Fire Emblem Heroes

Hast ja theoretisch noch bis zum 15. Zeit, dann gibt es einen neuen Fokus. Wobei Lyn finde ich persönlich nicht so toll, auch wenn sie mein zweiter 5-Stern Held neben Lucina ist.

Und das Schloss zuerst auf Maximallevel zu bringen gehört zum guten Ton.
 
Ich warte mit dem Rufen jetzt auf die nächsten Chars. Sind mir zu viele rote Chars die man mit 5-Sterne mit Fokus kriegen kann und ich nicht noch einen brauche neben Marth
 
Mein Team bislang:

5* Marth lvl 31
5* Lucina lvl 29
5* Takumi lvl 33
4* Azama lvl 29

Nebenbei level ich noch u.a. für Quests:
3* Beruka lvl 23
3* Tiki lvl 21 (adult)

Schloss voll ausgebaut.

00,00 Euro ausgegeben.

Bin auf normal durch und auf schwer in Kapitel 9, extrem zur Hälfte.

Natürlich mittlerweile an einem Punkt angelangt wo das Spielen sehr limitiert ist, außer ich würde Geld ausgeben, was ich allerdings vermeiden will.

Mir gefällt das Spiel extrem gut, allerdings nervt mich die Limitierung durch Energien und kann es kaum noch spielen. Beschwören konnte ich auch zuletzt gestern und alles was Spaß macht wird rarer und rarer, leider. Bin gespannt wie es in ein oder zwei Wochen dann aussieht...

Wenn ich sehe wie viele Leute hunderte von Euros da reininvestieren tut es mir leid...

Hätte sehr gerne noch Tiki (young).
 
Kans mir gerade nicht anschauen. Was waren denn die Kritikpunkte, bzw. was hast du geschrieben?

Hier mein Beitrag aus der News:

Hab das Game getestet. Es ist wirklich das typische 0815 Pay2Win Spiel. Am Anfang ist man ziemlich overpowered und kommt sich stark vor, aber ab einem gewissen Punkte merkt man, man braucht stärkere Helden. Diese bekommt man über das sogenannte "Rufen". Für das Rufen muss man 5 Sphären zahlen und dann für jeden weiteren Helden nochmal 4, 4, 4, 3 Sphären. Wenn man also ruft, sollte man mindestens 20 Sphären besitzen, um am günstigsten wegzukommen. Die Chance, einen wirklich guten Helden zu bekommen, ist natürlich verschwindend gering (steigt aber immerhin, je öfter man keinen 5-Sternehelden bekommen hat). Und jetzt die Preisfrage: Wie schnell kriegt man Sphären? So gut wie gar nicht... Fürs tägliche Einloggen gibts gerade mal 2 Sphären (Nachtrag: Aber nur in der Launchphase des Games) und pro abgeschlossener Storymission nur 1 Sphäre. Es dauert also schon mal gut eine Stunde, bis man 20 Sphären hat, was noch dadurch erschwert wird, dass die Helden irgendwann für die Story nicht mehr stark genug sind. Man ist so limitiert in seiner Bewegung auf dem kleinen Schlachtfeld, dass einfach öfter Situationen entstehen, wo du keinerlei Handlungsspielraum mehr hast und letztendlich die Statistik der Helden entscheidet, ob du den Kampf gewinnst oder nicht.

Die Sphären sind aber nicht nur zum Rufen von Helden notwendig. Nein, man kann damit auch wieder Energie auffüllen (die man benötigt, um Level und Trainings zu starten, was mit steigendem Level immer teurer wird) und um sogenannte Duell-Schwerter aufzufüllen, von denen man 3 täglich bekommt. Im Duell spielt man gegen menschliche Spieler (aber nur gegen deren Gruppe. Wird von der AI gelenkt). Und wie es sich für einen guten pay2win Titel gehört, darfst du hier gegen Spieler mit 5-Sterne Helden spielen. Diese Charaktere haben immens höhere Stats, wodurch sie dich praktisch one-shotten können und kaum Schaden einstecken.

Mein Fazit: Lasst es. Wenn ihr nicht unbedingt 80€(!) für 140 Sphären(!!) ausgeben wollt, dann wird dieses Spiel mit der Zeit einfach nur frustrieren. Die Story ist übrigens auch total oberflächlich.

