Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Also im ersten Teil sprichst du von den Waffenlevels, die meinte ich nicht. Ich beziehe mich wirklich nur auf das Meistern der Klassen. So wie ich das verstanden habe, bekommt man pro Kampf einen "Klassenpunkt" bzw. 2, wenn man das Accessoire ausrüstet, das die Fähigkeitspunkte verdoppelt (oder wenn man Lysithea ist). Bei mir waren manche Charas fast Lv. 30 und noch in der Mittelstufe, weil ich eben die Klasse noch meistern wollte. Und wenn du noch schreibst, dass du sogar mehrere Gruppen hattest, kann ich mir das noch weniger vorstellen

Ich hatte das Gefühl, das wenn ich alle meine Charas alle Klassen meistern hätte lassen, sie erst mit Lv. 40 in die Ultimaklasse gekommen wären... irgendwann hat mir das zu lange gedauert und ich hab damit aufgehört. Lysithea war eine Ausnahme wegen ihrer Fähigkeit. Beim letzten Kapitel ist sie bei mir auf Level 43 und ihr fehlen noch 48 Punkte, um die letzte Klasse zu meistern

Ich hab alle Nebenquests gemacht, die bei mir verfügbar waren und so gut wie keine anderen optionalen Kämpfe (auch auf Schwer gespielt).

Was ich aber jetzt noch gestehen muss, Byleth hatte viele Kapitel über diesen Fähigkeitsstein im Inventar, aber nicht ausgerüstet, weil ich übersehen hatte, dass er ein anderes Item ausgerüstet hatte


https://abload.de/img/o0jg9.jpg

https://abload.de/img/ork0h.jpg
 
Pfff, wie soll man denn JEDE Klasse meistern? Da musst du ja bei Level 99 schon rausgekommen sein. xD
Ja, das ist es ja, was DTK meint ^^ und ich hab das auch so verstanden, dass du JEDE Klasse gemeistert hast xD
(Geht aber theoretisch echt ohne so hohen Level... wenn man nen Gegner hat, den man mit nem Bogen oder so angreift, dabei aber nie Schaden macht, der Gegner selbst aber nicht mehr angreifen kann, weil Waffe kaputt und umzingelt von anderen Einheiten)
 
Ja, das ist es ja, was DTK meint ^^ und ich hab das auch so verstanden, dass du JEDE Klasse gemeistert hast
(Geht aber theoretisch echt ohne so hohen Level... wenn man nen Gegner hat, den man mit nem Bogen oder so angreift, dabei aber nie Schaden macht, der Gegner selbst aber nicht mehr angreifen kann, weil Waffe kaputt und umzingelt von anderen Einheiten)

Achso, dann haben wir aneinander vorbeigeredet.
 
Achso, dann haben wir aneinander vorbeigeredet.

Nein, das hab ich nicht gemeint xD

Ich meinte tatsächlich nur eine Klasse von Primär- zur Ultimastufe. Danke für die Fotos, ich hab dir das schon geglaubt, aber wie gesagt, bei mir wäre sich das irgendwie nie ausgegangen...
 
Habe fast alle Charas, mit denen ich spiele, in ihrer Ultimate Class :banderas: Und vielleicht ist deswegen meine Armee ein Ticken OP, aber Gott, waren Kapitel 15 und 16 einfach xD Und Magier & Bogen-Einheiten sind mächtiger, als ich gedacht habe :ugly: Hmmm... wirklich viel strategische Tiefe lässt das Map-Design nicht wirklich zu und irgendwie fühlen sich die Maps an, als könnten sie von der ersten Hälfte von irgendeinem anderen Fire Emblem stammen, statt von dessen Letzten. Hoffentlich gibt der Lunatic-Mode (mit dem ich sehr gerne Dimitris-Route spielen möchte) einen ordentlichen Buff beim Schwierigkeitsgrad. Bullshit-Game-Designs oder Gimmicks, die gegen den Spieler arbeiten, halten sich bisher in Grenzen - am nächsten dran wären vielleicht die Nebel, die ich nicht mag und ich es hasse, wenn Gegner aus denen rausspringen, aber die sind noch verkraftbar.

