Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

• Schwarze Adler (Team Edelgard)

• Blaue Löwen (Team Dimitri)

• Goldene Hirsche (Team Claude)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Für mich kann ich sagen dass ich den Part im Kloster, den Slice of Life Anteil usw. schonmal sehr mag. Etwas angelehnt an Persona.

Macht mir richtig Fun mit den Personen zu sprechen, die Aufgaben anzugehen, Essen gehen um die Beziehungen zu stärken oder einfach etwas zu Angeln usw.

ist das ähnlich wie in fire emblem fates? da haben mich genau diese aktionen leider etwas genervt.

ist das ähnlich wie in fire emblem fates? da haben mich genau diese aktionen leider etwas genervt.

Ja ist es.
Glaube sogar eine Steigerung und konsequente Weiterentwicklung der Idee von Fates.

ABER bisher ist es kein muss, glaube auch nicht dass sich das gross ändern wird.
Kann mir aber vorstellen und gehe davon aus dass es für einige Beziehungseffekte/Belohnungen usw. nötig sein könnte. Optional.

• Lob
Reaktionen: zig
Ja ist es.
Glaube sogar eine Steigerung und konsequente Weiterentwicklung der Idee von Fates.

ABER bisher ist es kein muss, glaube auch nicht dass sich das gross ändern wird.
Kann mir aber vorstellen und gehe davon aus dass es für einige Beziehungseffekte/Belohnungen usw. nötig sein könnte. Optional.
ja wenn die gespräche etwas gehaltvoller und vor allem wenn das ganze einen produktiven sinn hat (stats steigern usw) kann ich mich evtl damit anfreunden...

Für mich kann ich sagen dass ich den Part im Kloster, den Slice of Life Anteil usw. schonmal sehr mag. Etwas angelehnt an Persona. :goodwork:

Macht mir richtig Fun mit den Personen zu sprechen, die Aufgaben anzugehen, Essen gehen um die Beziehungen zu stärken oder einfach etwas zu Angeln usw.

In der Tat hatte ich aber noch wenige Kämpfe, was einfach daran liegt dass ich mich momentan im drumherum etwas verliere, aber auch erst so 2,5 Stunden reingeschnuppert habe.
Ich kann für mich aber wohl schon sagen, dass diese Mischung bei mir voll trifft. Als Fan von RPGs, Visual Novels und Strategie :D

Technisch zufrieden bisher, habe nur im HH Mode gezockt, musikalische Untermalung bisher sehr gut und die Glocke auf dem Klostergelände ist btw mein Favorit. Besser als das Dongle bei Danganronpa. :coolface:
Fans von FE erkennen den Klang natürlich sofort, weswegen ich es halt auch sehr mag :banderas::awesome:

Vor Freitag kann ich leider nicht gross weiterzocken. Hätte Tales of Vesperia nicht noch parallel starten sollen :ugly:

Da ich ToV aber schon kenne wird es wohl nun aussetzen müssen.

Ich werde hier erstmal nur mitlesen was du und andere so zum Spiel schreiben. Hatte die LE bei MM vorbestellt aber da ich eh kaum Zeit zum zocken habe lass ich FE erstmal aus.

Wann kommen die Reviews? Erst heute Nacht?
Pre-Order Boni gibt es eh keine, oder?

edit: Okay, habe es gefunden. Reviews kommen wohl in 5 Stunden. Sehr gut.

Reviews? Wer braucht Reviews? DHL war da und brachte meine Limited

Eigentlich niemand, weil es eh gut wird. Aber sicher ist sicher...ich habe dieses Jahr so viel zu zocken, ich kann mir nur das gute Zeug holen. FE ist grundsätzlich aber neben Pokemon mein MW dieses Jahr auf der Switch und ein Voucher ist dafür quasi schon reserviert.

Mein Preload ist auch fertig. Bin schon gespannt; wird mein erstes Fire Emblem. Obwohl ich sRPG seit Bahamut Lagoon eigentlich sehr mag und auch Disgaea super fand. :ol:

Das sind mir zu viele Charas und in der Fire Emblem Serie steckt mir zu viel unnötiger Kram auf den ich kein bock habe. Ich hätte lieber ein richtiges RPG gehabt wie Golden Sun. Liebevolle Spielwelt, schöne Dungeons, clevere Rätsel, epische Story. Schon wäre ich zufrieden. Wäre mir alles lieber gewesen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Da die Retail Geschäfte in der Schweiz nichts taugen und immer schön pünktlich die Ware ausliefern, wird es halt eben heute Nacht geladen.

Meines war oben ( da wo man es in der Theorie aufhängen könnte) nach innen gebogen / in der Schachtel liegend.
Etwas ärgerlich aber zum Glück nicht super tragisch, durch den Bogen habe ich es immerhin ins Regal stellen können. :ugly:

Zurück
Top Bottom