Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Und wer etwas mehr Würde hat, wählt die Eagles

Frage: Wie genau wirken sich die Heiligenstatuen aus?
1. Ist das nur auf den eigenen Char gerichtet? (davon geh ich aus)
2. Wenn ich +1 Schwert habe, bekommt man Char mit jeder gewonnener Erfahrung mit dem Schwert einen Bonus von... +1 dazu? oder beschreibt das eher einen nicht näher genannten, prozentualen Wert?

1. das gilt für alle Einheiten, die du einsetzt im
Kampf.
2. Das +1 Schwert bspw. bezieht sich auf weitere Erfahrung, die eine Einheit durch Einzeleunterricht erhält . Kannst du im Spiel btw. durchs drücken mit X selbst nachlesen.
 
1. das gilt für alle Einheiten, die du einsetzt im
Kampf.
2. Das +1 Schwert bspw. bezieht sich auf weitere Erfahrung, die eine Einheit durch Einzeleunterricht erhält . Kannst du im Spiel btw. durchs drücken mit X selbst nachlesen.
Jup danke.

Das mit X wusste ich und für den Einzelunterricht ergibts auch noch Sinn. Aber war imho nich eindeutig formuliert, ob das auch im Kampf nen Zuwachsbonus gibt bzw. Ob es dann auch nur eine 1 oder ein anderer wert ist.
 
Ich habe die blauen Löwen gewählt und die Anführerin der Eagles hat mir sofort ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Und ich bin solche Strategiespiele nicht mehr gewöhnt, ich habe im ersten Kampf gegen die 2 anderen Häuser verloren, es war nur noch ein Gegner übrig und ich hatte nur einen Mann verloren, ich hatte den letzten zug vergeigt (und da konnte man auch keine Zeit zurückdrehen) . Und warum bekämpften sich die anderen 2 Häuser nicht gegenseitig? Das ist mobbing

Dann wirst du viel lernen bei dem Spiel xD

Spielst du auf Normal oder Schwer?

Kommt es mir nur so vor, oder sind die Sidequest wirklich schwerer als die Hauptquest?

Kam mir auch so vor. Vor allem Mariannes und Claudes Sidequest...
 
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.
vor allem weil das spiel mal endlich wieder gutes writing, lore und charaktere hat. sich da irgendwas durchzulesen ist so eine verschwendung.
(gerade weil man als edelgard spieler schnell pech haben kann mit der story)
und mehr als die hälfte der story verpasst, da ihre story zwei routen hat.)
 
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Sidequest wirklich schwerer als die Hauptquest?

Die Levelempfehlung ist für Nebenquests in der Regel ca. 5 Level höher als bei den Hauptquests, oder nicht?
Ich bin gerade bei ner Hauptquest wo Lvl 35 empfohlen wird, die Randommissionen stehen gerade auf 41 und die anderen Nebenquests halten sich da glaube ich auch dran (hab gerade keine).
 
Dann wirst du viel lernen bei dem Spiel

Spielst du auf Normal oder Schwer?



Kam mir auch so vor. Vor allem Mariannes und Claudes Sidequest...


Auf normal :coolface: (aber klassisch mit Tod). Und ja, ich werde da einiges lernen müssen wenn ich es durchspielen will (der Kampf kam mir eigentlich sogar einfach vor, nur am Ende war ich unvorsichtig mit dem Anführer meines Hauses, hätte den mal besser in Sicherheit gebracht oder zumindest heilen sollen, aber meine Bogenschützen waren verdammt schwach im Vergleich....). Ich wiederhole die Schlacht jetzt und ersetze die dummen Bogenschützen durch Schwertkämpfer und dann gibts auf die Nuss.

Ein wenig unfair ist es trotzdem, dass sich die zwei anderen häuser gegen mich verbünden, vielleicht hätte ich nicht sagen sollen, dass ich all-out gehe
 
Auf normal (aber klassisch mit Tod). Und ja, ich werde da einiges lernen müssen wenn ich es durchspielen will (der Kampf kam mir eigentlich sogar einfach vor, nur am Ende war ich unvorsichtig mit dem Anführer meines Hauses, hätte den mal besser in Sicherheit gebracht oder zumindest heilen sollen, aber meine Bogenschützen waren verdammt schwach im Vergleich....). Ich wiederhole die Schlacht jetzt und ersetze die dummen Bogenschützen durch Schwertkämpfer und dann gibts auf die Nuss.

Ein wenig unfair ist es trotzdem, dass sich die zwei anderen häuser gegen mich verbünden, vielleicht hätte ich nicht sagen sollen, dass ich all-out gehe

Finde der erste Häuserkampf ist von der Hauptstory her eine eher knackige Quest, was ähnlich forderndes gabs mmn erst deutlich später wieder
 
Finde der erste Häuserkampf ist von der Hauptstory her eine eher knackige Quest, was ähnlich forderndes gabs mmn erst deutlich später wieder


Danke, klingt beruhigend. soll wohl auch ein wenig auf das Spiel vorbereiten. Und wie gesagt hatte ich bis zum Ende des Kampfes keine Probleme, habe den Lockvogel der Adler gekillt und die zwei Typen der Hirsche und bin dann links rum. Einen guten Kämpfer habe ich an einen Magier verloren und sonst alle bis auf einen plattgemacht. Der war am Ende umzingelt, aber leider nur von Dimitri und zwei schwachen Bogenschützen die kaum Schaden ausrichteten und so überlebte er knapp und hat Dimitri gekillt. ich hätte im Prinzip nur gewinnen können, wenn ich ein klein wenig mehr Geduld gehabt hätte (oder Schwertkämpfer statt der dummen Bogenschützen). Wenigstens darf man gewonnene Erfahrung behalten.
 
