Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wie ich nur eine Einheit bis zur letzten Mission verloren hatte und in der letzten Mission gleich drei Leute gestorben sind. xD
 
Mich nervt dieses ganze Drumherum im Spiel. Die offene Welt ist ein Witz: Man kann durch Säulen laufen und es gibt unsichtbare Wände und mit den Studenten essen gehen oder Leute für einen Chor suchen, juckt mich echt nicht. Mir würde es reichen, wenn man nebenbei in Dialogen, die ohnehin auf dem Screen gezeigt werden, etwas über die Charaktere erfährt und das reicht, um die Story zu verstehen. Awakening ist für mich unangefochten das beste Fire Emblem. Immerhin gefällt es mir besser als Fates.

Ich spiele es trotzdem durch, weils ja trotzdem irgendwie Spaß macht (ich mag das Kampfsystem sehr und dir Animationen sind klasse).
 
Mich nervt dieses ganze Drumherum im Spiel. Die offene Welt ist ein Witz: Man kann durch Säulen laufen und es gibt unsichtbare Wände und mit den Studenten essen gehen oder Leute für einen Chor suchen, juckt mich echt nicht. Mir würde es reichen, wenn man nebenbei in Dialogen, die ohnehin auf dem Screen gezeigt werden, etwas über die Charaktere erfährt und das reicht, um die Story zu verstehen. Awakening ist für mich unangefochten das beste Fire Emblem. Immerhin gefällt es mir besser als Fates.

Ich spiele es trotzdem durch, weils ja trotzdem irgendwie Spaß macht (ich mag das Kampfsystem sehr und dir Animationen sind klasse).

Es gibt im Kalender die Option "Überspringen", damit kannst du gleich zur nächsten Mission bzw. musst du ja nicht immer das Kloster erkunden. Hab ich später auchnicht mehr so oft gemacht...
 
Mich nervt dieses ganze Drumherum im Spiel. Die offene Welt ist ein Witz: Man kann durch Säulen laufen und es gibt unsichtbare Wände und mit den Studenten essen gehen oder Leute für einen Chor suchen, juckt mich echt nicht. Mir würde es reichen, wenn man nebenbei in Dialogen, die ohnehin auf dem Screen gezeigt werden, etwas über die Charaktere erfährt und das reicht, um die Story zu verstehen. Awakening ist für mich unangefochten das beste Fire Emblem. Immerhin gefällt es mir besser als Fates.

Ich spiele es trotzdem durch, weils ja trotzdem irgendwie Spaß macht (ich mag das Kampfsystem sehr und dir Animationen sind klasse).

Das ist optional. Machs nicht wenn du es nicht magst?
 
Das ist optional. Machs nicht wenn du es nicht magst?
ich kann die kritik schon verstehen. fire emblem hat sich als serie schon sehr verändert und geht in eine richtung die sicher vielen alten fans nicht gefällt. der reine rundenstrategie anteil ist so gering wie bei keinem fe zuvor. sicher ist vieles optional. aber es gehört schon sehr zum spiel dazu und wenn man das alles überspringt hätte ich zumindest das gefühl etwas zu verpassen. mir macht das einheiten management in three hauses sehr viel spaß. aber in fates hat das schloss extrem genervt und ich hatte trotzdem immer das gefühl jede sprechbalse erledigen zu müssen.
 
ich kann die kritik schon verstehen. fire emblem hat sich als serie schon sehr verändert und geht in eine richtung die sicher vielen alten fans nicht gefällt. der reine rundenstrategie anteil ist so gering wie bei keinem fe zuvor. sicher ist vieles optional. aber es gehört schon sehr zum spiel dazu und wenn man das alles überspringt hätte ich zumindest das gefühl etwas zu verpassen. mir macht das einheiten management in three hauses sehr viel spaß. aber in fates hat das schloss extrem genervt und ich hatte trotzdem immer das gefühl jede sprechbalse erledigen zu müssen.

Also was Missionen angeht ist es doch so ziemlich ähnlich von der Menge gelieben. Das drumherum ist halt deutlich mehr geworden. Aber das kann man wenn man will ziemlich ignorieren, auch wenn man dann imo sehr viel verpasst.
 
Ich mein ja nur.
Von vier Feldern entfernt anzugreifen ist schon extrem nützlich.
Wenn die dann zu Bogenrittern werden, dann sind das OP-Einheiten...

Freu dich drauf wenn dein Magier Monster mit 120 HP und mehr zerlegt mit einem Krit weil er fünf Felder entfernt angreifen kann und 30% Crit hat dank der Fähigkeiten, die du erhältst wenn du eine Einheit maxt. xD

Bogenschützen als auch Magier sind halt weiterhin Glasscannon und daher nicht OP für mich. Später ist fast jede deiner Einheiten beritten oder hat Fähigkeiten (oder Ringe) um sich weiter zu bewegen. Am stärksten war mMn Raphael in meinem Team und das vor allem wenn ich ihn unbewaffnet kämpfen lassen habe. 4x 20 Schaden zu machen ist einfach brutal und dazu hält er viel aus und weicht klasse aus. Wenn dann würde ich eher kritisieren dass die CPU Gegner nicht klug genug agieren.

Kritwerte sind mir bisher zu hoch bei Three Houses da fast jeder Charakter im Endgame mit 20-40% Krit rumläuft. Hab mit dem MC sogar meist 50-80% Krit gehabt. Einfach zu brutal. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die kritik schon verstehen. fire emblem hat sich als serie schon sehr verändert und geht in eine richtung die sicher vielen alten fans nicht gefällt. der reine rundenstrategie anteil ist so gering wie bei keinem fe zuvor. sicher ist vieles optional. aber es gehört schon sehr zum spiel dazu und wenn man das alles überspringt hätte ich zumindest das gefühl etwas zu verpassen. mir macht das einheiten management in three hauses sehr viel spaß. aber in fates hat das schloss extrem genervt und ich hatte trotzdem immer das gefühl jede sprechbalse erledigen zu müssen.
ich nicht. fire emblem war die letzten 4 teile (echoes zählt nicht) scheiße. und trotz der social aspekte ist das hier deutlich mehr rückbesinnung auf die alten teile. was fehlt ist ein höherer schwierigkeitsgrad. ansonsten ist es aber im oberen drittel was die reihe betrifft.
 
Also was Missionen angeht ist es doch so ziemlich ähnlich von der Menge gelieben. Das drumherum ist halt deutlich mehr geworden. Aber das kann man wenn man will ziemlich ignorieren, auch wenn man dann imo sehr viel verpasst.
Am Anfang kann man schon denken, dass es wenig Kämpfe gibt. Glaube, die ersten 5-10 Stunden kämpft man wenig. Das kommt erst danach.
 
Das einizige was mich an dem Spiel stört, bzw. was ich eher als verpasste Chance sehe ist, wie die Schule nach dem Timeskip genutzt wird. Man brauch wirklich nur am ersten des Monats rein und das wars dann. Hier hätte man auf die Situation im Timeskip besser reagieren können und das ganze mit neuen Features die passen aufwerten können.

@SasukeTheRipper später bist Du noch am Kämpfen. Gefühlt wenn man will mehr als in FEA


Ansonsten muss ich sagen ist es das beste FE gefühlt, mind. Top 3

DIe Richtung macht Lust auf die Zukunft der IP denn mit der "neuen"Ausrichtung lässt sich im FE Universum einiges anstellen.

Muss auch die Synchro loben, wohl mit einer der besten die Nintendo je gebracht hat
 
Zurück
Top Bottom