NGC Fire Emblem Path of Radiance

PipeTobi schrieb:
Also SS hab ich auf Englisch...
Teil 9 wird wohl mein erstes FE auf deutsch sein...

Aber eins muss ich noch wissen: Wie kann dir der Vorgänger eines Spiels vorkommen wie das Remake des Nachfolgers? :-? ;) Bitte nicht ernst nehmen...
Also wenn ich Japaner wäre würde es mich eher stören, wenn die Fortsetzung eines Spiels die gleichen Missionen hat wie sein Vorgänger... Naja zum Glück hab ich Teil 6 noch nir gespielt und ich werds wohl auch nicht tun.

Es ist egal wie rum geschichtlich ist FE6 der Nachfolger ;) Sind nicht die gleichen aber eben dieses eine Kapitel ist vollständig identisch aufgebaut nur eben mit anderen und schwächeren Charas.
Geschichtlich gesehen ist FE6 Klasse aber für FE7 Fans nicht wirklich zu empfehlen da es ziemlich grausame Wendungen hat. :o
Ich sage nur Hector :oops:

Naja egal^^ Aja pass in FE7 auf da gibts nen bösen Bug nutz da nicht die Minen^^

Die Minen? OK thx, werds mir merken.
was passiert denn wenn ich doch dahin gehe? :D

Naja und zu FE7 noch: Hab jetzt mal angefangen zu spielen und, naja, es gefällt mir jetzt schon irgendwie viel besser wie SS! ka warum, es ist eben alles stimmiger... Kann da noch nicht viel zu sagen, bin ja noch gaaaanz am Anfang. Aber es fesselt schonmal mehr irgendiwe (hab SS nicht mehr angepackt, seit ich 7 habe)

P.S.: Mein PoR ist immer noch nicht angekommen... :( Doofes spielegrotte.de ..............

@Pipetobi: Es wird immer besser der Anfang is noch nix^^

Wenn man Minen platziert, ein Gegner rein kommt und genau im richtigen Moment ausschaltet kann man eine Runde lang die Gegner kontrollieren -.-
Das find ich bei FE7 am schlechtesten das die so nen Bug reinbekommen haben und das obwohl die Minen eh vollkommen unnütz sind. Wenn du Minen hast am besten einfach verkaufen, benutzen würde den Spielspaß bremsen. :)

@VJ: Richtisch :)

TM schrieb:
@Pipetobi: Es wird immer besser der Anfang is noch nix^^

Wenn man Minen platziert, ein Gegner rein kommt und genau im richtigen Moment ausschaltet kann man eine Runde lang die Gegner kontrollieren -.-
Das find ich bei FE7 am schlechtesten das die so nen Bug reinbekommen haben und das obwohl die Minen eh vollkommen unnütz sind. Wenn du Minen hast am besten einfach verkaufen, benutzen würde den Spielspaß bremsen. :)

@VJ: Richtisch :)

Achso, ich dachte "Die Minen" wären ein Ort... :blushed: :lol:

PipeTobi schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/0761544887/028-3205713-7157326?v=glance&n=52044011

:o Whoa, kanntet ihr das? Ich jedenfalls nicht... Cool, aber teuer... Was da wohl alles drinne steht? (Vielleicht hat es ja einer...)

/EDIT: Ach fuck, scheiß Doppelposter... >.<
Joa, hab ich, steht zum Beispiel drinnen, zu was sich die Typen alle "entwickeln" und ein kleines Bild ist auch daneben daneben, dann noch Komplettlösung von den Leveln usw., ist cool^^

Edit: Die Komplettlösung habe ich nicht benutzt :P :P

PipeTobi schrieb:

Naja und zu FE7 noch: Hab jetzt mal angefangen zu spielen und, naja, es gefällt mir jetzt schon irgendwie viel besser wie SS! ka warum, es ist eben alles stimmiger... Kann da noch nicht viel zu sagen, bin ja noch gaaaanz am Anfang. Aber es fesselt schonmal mehr irgendiwe (hab SS nicht mehr angepackt, seit ich 7 habe)

P.S.: Mein PoR ist immer noch nicht angekommen... :( Doofes spielegrotte.de ..............