Gerade für den Freundschaftspreis ( :sorry: ) von 55€ eine Kopie des Spiels erworben .

Viel Spaß, ich habe auch 55 gezahlt.



Schlechte Freunde, auf Amazon kostet es nur 49.99

Mit Amazon unterstützt man halt den Teufel. :coolface: Und Mediamarkt betreibt zumindest noch Verkaufsgeschäfte in Deutschland. Ich kann auch nicht ganz auf Amazon verzichten, aber ich differenziere meine Einkäufe nun mehr, habe Fire Emblem also auch für 55 Euro gekauft und bereue keinen Cent.

Finde der erste Häuserkampf ist von der Hauptstory her eine eher knackige Quest, was ähnlich forderndes gabs mmn erst deutlich später wieder

Beim zweiten Anlauf war der Kampf einfacher, da sich die beiden Führer der Adler nicht aus ihrem Nest bewegten, beim ersten Versuch gingen beide Häuser gleichzeitig auf mich los, obwohl ich so gut wie den selben Weg genommen hatte. :)

Das Spiel gefällt mir sehr gut bisher, auch die Kämpfe. Und die Inszenierung ist gut genug, der große Cast bietet viel Abwechslung an unterschiedlichen Charakteren. Das Kloster hätte hübscher sein können (die Schatten sind komplett vorgebacken und die Beleuchtung der Figur ändert sich nicht wenn man vom Licht in Schatten läuft etc., die Aussichten vom Klosterschloss sind auch teils etwas gruselig) und runder laufen, aber dafür geht die Auflösung nicht weit runter und die Figuren sind recht weit sichtbar. Man kann imo gut damit leben, Leute die vom 3DS kommen sowieso. Und ja, man hat ein wenig das Feeling von Persona 5 reingebracht, der geheimnisvolle stumme Maincharakter, die Stimme im Kopf, das gibt ein wenig Persona Vibes. Und ich mag das Klostersetting. Ich bin noch nicht weit, aber ich habe ein gutes Gefühl. Und trotz der kurzen Spielzeit habe ich schon nen guten Überblick über den großen Cast, kann die Personen zuordnen und kann mir zumindest bei einigen die Hintergrundgeschichte merken, beziehungsweise deren Persönlichkeiten.
 
der erste dataminer hat schon mal die beiden neuen schwierigkeitsgrade maddening und infernal gefunden.
bosse (als auch death knight) können sich auf der map z.b. bewegen. gegnerische bogenschützen greifen immer mit gift an usw.
infernal ist wohl nicht richtig spielbar oder eher was für new gameplus...

mal sehen wie das wird. schwer ist imo viel zu leicht und man endet relativ früh schon in überlevelten bereichen, obwohl man nichtmal die möglichkeit zum grinden hat. (halt wenn man alle quests macht)

Beim zweiten Anlauf war der Kampf einfacher, da sich die beiden Führer der Adler nicht aus ihrem Nest bewegten, beim ersten Versuch gingen beide Häuser gleichzeitig auf mich los, obwohl ich so gut wie den selben Weg genommen hatte.
r2 drücken lohnt sich bei jedem kampfbeginn. in diesem fire emblem sieht man sogar noch welche einheit vom gegner anvisiert wird.
und wenns nicht gerade eine mission ist wo es darauf angelegt wird, dass man offensiv und zügig nach vorne zieht, sollte man immer abwartend und defensiv spielen.
deine bogenschützen solltest du schnell aufleveln sodass sie close counter lernen. dann sind die bogenschützen auch einer der besten einheitentypen im ganzen spiel.
 
Die bogenschützen sind einfach zu OP und vereinfachen das Spiel viel zu sehr.
Das Game hat so enorme balancing Probleme, viel schlimmer als bei awakening und Fates..

Eigentlich benutze ich immer das gleiche Schema: Bogenschützen Schwächen die Bosse und Dimitri gibt dann den Rest oder irgendein swordmaster mit schnitter krittet die Bosse weg.

Leider kann ich die Bosse seit three houses null ernst nehmen.
 
Viel Spaß, ich habe auch 55 gezahlt.





Mit Amazon unterstützt man halt den Teufel. Und Mediamarkt betreibt zumindest noch Verkaufsgeschäfte in Deutschland. Ich kann auch nicht ganz auf Amazon verzichten, aber ich differenziere meine Einkäufe nun mehr, habe Fire Emblem also auch für 55 Euro gekauft und bereue keinen Cent.