Der Schulkram ist eigentlich ziemlich abwechslungsarm, gerade gegen Ende (obwohl ich ziemlich viel Zeit in den investiert habe und auch alle Side-Aktivitäten und Side-Quests mach ^^) und ich glaube ich werde den mehr skippen, jetzt, wo ich ehe die meisten Charas in der Ultimate Class habe.

Mir gefällt es auch sehr, dass die Charaktere eigene Sidequests haben, wo sie einen kleinen "Arc" haben :) (und sie seltsamerweise auch schwerer als die Haupt-Quests sind... zumindest empfinde ich es so).

Mit den meisten weiblichen Charas in meiner Gruppe könnte ich (wenn der Krieg zu Ende ist) ein S-Support machen... Ich denke ich werde Marianne heiraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man die Klassen maxt und dann wechselt etc bezweifelte glaub ich niemand. Ich für meinen Teil will halt wirklich bei Chars die ich mag möglichst alle Klassen maxen und einfach ultimative Gruppen haben wo jeder alles kann. Das gehört bei mir einfach dazu wenn man die Möglichkeiten "bekommt".


Bin ich aber der einzige der dass mit dem Heiraten extrem enttäuschend fand? Dachte mir nach dem durchspielen wirklich nur "wofür hab ich das gemacht?"
 
Warum sollt ich einen Magier zum Bogenschützen machen wollen? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Spricht ja auch oftmals gegen den Charakter der Person.

Heiraten war mir schon bei den Vorgängern egal, daher ist es mir auch hier komplett egal :p
 
Habe mal 'ne Frage zum Rekrutieren. Könnte pot. Spoiler für die Story nach dem Timeskip beinhalten:
Angenommen ich spiele Claudes Haus, dann sind ja Edelgard und Dimitri die anderen Haus"besitzer".
Und diese haben noch mit Hubert und Dedue zwei weitere Charaktere, die man in der ersten Hälfte nicht rekrutieren kann.

Kann man dann diese vier Charaktere überhaupt rekrutieren?
 
Habe mal 'ne Frage zum Rekrutieren. Könnte pot. Spoiler für die Story nach dem Timeskip beinhalten:
Angenommen ich spiele Claudes Haus, dann sind ja Edelgard und Dimitri die anderen Haus"besitzer".
Und diese haben noch mit Hubert und Dedue zwei weitere Charaktere, die man in der ersten Hälfte nicht rekrutieren kann.

Kann man dann diese vier Charaktere überhaupt rekrutieren?

Nein
 
...und wie findet ihr das Spiel?

Bin am überlegen (Schande über mich, dass ich überhaupt das Wort überlegen in Verbindung mit Fire Emblem nutze) es mir zu holen, da ich schon lange nichts mehr der Switch zum Frühstück gegeben habe...
 
Warum werden denn die Waffen-Fertigkeiten nicht übertragen beim NG+.
Was bringt es dann die Werte gezielt zu erhöhen im zweiten Teil des Spiels, wenn man sich damit das Rekrutieren nicht erleichtern kann xD.
 
...und wie findet ihr das Spiel?

Bin am überlegen (Schande über mich, dass ich überhaupt das Wort überlegen in Verbindung mit Fire Emblem nutze) es mir zu holen, da ich schon lange nichts mehr der Switch zum Frühstück gegeben habe...

Bisher ganz nett, ich mag die Stimmung die durchaus ernst ist (Politik, es sind immer wieder Schüler betroffen wenn irgendwo ein Aufstand etc. ist) und ich mag das kloster und sogar das kämpfen, obwohl ich eigentlich kein großer Strategiefan bin. Es erinnert teilweise wirklich ein klein wenig an Persona durch den Kalender und den Ablauf und die Social Anteile und es gibt viel über die Welt und deren Einwohner zu lesen. Imo geht es auch grafisch klar, es hat teils miese Texturen und ist technisch kein Brett, auch hätte ich mir irgendwas als Übergang zwischen Kloster und kampf an anderen Orten gewünscht, aber dafür kann man es sogar im Handheldmode ohne Augenkrebs spielen, da die Auflösung stimmt. Imo die richtige Entscheidung auf fantastische Grafik zu verzichten und dafür die Auflösung zu bevorzugen im Handheldmode. Mich unterhält es, aber ich bin noch nicht durch mit dem ersten Haus.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom