Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

• Schwarze Adler (Team Edelgard)

• Blaue Löwen (Team Dimitri)

• Goldene Hirsche (Team Claude)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Vorhin abgeholt und gerade mal nebenbei den Soundtrack vom USB-Anhänger laufen :banderas:

Da ich am Sonntag wegfahre, muss das Spiel erstmal warten. Trotzdem hab ich schonmal richtig Bock drauf. Btw. echt tolles Steelbook. Gibt ja imo kaum noch wirklich brauchbare heutzutage.

Wenn ich nur wüsste ob Thalia.at tatsächlich stornieren wird, könnte ich mir die Standard Version kaufen. Hab richtig bock drauf loszulegen, aber auch auf die CE

Ich habe gehört, dass der einzige männliche Charakter im Spiel, mit dem man eine Schwulen-Beziehung machen kann, Linhardt ist - zwar gibt es noch 2 weitere männliche Charas, mit denen man als M!Byleth einen S-Support machen kann, allerdings sollen das nicht wirklich Romanzen sein und man heiratet dann am Ende eine namenlose Bauerin, wenn man mit einen von den beiden einen S-Supoort macht.

Trifft auch selbiges zu F!Byleth und ihren "lesbischen" Beziehungen zu?

(Anmerkung: Ich frage nur aus Interesse, ich selber spiele M!Byleth und würde - wenn überhaupt - nur Anna heiraten, und wenn das nicht geht, dann bleibe ich enthaltsam).

Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt mit meinem avatar einen klassenwechsel machen. macht ihr die examen sobald sie möglich sind oder erst die aktuelle klasse fertig? gibt es eine neue fähigkeit wenn man irgend eine klasse fertig macht? ich dachte mal dazu irgendwo was gelesen zu haben...

Heute bekommen die CE

Wow, deutlich größer als gedacht, kam völlig anders rüber auf den Bildern. Dachte erst im Karton sind zwei, weil der so groß war

ich kann jetzt mit meinem avatar einen klassenwechsel machen. macht ihr die examen sobald sie möglich sind oder erst die aktuelle klasse fertig? gibt es eine neue fähigkeit wenn man irgend eine klasse fertig macht? ich dachte mal dazu irgendwo was gelesen zu haben...
Hmmm, kann schon sein dass ich das verpasst habe aber ich glaube Extrafähigkeit fürs Ausmaxen gabs keine. Kann man nicht auch jederzeit zurückwechseln?

• Lob
Reaktionen: zig
Kann man die Studenten auch anders leveln? 1-2 sind bei mir Level 6 und die anderen 1-3. :ugly:

Kann man die Studenten auch anders leveln? 1-2 sind bei mir Level 6 und die anderen 1-3.

kannst auch später Nebenquests anschließen in den Wochen, also quasi „Nebenkämpfe“. Sind halt optional und es hilft, die Charaktere hochzuleveln. Aber Vorsicht, ab Level 5 soll man das machen. Aber mit guter Taktik geht auch das.

gibt welche, die kosten auch keine Aktivitätspunkte. Sorry, kenne die ganzen Fachbegriffe noch nicht so :vv:

Es gibt diverse Boni. Bei der ersten Klasse sind es z.B. +5 KP die man bekommt.

• Lob
Reaktionen: zig
Heißt, ein Klassenwechsel erst machen, wenn man die Boni hat?

Ich mach das nicht mit allen Klassen, nur mit jeweils einer Klasse aus dem jewieligen Segment (mehr als die Basisklasse hab ich aber auch noch nicht).

Da man jederzeit die Klassen wechseln kann, ist das letztendlich ja auch fast egal. Kommt wahrscheintlich nur auf den hohen Schwierigkeitsgraden zur Geltung.

Habe allen erstmal die Basisklasse gegeben und 3-4 haben eine mittlere.

Vom Level ist nun alles von 6-14 dabei ;D

Was ich bisher vom Akademieteil halten soll, weiß ich nicht. Bin froh, dass es Schnellreise gibt und das meiste keine Minigames sind. Beim Lehrplan tendiere ich oft zu „automatisch“ aber auch nicht immer. Bin eigentlich immer froh, wenn ich mal kämpfen kann, weswegen ich auch ein paar Übungskämpfe 3-4 wiederholt habe.

ich bin absolut begeistert von dem spiel. bin jetzt gerade beim einzelunterricht angelangt. aus marianne werde ich wohl einen pegasusritter machen. da sie bei lanze drei sterne hat trainiere ich lanze und fliegen. bei ihr ist das soweit alles ganz stimmig.

raphael würde ich gerne zu einem general machen. am liebsten wäre mir auch lanze. jedoch hat er neben der axt zwei blaue pfeile nach oben die ihm scheinbar pro stufe stärke +2 dazu geben. scheinbar ist es dann eher nur sinnvoll fähigkeiten zu trainieren bei denen die blauen pfeile hoch gehen.

kompliziert wird es wenn bei einer fähigkeit drei strene stehenaber rote pfeile nach unten zeigen. das gibt ja immer schwäche -2 drauf. das lasse ich lieber erstmal...

was bringen grundsätzlich eigentlich fähigkeiten wie reiten, rüstung oder fliegen? werden die benötigt um später entsprechende klassen wählen zu können?

irgendwie glaube ich werde ich sehr sehr viel zeit in das spiel investieren... :)

aus marianne werde ich wohl einen pegasusritter machen. da sie bei lanze drei sterne hat trainiere ich lanze und fliegen. bei ihr ist das soweit alles ganz stimmig.
Muss man sich damit beschäftigen? Also habe ich auch ohne mich manuell damit zu befassen am Ende einen Pegasus-Ritter oder muss man das selbst machen?

Manche Studenten fragen ja so einen Wechsel automatisch an.

Mit welchem Schwierigkeitsgrad sollte man als kompletter Anfänger der FE Reihe anfangen?

Ist Schwer und Casual gut machbar?
Möchte beim 1. Durchgang erstmal nicht mit Permadeath spielen.

Mit welchem Schwierigkeitsgrad sollte man als kompletter Anfänger der FE Reihe anfangen?

Ist Schwer und Casual gut machbar?
Möchte beim 1. Durchgang erstmal nicht mit Permadeath spielen.

Machbar definitiv, wenn du dir halt auch Gedanken machst wie du agierst. Wenn du einfach blind nach vorn prescht dann wird das auf Schwer und wahrscheinlich auf Normal ebenso nicht ganz einfach. Ist halt immernoch ein Strategiespiel.

Muss man sich damit beschäftigen? Also habe ich auch ohne mich manuell damit zu befassen am Ende einen Pegasus-Ritter oder muss man das selbst machen?

Manche Studenten fragen ja so einen Wechsel automatisch an.

das wenn ich wüsste... ;)
ich denke man kann das spiel sicher auch relativ oberflächlich spielen ohne dass einem dann ein pegasusritter fehlt. ich DENKE dass man halt um pegasus ritter werden zu können ein gewisses flug level haben muss. kann mir aber schon vorstellen dass das keine grosse hürde sein wird.

das habe ich mit meinem schlechten englisch gerade überflogen:

Zurück
Top Bottom