Fire Emblem Heroes

Du kannst doppelte fusionieren, um mehr FP zu erhalten.
 
Wann sollte ich denn die Funktion "Pontential freisetzen" nutzen? Direkt bei Level 20 oder wie funktioniert das am besten?

Sollte ich denn jemals so viele Federn und Orden erhalten um meine Charaktere aufzustufen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollte ich denn die Funktion "Pontential freisetzen" nutzen? Direkt bei Level 20 oder wie funktioniert das am besten?

Sollte ich denn jemals so viele Federn und Orden erhalten um meine Charaktere aufzustufen :v:

Ich würde es so früh wie möglich machen, da das Level zurück gesetzt wird.
Die Orden sind hinterher auch nicht mehr das Problem, die hat man schnell im Übungsturm zusammen. Die Federn hingegen...
 
Bei manchen Chars frage ich mich echt, wozu ich die eig einsetze xD. Habe jetzt nach Level 20 Sharena mal über "Potenzial freisetzen" von 2 auf 3 Sterne angehoben. Sonderlich besser wird sie aber auch nicht. Level Ups bleiben ziemlich mies (gibt ja schon diverse Tierlists für bisherige Charaktere im Netz). Finde es daher schon etwas blöd, dass gerade die "Story"-Charaktere ziemlicher Müll sind (vor Allem Alfonse, der kriegt bei mir gar nichts auf die Reihe - viel zu lahm und hält einfach gar nichts aus)

Naja bin mir daher noch nicht so wirklich sicher, ob sich Potenzial freisetzen am Ende wirklich lohnt. Bisher machts jedenfalls keinen riesigen Unterschied. Liegt womöglich aber einfach am Char.
 
Gestern 5-Stern Marth bekommen. Hatte mit den Levelups recht Glück (lvl 25):

KP: 35
Agr: 40
Ges: 21
Ver: 20
Res: 15

Außerdem benutzt er das Schwert Falchion, welches 16 Kraft hat, effektiv gegen Drachen ist und er erholt jede Dritte Runde automatisch 10KP zu Rundenbeginn. Auch nett ist, dass er mit Drehung die Position mit einer verbündeten Einheit wechseln kann und benachtbarten Einheiten 4 Geschick zum Rundenbeginn gibt. (keine Doppelangriffe mehr von Gegnern, bzw. mehr Doppelangriffe von eigenen Einheiten).

Ziemlich OP... :ugly:
 
Gestern 5-Stern Marth bekommen. Hatte mit den Levelups recht Glück (lvl 25):

KP: 35
Agr: 40
Ges: 21
Ver: 20
Res: 15

Außerdem benutzt er das Schwert Falchion, welches 16 Kraft hat, effektiv gegen Drachen ist und er erholt jede Dritte Runde automatisch 10KP zu Rundenbeginn. Auch nett ist, dass er mit Drehung die Position mit einer verbündeten Einheit wechseln kann und benachtbarten Einheiten 4 Geschick zum Rundenbeginn gibt. (keine Doppelangriffe mehr von Gegnern, bzw. mehr Doppelangriffe von eigenen Einheiten).

Ziemlich OP... :ugly:

Und wieviel Geld hast du inzwischen ausgegeben? ;)
 
Und wieviel Geld hast du inzwischen ausgegeben? ;)

Nix. Bin ja aber auch noch weit vom Endgame entfernt. Missionen kosten jetzt schon 12 Energie (auf normaler Schwierigkeitsstufe, Kapitel 9). Auf Extrem kostet eine Mission von Kapitel 8 dann gerne mal 21 Energie. Man kann dann also 2 Missionen machen für lausige 2 Sphären und muss dann schon wieder Energie auffüllen. Mal schauen ob du so schnell Nintendomünzen farmen kannst wie du Energiefalschen benötigen wirst. Darüber hinaus kommt hinzu, dass die Gegner in der Arena mit zunehmenden Level immer mehr "pay2win" Spieler sind. Da trittst du auch gerne mal gegen 2 5-Sterne (mit Fokus) Spieler auf "leicht" an, die deine Charaktere praktisch one-shotten, trotz das der Gegner von der Waffenfarbe her benachteiligt war. Was willst du auch gegen einen Marth mit 40 Angriff machen (der nicht mal Fokus ist).

Ist halt eben so, wie ich es in der News beschrieben habe: Das Spiel lockt dich zu Beginn (wie fast jedes Smartphone Game) damit, dass du schnell voran kommst, schnell an Ressourcen kommst (Wiederherstellungsitems, Charaktere, Questbelohnungen, Sphären) und total overpowered bist. Sobald du bei Kapitel 8 angekommen bist, reduziert sich die Geschwindigkeit des Spiels immens. Du kannst nur noch 4-5 Missionen mit deiner Energie am Stück machen, wodurch sich auch die Einnahme an Sphären deutlich reduziert. Das heißt, ab diesem Zeitpunkt musst du mit den Charakteren klar kommen, die du bis dahin mit den Sphären bekommen hast. Und nicht jeder hat das Glück wie ich nach 12 beschworenen Charakteren bereits einen 5-Star zu bekommen, der dann auch noch gute Stats beim Aufleveln bekommt.

Und sobald du dann normal durch hast, geht es mit Schwer weiter, mit noch höheren Energiekosten und langsameren Fortschreiten. Das ist dann der Punkt, wo du effektiv nur noch mit Zahlen gut voran kommst. Ansonsten mutiert das Spiel dann zu einem Game, was du nur noch 10 Minuten pro Tag effektiv zocken kannst.
 
Camilla war mein erster 5-Sterne-Geld. Geht ziemlich gut ab! Vor allem mit der Fähigkeit, 2x angreifen zu dürfen. Manchmal haut sie einfach 4x. :rofl3:
 
Ich bin bei Kapitel 5 oder so und hab irgendwie das Gefühl das man zumindestens für den Normalen Schwierigkeitsgrad kaum Leute brauch. Die drei Storychars sind schon ganz in Ordnung obwohl die ja nur 2 Sterne haben. Dazu benutze ich immer einen 4 Sterne Helden und mähe damit alles nieder.

Hab auch noch null trainiert, einfach immer nur gekämpft.
 
Ich bin bei Kapitel 5 oder so und hab irgendwie das Gefühl das man zumindestens für den Normalen Schwierigkeitsgrad kaum Leute brauch. Die drei Storychars sind schon ganz in Ordnung obwohl die ja nur 2 Sterne haben. Dazu benutze ich immer einen 4 Sterne Helden und mähe damit alles nieder.

Hab auch noch null trainiert, einfach immer nur gekämpft.

Das ist wohl ähnlich, wie im normalen Fire Emblem. Wenn du immer nur dieselben 4 Chars trainierst, sind die meist stärker als der Gegner. Je nachdem finde ich bisher aber nur Sharena halbwegs brauchbar (zumindest von den LevelUps her ist sie bei mir die beste von den 3 Story-Chars). Aber etwas später (ab Chapt. 6 oder 7) kommen ein paar mehr tricky Missionen. Da musst du dann schauen, wie weit du mit den Chars kommst.
 
Wie oft hast du es versucht? Um das auch einordnen zu können.

Statistisch gesehen müsste ca. jeder 17. Versuch ein 5-Sterne Held sein. Wobei ich mit 2 aus 15 klar drüber liege.

Naja, nicht so viel, ich geb ja kein Geld dafür aus.
Hab 2 komplette Circle gemacht + 2 Einzel, also insgesamt erst 12. Dafür ist das Schloss auf Maximallevel.

Ich überleg mir aber jetzt erstmal zu horten..gut, Lyn will ich eigentlich haben, aber wer weiß welche neuen Karten als nächstes kommen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom