Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

• Schwarze Adler (Team Edelgard)

• Blaue Löwen (Team Dimitri)

• Goldene Hirsche (Team Claude)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Das Lehrer-Zeug macht mir genauso Spaß wie die Kämpfe. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Eventuell sollte ich Persona 5 auch eine Chance geben (das hatte mich eigentlich immer daran gehindert).

Achso, ja. Nicht elegant, aber außerhalb der Kämpfe braucht man mehr als den Balken eh nicht.

Viel schlimmer finde ich ja das man anscheinend viele Kernelemente der Serie aus der Strategiekarte rausgenommen hat (damit meine ich nicht mal das Waffendreieck). Klar hat man dafür mehr Content auf der anderen Seite, aber warum hat man auf einmal weniger Möglichkeiten im Kernbereich des Spiels hat, erschließt sich mir nicht.

Ansonsten gefällt es mir echt gut.
Was fehlt denn im Kernbereich zum Beispiel? Hab das Spiel noch nicht.

Was fehlt denn im Kernbereich zum Beispiel? Hab das Spiel noch nicht.

Z.B. gibt es soweit ich das bisher beurteilen kann nur Wald und neutralen Boden.
Keine Gespräche mehr auf den Schlachtfeldern zwischen den Einheiten um diese zu rekrutieren oder Items zu bekommen.
Keine Dörfer die vom Gegner besetzt werden können, wodurch Items verloren gehen (oder Einheiten).
Und da die Einheiten nun praktisch (mit ein paar Ausnahmen) alles werden können, fehlt mir die Individualität der Charaktere.
Die Missionen sind jetzt auch nicht gerade abwechslungsreich. Bisher hatte ich nur eine Variation wo es ein Zeitlimit gab, ansonsten läuft es darauf hinaus alles zu töten.

Wobei ich erst 15 Stunden gespielt habe, vielleicht kommt ein Teil davon noch irgendwann mit rein.

Persönlich finde ich den stummen Hauptcharakter auch nicht gut, die älteren Teile fand ich dahingegen immer besser, weil die Lords die Hauptcharaktere waren und eben eine echte Persönlichkeit besassen. Die Reihe darf da meinetwegen gerne einen Schritt zurück machen.

Kann man irgendwo die toten Charaktere sehen?
Mir fehlt gerade ein Charakter in der Auswahl und ich hab 0 Ahnung ob der vielleicht gestorben ist.

Z.B. gibt es soweit ich das bisher beurteilen kann nur Wald und neutralen Boden.
Keine Gespräche mehr auf den Schlachtfeldern zwischen den Einheiten um diese zu rekrutieren oder Items zu bekommen.
Keine Dörfer die vom Gegner besetzt werden können, wodurch Items verloren gehen (oder Einheiten).
Und da die Einheiten nun praktisch (mit ein paar Ausnahmen) alles werden können, fehlt mir die Individualität der Charaktere.
Die Missionen sind jetzt auch nicht gerade abwechslungsreich. Bisher hatte ich nur eine Variation wo es ein Zeitlimit gab, ansonsten läuft es darauf hinaus alles zu töten.

Wobei ich erst 15 Stunden gespielt habe, vielleicht kommt ein Teil davon noch irgendwann mit rein.

Persönlich finde ich den stummen Hauptcharakter auch nicht gut, die älteren Teile fand ich dahingegen immer besser, weil die Lords die Hauptcharaktere waren und eben eine echte Persönlichkeit besassen. Die Reihe darf da meinetwegen gerne einen Schritt zurück machen.
Okay ja. Also zumindest Lava als weiteres Terrain hat man in den Reviews schon gesehen. Dass aber weitere Interaktion auf den eigentlichen Maps wegfällt, muss ich mal schauen, wie das gefällt.
Die fehlende Individualität ist etwas, was die Serie ja schon eine Weile forciert, damit es keine "nutzlosen" Einheiten mehr gibt, sondern jeder mit seinen Lieblingsleutchen alles machen kann. Hat schon auch seinen eigenen Reiz wenn es gut umgesetzt ist und das Akademie-Setting ist imo ne gute Grundlage dafür, das in die Spielwelt zu integrieren. Glaube nicht, dass mich das so sehr stören wird, aber ist schon weit weg von dem, wie die Klassen der Charaktere vorher auch Teil der Story waren (Ritter sind Ritter, Nomaden Nomaden und Mönche Mönche).

