Viel Spaß, ich habe auch 55 gezahlt.
Mit Amazon unterstützt man halt den Teufel. Und Mediamarkt betreibt zumindest noch Verkaufsgeschäfte in Deutschland. Ich kann auch nicht ganz auf Amazon verzichten, aber ich differenziere meine Einkäufe nun mehr, habe Fire Emblem also auch für 55 Euro gekauft und bereue keinen Cent.
Beim zweiten Anlauf war der Kampf einfacher, da sich die beiden Führer der Adler nicht aus ihrem Nest bewegten, beim ersten Versuch gingen beide Häuser gleichzeitig auf mich los, obwohl ich so gut wie den selben Weg genommen hatte.
Das Spiel gefällt mir sehr gut bisher, auch die Kämpfe. Und die Inszenierung ist gut genug, der große Cast bietet viel Abwechslung an unterschiedlichen Charakteren. Das Kloster hätte hübscher sein können (die Schatten sind komplett vorgebacken und die Beleuchtung der Figur ändert sich nicht wenn man vom Licht in Schatten läuft etc., die Aussichten vom Klosterschloss sind auch teils etwas gruselig) und runder laufen, aber dafür geht die Auflösung nicht weit runter und die Figuren sind recht weit sichtbar. Man kann imo gut damit leben, Leute die vom 3DS kommen sowieso. Und ja, man hat ein wenig das Feeling von Persona 5 reingebracht, der geheimnisvolle stumme Maincharakter, die Stimme im Kopf, das gibt ein wenig Persona Vibes. Und ich mag das Klostersetting. Ich bin noch nicht weit, aber ich habe ein gutes Gefühl. Und trotz der kurzen Spielzeit habe ich schon nen guten Überblick über den großen Cast, kann die Personen zuordnen und kann mir zumindest bei einigen die Hintergrundgeschichte merken, beziehungsweise deren Persönlichkeiten.