Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


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zig

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so ganz verstehe ich das spiel scheinbar doch noch nicht. ich hab mich nicht viel informiert da ich es eh kaufen und blind spielen werde. aber sind das wieder drei komplett unterschiedliche story stränge? ich habe eigentlich auf eine gute tiefe story gehofft. sind die drei häuser wirklich komplett unterschiedliche stränge? das irritiert mich jetzt etwas...
 

miko

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so ganz verstehe ich das spiel scheinbar doch noch nicht. ich hab mich nicht viel informiert da ich es eh kaufen und blind spielen werde. aber sind das wieder drei komplett unterschiedliche story stränge? ich habe eigentlich auf eine gute tiefe story gehofft. sind die drei häuser wirklich komplett unterschiedliche stränge? das irritiert mich jetzt etwas...
die story soll laut dem leaker auch sehr gut werden. keine ahnung wie du bei mehreren pfaden auf eine schlechtere story spekulierst. bei einem shin megami tensei ist die story wegen ähnliche prinzip gerade deswegen immer so gut, warum also nicht hier?
und ich denke die erste hälfte wird sich wohl bis auf wenige unterschiede gleich spielen und die wirklichen unterschiede wird man in der zweiten hälfte mit dem im trailer gezeigten timeskip sehen. da man sich drei verschiedenen fraktionen anschließen kann, werden die stränge sich wohl auf jeden fall unterscheiden.
menge der unterschiedlichen story stränge:es sind vier. edelgard hat wohl zwei storypfade.
 

zig

L14: Freak
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die story soll laut dem leaker auch sehr gut werden. keine ahnung wie du bei mehreren pfaden auf eine schlechtere story spekulierst. bei einem shin megami tensei ist die story wegen ähnliche prinzip gerade deswegen immer so gut, warum also nicht hier?
und ich denke die erste hälfte wird sich wohl bis auf wenige unterschiede gleich spielen und die wirklichen unterschiede wird man in der zweiten hälfte mit dem im trailer gezeigten timeskip sehen. da man sich drei verschiedenen fraktionen anschließen kann, werden die stränge sich wohl auf jeden fall unterscheiden.
menge der unterschiedlichen story stränge:es sind vier. edelgard hat wohl zwei storypfade.
mehrere pfade erinnern mich halt an fates. da fand ich die story zum ersten mal in einem fire emblem schrecklich... überhaupt hoffe ich auf möglichst wenig ähnlichkeiten zu fates. deshalb läuten der info "mehreren pfade" bei mir wohl gleich die alarmglocken.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
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Engadget Preview, liest sich gut, habe es aber nur überflogen
Major characters do some wild things, and you should go in expecting to make decisions that completely change how you experience the story.
The game warns you when choices majorly impact the plot, which means I know that I've ony experienced one side to the story. And that's just the tale of one house.
The first house storyline took me around 45 hours to finish, and I imagine the next two will be closer to 60.
Cutscenes seem to be encoded at 24 frames per second, i.e. a different frame rate to the rest of the game. This leads to a lot of judder in the otherwise excellent clips.
There's a handful of camera zoom levels to pick from, but even the most distante wasn't zoomed out enough for me once the maps ballooned in size.
NG+ is confirmed

There's a lot more and it is worth a read.



Er hat das erste haus wohl durchgerushed und brauchte 45 Stunden und denkt wer keine Deadline für ein Review hat wird wohl eventuell auf die 200 Stunden kommen für alle 3 Häuser.

Er mag die Story, die Entscheidungen fühlen sich wohl heftig an, er will auch das erste Haus nochmal mit anderen Entscheidungen durchspielen. Größtenteils wohl gut geschrieben, auch die Nebencharaktere und vieles(oder alles?) vertont.
 

Frog24

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Technisch und optisch scheint es wohl kein Meisterwerk zu sein, spielerisch hingegen hat es einen ordentlich Umfang. Ersteres ist verkraftbar, zumal es deren erstes HD-FE ist und 3D-FEs jetzt nicht wirklich mit ihrer Optik punkten konnten... Letzteres hingegen gefällt mir.

Bei ntower hatte ich diese Fragen gestellt

-Ist Byleth ein stummer Protagonist (mit Dialog-Optionen wie die Persona MCs oder in Link in BotW)?
-Gibt es optionale Romanzen wie in den 3DS FEs?
-Wie ist das Level-/Map-Design?
Und bekam das als Antwort

- Byleth hat selber keine Dialoge on-screen, Gespräche werden lediglich impliziert. Allerdings wird einem bei Konversationen oft die Wahl gegeben, wie man antworten möchte. Das könnte man als "Byleths Stimme" ansehen. Ist nunmal so gemacht, damit sich der Spieler besser mit der Figur identifizieren kann, ohne gleich einen custom Avatar einzubauen. Crit Quotes und andere Sprüche sind aber tatsächlich auch synchronisiert.

- Unterstützungsgespräche und allgemein das Unterstützungssystem sind am Start. Inwiefern sich Romanzen entwickeln können zwischen den Charakteren, kann ich noch nicht sagen.

- Three Houses setzt darauf, Maps mit einigen Gimmicks spannender zu machen. Außerdem muss nicht immer "Besiege alle Gegner" das Ziel sein. Ein wenig Abwechslung ist schon vorhanden bisher.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
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Zuletzt bearbeitet:

Harlock

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Thalia.at (österreich) hat gerade noch die Limited Edition von Three Houses, keine Ahnung wie lange die das Angebot schon drin haben und ob am Ende die Bestellung gecancelt wird aber der Preis wäre gut imo. Inkl. Versand nach Deutschland 65 Euro.

 

Dodoran

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Hört sich alles doch sehr positiv an. Bin auch mittlerweile sehr viel mehr gehyped als davor weil sich die previews echt gut anhören und eine gute Story freut mich schon sehr. Auch wenn es so ein paar Dinge gibt die ich bei den alten Teilen sehr gut fand bin ich echt gespannt auf neues. Und einige sagen ja, dass Echoes ja sozusagen der Prototyp war und das war mit einer meiner Lieblinge.

Weiß man schon ob es wieder ein weapon crafting system gibt? Das war damals genial in Echoes
 

Frog24

L12: Crazy
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Deutsches Preview


Q&A von GameXplain


Hier sind alle Fragen und Antworten in Textform (übersetzt und zusammengefasst von FESoS):


F1: Welche Missionsziele gibt es?


A: Meistens "Alle Gegner besiegen", in Nebenkapiteln kamen aber auch Ziele wie "Bewege Einheit x zu Feld y" vor. "Besiege den Boss" gab es auch. "Gebiete einnehmen" gab es noch nicht.
Es gibt Nebenziele, z.B. erhält man besondere Belohnungen, wenn man in einem Kapitel mehr Gegner besiegt, als die anderen beiden anwesenden Armeen

F2: Wie ist die Framerate?

A: Stabil, außer wenn man in der Militärakademie unterwegs ist. Stören tut es nicht!

F3: Gibt es einen schnellen Weg, Einheiten zu leveln?

A: Es gibt eine Auto-Lehrstunden-Möglichkeit, um bestimmte Werte zu erhöhen. Ansonsten gibt es Scharmützel zum Grinden.

F4: Wieviele Klassen gibt es? Sind die einsetzbaren Waffen von der Klasse abhängig?

A: Erst gibt es nur Adelige und Bürger, dann gibt es etwa 3-4 weitere Möglichkeiten, danach wieder 8~10 weitere und dann kommen nochmal ~10 weitere und zum Schluss gibt es noch Meisterklassen. Geschätzt gibt es mindestens 30 Klassen.
Magier können neben der Magie auch Schwerter, Lanzen usw. benutzen.

F5: Wie ist der Soundtrack im Vergleich zu den anderen Spielen?

A: Der Soundtrack ist wirklich gut! Bisher noch nicht ganz so gut, wie sein Lieblings-FE-Soundtrack (Echoes), aber er traut dem Spiel zu, dass es im Laufe des Spiels das gleiche Niveau erreichen kann.

