Fire Emblem Heroes

Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.754
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
10 Luschencharaktere?
Beschäftige dich mal mit dem Erben. Da kannst du sicherlich die ein oder andere Fähigkeit deiner "Luschencharaktere" auf dein Hauptteam übertragen, dann hast du es auch wieder einfacher in der Arena. Gibt mittlerweile eben nicht mehr so viele Spieler ohne Teams mit vererbten Fähigkeiten.
Problem dabei ist, die meisten guten Fähigkeiten bekommst du erst mit Stufe 5 Chars zum Vererben und da ich zumindest meist nicht das Glück dafür habe, solche Chars doppelt zu bekommen (ich sammle in solchen Spielen lieber als Chars komplett wegzuhauen), dann siehts halt mau aus :v:

Bisher hab ich aber trotzdem keine Probleme jede Arena-Saison meine 4k + Punkte zusammenzubekommen. Habe ein paar nette Kombinationen und gerade Michalis auf 5* hat mir noch ein nettes Fliegerteam beschert (Michalis, 2x Hinoka, Julia alle 5* gibt nette Buffs und ordentlich Schadensoutput, während Michalis sogar ein ziemlich starker Tank ist)

Von meinen 40 Orbs hab ich leider auch nichts brauchbares bekommen. Einzig über meine 4* Eirika konnte ich mich freuen. Meinen 2. 5* Kain hätte ich am liebsten direkt wieder zurückgegeben :v: (ist leider nur eine durchschnittliche 5* Unit)
 
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.322
10 Luschencharaktere?
Beschäftige dich mal mit dem Erben. Da kannst du sicherlich die ein oder andere Fähigkeit deiner "Luschencharaktere" auf dein Hauptteam übertragen, dann hast du es auch wieder einfacher in der Arena. Gibt mittlerweile eben nicht mehr so viele Spieler ohne Teams mit vererbten Fähigkeiten.
Danke für den Hinweis, hab meine 8 x 5 Sterne Charas aber schon längst auf Maximalwerte mit voll vererbten Fähigkeiten...daran liegts nicht...nachdem ich in der letzten Saison mehrere dutzende Male problemlos dominiert habe, ist es von einem auf den anderen Tag wie verhext...

...ich bekomme keine gescheiten Charas mehr und viiel zu langsam Federn zum aufleveln...hab genug 4 Sterne charas, die ich gerne auf 5 bringen würde...es geht seit Wochen einfach nicht mehr voran und nervt mich echt nur noch...

...ich baue gerne charas auf und probiere neue Taktiken, aber das behindert das Spiel gerade permanent...
 
Seit
7 Apr 2010
Beiträge
343
Xbox Live
Manu 0815
PSN
ManuGee87
Steam
ManuGee87
Solche Phasen hatte ich aber auch schon in der Arena. In einer Saison 4000+ Punkte geholt und mit dem selben Team in der nächsten Woche nur noch auf den Sack bekommen. Nach ein paar Tagen ging es dann aber wieder.
Federn bekommt man leider auch nur, wenn man einen Bonus-Charakter für die Arena hat. Dort hatte ich die letzten Wochen Glück und selbst mit einer Selena ohne neue Skills habe ich heute morgen eine 4.500 Runde beendet.

Auf 5* bringe ich auch nur noch Charaktere, die gute und brauchbare Stats haben. Meine Tharja z.B. hat leider -Speed und ist daher in der Arena nicht zu gebrauchen und dafür sind die Federn zu selten bzw hart verdient.
Für die weitere Team-Planung kann ich auch diese Seite empfehlen https://rocketmo.github.io/feh-damage-calc/
Dort kann man einzelne Skills für seinen Charakter direkt testen und schauen welche Kombination am besten ist. Die gewünschten Fähigkeiten zu bekommen ist natürlich die andere Geschichte. ;)


Von den neuen Charakteren finde ich Alm und auch Faye interessant und ein vernünftiger Bogenschütze fehlt mir auch noch im Team. Clair scheint von den Werten her auch brauchbar zu sein. Leider habe ich mal wieder sehr wenige Sphären, aber vielleicht habe ich ja mal Glück.
 
