Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Was mir etwas missfällt ist der "Fakt", dass sich Waffen extrem langsam abnutzen.
Bin nun im 11. Monat(?) und laufe immer noch mit der zweiten Fassung an Waffen umher, teilweise sogar noch mit der Startwaffe...

Also in BotW ging's schneller :coolface:.
 
Was mir etwas missfällt ist der "Fakt", dass sich Waffen extrem langsam abnutzen.
Bin nun im 11. Monat(?) und laufe immer noch mit der zweiten Fassung an Waffen umher, teilweise sogar noch mit der Startwaffe...

Also in BotW ging's schneller :coolface:.

Nutzt halt mehr die Fähigkeiten die mehr kaputt machen.
 
Muss ehrlich sagen, dass mir der Akademieteil ja bisher noch mit am besten gefällt in dem Spiel :P

Finds eher schade, dass die Romanzen wegfallen. Auch wenns nich wirklich viele weibliche Chars gibt, die ich mit meinem zusammenbringen wollen würde :P
Aber das mit den Kindern aus Awakening war schon sehr geil bzw. die daraus entstehende Variabilität und quasi Kriegerzucht.

Hab iwie die Befürchtung, dass das Spiel nach der Akademie für mich deutlich abfällt...
 
Hab jetzt die Story der blauen Löwen beendet mit knapp 65 Stunden Spielzeit.

Die Geschichte hat mir recht gut gefallen, es hatte paar nette twists und ich war immer sehr gespannt wie es denn nun weiter geht.

Positiv:

- Tolle und vor allem tiefgründige Charaktere, wo man nach und nach immer mehr Informationen sammelt. Mir sind sogar paar wirklich ans Herz gewachsen.

- Tolle Gameplay-Mechaniken die es zuvor in FE noch nie gegeben hat (Battalion, Adjuants)

- Gute Story, die mich ganz gut unterhalten hat

- Schloss bis zum timeskip hat mir echt viel spaß gemacht.

Negativ:

- Kein lunatic/lunatic+ als Schwierigkeitsgrad

- Das Schloss ist nach dem timeskip belanglos

- Bogenschützen zu OP und nicht gescheit balanced, dazu gibt es haufenweise skills die ebenfalls OP sind


Wieder ein sehr ernstzunehmender FE Titel, was mir viel Freude bereitet.
Werde in den nächsten Tagen die nächste Route anfangen, ob Golden Deers oder Black Eagels bin ich mir noch unsicher.
 
- Das Schloss ist belanglos

Das war das Kloster aber schon immer. Interaktives Menü um die Zeit zu strecken...kann man machen, aber normalerweise in hübsch. Das Problem dabei ist nur: es passt in Part 2 nur noch weniger rein.

Ohnehin passt dieses "1 Monat warten bis zur nächsten Mission" zu gar keinen Part, zu kaum einer Zeit.
 
Mit belanglos meine ich, dass nach dem timeskip nur noch wenige Schüler und Lehrer sich im Kloster aufhalten und dadurch die Atmosphäre sich leicht verabschiedet.
Das das Schloss wichtige Funktionen hat streite ich nicht ab.

Anfangs war es einfach toll die verschiedenen Funktionen kennenzulernen, aber es nutzt sich eben wie schon gesagt extrem ab.
Vor allem da man mit den Aktivitätspunkten nach und nach überhäuft wird.
 
der social aspekt mit der oberwelt ist in einem persona auch belanglos weshalb ich p3p deutlich bevorzuge im vergleich zu p3fes....
komischerweise sehen es die meisten anders. versteh deshalb nicht wo es bei 3h jetzt so schlimm sein soll.
 
Mit belanglos meine ich, dass nach dem timeskip nur noch wenige Schüler und Lehrer sich im Kloster aufhalten und dadurch die Atmosphäre sich leicht verabschiedet.
Das das Schloss wichtige Funktionen hat streite ich nicht ab.