F6: Wieviele Studenten kann man von anderen Häusern rekrutieren?

A: Alle bis auf 2-3 pro Haus. Die Haussprecher kann man nicht rekrutieren. In jeder Klasse gibt es 1-2 Charaktere, die so loyal zum Haussprecher sind, dass sie auch die Seiten nicht wechseln werden. Derrick hat bisher noch keinen Charakter erfolgreich rekrutiert, weshalb er nicht weiß, ob es ein Limit gibt.

F7: Wie benutzerfreundlich ist das Spiel für Neulinge?

A: Es ist eines der benutzerfreundlichsten FE-Spiele! Das Waffendreieck gibt es nicht, man kann viel an den eigenen Geschmack anpassen und es gibt viele Möglichkeiten, Spielmechaniken zu automatisieren (z.B. die Aufgaben in der Akademie). Es gibt auch den Casual-Modus und eine Rückgängig-Funktion.

F8: Stimmt es, dass Byleth unabhängig vom Geschlecht Romanzen mit Männern und Frauen haben kann?

A: Derrick ist noch nicht so weit im Spiel und kann die Frage nicht beantworten. Der S-Support-Rang taucht aber in der Übersicht nur bei den Schülern mit Byleth auf.
[Es gibt bei Männern und Frauen einige Charaktere, die eine Beziehung mit Byleth haben können, auch wenn beide das gleiche Geschlecht haben]

F9: Ist Byleth stumm?

A: Byleth redet nur, wenn er/sie levelt oder die Klasse wechselt. Ansonsten sieht man keine Zeile Text von ihm/ihr.

F10: Gibt es den Doppelkampf noch?

A: Nein, nicht so wie früher. Es gibt Adjutanten. Sobald man den Dozentenrang C erreicht, kann man 10 Charaktere mit in eine Mission nehmen und einen Adjutanten. Dieser Adjutant hilft dem zugewiesenen Partnercharakter dann im Kampf. Auf höheren Dozentenleveln kann man mehr Charaktere und Adjutanten mitnehmen.

F11: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Kann man Byleth einen eigenen Namen geben?

A: Normal im Klassischen Modus. Schwer stand auch von Beginn an zur Auswahl.
Byleth kann man nennen, wie man möchte. Die anderen Charaktere nennen ihn immer "General" oder "Magister".

F12: Wieviele Anime-Schwertcharaktere gibt es?

A: Alle können Schwerter nutzen!

F13: Wie sind die Karten auf dem Schlachtfeld?

A: Sie sind alle sehr unterschiedlich. Auf einem Feld, in einer Stadt, in einer Vulkangegend... zu Beginn des Spiels sind die Karten aber noch nicht sehr spektakulär. Es gibt bisher keine Höhenunterschiede auf der Karte.

F14: Wieviele Zwischensequenzen gibt es?

A: Ziemlich viele bisher! Bis Kapitel 8... etwa 5 oder 6.

F15: Gibt es rekrutierbare Charaktere auf dem Schlachtfeld?

A: Bisher gibt es keine Charaktere zu rekrutieren. In der Liste der Unterstützungen konnte er fast gar keine Charaktere sehen, die er nicht als Student bereits kennengelernt hat. Er erwartet, dass es keine Gegner zu rekrutieren gibt.

F16: Wie ist die Story im Spiel? Ist sie wieder so gut wie in FE9/10 oder eher enttäuschend wie in Fates?

A: Bisher hat Three Houses die beste Story in allen FE-Spielen, die er gespielt hat. Es wurde noch nicht viel erklärt, aber es kommen ständig Hinweise auf neue Geheimnisse dazu. Als Spieler macht es einen neugierig und man will mehr über die Welt erfahren.
[Er hat alle lokalisierten FE-Spiele durchgespielt]

F17: Wieviele amiibo sind mit dem Spiel kompatibel?

A: Alle! Aber die FE-amiibo geben einem Musikstücke, die anderen nicht. Sobald man einmal einen amiibo einscannt, tauchen die zufälligen Items automatisch immer wieder mal beim amiibo Pavillion auf.