Beschreibt also so ziemlich jedes p2w f2p smartphone game. Als Argumente wurde mir entgegen gebracht, dass man Energie und Duellschwerter mit Items auffüllen kann, die man über den MyNintendo Account für Münzen bekommt. Macht es etwas erträglicher, aber ab einem gewissen Punkt bringt auch das nichts mehr, da Extrem Missionen über 20 Energie kosten und man dadurch nicht mal 2 Missionen machen kann, bevor einem die Energie ausgeht.
 
Das mit der Energie ist mir egal, spiele eh jeden Tag nur ein paar Level.

Die Sphären für neue Charaktere sind später mal das Problem. Die Preise dafür sind so absurd hoch, dass ich da kein Geld einwerfe. Net mal 10€, die ich bei Mario Run ohne mit der Wimper zu zucken ausgegeben habe.
 
Meine Güte, schon Season 2 der Arena ist teilweise derart broken (zumindest auf Kenner/Extrem), dass man manchmal Gegner bekommt, die man einfach keinesfalls besiegen kann xD. Als ich mit ein paar Lv25-Helden rein bin, waren 3 Gegner um die Lv20 und einer lv31. Also teilweise ist das Balancing da wirklich merkwürdig. Wurde auch von einem Team mit 2 identischen Tiki Lv31 einfach niedergemäht. Da ging gar nichts. Aber komplett OP finde ich eh Takumi. Der ist mit seinem Nahkonter einfach gefühlt der gefährlichste Charakter überhaupt bisher (Hab auf Twitter ein Bild gesehen, da hat einer gegen ein reines Team aus Takumis gespielt... ).

Naja solange ich die Story nicht alles bis auf Extrem durchhabe, solange werde ich es auf jeden Fall noch spielen. Roy ist mittlerweile auch Lv29 und trägt mich gerade in der Arena schon ziemlich deutlich. Weiß jemand, ob man mehr als 1600 Federn bekommt, wenn man deutlich weiter als die 3000 Punkte in der Arena sammelt? Hatte in der ersten Saison nur etwa 2300, weil ich dann am letzten Tag die Serie nicht mehr voll machen konnte.

BTW sollen auch regelmäßig weitere Storymissionen und neue Charaktere kommen. Man überlegt noch ob man 2 Kapitel jeden Monat oder alle 2 Wochen 1 neues bringt. Dazu kommen dann auch immer neue Charaktere (was man sich ja denken kann, da scheinbar immer zum Anfang und Mitte des Monats der Fokus bei den Beschwörungen wechselt). Neue Spielmodi, die sich vom normalen Gameplay unterscheiden sollen, sind auch geplant. Unterstützt werden soll das Spiel, solange es die Spieler ebenfalls tun.

Quelle: http://www.ign.com/articles/2017/02/06/nintendo-details-fire-emblem-heroesa-post-launch-plans
 
Verstehe ich das richtig? Potential freisetzen sollte ich am besten gleich auf Level 20? Wenn mein Charakter Level 25 ist und ich erst dann freisetze, habe ich 5 Level verschwendet sozusagen? Das nimmt mir die Lust am Spiel, muss ich sagen. Es macht ja keinen Sinn, Charaktere weiterzuleveln, bis auf 5-Sterne-Charaktere.
 
Aber von 4 auf 5 zu bringen für 20.000 Federn funktioniert auch nicht oft, mangels Federn.
Nach 20 gar nicht weiter zu leveln bedeutet, dass man dann so Aktionskarten wie heute (Level 25/35) gar nicht mehr spielen könnte.

Ich glaube ich nutze die Federn erstmal um ein paar interessante Charaktere von 3 auf 4 zu bringen.

Was heißt eigentlich, dass man auf Level 1 zurückfällt?!? Sind dann die Fähigkeitspunkte auch wieder weg? Habe damit z.T. schon neue Fähigkeiten "gekauft".
 
Nein, FP bleibt.

Ich denke, ich erhöhe maximal bis 4 Sterne. 5 Sterne mache ich einfach nicht. 5-Sterne-Charaktere ziehe ich also nur, upgrade aber nur bis 4...

Bis ich nämlich so viel hab, ist mein Charakter 35 und dann wieder zurückstufen ist heftig.
 
@Eventboss: Lvl 25er habe ich geschafft, 35er krieg ich nicht hin, trotz lvl 33 Marth und lvl 34 Takumi. Da kein Charakter sterben darf, bräuchte ich eine Einheit, die den ersten Schlag überlebt. Habe schon eine Strategie, aber dafür muss ich mir schnell nen neuen Char hochzüchten.

Ich denke, ich erhöhe maximal bis 4 Sterne. 5 Sterne mache ich einfach nicht. 5-Sterne-Charaktere ziehe ich also nur, upgrade aber nur bis 4...

Bis ich nämlich so viel hab, ist mein Charakter 35 und dann wieder zurückstufen ist heftig.

Hab jetzt in 1 Stunde meinen neuen 5-sterne takumi von lvl 1 auf 34 gebracht. Wenn man einfach immer maps spielt, die 5 levels über einem sind, kriegt man für jeden Kill ein Level.
 
Eben in der Arena:

6 Siege habe ich, nur noch der letzte. Alles vorher auf Extrem/Kenner geschafft, teils mit Mühe und Glück. Der letzte Kampf ist gewählt und Olivia wird die im Kenner grad angezeigt...

Kampf beginnt...Gegner = Takumi, Takumi, Takumi und Olivia...Rage Quit! Das sowas überhaupt geht ist abartig :(
 
Ja, finde es auch ehrlich gesagt kacke, dass man nicht das komplette Team sieht. Wenigstens nur die Figuren an sich (und keine Stats etc.). Durfte heute auch auf leicht(!) gegen lvl 40 roy und lvl 40 takumi (je 5 Sterne) spielen, während mein Team durchgehend lvl 28-33 war (und da hatte ich Takumi noch nicht). Er hatte nur diese 2 Charaktere in seinem Team, weshalb er gegen vollzählige, aber schwächere Teams gematched wird. Takumi ist durch den Nahkampfkonter eh total overpowered. Selbst wenn du ihn tot kriegst, nimmt er mindestens einen von deinen Chars mit, weil er vorher noch schön aus der Distanzangreifen kann, mit über 45 Angriff. :ugly:

Ist halt doch pay2win am Ende. 3 Takumis kriegst du nicht ohne zu bezahlen.
 
Ich weiß nicht mal wie die Auswahl in der Arena überhaupt erfolgt. Bekommt ihr noch andere Gegner als Japanische? Am Anfang hatte ich noch ein paar mit Englischen Namen, aber schon nach 2-3 Tagen und vor Allem jetzt in Season 2 nur noch japanische. Stört mich an sich nicht weiter, dann ist aber trotzdem das Balancing der Teams immer sehr komisch. Hatte gestern einen "Kenner/Extrem"-Kampf (zum Glück einer der einfacheren) - angezeigt wurde mir eine Sharena, im Team selbst waren dann glaub noch Takumi und zwei 4-Sterne-Einheiten. Naja und am Ende Sharena war lv6 :ugly: und alle anderen Chars iwie 5-6 level über meinem Stärksten (war da Roy Lv33). Durch geschicktes Movement und Glück bei der Map konnte ich es dann relativ easy gewinnen, finde sowas aber trotzdem einfach komisch. Und gerade dadurch, dass Nah-/Fernkonter imo komplett broken sind, werden sich künftige Teams wohl nur noch darauf belaufen. Meta also - Hector, Takumi und Ryoma.

Wie kann man eigentlich besonders hohe Punktzahlen in der Arena erreichen? Am Anfang dachte ich ja, dass man einfach mehrfach die Arena bestehen muss und alle Punkte addieren sich zusammen. Scheint aber eher so zu sein, dass du max. 7 Kämpfe hast in denen du allesamt gewinnen musst für deine maximale Punktzahl. Dann gibt es Bonus für Saison-Charaktere wo es aber scheinbar egal ist, ob man 1 oder 4 besagter Charaktere im Team hat, gibt immer nur den gleichen Bonus. Theoretisch sind dann aber auch nur um die 3,5k-4k Punkte möglich (hab jetzt 3,1k etwa). Dann kommt ja noch der Defensiv-Teil mit dazu, der aber eh random ist (dein Team muss halt erstmal bei jemandem landen und dann muss derjenige auch noch verlieren)
 
Zurück
Top Bottom