Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
- Nicht warten, bs die Klassen gemeistert werden und gleich in die höheren Stufen wechseln. Das Spiel ist nicht lang genug, um viele Klassen zu meistern.

- Angeln und Pflanzen züchten verbrauchen keine Aktivitätspunkte (hab ich erst sehr spät gecheckt ) und vor allem letzteres gibt viel Dozentenerfahrung...

"I wanted to walk with you" war einer der besten Momente für mich

Gut deinen erstem Punkt kann erst bestätigen wenn ich das Spiel durch habe.
Bin jetzt bei Kapitel 19.
Danke für den Tipp :)
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
OK dann sollte ich vielleicht auch mal in neue chars investieren. Habe das bisher komplett ignoriert.

Ich habs bisher auch ignoriert bis 2 Charaktere. Wobei ich so durch Fokus auf kleinen Teilnehmerkreis schon Richtung Ultima Klassen kommen werde.
Auch da ich von Anfang an schon die Rollen definiert hatte für meine Charas.
Auch wiederhole ich viele Schlachten was zu dem „Problem“ führte dass die Storymission Level 13 ist und meine Charas alle über 20 :ugly:

Bremse mich nun selber etwas und mache kein „Grinding“.

Konnte gestern Nachmittag noch was zocken und in der Nacht.

Kap 8 oder so und bei 18 Stunden.
Hubert natürlich Dunkelmagier :D

Bis ich das blöde Darkseal hatte. Petra hats dann gepackt (Dieb)
 
Ist es bei auch so, dass Einheiten und Gegner mit einer Trefferwahrscheinlich zwischen 20% bis 50% öfter treffen, als sie eigentlich sollten? :ugly:
 
Hmmm...also ich bin Kapitel 16 und entgegen einiger Aussagen hier schaffe ich es Definitv mind. 10 Einheiten bis zum Ende in ihre Ultimaklasse zu maxen inklusive die 4 Klassen auf dem Weg dahin zu Maxen.

Hab die 4 Waifus meiner Wahl auch schon auf S Rang und Spiele Klassisch mit Permadeath.
 
Ich habe das Spiel jetzt endlich auch (die normale Version), der Anfang gefällt schon mal, jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl wen ich wähle für den ersten Durchgang. What to do?
 
Kam aber wirklich früh im spiel, die wahl des hauses.

Hatte das im vorfeld so verstanden, dass man die häuser im akademiealltag besser kennen lernt, um sich dann zu entscheiden. Naja pustekuchen.

Aber die adler sind schob die beste wahl :awesome:
 
hab erst bei 45 stunden die halbzeit erreicht und ich bin eigentlich jemand der sehr schnell spielt und sich eigentlich nicht soviel zeit lässt. vor meinem urlaub werde ich es wohl nicht mehr schaffen eine gruppe durchzuspielen :hmm:
wie gerne ich doch mehr zeit gehabt hätte zum launch.
Ich habe das Spiel jetzt endlich auch (die normale Version), der Anfang gefällt schon mal, jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl wen ich wähle für den ersten Durchgang. What to do?

blue lions haben wohl die story, die am simpelsten ausfällt und eher characterdriven ist, während die beiden anderen jeder ihre eigenen etwas größeren storyelemente aufbieten. würde mal sagen BL -> GD -> BE
(spoiler für den moment wo man speichern und diesen speicherstand behalten sollte: Black Eagles Kapitel 11, da edelgard zwei routen hat. )
 
Hab mir mal ein Video zu den unterschiedlichen Enden angesehen, ganz schön krasse Unterschiede.

Hat irgendwer BE oder BL schon durch? Ich würd mich über Story Spoiler freuen :D.

Alles in allem finde ich, dass FE auf dem richtigen Weg ist. Für mich eines der besten FEs. Claude ist genau der "etwas andere Lord", den ich mal gebraucht habe. Das gute, durchgehende Voice Acting hat imo die Spieleerfahrung sehr bereichert .
Wenn sie sich diesmal auf Gameplay und Content konzentriert haben, dürfen sie beim nächsten Teil wieder mehr auf Präsentation und Technik achten (die Magieanimationen zum Beispiel fand ich ziemlich langweilig). Es darf auch gerne mal wieder nur eine Story sein, die in einem Durchlauf komplett erzählt und dann auch aufwendiger präsentiert wird. Zumindest in Claudes Route fand ich etwas seltsam, dass

man fast nichts von der Welt gesehen hat. Claude reist andauernd herum und erzählt immer nur die Kurzversion von den Entwicklungen. Außerdem hört ma andauernd Namen von Lords, Adeligen etc. ohne sie zu treffen. Es war also fast immer Gespräch im Kloster/Schlachtfeld -> Kampf -> Kloster usw.

Sollten sie uns wirklich als nächstes FE4 remaken (das wär so mega), dann können sie genau das tun, da weniger am Content gearbeitet werden muss und vom Gameplay vieles übernommen werden kann. Man kann die vielen Burgen als "Städte" erkunden und es braucht auch keinen Avatar/Lehrer als Vorwand, um die Charaktere in gewissen Fähigkeiten zu trainieren. Zwischen den Kapiteln vergeht in FE4 iirc ja auch viel Zeit, da könnte man sogar wieder einen Kalender einführen. Außerdem hätten wir dann wieder ein FE mit Kindern und so könne sie diese Zielgruppe auch wieder zufriedenstellen :D

Edit: Ich frag mich ja die ganze Zeit, ob Petras Heimat Brigid eine Anspielung auf FE4 sein soll

Hab zwar ein New Game+ mit den BL begonnen, aber ich will nicht jetzt schon wieder so viel Zeit dafür investieren. Werd mir wohl irgendwaan Zusammenfassungen durchlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom