Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
bei ner freundin von mir ist das spiel jetzt zum vierten mal im kampf abgestürzt... ich selbst hatte noch keine technischen probleme. hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
bei ner freundin von mir ist das spiel jetzt zum vierten mal im kampf abgestürzt... ich selbst hatte noch keine technischen probleme. hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Nein, bis auf die Framedrops im Kloster gibt es bei mir keine Probleme.

Nimm die

Blaue Löwen !

:scan:


Richtig so, wenn die durch sind kann es nur besser werden. Habs genauso gemacht :D
 
Ich glaub kaum, dass ich mehr als einmal die Story spielen werde xD durch ist durch, den Rest lese ich mir an notfalls. Hab die Zeit einfach nich und zu viele andere Games :goodwork:
 
@Harlock

Thalia hat die CE für 63€ geliefert meinem Kollegen, konnte es heute abholen in Österreich ;)
 
Keine Angst du hast noch 15 Minuten ca.

Lol, ja, ich war erst erleichtert nur um 10 Minuten später vor der gleichen Wahl zu stehen, aber wenigstens konnte ich mir die Häuser ein klein wenig ansehen. Ich habe dann beim Auswahlbildschirm die Konsole ins Standby geschickt und kann es mir jetzt überlegen


Nimm die

Blaue Löwen !


Rein vom Charakter (und der einen Blondine) her würde ich vermutlich wirklich zuerst die blauen Löwen nehmen, der Königsanwärter scheint zumindest eine helfende Hand am nötigsten zu haben auf den ersten Blick, aber sie haben nur drei Mädels. Im Grunde ist es egal, da ich sowieso mindestens 2 Routen spielen werde, vermutlich alle drei. Kann man auch Schüler aus den anderen Häusern rekrutieren und kennenlernen?


hab erst bei 45 stunden die halbzeit erreicht und ich bin eigentlich jemand der sehr schnell spielt und sich eigentlich nicht soviel zeit lässt. vor meinem urlaub werde ich es wohl nicht mehr schaffen eine gruppe durchzuspielen
wie gerne ich doch mehr zeit gehabt hätte zum launch.


blue lions haben wohl die story, die am simpelsten ausfällt und eher characterdriven ist, während die beiden anderen jeder ihre eigenen etwas größeren storyelemente aufbieten. würde mal sagen BL -> GD -> BE
(spoiler für den moment wo man speichern und diesen speicherstand behalten sollte: Black Eagles Kapitel 11, da edelgard zwei routen hat. )


Dann wäre es vielleicht gar nicht so dumm erstmal die blauen Löwen zu nehmen, wenn man eh vorhat alle Routen zu spielen. Ich werde vermutlich auch länger brauchen, ist mein erstes Fire Emblem das ich vorhabe durchzuspielen und ich lasse mir schon gerne Zeit (weil ich sonst immer soviel wie möglich mache im ersten durchgang, ich bin kein New Game+ fan, einzig bei Xenoblade 2 werde ich das noch angreifen)

@Harlock

Thalia hat die CE für 63€ geliefert meinem Kollegen, konnte es heute abholen in Österreich

Schockierend, vielleicht kriege ich meine 2 bestellten CEs ja doch noch, storniert habe ich noch nicht, auch wenn ich kurz davor war.

Dann hätte ich das Spiel dreimal gekauft. Mal schaun was passiert, bis jetzt habe ich noch keine Versandbenachrichtigung bekommen.
 
Morgen finde ich wieder etwas Zeit meine Shamir zu beackern.
Flotten dreier am Herd mit Edelgard :coolface:

Und par optionale Kämpfe.
Das Spiel ist einfach :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Der „Schulteil“ nutze sich leider recht früh ab , wird eigentlich nurnoch zum Monats Anfang schnell abgefrühstühstück und das wars.

Wobei ich mich frage, ob es nach dem Time skip mehr Quests im Kloster gibt, wenn man mehr Charaktere rekrutiert hat. Ich hatte nur Cyril, Petra, Seteth und Catherine und das war dann doch etwas einsam im Vergleich z vorher
 
Wer etwas Würde hat wählt nicht die Eagles
Und wer etwas mehr Würde hat, wählt die Eagles :goodwork:

Frage: Wie genau wirken sich die Heiligenstatuen aus?
1. Ist das nur auf den eigenen Char gerichtet? (davon geh ich aus)
2. Wenn ich +1 Schwert habe, bekommt man Char mit jeder gewonnener Erfahrung mit dem Schwert einen Bonus von... +1 dazu? :ugly: oder beschreibt das eher einen nicht näher genannten, prozentualen Wert?
 
Ich habe die blauen Löwen gewählt und die Anführerin der Eagles hat mir sofort ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Und ich bin solche Strategiespiele nicht mehr gewöhnt, ich habe im ersten Kampf gegen die 2 anderen Häuser verloren, es war nur noch ein Gegner übrig und ich hatte nur einen Mann verloren, ich hatte den letzten zug vergeigt (und da konnte man auch keine Zeit zurückdrehen) . Und warum bekämpften sich die anderen 2 Häuser nicht gegenseitig? Das ist mobbing :shakehead:
 
Und wer etwas mehr Würde hat, wählt die Eagles

Frage: Wie genau wirken sich die Heiligenstatuen aus?
1. Ist das nur auf den eigenen Char gerichtet? (davon geh ich aus)
2. Wenn ich +1 Schwert habe, bekommt man Char mit jeder gewonnener Erfahrung mit dem Schwert einen Bonus von... +1 dazu? oder beschreibt das eher einen nicht näher genannten, prozentualen Wert?

Nur Eagles können so eine Frage stellen
 
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Sidequest wirklich schwerer als die Hauptquest?
 
Zurück
Top Bottom