Beim zweiten Anlauf war der Kampf einfacher, da sich die beiden Führer der Adler nicht aus ihrem Nest bewegten, beim ersten Versuch gingen beide Häuser gleichzeitig auf mich los, obwohl ich so gut wie den selben Weg genommen hatte.

Das Spiel gefällt mir sehr gut bisher, auch die Kämpfe. Und die Inszenierung ist gut genug, der große Cast bietet viel Abwechslung an unterschiedlichen Charakteren. Das Kloster hätte hübscher sein können (die Schatten sind komplett vorgebacken und die Beleuchtung der Figur ändert sich nicht wenn man vom Licht in Schatten läuft etc., die Aussichten vom Klosterschloss sind auch teils etwas gruselig) und runder laufen, aber dafür geht die Auflösung nicht weit runter und die Figuren sind recht weit sichtbar. Man kann imo gut damit leben, Leute die vom 3DS kommen sowieso. Und ja, man hat ein wenig das Feeling von Persona 5 reingebracht, der geheimnisvolle stumme Maincharakter, die Stimme im Kopf, das gibt ein wenig Persona Vibes. Und ich mag das Klostersetting. Ich bin noch nicht weit, aber ich habe ein gutes Gefühl. Und trotz der kurzen Spielzeit habe ich schon nen guten Überblick über den großen Cast, kann die Personen zuordnen und kann mir zumindest bei einigen die Hintergrundgeschichte merken, beziehungsweise deren Persönlichkeiten.

Auf Normal kommt man angeblich auch mit Auto-Kampf ganz gut durch
Aber ja, man sollte generell nichts überstürzen, es gibt kaum Missionen mit Zuglimit. In der Regel kann man die Gegner einzeln zu sich locken, wenn man Probleme hat...

Die bogenschützen sind einfach zu OP und vereinfachen das Spiel viel zu sehr.
Das Game hat so enorme balancing Probleme, viel schlimmer als bei awakening und Fates..

Eigentlich benutze ich immer das gleiche Schema: Bogenschützen Schwächen die Bosse und Dimitri gibt dann den Rest oder irgendein swordmaster mit schnitter krittet die Bosse weg.

Leider kann ich die Bosse seit three houses null ernst nehmen.

Die meisten Bosse haben doch Gegenangriff und können alles Kontern... ich finde, sie haben das super gelöst mit je weiter weg, weniger Hitrate. Nur Claude ar bei mir ziemlich op, da er hohe Str und Spd hatte. Da fand ich eher die Magieraccesoires op, mit denen man von dreo oder vier Feldern weit angreifen kann.
 
Also meine Bogenschützen sind alle einfach absolute Katastrophe, habe auch kaum noch einen. Bei mir ist der Axtschwingende (Name entfallen) absolut mächtig, ein Tier sage ich euch.
 
@DTK Gut, man muss dazu sagen, dass die Bosse anfangs bis ca. Kapitel 15 kaum kontern konnten, vor allem nicht mit dem Skill "Blick" was die Reichweite enorm erweitert.
Bei mir sind Ashe, Petra und Shamir Bogenschützen und total OP, vor allem Ashe und Petra kritten mit Pfeilsturm alles weg.

Was bringt fernkonter, wenn Pfeilsturm instant 2 Schüsse raushaut mit einer enormen krit Chance?
Viel zu OP das ganze.
 
der erste dataminer hat schon mal die beiden neuen schwierigkeitsgrade maddening und infernal gefunden.
bosse (als auch death knight) können sich auf der map z.b. bewegen. gegnerische bogenschützen greifen immer mit gift an usw.
infernal ist wohl nicht richtig spielbar oder eher was für new gameplus...

mal sehen wie das wird. schwer ist imo viel zu leicht und man endet relativ früh schon in überlevelten bereichen, obwohl man nichtmal die möglichkeit zum grinden hat. (halt wenn man alle quests macht)


r2 drücken lohnt sich bei jedem kampfbeginn. in diesem fire emblem sieht man sogar noch welche einheit vom gegner anvisiert wird.
und wenns nicht gerade eine mission ist wo es darauf angelegt wird, dass man offensiv und zügig nach vorne zieht, sollte man immer abwartend und defensiv spielen.
deine bogenschützen solltest du schnell aufleveln sodass sie close counter lernen. dann sind die bogenschützen auch einer der besten einheitentypen im ganzen spiel.


Ich bin halt ein Neuling in dem Genre, beziehungsweise seit langer Zeit raus und muss mich erstmal einfinden, beziehungsweise wissen was ich überhaupt mache (was die Fähigkeiten der Studenten anbelangt). Aber das wird schon, mal schaun wie es sich entwickelt, vilelicht schalte ich später auch auf schwer wenn ich drinn bin.
 
Habe mich jetzt für Claude entschieden. Die Charaktere dort machen auch den sympathischsten Eindruck.
Jetzt sehen wir mal weiter. Ich hoffe, es gibt keinen Ingame-Timer, wenn man das Kloster erkundigt. Sowas könnt ich gar nicht gebrauchen.
 
Zurück
Top Bottom