Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

• Schwarze Adler (Team Edelgard)

• Blaue Löwen (Team Dimitri)

• Goldene Hirsche (Team Claude)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Hab leider übres Wochenende nicht so viel geschafft wie ich eigentlich schaffen wollte. Bin gerade in Kapitel 7.
Das Spiel ist jedenfalls super.

marianne wird jetzt doch keine pegasus reiterin mit lanze. sie hat zwar lanza als drei sterne aber iwie befürchte ich dass ihr angriff einfach zu schwach bleibt. ich versuch sie jetzt als heilerin auf das vieh zu bringen.

jetzt fehlt mir halt ein guter char der fliegen kann und mit ner lanze umgehen kann. irgendwelche tips wen ich rekrutieren kann? kann man irgendwo die stats der chars die nicht in der eigenen klasse sind anschauen?

mir gefällt das spiel dermassen gut. hab mich schon lange nichtmehr so in einem spiel verloren. ich hätte nie gedacht dass mir das unterrichten soviel spass macht. bei fates hatte ich in der burg ja garkeinen spass. aber hier gibt einfach alles einen sinn... :)

• Zum Wohl
Reaktionen: Ark
Irgendwie sind die 3-Sterne Fertigkeiten allesamt unbrauchbar, da es gänzlich was anderes ist, als was die Charaktere "geboren" wurden bzw. in welche Richtung diese standardmäßig gehen (wollen).

Ignoriere ich jetzt auch komplett.

ich seh gerade berittene oder flugeinheiten können ja alle samt garkeine magie einsetzen... ich glaube ich muss umplanen und mich etwas neu ausrichten... das ganze schöne flugtraining umsonst... ;)

Brauche ne schnelle Antwort:

spiele auf klassisch, also wenn einer stirbt, ist der Weg. Aber wie sieht es mit Verbündeten aus? Wenn die sterben, kommen die wieder oder sind die auch für immer weg?

Kommt zwar nicht schnell und wahrscheinlich auch zu spät: Verbündete überleben dennoch. Sind schließlich keine Einheiten über die du Kontrolle hast.

wo lassen sich denn die schwächen der charaktere erkennen?also gegen welche waffen sie anfällig sind... ich dachte da mal irgendwo etwas gesehen zu haben...

Auf dem Schlachtfeld sind dann (ich glaube es ist unten rechts) zwei Pfeile runter bei dem Lebenspunktebalken deines Gegners (ergo deine Waffe stark gegen ihn)

sie hat zwar lanza als drei sterne aber iwie befürchte ich dass ihr angriff einfach zu schwach bleibt.

Geht bei den Sternen nur um die Fähigkeiten, nicht um die Klasse selbst. Also Marianne ist nicht vorgesehen als Lanzenkämpfer aber profitiert wohl von gewissen Fähigkeiten aus dem Lanzenweg. Also schön auf Priester/Bischoff oder so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Hast du schonmal ein Strategie-RPG wie Disgaea oder Bahamut Lagoon gespielt? Nur halt in einem eigenem Setting.

Disgaea...war ganz lustig. Ist aber schon ewig her xD Auf der PS2 damals beim Kumpel, der hat die ganzen JRPGs etc. auch auf seiner umgebauten PS2 gespielt.

Gibts dann beim neuen Fire Emblem auch Marth, Roy und Corrin?

Geht bei den Sternen nur um die Fähigkeiten, nicht um die Klasse selbst. Also Marianne ist nicht vorgesehen als Lanzenkämpfer aber profitiert wohl von gewissen Fähigkeiten aus dem Lanzenweg. Also schön auf Priester/Bischoff oder so gehen.
bin ich jetzt. da war ich auf der falschen fährte. schade finde ich dass ich ihre sehr offensichtliche gezeigte tierliebe nicht verwenden kann da sichscheinbar tiere und magie ja komplett ausschliessen... langsam hab ich jetzt aber wieder ein konzept im team. leonie wird jetzt meine pegasus ritterin... :)

bin ich jetzt. da war ich auf der falschen fährte. schade finde ich dass ich ihre sehr offensichtliche gezeigte tierliebe nicht verwenden kann da sichscheinbar tiere und magie ja komplett ausschliessen... langsam hab ich jetzt aber wieder ein konzept im team. leonie wird jetzt meine pegasus ritterin...

Tierliebe heilt doch benachbarte, berittene Einheiten. Ergänzrt sich doch somit mit Ihrer eigentlichen "Berufung"

• Lob
Tierliebe heilt doch benachbarte, berittene Einheiten. Ergänzrt sich doch somit mit Ihrer eigentlichen "Berufung"

hab jetzt tierliebe nur als eigenen begriff verwendet weil sie ja scheinbar auf reiten und fliegen steht. wenn das noch zusätzlich eine fähigkeit ist ergäbe das natürlich wieder sinn.

geben klassen eigentlich vor welche waffen man benutzen kann und welche nicht? bei magie ist es ja klar aber kann z. b. ein myrmidone auch eine axt verwenden?

Wird die Story bei den 3 Häusern eigentlich nur aus einer anderen Perspektive erzählt oder ist sie einfach anders?

Edelgard hat gerade der Kirche den Krieg erklärt und will mich töten. Jetzt frag ich mich ob das immer so ist, oder ob je nach Haus dann ein anderer "böse" wird?

dann ist sogesehen der unterschied zwischen myrmidone zu kämpfer nur dass myrmidone geschick plus 1 bekommt und kämpfer stärke plus 1.

ich glaub ich hör jetzt auf alles so ergründen zu wollen und spiele einfach weiter.

Ja, genau. Die Klasse entscheidet darüber welche Punkte du bei einem Level-Up bekommst.

• Lob
Zurück
Top Bottom