Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Rsetera ist sowieso mit Abstand der größte Haufen bekloppter im Internet. 4chan ist da im Vergleich voll erträglich :rolleyes:

Die Kommentare sind echt zu witzig. „Es ist ein fiktionaler Charakter. Der ist zu 50% Bisexuell“ Wie kommen die auf so eine Scheiße? xD

Find ich jetzt nicht so dramatisch, aber trotzdem unverständlich, da es wie ein Rückschritt wirkt (in Fates hatten wir ja Optionen). Vielleicht wollen sie in Japan das Thema Homosexualität in einer Schule/Akademie meiden? :/

Du kannst es wohl auch weiterhin, aber bei Männern gibt es wohl nur eingeschränkte Auswahl und z.B. Dimitri und Claude sind nicht möglich. Es gibt laut dem Thread sowohl lesbische und schwule Beziehungen nur letzteres sehr eingeschränkt.
 
  • Der Download von Fire Emblem: Three Houses wird etwa 11,9 GB an freiem Speicher einnehmen.
  • Das Spiel unterstützt den Nintendo Switch Online-Dienst. Während nicht näher spezifiziert, um welche Online-Funktionen es sich dabei handelt, verweisen manche Fans auf die sogenannte "Global Activity" – eine Funktion, mit welcher eingesehen werden kann, für welche Aktivitäten sich andere Spieler zum gleichen Zeitpunkt im Spiel entschieden haben. Diese Möglichkeit soll in Artikeln zum Spiel genannt worden sein, wir konnten erst einmal aber keine handfeste Quelle dazu ausmachen.
    • Ein Online-Mehrspielermodus ist hingegen ausgeschlossen. Nintendo bestätigte bereits, dass Fire Emblem: Three Houses keinerlei Mehrspieler-Funktionalität aufweisen und ein reines Einzelspielererlebnis sein wird.
  • Es wird In-Spiel-Käufe geben.
  • Das Spiel wird zusätzliche Inhalte erhalten. Zu den DLCs gehören weitere Missionen, Nebenquests und Kostüme.
  • amiibo werden vom Spiel unterstützt, wobei bislang unbekannt ist, welchen Effekt diese habe.
Quelle

Und damit ist der Kauf nach hinten verlegt...
 
Und damit ist der Kauf nach hinten verlegt...
Wo liegt das Problem? Zusätzliche Inhalte gibt es seit Awakening. Microtransactions sollte man erstmal schauen, was sie denn da rein packen. Kann auch sein, dass das einfach nur zusätzliches Gold, Waffen, Easy-Levelups oder sowas wird, was man beim normalen Durchspielen wohl sowieso nicht braucht.
 
Sollte es neben den (voraussichtlich) absurd überteuerten DLCs auch noch Microtransaction geben, dann werde ich sehr, sehr sauer. :mad:
 
Und wer sagt dass ich sowas schon bei den Vorgängern toll fand?
Hab ich ja nicht gesagt, dass du es toll fandest. Ich habe mich nur gewundert, weil es zumindest nichts neues ist und es jetzt so wirkte als wäre das das erste Mal in deinem Fall. MMn waren bisherige DLC-Maps und sowas aber problemlos vernachlässigbar. Gerade in Awakening waren es mehr oder weniger reine Grind-Maps für die aller letzte Mission gegen Anna. Einzig bei Echoes interessiert mich der Teil mit der Vorgeschichte. War bisher halt ein Einzelfall, dass etwas mehr oder weniger Storyrelevantes betroffen war.
 
Wenn der Content vom Hauptspiel stimmt wie in den vorherigen Teilen, bin ich gegenüber DLC's nicht abgeneigt.
Ausserdem gefielen mir div DLC's von den Vorgängern.
Bremst meinen Hype jetzt kaum, sagen wir mal so, hat jemand hier was anderes erwartet?
 
Wenn das Spiel Mikrotransaktionen hat, besonders welche, die das Gameplay beeinflussen, kann Nintendo das Spiel gerne behalten.
 
Wie kann man nur so sehr von DLC abgeneigt sein xD.
Wenn ich ein Spiel will, dann soll bitte auch alles dabei sein. Wenn nicht, wie eben bei einem DLC, ziehe ich den Vollpreis vom DLC-Preis ab und erachte diesen dann als Kaufpreis. Von MTX und Lootboxen brauche ich erst recht nichts hören.

Glaube es gibt ausreichend Beispiele von zusätzlich kostenpflichtigen Inhalten da draussen, deren Preis/Leistungsverhältnis, milde ausgedrückt, nicht allzu überzeugend waren um hierfür auch eine Abneigung zu haben.
 
Wenn ich ein Spiel will, dann soll bitte auch alles dabei sein. Wenn nicht, wie eben bei einem DLC, ziehe ich den Vollpreis vom DLC-Preis ab und erachte diesen dann als Kaufpreis. Von MTX und Lootboxen brauche ich erst recht nichts hören.

Glaube es gibt ausreichend Beispiele von zusätzlich kostenpflichtigen Inhalten da draussen, deren Preis/Leistungsverhältnis, milde ausgedrückt, nicht allzu überzeugend waren um hierfür auch eine Abneigung zu haben.
Wenn du meinst.
Ist aber ned mein Problem, wenn du das Spiel trotzdem als unvollständig betrachtest.

Was wäre denn jetzt, wenn sie den DLC nach dem Release angekündigt hätten?
Was ist denn mit Smash, wo auch ziemlich zeitig (vor Release sogar?), dass DLC-Kämpfer hinzukommen?

Naja, muss ich ned verstehen. Ich nehme den Bonus gerne, wenn er den gut ist und es nicht einfach komisch neue Maps sind wie in Awakening.
 
Hab noch nie einen Fire Emblem DLC gekauft, fand die von den 3DS Teilen allesamt uninteressant.

Wenn sie einen DLC wie den dritten Weg von Fates bringen, dann würde ich mir mal FE DLC holen. Ansonsten komplett uninteressant. Spiel bietet eh genug Content.
 
Was wäre denn jetzt, wenn sie den DLC nach dem Release angekündigt hätten?
Das letzte Spiel was ich zu Release gekauft habe liegt auch schon drei Jahre zurück, insofern sichere ich mich bereits ab. Der Captain Toad DLC hätte mich jedoch beinahe gehabt.

Falls es soweit kommt vermerke ich mir dies und werde beim Kauf ihres nächsten Titels entsprechend berücksichtigen.
Was ist denn mit Smash, wo auch ziemlich zeitig (vor Release sogar?), dass DLC-Kämpfer hinzukommen?
Ich besitze Smash nicht und werde es auch nicht erwerben aus mehreren Gründen.

Ich denke das reicht jetzt auch in Sachen Offtopic, können uns ja per PN weiter diesbezüglich unterhalten.

BTT.
 
Zurück
Top Bottom