F18: Welcher Charakter wird am ehesten im nächsten Smash Bros. vertreten sein?

A: Wahrscheinlich Byleth. Seine eigene Waffe macht ihn einzigartig. Aber die anderen drei Haussprecher sind auch vorstellbar.

F19: Wieso ist die Grafik so schlecht?

A: FE war noch nie wunderschön, aber das hier ist das bestaussehende Fire Emblem-Spiel aller Zeiten. Die Charaktere zeigen viele Emotionen. Die Militärakademie ist riesig und gefüllt mit vielen Details, z.B. sieht man Pegasusreiter über dem Schloss fliegen.
Es ist nicht das schönste Spiel, aber er findet das Spiel gutaussehend genug für ein FE-Spiel. Es stört nicht beim Spielen.

F20: Können Charaktere im laufe des Spiels spielbare Kinder zeugen?

A: Nein!

F21: Wird die Musik während der Kämpfe wie in Fates schneller/wuchtiger?

A: Derrick ist sich unsicher, aber er glaubt schon.

F22: Kann ich Missionen wiederholen oder außerhalb der Story grinden?

A: Man kann an Scharmützeln teilnehmen, manche davon lassen sich wiederholen zum Grinden. Mit erhöhtem Dozentenrang kann man mehr Kämpfe außerhalb der Story austragen.
Grinden scheint aber nicht notwendig. Nun in Kapitel 8 sind seine Charaktere um die Level 17 und seine Gegner um die Level 15, er hat nicht gegrindet.

F23: Wie sehen die Online-Funktionen aus?

A: Man kann den Kalender anderer Spieler sehen, um zu sehen welche Optionen an welchem Tag beliebt waren.
Es gibt einen Ort in der Militärakademie, von wo aus man einen Charakter wählen kann, der Items bei anderen Spielern verkaufen wird. Dort tauchen dann auch die Austauschschüler anderer Spieler auf.

F24: Ist Anna spielbar?

A: Derrick hat Anna noch nicht getroffen. Vielleicht kommt sie erst nach dem Zeitsprung.

F25: Gibt es noch Waffenvorteile, z.B. Bögen gegen Flieger?

A: Ja, Bögen sind effektiv gegen Flieger. Es gibt auch Waffen gegen Ritter usw. Es gibt auch Fähigkeiten, die man später lernt, die ähnliche Effekte verleihen, z.B. Schwertbrecher für Lanzennutzer.

F26: Welches ist das objektiv beste Haus?

A: Kann Derrick noch nicht beantworten!

F27: Wie lange dauert es, um einen Tag im Spiel zu erleben?

A: Pro Monat spielt man nur 8 Tage. Der Rest passiert automatisch. Am Anfang der Woche setzt man Ziele, am Ende der Woche sieht man die Resultate. Am Sonntag kann man sich frei bewegen und verschiedene Aktionen ausführen.
Beim Erkunden der Akademie brauchte er etwa eine Stunde pro Sonntag. Aber wenn man weiß, was man will, kann man das auch in 10 Minuten schaffen. Es hängt davon ab, wie der Spieler spielen will.
Er braucht pro Monat etwa 3 Stunden.

...
Rest: https://fire-emblem.de/index.php?content=news&id=1847

Mein Favorit:

F36: Wieviel Fanservice gibt es im Spiel? Fates hatte zu viel davon!
A: Nicht sehr viel... Manuela trägt ein sehr freies Outfit, aber von den Studenten bekommt man nichts zu sehen. Einige Dialoge sind vielleicht etwas zweideutig, aber ansonsten ist das Spiel bisher sehr zahm.
:awesome:

Und es freut mich, dass das Treehouse sich bei der Lokalisierung verbessert hat.
 
  • Lob
Reactions: NIN

Lacrimosa

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Switch
1820 6736 1315
Aber ein stiller Protagonist ist schon in gewisser Weise ein Rückschritt.
Völlig egal, wie gut man jetzt Robin oder Corrin fand: Immerhin haben sie geredet.

Das ist schon leicht unnachvollziehbar.
 
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