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.418
Ich habe am Anfang es nur ein bisschen gespielt, dann wieder sein gelassen. Ich kann ein Fire Emblem ohne Permadeath einfach nicht spielen :blushed: zudem mag ich ehe nicht Handy-Games. Da spiele ich viel lieber auf dem 3DS.
 

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.888
Das Problem ist nicht mal, dass es keinen Perma-Death gibt, sondern viel mehr, dass das Spiel keinerlei strategische Tiefe hat. Die Schlachtfelder sind zu klein, die KI meist leicht zu durchschauen und verlieren tut man in der Regel nur, weil die Teamzusammensetzung entscheidet, wer stärker ist. Und dadurch, dass man jetzt Fähigkeiten noch vererben kann, rennen die ganzen Pay2Win Spieler mit Takumis und Robins rum, die die B-Fähigkeit "bei unter 75% Leben immer zu erst angreifen" mit bringen (und die Robins Nahkampfcounter haben). One-Shotted man diese Einheiten also nicht, dann reisen sie meist das halbe/ganze Team mit in den Tod.
 
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.754
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Ich spiels eig immer noch jeden Tag und wenn es nur kurz zum Abholen vom Anmeldebonus ist. Mache eig immer soweit alles, habe hier und da auch ein paar Chars noch weiter trainiert, aber da ich im Moment eig nur Crap ziehe oder die Chars, die ich einfach nicht will, dann hab ich natürlich auch keine Motivation weiter. Die Bonus-Missionen alle paar Wochen für die Sonderchars mach ich ganz gerne, auch auf Extrem, aber das ist eben auch nach relativ kurzer Zeit abgeschlossen. Fähigkeiten vererbt habe ich noch keine und kann soweit trotzdem das meiste gewinnen. Bin aber generell kein Fan von Fähigkeitenslots, wie sie leider auch die letzten FE-Teile mit sich bringen. Läuft am Ende alles nur aufs Grinden hinaus und das nervt mich zumindest bei nem normalen FE. Finde die Limit-Grenze aus FE9 und 10 wesentlich besser gelöst, aber sowas wird wohl nicht mehr angewandt.

Naja bis Echoes erscheint werde ich es wohl sicher noch spielen, danach mal sehen, was so an Chars und sonstigen Inhalten noch kommen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
44.519
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Ich spiels eig immer noch jeden Tag und wenn es nur kurz zum Abholen vom Anmeldebonus ist.
Ich mach nichtmal mehr das, da können sie noch so viele Federn verschenken. Selbst wenn sie die hanebüchene Story weiter vorantreiben sollten fass ichs wohl nicht mehr an und habs auch nur noch auf meinem Zweithandy installiert.
 
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.754
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Gestern noch die ganzen neuen Missionen gemacht. Ich muss sagen, gerade die "Verteidige X Züge"-Missionen gefielen mir schon immer sehr gut in der Serie. Fand ich eh schade, dass die in den letzten FE's wieder verworfen wurden, umso mehr machen sie mir in Heroes Spaß, leider sind sie jetzt quasi auch wieder vorbei. Hoffe dass solche Missionen irgendwie auch in den Übungsturm mit eingebaut werden (können).

Bei meinem ersten Pull gestern leider auch kein Glück auf nen Fokus-Char gehabt. Hab zwar 4 graue und 1 roten gehabt, aber darunter nur Lachesis 4* als "besonderen" Char gehabt, keine Kagero, kein Klein, kein Ike oder sowas xD. Hab glaub mein Glück auf meine Lieblingschars mit meinem allerersten Gold-Pull Roy verspielt :v:
 
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.615
PSN
Detsuki
Der neue Fokus ist ganz schön krass. Die Droprate der Fokus-Charaktere wurde für diesen Banner auch etwas angehoben (von 3% auf 5%). Ich konnte nicht anders und habe mir für 40€ ein paar Orbs geholt. Hat sich für mich sogar gelohnt, nachdem ich beim Ike Banner leider nicht das bekam, was ich wollte.
 
Seit
30 März 2008
Beiträge
229
PSN
Ryutheuchiha
Switch
4178 6791 9890
Ich bin eigentlich ein Riesenfan von den Telliuscharakteren aber bei dem Heldenbanner konnte ich auch nicht widerstehen und ziehe jetzt eher dort als beim Path of Radiance Banner. Heutiger 5er Pull: Takumi! Endlich!

