Fire Emblem Heroes

Danke, tatsächlich unter "faq,etc."... :hmm:

Hätten sie auch gleich anreihen können...
 
Ich habe echt Pech. Habe bisher nur einen 5-Sterne-Helden...
 
Frage: Bei den Arenaduellen steht bei mir immer unter Prämien "Platz - keiner-".

Was braucht man denn an Punkten, um da unter den Top 100.000 zu landen?
 
Du bekommst Punkte wenn du 7 Duelle nacheinander gewonnen hast, dann kannst du deine Platzierung sehen. Alle 7 Tage endet die Saison, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Kauf einfach ein paar Sphären. Dann wirst du bestimmt mehr bekommen. :v:

PS: Hab 3 mit nur 30 Heldenbeschwörungen. :awesome:

Hatte wahrscheinlich weniger Beschwörungen aber nicht mitgezählt und das ist mein Team:

6qpdq.jpg


Robin hatte ich als bescheidenen Bronze Drop, mittlerweile auf Silber aufgewertet, den werte ich später noch auf Gold auf, das kann aber dank den unnötig hohen Federmengen noch ne Weile dauern.

Was mir auffällt:

. Julia auf Goldstatus ist zwar recht stark, teilweise wird sie aber recht schnell von anderen Goldstern Charakteren übertrumpft und kann die dann nichtmal oneshotten :shakehead:

. Robin ist auf Silber fast brauchbar aber noch immer extrem schwach gegen Goldcharaktere, auf Bronze war er quasi nutzlos

. Eirika ist in Gold recht stark aber auch sehr verwundbar, wird zB. von Roy(und wohl auch Marth, Lucina und co.) auf gleichem Level zerstückelt, warum auch immer.

. Fae auf Gold sehr stark, obwohl erst Level 26 kann sie so manchen 2-4 level höheren Goldcharakter vernichten, defense könnte höher sein...

. Hinoka schlägt sich in Gold recht passabel, ich mag Pegasusknights zwar generell nicht weil sie von Bogenschützen oneshotted werden, dafür kann sie auch andere oneshotten wenn sie mal ran kommt.

-Generell haben alle meine Charaktere verdammt wenig Defense, würde wirklich nen guten Tank brauchen der ein paar Treffer wegstecken kann, so muss ich laufend die strunzdumme KI austricksen und baiten, dass sie mit falschen Farben/Waffen meine Leute angreift.

Was mir jetzt in der Arena so weit aufgefallen ist: Takumi ist total overpowered, hoffe die balancen da noch was nach, kann nicht angehen, dass man 2 Charaktere opfern muss um die mit dem dritten endlich zu legen, leider taucht die auch schon mal bei intermediate Teams auf und hat mich schon 1x einen Winstreak gekostet... Hab jedenfalls einen recht passablen Score von 2491 und sollte damit 1300 Federn erhalten. -Werden die Quests mit den "20 Arena Wins = 1000 Federn" eigentlich resettet mit ner neuen Woche oder sind das einmalige Belohnungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTC: Alter du hast aber auch ein krasses Dropluck. Bei so wenig Beschwörungen schon 4 5 Sterne xD :D Hatte zumindest bei meinem letzten Beschwören noch das Glück auf eine 5 Sterne Hinoka. Habe damit nun mit Roy und Takumi 3 5 Sterne nach glaub 30 Beschwörungen (oder so in der Drehe)

Und Quests gibt es immer in 3 Stufen (wie auch Story etc. Normal, Schwer und Extrem). Die höhere Stufe schaltet sich immer erst frei, wenn einmal alle Quests der jeweiligen Stufe geschafft wurden.

@verplant:
Die Rechnung mit dem Platz ist am Ende ne knappe Sache. Hab aktuell leicht mehr als 4000 Punkte und 256 Defensiv. Am Anfang, als ich den Score Dienstag oder so erreicht hatte, war ich Platz 10000-30000. Jetzt bin ich etwas über 51000. Also muss man einfach schnell sein, um schnell nen höheren Platz zu erreichen. Ich denke auch, dass man doe Federn für den höchsten Platz einer Saison bekommt. In der davor bin ich nämlich von Platz 70000-100000 auf keinen Platz rausgerutscht, habe aber trotzdem noch 500 Federn dafür bekommen.
 
@MTC: Alter du hast aber auch ein krasses Dropluck. Bei so wenig Beschwörungen schon 4 5 Sterne xD :D Hatte zumindest bei meinem letzten Beschwören noch das Glück auf eine 5 Sterne Hinoka. Habe damit nun mit Roy und Takumi 3 5 Sterne nach glaub 30 Beschwörungen (oder so in der Drehe)


Ich tausche meine 4 gegen Takumi und Roy, ersterer ist in der Arena unbezwingbar(wer hat den Bullshit bitte gebalanced bei Nintendo :fp:) und Roy ist auch besser als jeder meiner 4 goldenen -.- -OK Julia ist noch halbwegs brauchbar weil sie alle Drachen platt macht, sofern sie nicht oneshottet wird, hat verdammt wenig DEF, wie generell meine ganze Meute. In der arena muss ich immer die KI an mich rankommen lassen, weil sonst in einem turn 2 meiner Einheiten das zeitliche segnen und das wars dann...

