Boerkel schrieb:
PipeTobi schrieb:
Die Minen? OK thx, werds mir merken.
was passiert denn wenn ich doch dahin gehe?
Naja und zu FE7 noch: Hab jetzt mal angefangen zu spielen und, naja, es gefällt mir jetzt schon irgendwie viel besser wie SS! ka warum, es ist eben alles stimmiger... Kann da noch nicht viel zu sagen, bin ja noch gaaaanz am Anfang. Aber es fesselt schonmal mehr irgendiwe (hab SS nicht mehr angepackt, seit ich 7 habe)
P.S.: Mein PoR ist immer noch nicht angekommen...
Doofes spielegrotte.de ..............
Musste 4 Wochen warten bis ich PoR endlich bekommen habe...
Hat mich ziemlich genervt, weil es pünktlich am Montag nach den Ferien angekommen ist.
Naja... ich hab's jetzt schon länger und seit Freitag auch durch. Ist echt ein geniales Game. Hab's auf einfach durchgespielt, weil's mein erstes FE war. Aber ich werd' es wahrscheinlich nochmal auf Mittel oder Schwer durchzocken. Es gab so viel was ich anders machen wollte...
Was sind eigentlich so die stärksten Charas bei PoR? Kann man da pauschal was drüber sagen? ^^
Also man kann schon pauschal sagen, welche Charaktere am stärksten sind. Wenn du auf Normal oder Schwer spielst, musst du ohnehin eine Auswahl von etwa 10 oder 11 Charakteren treffen. Ich versuch mal ein paar gute Charaktere aufzuzählen:
Ike : Ohne ihn gehts eh nicht
.
Soren: Von den Werten her wahrscheinlich der beste Magier ( mit Ilyana oder Tormod kann man aber auch nicht viel verkehrt machen, beschränke dich aber auf einen Magier)
Boyd: Ist einer der kräftigsten Kämpfer im Spiel, Nachteile wären die schlechte Verteidigung und der niedrige Wert für Resistenz( kann man aber mit Items etwas ausgleichen)
Oscar: Ein ordentlicher Charakter, dessen Werte alle relativ ausgeglichen sind ( Stärke und Schwäche zugleich), durch die hohe Beweglichkeit fast immer eine gute Wahl( statt Oscar kannst du auch Kevin, Stella oder auch Geoffrey nehmen, die Werte unterscheiden sich am Ende nicht dramatisch)
Nepheene: Ein MUSS! Überall relativ hohe Werte. Nepheene sollte auf jeden Fall in deinem Team sein.
Gatrie: Der beste General ( wobei ich Brom auch nicht schlecht finde), Stärke und Verteidigung ragen heraus. Relativ geringer Resisitenz-Wert, muss mit Items ausgeglichen werden. Statte ihn mit "Reizen" aus und schick ihn immer nach vorne. Er zieht fast alle Gegner auf sich und kriegt dabei wenig oder gar keinen Schaden ( außer durch Magie!!).
Rhys: Sollte auch mit im Team sein! Ist ein Heiler und bekommt noch starke Licht-Magie. Die Werte ( bis auf Stärke und Verteidigung) generell sehr hoch!
Mia: Hier spielt der Geschmack eine Rolle. Zihark, Mia und Stefan nehmen sich nicht sehr viel. Stefan mag zwar der stärkere sein, aber Mia kann durch den höheren Glück-Wert besser ausweichen ( zusammen mit dem "Vorteil" Skill eine gute Sache!). Zur Not kann sie auch den "Astra" Skill erlernen.
Jill: Von den "beflügelten" Einheiten mein Favorit, zeichnet sich durch hohen Angriffs- und Verteidigungswert aus. Kann es, bei hohem Level mit allen gegnerischen Flugeinheiten alleine aufnehmen. Aber nicht überall nützlich (Anfälligkeit gegen Bogenschützen)
Rolf: Neben Nepheene und Rhys der dritte Charakter der benutzt werden MUSS! Relativ hohe Werte für Verteidigung und Stärke, der Rest auch sehr ausgeglichen. Einer der effektivsten Charaktere.
So das war eine kleine Auswahl, es gibt noch andere gute Charaktere, wie Volker, aber die, die ich aufgezählt habe, sind sehr sehr stark.
Viel Spaß