Anfangs war es einfach toll die verschiedenen Funktionen kennenzulernen, aber es nutzt sich eben wie schon gesagt extrem ab.
Vor allem da man mit den Aktivitätspunkten nach und nach überhäuft wird.

Das “weniger” los ist im Kloster nach dem Timeskip macht ja von der Story her sogar Sinn.

Wie ich schon sagte, hier hätte man neue Aktivitäten die thematischer zum Szenario nach timeskip einführen sollen um die Aktivitäten attraktiv zu halten. Neue Trainingsmethoden, entsende Missionen oder Evtl. sogar Diplomatie um dich noch Leute zu rekrutieren
 
Das “weniger” los ist im Kloster nach dem Timeskip macht ja von der Story her sogar Sinn.

Wie ich schon sagte, hier hätte man neue Aktivitäten die thematischer zum Szenario nach timeskip einführen sollen um die Aktivitäten attraktiv zu halten. Neue Trainingsmethoden, entsende Missionen oder Evtl. sogar Diplomatie um dich noch Leute zu rekrutieren

Seh ich auch so.
Aufbau als Sidequests hätte sich prima angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das “weniger” los ist im Kloster nach dem Timeskip macht ja von der Story her sogar Sinn.

Wie ich schon sagte, hier hätte man neue Aktivitäten die thematischer zum Szenario nach timeskip einführen sollen um die Aktivitäten attraktiv zu halten. Neue Trainingsmethoden, entsende Missionen oder Evtl. sogar Diplomatie um dich noch Leute zu rekrutieren

Genau, so eine Art "Wiederaufbau des Klosters" mit div Aufgaben, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
 
Was ist denn das Level Cap in dem Spiel? Level 100?
Es war ja immer Level 20 bzw. 30 in älteren FE-Titeln, aber da bin ich schon mit einer Einheit drüber.
 
Was ist denn das Level Cap in dem Spiel? Level 100?
Es war ja immer Level 20 bzw. 30 in älteren FE-Titeln, aber da bin ich schon mit einer Einheit drüber.

Zunächst war der Tenor Level 50, nun sollen User aber belegen können Level 99 zu erreichen. Ist sowieso egal, da dein Waffenlevel bzw. die Fähigkeiten ab Level 30 rum richtig ausgereizt sind. Sprich Waffenlevel S+ (das ist dort Max.) Habe in meinem ersten Durchgang btw. alle Charaktere auf Ultima-Stufe gebracht und habe alle vorigen Klassen gemaxt und somit die Fähigkeiten und Statsboosts mitgenommen. Das ist also durchaus möglich. Bei einzelnen Charakteren habe ich die Klasse dann auch noch auf Maximum bekommen auf Ultima. Das Maximallevel zu erreichen ist also gar nicht nötig, imo, solange du deine Waffen- und Klassenlevel im Griff hast.

Mein Gefühl ist die 3 Sterne-Fähigkeiten bringen nichts. Scheint einfach nur so zu sein dass der Charakter dort schneller lernt als in anderen Waffenklassen. Für die Ultimastufen komplett belanglos bei fast allen Charakteren (Claudes-Route ausgehend, da ich Edelgard und Dimitri noch nicht gespielt hab)
 
Also 'ne Mission, in der dein Heiler
(normalerweise miese phys. Verteidigung) aller irgendwo in der Pampa und von drei Biestern umrundet ist, macht jetzt nicht gerade soviel Spaß. Dazu gibbet noch Nebel.
Dafuq ist diese Nebenmission.

(Ckaudes Route)

Generell hat das Spiel ein paar Bullshit-Momente, in denen einfach mal so neue gegnerische Einheiten kommen. Klar, es gibt den Drachenpuls, aber den sollte man imo nur dann verwenden müssen, wenn man als Spieler was vermasselt hat und nicht, weil das Spiel dir einfach mal so neue Gegner am Ende deines Zuges vorhält, sodass man nicht mehr reagieren kann :sorry:.
 
Zurück
Top Bottom