Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Habe mich jetzt für Claude entschieden. Die Charaktere dort machen auch den sympathischsten Eindruck.
Jetzt sehen wir mal weiter. Ich hoffe, es gibt keinen Ingame-Timer, wenn man das Kloster erkundigt. Sowas könnt ich gar nicht gebrauchen.


Du kannst dir im Kloster an den freien Tagen Zeit lassen so viel du willst, angeln und gärtnern und shoppen verbraucht auch keine Punkte, fürs Mittagessen und gewisse andere Dinge verbraucht man wohl Punkte, von denen man nur eine gewisse kleine anzahl hat.
 
Hmm,...die Ultimastufe kommt mir irgendwie sinnfrei vor bei den meisten Charakteren. Warum soll ich jemandem Magie bebringen der nur mit dem Schwert kämpft oder einem Lanzenträger Magie beibringen damit er auf einem Pferd sitzen kann? :ugly:
 
Hmm,...die Ultimastufe kommt mir irgendwie sinnfrei vor bei den meisten Charakteren. Warum soll ich jemandem Magie bebringen der nur mit dem Schwert kämpft oder einem Lanzenträger Magie beibringen damit er auf einem Pferd sitzen kann?
Pferd = mehr Mobilität = besser.

Bin übrigens überrascht, dass jeder Dialog vertont wurde. Hätte ich nicht erwartet.
 
An alle Edelgard Spieler, hätte da ne frage.... aber hier ist ein dicker Spoiler für die Dimitri Geschichte, also nur lesen, wer beides schon gemacht hat oder keine Probleme hat bei Dimitris Geschichte Spoilern zu lassen:

Bei Dimitri ist es ja Edelgard, die quasi seine ganze Familie und Freunde getötet hat und die den Krieg gegen die Kirche anzettelt.

Ist es bei Edelgard dann quasi einfach nur Dimitri, also einfach nur andersherum? Weil dann spiele ich Edelgard erst gar nicht.
 
An alle Edelgard Spieler, hätte da ne frage.... aber hier ist ein dicker Spoiler für die Dimitri Geschichte, also nur lesen, wer beides schon gemacht hat oder keine Probleme hat bei Dimitris Geschichte Spoilern zu lassen:

Bei Dimitri ist es ja Edelgard, die quasi seine ganze Familie und Freunde getötet hat und die den Krieg gegen die Kirche anzettelt.

Ist es bei Edelgard dann quasi einfach nur Dimitri, also einfach nur andersherum? Weil dann spiele ich Edelgard erst gar nicht.
nein.
charaktere und ihre motivationen + die geschehnisse vor der beteiligung des spielers bleiben erhalten.
byleth ist immer derjenige der mit der entscheidung und einwirkung auf das jeweilige haus, deren weg formt.
 
Sollte ich eigentlich als "Erleuchteter" spielen oder lieber zu "Held" wechseln? Oder ist Erleuchteter so gut? Magie hat mich eigentlich bei meinem Charakter nie großartig interessiert.
 
Habe ich einfach nur Pech, oder sind die Growth-Stats für die Charaktere neben Byleth und Edelgard/Dimitri/Claude extrem unterirdisch?
Ich bekomme meistens nur 'ne Erhöhung von 2 oder 3 Stats pro Levelaufstieg.
 
Bin durch mit den blauen Löwen..

nichtmal Rhea hat man im zweiten Teil gesehen...und ohnehin zu viel offene Fragen oder manchmal nur wage Andeutungen, das stört mich schon ein bisschen.

Viel mehr aber stört mich das man gar keine Schneemaps in dem Spiel hat. Es ist Winter und dann spielt man weiterhin die bekannten Randommaps oder schneelose Storymaps :ugly:

Das Kloster ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven, dabei hab ich das nie mehr als einmal im Monat genutzt, um die Quests abzuholen.
Am liebsten hätte ich in Teil 2 eine Weltkarte, wo man seine Armee umherbewegen kann. Auch dieser Monatsrhytmus passt im zweiten Teil einfach nicht mehr.

Es gibt einiges zu kritiseren, vorallem die technische Seite. Auch fehlen mir wie gesagt einige altbekannte Gameplayelemente, aber im großen und ganzen war das eines der besseren Fire Emblems.