Musste 4 Wochen warten bis ich PoR endlich bekommen habe... :neutral:
Hat mich ziemlich genervt, weil es pünktlich am Montag nach den Ferien angekommen ist. :hmpf:
Naja... ich hab's jetzt schon länger und seit Freitag auch durch. Ist echt ein geniales Game. Hab's auf einfach durchgespielt, weil's mein erstes FE war. Aber ich werd' es wahrscheinlich nochmal auf Mittel oder Schwer durchzocken. Es gab so viel was ich anders machen wollte... :)
Was sind eigentlich so die stärksten Charas bei PoR? Kann man da pauschal was drüber sagen? ^^

Boerkel schrieb:
Hat mich ziemlich genervt, weil es pünktlich am Montag nach den Ferien angekommen ist. :hmpf:
Naja... ich hab's jetzt schon länger und seit Freitag auch durch. Ist echt ein geniales Game. Hab's auf einfach durchgespielt, weil's mein erstes FE war. Aber ich werd' es wahrscheinlich nochmal auf Mittel oder Schwer durchzocken. Es gab so viel was ich anders machen wollte... :)
Was sind eigentlich so die stärksten Charas bei PoR? Kann man da pauschal was drüber sagen? ^^

Hab jetzt mal ne Mail an die geschrieben, das kann man doch nicht machen, 4 Wochen warten... :shakehead: :rolleyes:
Schon gar nicht, wenn es heißt, dass es normalerweise höchstens eine Woche dauern kann.

/EDIT:

:lol: hab gerade erst nachgeguckt und siehe da: Meine Bestellung wurde endlich rausgeschickt! Hoffe es ist dann am Montag oder Dienstag da... Tja, die Mail hat geholfen, Stornierung androhen ftw! :D

/EDIT2:

hab gerade die Antwortmail gelesen.... :x da wird nicht mehr bestellt... Arroganz ftl.......

Marc \(SpieleGrotte\) schrieb:
Hi, also es tut mir ja Leid, das wir die angegebene Lieferzeit um einen schrecklichen Tag überzogen haben, aber ob das solch eine Mail rechtfertigt weiß ich nicht...

Du siehst das auch etwas falsch, denn wir verschicken alles was wir da haben noch am selben Tag, nur was wir nicht da haben können wir auch nicht verschicken und da Fire Emblem nun mal heute erst wieder eingetroffen ist, konnten wir es vorher leider nicht verschicken.

Viele Grüsse,
Marc

Also, die Begründung, dass sie es nicht da hatten sei ja gerechtfertigt, aber das kann man ja auch bei dem entsprechenden Artikel angeben oder?! Vielleicht hätte ich es dann ja woanders bestellt... :rolleyes:

Oke, jetzt wirds langsam OT, aber ich erinnere nur gern daran: Das Spiel das ich bestellt hab war Fire Emblem Path of Radiance... :sorry:

Boerkel schrieb:
PipeTobi schrieb:

Also man kann schon pauschal sagen, welche Charaktere am stärksten sind. Wenn du auf Normal oder Schwer spielst, musst du ohnehin eine Auswahl von etwa 10 oder 11 Charakteren treffen. Ich versuch mal ein paar gute Charaktere aufzuzählen:
Ike : Ohne ihn gehts eh nicht :P.
Soren: Von den Werten her wahrscheinlich der beste Magier ( mit Ilyana oder Tormod kann man aber auch nicht viel verkehrt machen, beschränke dich aber auf einen Magier)
Boyd: Ist einer der kräftigsten Kämpfer im Spiel, Nachteile wären die schlechte Verteidigung und der niedrige Wert für Resistenz( kann man aber mit Items etwas ausgleichen)
Oscar: Ein ordentlicher Charakter, dessen Werte alle relativ ausgeglichen sind ( Stärke und Schwäche zugleich), durch die hohe Beweglichkeit fast immer eine gute Wahl( statt Oscar kannst du auch Kevin, Stella oder auch Geoffrey nehmen, die Werte unterscheiden sich am Ende nicht dramatisch)
Nepheene: Ein MUSS! Überall relativ hohe Werte. Nepheene sollte auf jeden Fall in deinem Team sein.
Gatrie: Der beste General ( wobei ich Brom auch nicht schlecht finde), Stärke und Verteidigung ragen heraus. Relativ geringer Resisitenz-Wert, muss mit Items ausgeglichen werden. Statte ihn mit "Reizen" aus und schick ihn immer nach vorne. Er zieht fast alle Gegner auf sich und kriegt dabei wenig oder gar keinen Schaden ( außer durch Magie!!).
Rhys: Sollte auch mit im Team sein! Ist ein Heiler und bekommt noch starke Licht-Magie. Die Werte ( bis auf Stärke und Verteidigung) generell sehr hoch!
Mia: Hier spielt der Geschmack eine Rolle. Zihark, Mia und Stefan nehmen sich nicht sehr viel. Stefan mag zwar der stärkere sein, aber Mia kann durch den höheren Glück-Wert besser ausweichen ( zusammen mit dem "Vorteil" Skill eine gute Sache!). Zur Not kann sie auch den "Astra" Skill erlernen.
Jill: Von den "beflügelten" Einheiten mein Favorit, zeichnet sich durch hohen Angriffs- und Verteidigungswert aus. Kann es, bei hohem Level mit allen gegnerischen Flugeinheiten alleine aufnehmen. Aber nicht überall nützlich (Anfälligkeit gegen Bogenschützen)
Rolf: Neben Nepheene und Rhys der dritte Charakter der benutzt werden MUSS! Relativ hohe Werte für Verteidigung und Stärke, der Rest auch sehr ausgeglichen. Einer der effektivsten Charaktere.