Mir vergeht aber auch langsam wieder die Lust am Spiel, man merkt mit der Energie, dass man nur 3-4 Missionen, die 1 Minute je dauern alle 3 Stunden machen kann, arena kann man zwar spammen aber das wird aufgrund der komplett fehlenden Balance auch immer uninteressanter, auf mittel treffe ich ausschließlich gold charaktere und meistens zwei bis drei die hoffnungslos op sind wie Marth und/oder Takumi. Meine Eirika ist zwar auch in Ordnung aber leider hat sie keine Defensiv oder Offensivskills sondern "nur" den Attack buff für nebenstehende Einheiten, den man aufgrund des bescheuerten Map Aufbaus mit Wald, Lavagruben und Brücken eh nie mehr als 2 Einheiten geben kann...

Ist aber wahrscheinlich alles gewollt so, dass man fest Kohle reinsteckt um Orbs zu kaufen und hoffentlich Marth und Takumi einzusacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sogar ganz gut, dass man nur 3-4 Spiele machen kann. Mehr gibt die Zeit eh nicht her.
 
Also wenn man mit einem der Fokus Charaktere immer die Intermediate Arena Kämpfe gewinnt scheint man genug zu bekommen um die maximalen 1600 Federn für die Season zu bekommen(der 7te kampf war übrigens gegen 2 Takumis wollte schon ragequitten, aber glücklicherweise hatte der Depp nen Heiler mit im Team und somit hab ichs knapp noch geschafft):

uploadbvywx.jpg


Mein Team scheint sich auf der Defensive auch gut zu schlagen, kriege da immerhin die 400 Federn, also 2000 Federn Ende des Monats, die Quests mach ich auch noch, eventuell kann ich meinen Robin auf Gold aufwerten.
 
Wird das nicht nach der Zeit langweilig, wenn man immer nur das Gleiche macht :angst:?

Verstehe nicht, was du meinst, man muss eben 7 Arena Matches nacheinander gewinnen um überhaupt Punkte zu kriegen(man kann wahrscheinlich auch einfach nach weniger Wins aufhören aber wer macht das schon?).

Das Team ist recht solide(könnte eigentlich nur meinen goldenen Drachen reinrotieren aber da hier immer Marth und Chrom mit ihrem Anti-Dragon Tech unterwegs sind ist das recht sinnlos), den Robin werte ich nächsten Monat hoffentlich auf Gold auf, intermediate ist schon schwer und abwechslungsreich genug finde ich und wenn einen da 1-2 Takumis terrorisieren, wirkt auch das letzte aktuelle Story Chapter auf Insane wie ein Kindergeburtstag. Die Arenas sind auch ein relativ kostengünstiger Weg meine Charaktere Richtung 40 zu leveln, Missionen in dem Level kosten mittlerweile schon utopische Energiebeträge.
 
Die Arenas sind auch ein relativ kostengünstiger Weg meine Charaktere Richtung 40 zu leveln, Missionen in dem Level kosten mittlerweile schon utopische Energiebeträge.

Momentan gibt es eine Aktion, wodurch die Übungsmissionen nur die Hälfte an Energie kosten. Solltest dich also nicht zu sehr dran gewöhnen.
 
Sorry, hatte das falsch gelesen. Du solltest aber bedenken, dass die Einheiten auch überleben müssen, um die Erfahrung zu behalten.

Ansonsten habe ich heute meine zweite goldene Lyn erhalten, leider kann man Goldeinheiten nicht miteinander kombinieren. :neutral:
 
Ich hab heute mal endlich 20 Sphären zusammen bekommen. Wird inzwischen echt zäh wenn man hauptsächlich durchs tägliche Einloggen an Sphären kommt und dadurch nur einmal die Woche gratis 5 Chars ziehen kann. ^^

Habe heute meinen zweiten 5 Sterne Ryoma gezogen. Zum einen freue ich mich schon sehr weil der Char broken ist aber andererseits habe ich den schon und einen Hector hätte ich eher gebraucht. ^^ Bisher hab ich jetzt 2x Ryoma, Roy und Lyn als 5 Sterne Charaktere. Das sind alles nur Schwertkämpfer. xD
 
Würde aktuell keine Sphären nutzen. Keiner der derzeitigen Helden ist S-Tier (wie beispielsweise Takumi zuvor), weshalb die Wahrscheinlichkeit, einen S-Tier zu bekommen, deutlich niedriger ist. Lieber alle Sphären aufheben und dann mit 60-80 Sphären bei der nächsten Champion Rotation einsteigen mit der Hoffnung, dass ein S-Tier dabei ist (der hoffentlich kein rotes Schwert ist...).
 
Hab heute auch mal wieder 20 Sphären geschrottet, Ergebnis: Ein Silberner Chrom :o

Keine Ahnung mit welchen Federn ich den von Silber auf Gold hieven werde, aber ist wohl nach Robin(der bleibt mein wichtigster Asset, ist der einzige der Takumi angreifen kann und das überlebt...) meine nächste Priorität und wird in meinem Team wohl früher oder später Eirika ersetzen.
 
Zurück
Top Bottom