Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ja, genau. Die Klasse entscheidet darüber welche Punkte du bei einem Level-Up bekommst.
oh man, danke dafür! das wusste ich auch nicht. Dachte das wird zufällig vergeben beim Aufstieg und nicht, dass ich das durch die Klasse steuern kann. generell finde ich das Spiel ziemlich viel in Durchklicken und Möglichkeiten und ich hab standing das Gefühl, was verpasst oder falsch gemacht zu haben - gefällt mir aber alles super
 
oh man, danke dafür! das wusste ich auch nicht. Dachte das wird zufällig vergeben beim Aufstieg und nicht, dass ich das durch die Klasse steuern kann. generell finde ich das Spiel ziemlich viel in Durchklicken und Möglichkeiten und ich hab standing das Gefühl, was verpasst oder falsch gemacht zu haben - gefällt mir aber alles super

Zufall ist sicherlich auch eine Portion drin, aber ein Dieb wird bspw. mehr Geschicklichkeitspunkte erhalten als ein Soldat oder Priester da es seiner Klasse hilft. Da ist der Zufall jedoch nicht störend wahrend mich genau das am Einzelunterricht und am Gruppenunterricht stört. Das Ergebnis ist komplett dem Zufall überlassen.
 
Wird die Story bei den 3 Häusern eigentlich nur aus einer anderen Perspektive erzählt oder ist sie einfach anders?

Edelgard hat gerade der Kirche den Krieg erklärt und will mich töten. Jetzt frag ich mich ob das immer so ist, oder ob je nach Haus dann ein anderer "böse" wird?
nein. alle pfade sind unterschiedlich... und es wird ein haus nie"böse". man kann sich ja denken, welches sich da gerne raushält.
teilweise ergänzen sie sich auch um die entsprechenden charaktermotivationen, die in anderen pfaden nicht erwähnt werden, zu erklären z.b...

also ist es schon von vorteil alle pfade zu spielen. die frage ist eher wie lange das motivieren kann, denn spätestens im dritten anlauf, könnte der schulteil nerven.
 
hatte eigentlich gedacht dass es nur um den einen punkt unterschied beim wechsel geht. dass das auswirkungen bei jedem level up hat hätte ich nicht gedacht. dachte eig auch das sei eher random... aber gut zu wissen...
es gibt bei jedem level up halt eine tendenz um x % in der ein wert steigen kann. unterschiedliche klassen entsprechen unterschiedlicher gewichtung.

was mich derzeit wundert ist ja eher, dass meine level ups derzeit eher schwach ausfallen und in der hälfte aller fälle nur 2 stats steigen...
sieht das bei anderen hier auch so aus oder habe ich bislang nur pech...
 
  • Lob
Reaktionen: zig
es gibt bei jedem level up halt eine tendenz um x % in der ein wert steigen kann. unterschiedliche klassen entsprechen unterschiedlicher gewichtung.

was mich derzeit wundert ist ja eher, dass meine level ups derzeit eher schwach ausfallen und in der hälfte aller fälle nur 2 stats steigen...
sieht das bei anderen hier auch so aus oder habe ich bislang nur pech...

Nope hatte bisher auch extrem selten Crits beim Level Up.
 
eig. steht mein plan für meine klasse soweit ganz gut. rekrutiert ihr viele chars aus anderen klassen? ich habe momentan irgendwie gerade wenig bedarf... glaube ich... ;)
 
es gibt bei jedem level up halt eine tendenz um x % in der ein wert steigen kann. unterschiedliche klassen entsprechen unterschiedlicher gewichtung.

was mich derzeit wundert ist ja eher, dass meine level ups derzeit eher schwach ausfallen und in der hälfte aller fälle nur 2 stats steigen...
sieht das bei anderen hier auch so aus oder habe ich bislang nur pech...

Nee, das Gefühl habe ich auch. Noch fieser ist ja dass du Bonus-Stats kriegen kannst bei einem Klassenwechsel und auch das komplett dem Zufall überlassen ist.

eig. steht mein plan für meine klasse soweit ganz gut. rekrutiert ihr viele chars aus anderen klassen? ich habe momentan irgendwie gerade wenig bedarf... glaube ich...

Hab bisher nur einen Ritter rekrutiert und das auch nur weil sie die Auserwählte für meinen Charakter ist. :lick:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Nee, das Gefühl habe ich auch. Noch fieser ist ja dass du Bonus-Stats kriegen kannst bei einem Klassenwechsel und auch das komplett dem Zufall überlassen ist.

Ah, die sind also komplett zufällig, hab mich schon gefragt ob man die kriegt wenn man jemanden zu seiner Wunschklasse skillt.

eig. steht mein plan für meine klasse soweit ganz gut. rekrutiert ihr viele chars aus anderen klassen? ich habe momentan irgendwie gerade wenig bedarf... glaube ich...