So das war eine kleine Auswahl, es gibt noch andere gute Charaktere, wie Volker, aber die, die ich aufgezählt habe, sind sehr sehr stark.
Viel Spaß ;)

Danke für die Mühe. Ich bin recht stolz, dass ich die meisten Charas davon schon von selbst genommen habe (beim ersten Durchlauf). :)
Außer Nepheene, obwohl ich die mal ins Team aufnehmen wollte hab' ich's irgendwie vergessen.
Jill wollte ich auch immer trainieren, aber die hatte 'ne miese Trefferquote. Hab's dann letztendlich schon geschafft, dass sie zum Wyvern-Lord wurde, aber wahrscheinlich viel zu spät. In manchen Leveln sind Flugeinheiten einfach unbrauchbar.
Ich hab' Zihark den Vorzug gegeben, weil der cooler aussah. :blushed:
Aber ich hab da jetzt 'ne Frage: Wie und wo bekomme ich Stefan her?
Achja: Sind die Laguz denn nicht gut/unbrauchbar?
Ich hab Mordecai und Ranulf auf 20 gehabt und fand die gar nicht mal so schlecht.
Und da fällt mir gleich noch was ein: Wie sieht das mit der Bonus-Erfahrung aus? Sollte man die verwenden oder schwächt das die Charas?

Edit:
@PipeTobi: Ich hab' mich nach 2 Wochen da mal gemeldet und mir wurde auch gesagt, dass es nicht vorrätig war. Das ist da ein ziemliches Chaos. Normalerweise sind die bzw. ist der ganz nett, vielleicht hast du einfach nen schlechten Tag erwischt. Egal. Solange du das Game bekommst ist alles ok.
Der Hammer bei mir war, dass ich 4 Wochen gewartet habe und mir dann erst gesagt wurde, dass man als Neukunde nicht per Lastschrift bestellen kann. Da wär ich fast ausgerastet, bin aber zum Glück cool geblieben und hab' versichert, dass ich vertrauenswürdig bin. Zum Glück hat's dann doch noch geklappt.
Prinzipiell versuch ich jetzt aber trotzdem bei anderen Anbietern zu kaufen, außer es gibt bei der Grotte wirklich sehr gute Angebote. Da ist Amazon z.B. meistens viel schneller bzw. hat genauere Angaben über den aktuellen Lagerbestand.

Ich spiele gerade Fire emblem (Das mit Lyn,Eliwood,Hector).
Gerade bin ich in Kapitel14 wo ich als Gegner unteranderem Erik habe und da ist mein Problem.
Ich habe sehr unglücklich gespeichert.
Eliwood greift Erik an und da wurde gespeichert.
Eliwood verliert immer und ich kann jetzt wahrscheinlich das Savegame löschen -.-
Jemand ne Idee, wie ich mich aus dieser Lage befreie ?

Bei Kapitel Neustarten wird wirklich nur das aktuelle Kapitel neugestartet oder ?

NyLe schrieb:
Ich spiele gerade Fire emblem (Das mit Lyn,Eliwood,Hector).
Gerade bin ich in Kapitel14 wo ich als Gegner unteranderem Erik habe und da ist mein Problem.
Ich habe sehr unglücklich gespeichert.
Eliwood greift Erik an und da wurde gespeichert.
Eliwood verliert immer und ich kann jetzt wahrscheinlich das Savegame löschen -.-
Jemand ne Idee, wie ich mich aus dieser Lage befreie ?

