Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Spiel halt auf normal, da hat man unbegrenzt kämpfe

Selbst da glaube ich nicht zwingend das es ausreicht.... Man muss ja Examen etc machen die man pro woche nur einmal pro char versuchen kann. Aber naja dann muss man permanent mit super lowies Leveln also ne ernsthafte Option kann das auch nicht sein :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst da glaube ich nicht zwingend das es ausreicht.... Man muss ja Examen etc machen die man pro woche nur einmal pro char versuchen kann. Aber naja dann muss man permanent mit super lowies Leveln also ne ernsthafte Option kann das auch nicht sein :|

Naja gibt ja Missionen wo Gegner immer Spawnen, die nutze ich um die Klassen zu Leveln etc.
 
So... eben nur einen gegnerischen bogeschützen über gelassen... eingekesselt und immer nur auf eine einheir ballern lassen bis sein bogen schrott war (zwischendurch heilen natürlich) und danach schos er nur noch ins leere und ich erst mal stupide nur die runden geskippt bis die chars alle ihre klassenmeisterschaft hatten. So macht man das :coolface: ok... bei edel und hubert waren mir die jeweils 70 punkte dann doch zu viel nachdem ich schon über 120 runden geskippt hatte.

Das einzige, was mir nen strich durch die rechnung macht, sind die meistersiegel... hätte ich gewusst, dass geld kein thema wird und man jeden monat nur 2 oder 3 davon kaufen kann, hätte ich mich mehr damit eingedeckt :/

Naja.. dann erst ma alle chars die basisklassen leveln lassen auch wenn ich die teils so gar nich brauche. Vor allem bei magiern oder nem schützen
...
 
Ca. 15-20h drin, absolutes Godgame.
Gefühlt schon ewig hab ich immer neidisch auf die Serie geschielt und jetzt endlich kann ich sie auf der Switch zocken. Meine immens hohen Erwartungen hat der Titel bisher voll und ganz erfüllt. Ab und zu hab ich sogar ganz leichte Suikoden Vibes :banderas:.
Bis auf die Performance und Grafik allgemein in der Monastery und die unglaublich hässliche Minimap gibts rein gar nicht zu meckern.
 
Wie würdet ihr's denn auf 'ner Skala von 0 bis 10 bewerten?
Ich denke so 8,5/10 aktuell, könnte sich aber noch ändern wenn ich alle drei Häuser gespielt habe und damit die ganze Handlung und alle Charaktere kenne.
Meine Kritikpunkte sind bisher eigentklich nur die schwache Technik und der zu leichte Schwierigkeitsgrad.
 
wann lernt ein char eigentlich welchen zauber? hat das mit der klasse zu tun? flayn lernt bei mir andere sprüche wie marianne. kann man das beeinflussen?
 
Wenn man im Titelbildschirm ein paar Sekunden wartet, kommt ein Intro. Dass es sowas überhaupt noch gibt .

Ich glaube ich bin jetzt im letzten Kapitel der Hirsche, sind doch weniger Kapitel als gedacht, aber angesichts der x Routen und des Umfangs auch nicht zu beklagen. Schade finde ich, dass keiner meiner Charas die letzte Klasse gemesitert hat oder gar be ieiner Fähigkeit zu S+ kam (nichtmal Raphael, den ich immer nur in Äxten und Fäusten trainierte).

Insgesamt eines der besten FEs imo, auch wenn es seine eigenen Kritikpunkte hat, aber ich bin ja noch nicht ganz durch. Schade, dass man in einer Route nicht alle Geheimnisse erfährt... hat wer eine Zusammenfassung? xD Eventuell beginne ich noch ein oder zwei Runs mit Edelgard auf Normal, damit das schneller vorangeht.
 
So, was mach ich bei meinem nächsten run besser?

- Schon viel früher mich zu entscheiden, auf was sich ein Char entwicklungstechnisch konzentrieren soll und dementsprechend die Waffen-Skills besser auslegen

- Mit dem Rekrutieren der Schüler aus den anderen Allianzen viel früher zu beginnen

- Größerer Fokus auf die Battalions
 
Bis jetzt 9/10 nach 27 stunden :scan:

Ja, darauf wird es bei mir wohl auch hinauslaufen (nach mittlerweile knapp 50 Stunden). Hat gute Chancen in meine Top 3 zu kommen, das finde ich toll, damit hätte ich nicht gerechnet.

Es gibt aber einiges zum verbessern:
-die Grafik, vorallem im Kloster (oh gott der Himmel)
-mehr Mapvariationen u.a. bei den Randomkarten (Schnee? Gegnervielfallt?)
-mehr Missionstypen, auch bei den Storymissionen

Ich bin gespannt wie der DLC wird.
 
So, was mach ich bei meinem nächsten run besser?

- Schon viel früher mich zu entscheiden, auf was sich ein Char entwicklungstechnisch konzentrieren soll und dementsprechend die Waffen-Skills besser auslegen

- Mit dem Rekrutieren der Schüler aus den anderen Allianzen viel früher zu beginnen

- Größerer Fokus auf die Battalions

- Nicht warten, bs die Klassen gemeistert werden und gleich in die höheren Stufen wechseln. Das Spiel ist nicht lang genug, um viele Klassen zu meistern.

- Angeln und Pflanzen züchten verbrauchen keine Aktivitätspunkte (hab ich erst sehr spät gecheckt xD) und vor allem letzteres gibt viel Dozentenerfahrung...

"I wanted to walk with you" war einer der besten Momente für mich
 
Wieviel Leute kann man so am Ende aktiv auf der Karte mitnehmen? Habe bisher noch niemanden angeworben und bin jetzt in dem Kapitel wo eine Person verschwindet.
 
OK dann sollte ich vielleicht auch mal in neue chars investieren. Habe das bisher komplett ignoriert.
 
Zurück
Top Bottom