Azura und Hector hätte ich allerdings auch noch ganz gern.

Ryoma hingegen hab ich eh schon doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.888
Man merkt, dass sie jetzt richtig Kohle verdienen wollen. Alle S-Tier Helden mit Counter in einem Banner und den Fokus angehoben. :lol:

Naja,d as Game ist eh tot. Die Events sind einfach nur schlecht und nicht unterhaltsam. Keine Ahnung,w ieso man für das SPiel Geld ausgeben sollte. Langzeitmotivation wird praktisch gar nicht erzeugt.

Langfristig zerstören sie mit dem aktuellen Fokus aber das Spiel. Jetzt wird praktisch jeder S-Tier Counter-Charaktere besitzen und in 90% der Kämpfe wird man auch nur auf solche Teams treffen bzw. auf Teams, die Counter übertragen bekommen haben. Das wird diejenigen, die nicht am aktuellen Fokus teilnehmen konnten (weil keine Orbs und kein Geld) zwangsläufig dazu motivieren, dass Spiel aufzugeben. Starke Charaktere sollten selten bleiben, damit sie in den Spielerkämpfen nicht ganz so dominant sind und man selten auf Spieler trifft, die mehr als 2 S-Tiers im Team haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.754
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
keine Ahnung wieso aber ich hab jetzt die letzten 3 Tage mal wieder gespielt, wohl weil mir das aktuelle Banner/Event sehr gefallen hat mit den Mutigen Helden. War sogar schön, dass einer davon umsonst war (besondere Versionen von Roy, Ike, Lyn und Lucina). Hab dann auch soweit alle möglichen Storysachen und sowas im Schnelldurchlauf nachgeholt und gut 120-150 freie Orbs bekommen, die ich natürlich alle am Banner verbraten habe (neben meinen kostenlosen Roy nochmal einen weiteren Roy, dazu Ike und Lucina bekommen :awesome:). Vor allem sind mittlerweile schon ziemlich krasse Fähigkeiten im Umlauf. Auch die beschriebenen Helden haben teils ziemlich heftige Fähigkeiten (bspw. mit Lucina kann man mal problemlos alle Waffenträger im nahen Umfeld um +3ATK und +6SPD aufpimpen). Naja hab mich doch soweit wieder mal drüber gefreut es anzuschmeißen. Werde es sobald das Event vorbei ist wohl aber auch zur Seite legen und später irgendwann mal wieder ein paar Sachen machen.

Auf Arena oder sowas hab ich eh keine Lust mehr, weil ich denke mir, sobald man da einmal den Anschluss verliert, kann man es eh lassen xD. Am Ende sammle ich wohl eh mehr als die perfekten Units zusammenzubasteln.
 

Nel

L13: Maniac
Seit
1 Jun 2005
Beiträge
3.009
Ich spiels seit Erscheinen, mit 2 Wochen oder so Pause, immer noch täglich. :)
Finds klasse umgesetzt und es gibt einfach immer was zu tun. Und immer noch gibt es Spezial-Level an denen man sich die Zähne ausbeißt trotz nem ganzen Haufen 5*-Helden. :tinglewine:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.362
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Das ist doch noch nicht mal Radiant Dawn Mia, aber natürlich trotzdem... berechtigter Hilferuf. :goodwork:

Das kommende Update wird klasse :D
ich hatte mal das erste mal sowas wie glück bei heroes xD hab sie direkt beim zweiten pull gezogen. :awesome:
werde dann den content den ich in den letzten monaten verpasst haben nachholen und dann freu ich mich schon auf das große story update, das gestern auch noch mit diesem fantastischen trailer angekündigt wurde:

[video=youtube;KBVTbzChs6I]https://www.youtube.com/watch?v=KBVTbzChs6I[/video]
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.362
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
wie gepostet kommt ein großes story update. ich hab nach dem trailer die hoffnung, dass nintendo und IS mobile games ein wenig ernster nehmen und das spiel nun doch die kurve bekommt.
abgesehen davon hat man mit mia einen meiner liebsten charas gebracht und sie hat auch noch ein gutes charakterdesign bekommen.
 
Top Bottom