NGC Fire Emblem Path of Radiance

VJ schrieb:
TM schrieb:
Welches Finale fandet ihr am besten?
Ich fand das FE7 Finale am besten einfach großartig gegen die Generäle zu kämpfen, dann noch gegen Nergal (der ziemlich cool aussah) und dann der Drache umgeben von Magiern :)

Sowat hat mir deutlich bei PoR gefehlt. Ashnard war zwar "nett" Hatte aber an sich nix besonderes.

Von der Inszenierung her waren alle drei die ich kenne ganz gut, aber Fe7 gewinnt doch ziemlich dutlich. Vorallem Die SPrüche der Einheiten vor der Schlacht fand ich verdammt cool^^
Was den Endboss angeht, fällt meine Wahl allerdings auf Ashnard, Engegner die sich nicht bewegen sind zu einfach ;)
Der Dämonenkönig in SS hat sich zwar auch bewegt (wenn auch seeehr langsam), doch wenn er schon in der zweiten Runde auf die Bretter geht, kann ich ihn nicht ernst nehmen^^

Naja 1-2 Runden Tibarn und Ike und weg is Ashnard ;)
Aber die Musik war gut und bewegende Endgegner sind wirklich besser aber ich mach eh immer die Healer + Retten Strategie da sind bewegende Endgegner nicht wirklich schwerer. Es kann einem ja wurscht sein ob er den gehealten Tibarn oder den gehealten Ike angreift^^

Naja Dämonenkönig fand ich auch lächerlich der Drache war besser in FE7 bzw. überraschender. Und Lion naja Nergal war auch besser ;)

Ich sollte mal endlich FE6 durchspielen^^

@Hi: :oops: :oops: :oops:
Du solltest wirklich mal PoR Finale durchspielen :oops:

TM schrieb:
Naja 1-2 Runden Tibarn und Ike und weg is Ashnard ;)
Aber die Musik war gut und bewegende Endgegner sind wirklich besser aber ich mach eh immer die Healer + Retten Strategie da sind bewegende Endgegner nicht wirklich schwerer. Es kann einem ja wurscht sein ob er den gehealten Tibarn oder den gehealten Ike angreift^^

Naja Dämonenkönig fand ich auch lächerlich der Drache war besser in FE7 bzw. überraschender. Und Lion naja Nergal war auch besser ;)

Ich sollte mal endlich FE6 durchspielen^^

WAS, du hast den so schnell fertig gemacht? Für mich war dieser Kampf ein ziemlicher Krampf, Ashnard hat meine schwächeren Einheiten gejagt wie Vieh...

TM schrieb:
[...]
Hehe :blushed:
Gesagt, getan
Na ja, hätte ja sein könen, dachte dass Ena zu Ashnard will :blushed:

Jepp, Ashnard war recht einfach, einfach mit Ike (mit Aithir) und Tibarn angreifen, dann mit den 3 Heilern mit Purgativ (ich habe ALLE Purgative in dem Spiel bekommen :D ) heilen. Und keine Einzige Einheit im Spiel verloren.

Nun habe ich ene noch bessere Theorie:
Spoiler schrieb:
Der uneheliche Sohn vom könig von Goldoa. Er sieht dem prinzen ja recht ähnlich und hat sich wie Nasir vor den Drachen versteckt.
Hmmm, man könnte jetzt noch versuchen, Sein Verhalten im Wld von Serenes da miteizubeziehen, aber das lasse ich lieber :lol:

HiPhish schrieb:
Jepp, Ashnard war recht einfach, einfach mit Ike (mit Aithir) und Tibarn angreifen, dann mit den 3 Heilern mit Purgativ (ich habe ALLE Purgative in dem Spiel bekommen :D ) heilen.
...

Wenn du ihn so einfach fandst, solltest du's am bestem gleich nochmal auf schwer durchspielen ;)

VJ schrieb:
HiPhish schrieb:
Jepp, Ashnard war recht einfach, einfach mit Ike (mit Aithir) und Tibarn angreifen, dann mit den 3 Heilern mit Purgativ (ich habe ALLE Purgative in dem Spiel bekommen :D ) heilen.
...