Habe ich im Ladescreen gesehen das es das noch gibt. Heißt dann „Konversation“ der Punkt.

Meinteat du mit den Examen wenn ich wirklich auf Examen am Anfang eines Tages gehe oder wenn ich unter Einheiten schaue im Menü im Kloster?

ist eigentlich schon jemand weiter der auf schwer spielt und kann etwas abschätzen ob es genügend ep´s gibt um auch genügend charaktere entspannt hochzuleveln?

Bisher hab ich Wald, Wüste, Lava und neutralen-Boden gehabt.
Es gibt gespräche auf Schlaftfeldern. Sogar in der aller ersten Mission kann man reden. (oder zweiten?) Aber keine Ahnung ob man dadurch Einheiten bekommen kann.
Es gibt optionale Ziele die mehr Belohnungen bringen.
Das jeder jede Klasse haben kann ist für mich sehr positiv, aber es gibt auch "besondere Klassen"
Habe zb. im Moment nur einen Char der Tänzer werden kann

Die Missionen sind meiner Meinung nach so wie in den anderen Teilen auch, Beschützen / Eskortieren / Alles umnieten

Zum Schwierigkeitsgrad: Den Anfang fand ich eigentlich sehr gut gemacht, aber je länger das Spiel geht deso einfacher wird es. Besonders wenn man auch optionale Kämpfe macht.

dann beruhige ich mich jetzt etwas und spiele einfach mal weiter. es wird sicher genug ep zum leveln geben. trotzdem werde ich meine strategie ändern. ich wollte eigentlich viele auch uninteressantere charaktere leveln. jetzt konzentriere ich mich auf ein kernteam und werde den rest der chars ersteinmal ignorieren. evtl. noch 2-3 chars der anderen häuser abwerben aber nur wenn es sinn macht. dann freunde ich mich halt mit dieser spielweise an. das spiel gefällt mir einfach zu gut und in den alten teilen konnte man ja auch nicht unbegrenzt leveln.
ABER wehe nintendo bringt im rahmen des zahl dlc eine option zum leveln. dann komme ich mir dezent verarscht vor. ;)

Es gibt gespräche auf Schlaftfeldern. Sogar in der aller ersten Mission kann man reden. (oder zweiten?) Aber keine Ahnung ob man dadurch Einheiten bekommen kann.

Hm? Muss mir völlig entgangen sein. Oder meinst du damit einfach nur die Gespräche wenn ein Charakter einen bestimmten Gegner angreift? Die meine ich natürlich nicht, sondern die "reden"-Option zwischen den Einheiten. Bisher gab es eigentlich so gut wie immer. Sei es jetzt um mehr über die Charaktere zu erfahren, Items zu bekommen, oder bei Gegnern und Dörflern neue Kameraden.

Wenn es drin ist, hab ich nichts gesagt.

Interview (mit Spoiler für Spieler die noch nicht weit sind und weiter unten was zum DLC)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Tutorial..hab ich die bisher echt übersehen? Dabei hab ich in einigen Maps direkt danach gesucht
bin ja noch nicht weit. ich hab auch nur die in der ersten mission gesehen...

die beschreibung vom erweiterungspass schon wieder:
bis zum 31.10.2019 sollen neue optionale kämpfe veröffentlicht werden. dabei sind zahlreiche neue kartentypen mit einer erhöhten anzahl an gegnern, die items zurücklassen geplant.

also in ruhe leveln wie schon bei herrschaft nur für echtgeld... :/

Der Season Pass soll ja mehr ein Standalone Addon sein, welches völlig losgelöst von der Hauptstory oder dem Endgame spielen soll.

Ich denke mal normales Leveln wird man gut mit dem Endgame-Content machen können.

Btw, wegem dem Koei-Deal. Hab nur ich das Gefühl, oder ist damit ein Fire Emblem Warriors 2 in festen Tüchern?

Brauche ne schnelle Antwort:

spiele auf klassisch, also wenn einer stirbt, ist der Weg. Aber wie sieht es mit Verbündeten aus? Wenn die sterben, kommen die wieder oder sind die auch für immer weg?

Zurück
Top Bottom