Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

• Schwarze Adler (Team Edelgard)

• Blaue Löwen (Team Dimitri)

• Goldene Hirsche (Team Claude)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Machbar definitiv, wenn du dir halt auch Gedanken machst wie du agierst. Wenn du einfach blind nach vorn prescht dann wird das auf Schwer und wahrscheinlich auf Normal ebenso nicht ganz einfach. Ist halt immernoch ein Strategiespiel.

Strategie RPGS sind für mich ja kein komplett neues Gebiet.

Disgaea, Final Fantasy Tactics& Tactics Ogre hab ich damals sehr gern gespielt.
Mit den Spielen kam ich sehr gut klar.

Dann werde ich mal mit Schwer beginnen.
Soll ja auch nicht zu einfach sein

Strategie RPGS sind für mich ja kein komplett neues Gebiet.

Disgaea, Final Fantasy Tactics& Tactics Ogre hab ich damals sehr gern gespielt.
Mit den Spielen kam ich sehr gut klar.

Dann werde ich mal mit Schwer beginnen.
Soll ja auch nicht zu einfach sein

man kann den schwierigkeitsgrad im spiel einmal senken. deshalb habe ich auf schwer angefangen...

kann es sein dass es auf schwer nicht unbegrenzt übungskämpfe zum leveln gibt? ich wollte eigentlich wirklich alle aus der klasse auf einem level halten. das wäre echt blöd... :/

kann es sein dass es auf schwer nicht unbegrenzt übungskämpfe zum leveln gibt? ich wollte eigentlich wirklich alle aus der klasse auf einem level halten. das wäre echt blöd... :/

Naja, 1-2 Charaktere haben die 2-3 Level über den anderen Charakteren stehen ist nun auch nicht verkehrt, imo. Wobei ich es bisher hinkriegendas nur 1 Level wenn überhaupt zwischen den Charakteren liegt.

Hat die Primarklasse gar keine Möglichkeit um gemaxed zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, kann man bei Primarklassen/stufen gar nicht außerhalb des Kampfes sehen wie lang man noch bis max braucht? :ugly:

Das finde ich auch etwas blöd. Ich würde auch gerne meine Einheiten auf hard Leveln. Hatte nur gelesen dass wenn man den Kampf wohl neu beginnt die Erfahrung behält und so alle Leveln kann. Finde es aber ehrlich gesagt nicht so gut

Das finde ich auch etwas blöd. Ich würde auch gerne meine Einheiten auf hard Leveln. Hatte nur gelesen dass wenn man den Kampf wohl neu beginnt die Erfahrung behält und so alle Leveln kann. Finde es aber ehrlich gesagt nicht so gut

Wozu dann Klassen maxen wenn du eh komplett überlevelt bist? xD

Oder bezieht sich das nur auf Klassenpunkte?

Im Klassenwechsel-Menü auf die Klasse gehen, oder was meinst du?

Na die Klasse die der Charakter hat also Dieb/Bandit/Magier/Mönch bspw. Dort kannst du ja Bonusstats bekommen (bei der ersten Stufe ist es +5KP) und sobald du halt auf Soldat bspw. entwickelst ist es im Menü nicht mehr sichtbar. Nur noch der EXP Balken ist dann im Menü. Im Kampf siehst du dann die Leiste zur Klassenmeisterung oder wie der Begriff ist.

Achso, ja. Nicht elegant, aber außerhalb der Kämpfe braucht man mehr als den Balken eh nicht.

Viel schlimmer finde ich ja das man anscheinend viele Kernelemente der Serie aus der Strategiekarte rausgenommen hat (damit meine ich nicht mal das Waffendreieck). Klar hat man dafür mehr Content auf der anderen Seite, aber warum hat man auf einmal weniger Möglichkeiten im Kernbereich des Spiels hat, erschließt sich mir nicht.

Ansonsten gefällt es mir echt gut.

Achso, ja. Nicht elegant, aber außerhalb der Kämpfe braucht man mehr als den Balken eh nicht.

Das schwierige ist halt festzulegen wie sinnvoll es ist die Bonusstats zu erspielen. Ich werde erstmal weiterentwickeln denn zurück wechseln kann ich ja jederzeit um wieder zu maxen. Angeblich steigen die Werte mit Klassenwechseln eh besser

Interessant, dass das Spiel ein KOEI Tecmo-Spiel ist.

Kusakihara: In regards to staffing, Intelligent Systems provided Koei Tecmo with a minimum crew of several designers, a music composer, and an adviser to the programmers – not including myself, of course. We then left Koei Tecmo in charge of basic game development.

Und in den Credits zählt man die Leute durch und stellt fest, dass nur 17 von Intelligent Systems waren.

Diese Battalion Mechanik ist bis jetzt nicht so meins.
Finde es teilweise viel zu OP und die Animationen sehen sehr seicht aus.

Das mit den Charakter Entwicklungen haben sie diesmal wirklich sehr gut hinbekommen.
Mir gefällt es, dass es nun noch mehr entwicklungsstufen gibt und man die Siegel zum entwickeln leichter bekommt als in den vorherigen Teilen.

Finde das Game bis jetzt absolut genial.
Ich bin erst im 4. oder 5. Monat, aber es macht halt einfach richtig Bock. Ist wie Harry Potter + Persona + Fire Emblem.

Kritikpunkte gibts natürlich auch, aber egal, bis jetzt passt der Spielspaß 100% bei mir

die erfahrung behält man leider nur auf normal... ich überlege jetzt ersnthaft den schwierigkeitsgrad zu wechseln. wobei. evtl gibt es ja genügend optionen auch auf hard seine chars zu entwickeln. aber jetzt spüre ich schon den druck mich gleich um ein kernteam zu kümmern. nö - ich vertraue da jetzt einfach mal nintendo und spiele wie geplant weiter. zurückwechseln geht ja später auch. trotzdem iwie schade... vielleicht kommt ja mit dem season pass eine option für echtgeld auch auf hard zu leveln so wie es bei fates war... schöne neue welt... ;)

Zurück
Top Bottom