Wenn du ihn so einfach fandst, solltest du's am bestem gleich nochmal auf schwer durchspielen ;)
Klar, das kommt als nächstes :)

Ich denke mal, Mittel kann ich mir sparen, oder? :-?

HiPhish schrieb:
VJ schrieb:
HiPhish schrieb:
...

Nö man schaltet bei allen Schwierigkeitsstufen ne Karte für den Extra Modus^^

War auch der einzige Grund warum ichs auf Mittel durchgespielt habe statt sofort auf Schwer^^

was soll der Thread, is doch albern, sowas kommt nach Tipps und Tricks, außerdem schon doof 'nen Thread nur für die Frage aufzumachen. :rolleyes:

1) Sinnlos für nur eine Frage
2) Gehört ins Tipps und Tricks Forum
3) gibt es schon einen FE Thread
4) gibt es selbst im T&T Forum schon einen Thread

aber ich verweise gern: :)

FE Helpthread

FE Mainthread

Aber von mir aus kann das auch der neue Helpthread werden, der alte is ja schon ein wenig voll. :)

Hier gehts um FE allgemein^^ Nich nur um PoR^^ Wir haben ihn umfunktioniert damit wir den Fire Emblem Wii Thread nicht zuspammen^^

hab ich schon gemerkt ;) , vielleicht könnte der Autor ihn ja mal umbenennen. (also den Text am Anfang, der Thread Name selbst lässt sich doch nicht mehr ändern, oder?)

BlackFist schrieb:
hab ich schon gemerkt ;) , vielleicht könnte der Autor ihn ja mal umbenennen. (also den Text am Anfang, der Thread Name selbst lässt sich doch nicht mehr ändern, oder?)
Doch der lässt sich ändern, bei Edit einfach den Titel umbenennn :)

TM schrieb:
HiPhish schrieb:

Nö man schaltet bei allen Schwierigkeitsstufen ne Karte für den Extra Modus^^

War auch der einzige Grund warum ichs auf Mittel durchgespielt habe statt sofort auf Schwer^^

Wenn ich schon vorher gewusst hätte, was sich im letzten Kapitel auf Schwer abspielt, hätte ich mir Mittel ehrlich gesagt erspart. Das letzte Kapitel fühlt sich auf Schwer einfach viel befriedigender an^^

Captain Smoker schrieb:
BlackFist schrieb:
Doch der lässt sich ändern, bei Edit einfach den Titel umbenennn :)

wobei der Titel ja keine Rolle spielt, is ja eh einfach nur Fire Emblem :happy4:

Ich habe Fire Emblem auch mal wieder gespielt und und habe Stefan auch erhalten der ist ja wirklich so ultimativ (General+Stahlanze+Stefan=General Tod :lol: )

Stefan ist so GUUUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTT :cry:

ich habe letzte woche FE PoR rausgeholt, und fand total cool und geile kampfsystem! aber mein problem, ich verschwende waffen immer wieder. was muss ich machen damit ich noch mehr waffen erhalten?

mal ne frage. hab por auf leich tdurch. wenn ich jetzt auf mittel anfange, fang ich dann mit den levels wieder bei null an? verwandeln sich die einheiten nur einmal? oder bekommt eine titania endlich ne zweit eklasse?

EleMenTe schrieb:
ich habe letzte woche FE PoR rausgeholt, und fand total cool und geile kampfsystem! aber mein problem, ich verschwende waffen immer wieder. was muss ich machen damit ich noch mehr waffen erhalten?

1. Einkaufen/Schmieden das kann man ab Kapitel 7 glaub ich wars in der Basis machen.

kenshiro schrieb:
mal ne frage. hab por auf leich tdurch. wenn ich jetzt auf mittel anfange, fang ich dann mit den levels wieder bei null an? verwandeln sich die einheiten nur einmal? oder bekommt eine titania endlich ne zweit eklasse?