Der einzige der bis jetzt gewollt hätte war Hannemann, da hab ich mich eigentlich nur verdrückt und der anderen Klasse den Klassenvorstand wegnehmen wollt ich dann auch nicht.
Hab aber mal ein Turnier mit einer Einheit gewonnen die ich nur auf Missionsassistenz hatte, hat dann die ganzen Leute von ihrem eigenen Haus verkloppt :coolface:
 
Ah, die sind also komplett zufällig, hab mich schon gefragt ob man die kriegt wenn man jemanden zu seiner Wunschklasse skillt.

Ja, habe mal Charaktere weiterentwickelt also die Klasse gewechselt, Spiel geschlossen und wieder die selben Charaktere weiterentwickelt und hatte dann beim zweiten Mal weniger (auf die Anzahl der Charaktere bezogen) und andere Boni.
 
aso, hab ich nicht gewusst


Die Story hier soll recht gut sein und es hat wohl nen höheren Bonding like Anteil der manche ein wenig an Persona erinnert. Hier baust du halt Schüler auf und trainierst sie, könnte dir gefallen weil du sowas eigentlich magst, also das aufbauen von starken Truppen. Bei dem Spiel geht halt die Masse an Möglichkeiten und Content vor, nicht AAA Grafik. Ob dir der Strategieanteil gefällt weiß ich nicht.

Ich bestelle mir jetzt wohl die normale Version, ich kann Thalia nicht abwarten und am Ende sagen sie mir eh ab. Im schlimmsten Fall habe ich das Spiel dann halt dreimal...
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Die Story hier soll recht gut sein und es hat wohl nen höheren Bonding like Anteil der manche ein wenig an Persona erinnert. Hier baust du halt Schüler auf und trainierst sie, könnte dir gefallen weil du sowas eigentlich magst, also das aufbauen von starken Truppen. Bei dem Spiel geht halt die Masse an Möglichkeiten und Content vor, nicht AAA Grafik. Ob dir der Strategieanteil gefällt weiß ich nicht.

Ich bestelle mir jetzt wohl die normale Version, ich kann Thalia nicht abwarten und am Ende sagen sie mir eh ab. Im schlimmsten Fall habe ich das Spiel dann halt dreimal...
hab’s auch zweimal weil ich nicht warten konnte. ;)
 
gibt es wirklich keine option die stats der einheiten der anderen häuser in ruhe anschauen zu können?

irgendwie fehlt mir auch noch etwas das gefühl was ich am wochenende machen soll. bis jetzt erkunde ich einmal dann schau ich dass ich kämpfe. dann seminar und dann am liebsten wieder kämpfen. an was orietiert ihr euch da? wichtig ist mir dass ich auf jeden fall die motivation hoch hab um immer voll den einzelunterricht nutzen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire Emblem: Three Houses primarily developed by Koei Tecmo, IntSys supplied "minimum" staff

https://nintendoeverything.com/fire...i-tecmo-japanese-title-expansion-pass-more/2/
Yokota: We decided that we wanted to release a Fire Emblem game on Nintendo Switch by the end of 2019 at the latest. However, it was looking like regular development was going to take some extra time, so we looked into getting another developer in the mix in order to shorten the length of production. At pretty much that exact same time, Koei Tecmo was making FE Warriors for us, and as a result of consulting with Mr. Hayashi (head of Koei Tecmo’s Team Ninja), we ended up asking the Kou Shibusawa team to help out. That’s how things went.

Kusakihara: Speaking of the Kou Shibusawa team, they’re well-renowned for making SRPGs – they’re the best of the best. We knew it’d be great if we could get them on board, so we started hashing plans out again. It was only after we decided to work with the Kou Shibusawa team that we considered their sense of world-building with three balanced kingdoms.

That’s interesting. The setting in Three Houses where three different kingdoms are at war is certainly like Romance of the Three Kingdoms.

Kusakihara:
In regards to staffing, Intelligent Systems provided Koei Tecmo with a minimum crew of several designers, a music composer, and an adviser to the programmers – not including myself, of course. We then left Koei Tecmo in charge of basic game development.

Was there any aspect of this style of development that you were particularly happy with?

Kusakihara:
To put it simply, it was just fun (laughs). Koei Tecmo rounded up workers who were fans of the series, so the team was really motivated all throughout development. In the beginning, I was wondering what kind of pace they’d be able to keep, but as it turns out, the Kou Shibusawa team’s development skills are limitless! (laughs) I accidentally got a little greedy there and went overboard on the size of the game.

Yokota: Yeah, we never intended to put this much stuff in the game (laughs). It’s gotta be about twice as big as we set out to make.

zumindest wissen wir jetzt warum die story und das szenario soviel besser sind als bei awakening und fates.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Interessieren würde mich das Game ja schon da ich für die Switch echt schon lange nichts mehr geholt habe. Der Personaeinschlag macht mich zu dem sehr neugierig. Mein letztes SRPG war FF Tactics.
 
Zurück
Top Bottom