Bei Kapitel Neustarten wird wirklich nur das aktuelle Kapitel neugestartet oder ?
Wie konnntest du denn immer wieder diese stelle laden? :eek3:

EMU NUTZER!!! :evil: :x

Du kannst dich nicht mehr retten; geh in den Laden und kauf dir das Original, die einzige Rettung! ;)

Einfach das gesamte kapitel neu starten.

So, habe jetzt endlich mein PoR! :) Seit ein par Tagen zwar schon, aber ich musste ja auch erstmal ne Zeit lang spielen, um was dazu saegn zu können. ;)
Naja, was mir als erstes irgendwie aufgefallen ist und weswegen ich euch fragen möchte, obs bei euch ähnlich war, kann es sein, dass das Spiel von Anfang an etwas schwieriger ist? :-?
Mir kams so vor, irgendwie ist auch das Turoial nicht ganz so gut, wie bei den andren.
Kann also froh sein, das ich vorher 7 und 8 gespielt habe, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Neueinsteiger nach den paar spärlichen Erklärungen schon so richtig in der Materie ist...

Ich meine bei FE7 braucht das Tutorial 10 (!) Kapitel.

Naja, ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein paar Einzelheiten, die man einem FE aber einfach nicht übel nehmen kann! ;) (Kampfanimationen *gääähn* GBA ist besser..., Grafik, keine Anzeigen außer der HP Werte im Kampfbildschirm, verschiedene Böden werden IMO nicht so sehr ausgenutzt, mir persönlich gefallen die Charaktere nicht so)
Und eins nocH (was wichtiger): das ganze Spiel kommt in so einer extremen Nahansicht daher, dass da wirklich viele Strategieelemete wegfallen... eine weniger detaillierte große Übersichtskarte mit "von-ganz-weit-weg-guck"-Perspektive hätte mir besser gefallen.

Naja trotzdem noch besser als TSS! xD

Anleitung anyone? :evil:
Du kannst die kamera wegzoomen :rolleyes:

Ja, das Gelände kommt echt zu kurz, aber Tutorials gibt es mehr als genug. Enfah das Menü aufrufen, dann manual auswählen. Dort sind auch Tutorials, bei denen man nicht gefragt wird, ob man sie ansehen möchte.

HiPhish schrieb:
Anleitung anyone? :evil:
Du kannst die kamera wegzoomen :rolleyes:

Ja, das Gelände kommt echt zu kurz, aber Tutorials gibt es mehr als genug. Enfah das Menü aufrufen, dann manual auswählen. Dort sind auch Tutorials, bei denen man nicht gefragt wird, ob man sie ansehen möchte.

Klar gibt's ne Anletiung, wollte ja nur gesagt haben, dass es bei den anderen so ne lange Einführung gab und hier nicht. ;)
OK, muss zugeben, dass ich die ganzen anderen Tutorials nicht beachtet habe... :blushed:

Und zu der Kamera: Ja, ich weiß, dass ich die wegzoomen kann, aber ich meinte ja nicht die Kameraperspektive, sondern den Aufbau der Maps.
Mal so als Beispiel: Bei GBA FE findet ein Haus auf einem Quadrat seinen Platz, bei PoR braucht es da mehrere.
Auf dem GB ist es eben "unrealistischer" mehr symbolhafter, als auf dem Cube. Das meine ich damit.

TheCandyMan666 schrieb:
Hab ne Frage bei PoR...
Wenn ich nen Item von nem getöteten Soldaten erhalte, muss ich das annehmen? Versuch das grad nämlich einfach liegen zu lassen. Aber scheinbar muss ich das ja nun austauschen?
ein nventar voll ist kannst du ein Item zum Hädler schicken. Solltest du noch keinen Händler haben, so musst du eines wegwerfen. Du kanst auch das eben erhaltene wegwerfen. Du kannst auch ein Item aus dem Inventar während deines Zuges wegwerfen.

@PipeTobi:
Sorry, es geht manchmal mit mir durch, wenn ich das Gefühl habe, dass manche die Spielanleitung (die gedruckte, kein Tutorial) nicht lesen :blushed:

Zurück
Top Bottom