2. Jo, is ja au logisch^^
3. Es verwandeln sich alle Einheiten die NICHT weiterentwickelt sind 1mal weiter.
4. Titania ist die zweite Klasse da sie entwickelt ist. Das merkste vllt. nicht wegen der Stärke aber das liegt daran das entwickelte meistens insgesamt lv.30 sind.(also so als ob sie lv. 10 statt 20 entwickelt wurden).
Solche Charas wie Titania am besten gar nicht trainieren die sind gegen Ende nur noch Schrott^^

PS: An FE Fans guckt euch mal meinen Ava und meine Sig an ;) (Werds aber noch ein bissle ändern^^)

Ich besitze alle drei Teile Fire Emblem Spiele die in Deutschland rauskamen und finde mit Abstand den ersten Teil fürn GBA am besten. Die Hauptcharaktere mit Lyndis und Co. sind einfach göttlich. Auch von der Story her ist es besser als die anderen beiden Teile. Der Cube ist auf dem zweiten Platz und weit abgeschlagen ist Sacred Stones, der mich etwas enntäuscht hat! Aber auf jeden Fall ist die Fire Emblem Serie ein Kaufgrund für alle Nintendo Konsolen ^^

Leon schrieb:
Ich besitze alle drei Teile Fire Emblem Spiele die in Deutschland rauskamen und finde mit Abstand den ersten Teil fürn GBA am besten. Die Hauptcharaktere mit Lyndis und Co. sind einfach göttlich. Auch von der Story her ist es besser als die anderen beiden Teile. Der Cube ist auf dem zweiten Platz und weit abgeschlagen ist Sacred Stones, der mich etwas enntäuscht hat! Aber auf jeden Fall ist die Fire Emblem Serie ein Kaufgrund für alle Nintendo Konsolen ^^

Hui da sind wir uns mal ziemlich einig^^ Mich hat Sacred Stones au von allen FE´s am meisten enttäuscht, die Story war zwar nicht schlecht aber der Umfang und die Geschichte der Charas kam eher zu kurz vor. FE7 hatte stolze 35 Kapitel(erste 10 Tutorial/2 variable Kapitel/ 2 Extra Kapitel im Hectormode), FE8 hingegen nur 22 Kapitel (6 variable) und die ersten 8 waren Tutorial Reise(Au wenns zusammenhängend war). Den Turm und den Tempel ignorier ich die waren sehr wenig wert...
PoR hatte imo noch die Klasse FE7 zu übertrumpfen aber es gab einige Ungereimtheiten die das verhinderten:

- Fehlen des Conversationssystem (Man konnte nur einmal supporten nichtmehr schauen)
- Story war sehr gut aber gegen Ende nur noch verdünnt(Wahrscheinlich wegen dem Nachfolger und dem Zeitstreß seitens Nintendo)
- Mehr schöne Sequenzen(6 waren nicht so das Wahre)
- größere Wendungen haben gefehlt
- Schwarzer Ritter ziemlich unschön gelöst(Auch hier wahrscheinlich wegen dem Nachfolger und dem Zeitstreß seitens Nintendo)
-Endgegnerkampf etwas schwach(Auch hier...)
- variable Kapitel wurden komplett verzichtet

Wenn IS diese Mankos nicht wären dann wäre PoR für mich das beste FE. Dafür das es das erste 3D FE von IS war, war es dennoch sehr gelungen und ich erwarte das FE10 fürn Wii FE7 toppen wird oder zumindest ebenwürdig wird.

Und für mich ist Fire Emblem der größte Kaufgrund :) ;)

TM schrieb:
[...]
- Mehr schöne Sequenzen(6 waren nicht so das Wahre)
[...]
Na ja, die 3 Sekunden lange sequenz, wo man das Amulett glühen sah würde ich nicht unbedingt dazuzählen ;)

Geile Sing, aber wer soll das auf dem Ava sei?
Ich mache mir auch gerade so was :blushed:
Hatte es vor ein paar tagen zufällig irgendwo im Internet gesehen :)

Zurück
Top Bottom