Als nächstes ist die Eldegard-Route dran.
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
ich raffs nicht, mein Byleth hat iwie (ohne meine Absicht^^) noch Heilung gelernt, aber ich kanns nicht nutzen/ausrüsten, ist grau hinterlegt... !?
 
@DTK Gut, man muss dazu sagen, dass die Bosse anfangs bis ca. Kapitel 15 kaum kontern konnten, vor allem nicht mit dem Skill "Blick" was die Reichweite enorm erweitert.
Bei mir sind Ashe, Petra und Shamir Bogenschützen und total OP, vor allem Ashe und Petra kritten mit Pfeilsturm alles weg.

Was bringt fernkonter, wenn Pfeilsturm instant 2 Schüsse raushaut mit einer enormen krit Chance?
Viel zu OP das ganze.

Ich glaube Pfeilsturm hat bei mir niemand gelernt...

Bin jetzt draufgekommen, dass man viele Paralogues nur bekommt, wenn man Studenten aus unterschiedlichen Häusern hat (Casper und Mercedes, Lysithia und Ferdinand...). Finde ich jetzt nicht schlimm, aber ich ar mit meinen Hirschen sehr zufrieden und wollte mich nur auf die konzentrieren, da man ohnehin meist nur 10 Einheiten einsetzen kann.
ich raffs nicht, mein Byleth hat iwie (ohne meine Absicht^^) noch Heilung gelernt, aber ich kanns nicht nutzen/ausrüsten, ist grau hinterlegt... !?

Magie ist, anders als die Waffen (Ausnahme Faustkampf, Flieger und Reiter können die nicht verwenden), an Klassen gebunden. Welche Klasse hat dein Byleth?
 
ok daran kann’s liegen, muss ich heute Abend wenn ich weiterspiele mal schauen, war definitiv keine magierartige Klasse, hatte mich nur verwundert dass ich irgendwie (durch Gruppenumterrcht oder so) plötzlich Heilung be8 den Fähigkeiten hatte
 
Gerade laufen die credits


Das Spiel war ein Genuss :banderas:
Auch wenn der „Schulteil“ besonders zum Schluss einiges an Reiz verloren hatte aber das war am Ende nur eine Nuance .

Muss aber sagen mir reicht ein Durchgang , als nächstes bitte Advance wars liebes Nintendo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die KI von den NPC-Söldner eigentlich so dämlich? :ugly: Ich bin nach 60h bei der 2. Hälfte angekommen, habe soeben Kapitel 13 beendet
(was mit der Musik und dem Re-Design der Charaktere eine ziemlich coolen Impact hatte)
und puh... ich bin froh Claudes Haus genommen zu haben, da
er von den Dreien der "normalste" anscheint ist xD Bei Dimitri habe ich das Gefühl, dass er ein traumatisierter Psychopath mit Gewalt-Fantasien ist, der das allerdings versucht stark zu unterdrücken und Edelgard wirkt diktatorisch... Bisher fand ich die Story recht okay, aber ab dem Ende von Kapitel 11 nahm sie von 0 auf 100 ordentlich Fahrt - und auch macht mich der Plot-Twist sehr interessiert die anderen Pfade zu spielen, gerade Edelgards Pfad, da mich ihre Beweggründe sehr interessieren würden, ob sie wirklich so "böse" und ob dann auf ihrer Seite dann die Kirche den Rest bekämpft. Die Rhea und die Kirche vertraue ich hingegen kein Stück.

Bei Jeralts Tod muss ich zugegebenermaßen gestehen, dass ich leicht lachen musste (auch wenn es recht traurig war), da vor Release alle darüber gespaßt haben, dass er sterben wird, was auch ein Eintrat...

Was ich dem Spiel ankreiden muss, ist, dass die Bosse absolute Witze sind (man spießt von der Ferne sie mit Bogenpfeile oder Magie ab, dann erledigt man sie mit einem Nahkämpfer und... das war es schon) :mad: Allgemein sind Schützen in dem Spiel ziemlich mächtig. Und die Tee-Szenen wirken irgendwie so crappy :ugly:

Mal sehen wie es weiter geht. Storytechnisch hat es mich schon jetzt mehr überzeugt als Awakening, VIEL mehr als Fates und einen Ticken mehr als Echoes... aber man lobt den Tag nicht vor dem Abend ^^

Und es fühlt sich sehr gut an, ein Fire Emblem auf dem Fernsehr zu spielen (nach dem die Serie ein Jahrzehnt nur auf HH vertreten war). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom