Fire Emblem Heroes

Ryu

L05: Lazy
Seit
30 März 2008
Beiträge
235
PSN
Ryutheuchiha
Switch
4178 6791 9890
Ok heute ist mein Glückstag.

Dank den Sidequests gingen sich heute nochmal 20 Orbs aus und hab heute einen weiteren 5er Pull machen können.

Und dabei hab ich 5 * Karel gezogen. :D Aber ob er Ryoma für mein Team ersetzen kann? Wird schon schwierig den zu toppen. ^^

Hab also heute 2 Fokuscharaktere mit 2 5er Pulls zusammen bekommen. (Karel und Lucius)

Freu mich gerade total weil ich jetzt schon weiß das es in den nächsten Wochen wieder ganz anders ausschauen wird. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.458
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Bei mir war der beste Draw noch eine 4 Sterne Lilina, leider keine fünfer bei zwei Runden. Immerhin konnte ich mit Federn Nino auf 5 Sterne bringen und hab damit endlich einen grünen 5 Sterne Helden. Meine Draws waren in der Hinsicht sehr rot bislang mit Lucina, 2 mal Lyn, Seliph und Eirika sowie Ephraim und Maria.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.885
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Hatte heute erst eine Pullrunde machen können und zumindest waren es alle 4*. Dabei waren Chrom, Seliph (hab jetzt das Geschwisterpaar mit Julia zusammen), Est, Arthur und Hinata. zumindest hab ich jetzt wieder 2 Chars für die ich dann meine Feder verballern kann. Werde erstmal versuchen wegen Jaffar, Karel und Ninian entsprechend nur rot, blau und farblos zu ziehen. Axt gibts leider eh nie wirklich gute bzw. reicht mir da Raven und Julia vollkommen aus. Hector brauch ich höchstens mal für mein FE7 Team.
 

Roschman

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.362
Hui...heute gehts ab...hab 3 Rufrunden gemacht (mit 60 Orbs)...bekommen habe ich seliph, jaffar und karel, jeweils 5*...zusammen mit effi, roy, marie und narcian ,(Lv 40)sind das jetzt doch einige 5*charas...aber kann man ja nie genug haben...

Dazu meine lvl 40er mit der erben funktion aufgepowert....läuft gut :)
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.213
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Meine 5-Stern Linde ist recht gut, hat Speed als + Stat :v:

Mein goldender Leo hat sich als kompletter Totalsausfall erwiesen, da hab ich lieber Eirika oder Lucina für den roten Slot mit. Julia harmoniert als grüner Mage auch recht gut mit Linde, hat zwar keinen speed aber haut mit nem einzelnen cast dafür massiven Schaden raus. Robin nehme ich immer seltener mit irgendwie, ist aber noch immer der beste Takumi Killer, den sieht man aber auch irgendwie immer seltener...

Spiel das game aber immer weniger, wären nicht die daily quests würd ichs wohl gar nicht anrühren, denke da gehts vielen ähnlich und daher habense die eingeführt.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.458
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Mein goldender Leo hat sich als kompletter Totalsausfall erwiesen, da hab ich lieber Eirika oder Lucina für den roten Slot mit.
Dafür gibt es Tier-Lists, da weiß man was sich lohnt. :kruemel:


Nino hat sich bei mir zum Maincaster gemausert, auch wenn sie noch nicht auf 40 ist. Mit Eirika im Team geht sie momentan ab, da ihr Schaden mit der Anzahl der Buffs steigt. Unter 2 mal 30 Schaden sehe ich kaum noch was auf Level 33.
 

Manu87

L06: Relaxed
Seit
7 Apr 2010
Beiträge
343
Xbox Live
Manu 0815
PSN
ManuGee87
Steam
ManuGee87
Ich bin gerade am überlegen, welchen Charakter ich auf 5* bringen soll. Eigentlich wollte ich Robin aufwerten, aber ich habe vor ein paar Tagen einen 5* Reinhardt gezogen und mit ihm bin ich eigentlich ganz zufrieden, da würde Robin zur Zeit keinen Sinn machen.
Eventuell versuche ich es mal mit Sharena, als langfristiges Projekt. :)
Die letzten zwei Wochen habe ich meine 5* Quote auch gut aufgebessert. Erst gab es eine 5* Kagero, vor ein paar Tagen dann ein 5* Reinhardt (gab direkt mal nette Bonuspunkte in der Arena) und gestern abend noch einen 5* Jaffar.
Mit der Quote darf es dann gerne weitergehen. ;)
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.885
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Derweil bekam ich haufenweise 4*-Varianten von brauchbaren Charakteren (Corrin Male und Female + Corrin Female als Geschenk, noch nen Seliph, noch einen Roy, ne Menge doppelten Müll und nen 5* Kain, der selbst auf Level 10 schon ziemlicher Müll ist, weil A - zu langsam, B - zu schwach. Da nützt mir das Kriegerschwert auch nichts). Habe jetzt also gut 6 oder 7 Charaktere, die ich über Federn auf 5* bringen muss (aka 120k+ Federn), damit sie überhaupt was taugen, bzw. passend verfeuert werden können. Yeah :v:
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.885
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Hab heute mal so viel Glück gehabt 2 5* in einer Runde zu ziehen und dann sind es auch noch der blöde Marf und Lucius :tisch: genau was ich wollte :v:
Was solls, aber gibt heute wofür auch immer 10 Orbs und 5k Federn als Login-Bonus, also wer will einfach abholen. Morgen müsste dann glaub auch Michalis in die Herausforderung kommen.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.458
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Was solls, aber gibt heute wofür auch immer 10 Orbs und 5k Federn als Login-Bonus, also wer will einfach abholen. Morgen müsste dann glaub auch Michalis in die Herausforderung kommen.
Gab eine Herausforderung am Montag, wo gegen Michalis für eine Stunde gekämpft worden konnte. Das von heute ist die Belohnung für diese globale Herausforderung.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.885
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Gab eine Herausforderung am Montag, wo gegen Michalis für eine Stunde gekämpft worden konnte. Das von heute ist die Belohnung für diese globale Herausforderung.
Versteh ich aber iwie nicht, weil er ja eig für den 23. oder 24. angekündigt war. Hatte zwar den Banner am Montag gesehen, dachte aber es war ein Fehler, weil ich zu dem Zeitpunkt eben nicht gegen Michalis kämpfen konnte. Wohl ein Fall für Galileo Mystery :awesome:
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.458
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wie wir alle wissen, wird es am 24. März zum nächsten Großen Heldenkampf in Fire Emblem Heroes kommen, welcher euch die Chance bietet, Michalis zu besiegen. In der japanischen Version des Smartphone-Titels wurde allerdings kurz nach dieser Ankündigung, am Montag von 12:15-13:00 Uhr ein Vorab-Heldenkampf veranstaltet, welcher euch die Chance bietete Michalis bereits zu besiegen. Leider ist uns davon nichts zu Ohren gekommen, da es im Spiel nirgendwo erwähnt wurde.
https://www.ntower.de/news/45578-fire-emblem-heroes-übersicht-neuer-inhalte-ab-dem-20-märz/
 

Manu87

L06: Relaxed
Seit
7 Apr 2010
Beiträge
343
Xbox Live
Manu 0815
PSN
ManuGee87
Steam
ManuGee87
Eigentlich wollte ich ja meine Sphären bis zum nächsten Banner aufheben, aber da Minerva schon ganz cool wäre und ich immer noch keinen 5* Bogenschützen habe und selbst Eliwood wäre für ein reines Reiter-Team interessant, da habe ich dann doch mal meine 60 Sphären rausgehauen.

Die Highlights waren 2x 5* Selena (für normale Missionen gar nicht so grottig, aber für die Arena eher weniger zu gebrauchen. Die schwächere Selena hat dann gleich mal ihr Ges. gefährden an Michalis vererbt, denn der Ges.-Wert von Michalis ist jenseits von gut und böse, aber Iotes Schild ist wirklich eine nützliche Fähigkeit)

Außerdem gab es zum zweiten Mal hintereinander meinen Wunsch-Charakter im aktuellen Fokus mit einer 5* Minerva. Der Rest war dann größtenteils Schrott, außer eine 4* Eirika (nachdem ich meine 4* diese Woche auf 5* gebracht habe) und noch einen 4* Chrom. Mit der Ausbeute bin ich aber sehr zufrieden, auch wenn es kein OP-Charakter war. ;)

Mit Minerva sollte ich auch die Michalis-Herausforderung auf Extrem schaffen. Dann werde ich wohl Iotes Schild meiner Nowi geben und sie dann als nächstes auf 5* bringen.

So lange es weiterhin genügend Sphären gibt werde ich wohl noch weiterspielen. Das Grinden auf Lvl 40 geht auch relativ schnell, wenn die verfluchte limitierte Energie nicht wäre. Eine Erweiterung der Energie mit Sphären wäre eine gute Idee. :)
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.885
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Nabarl nun in beiden Versionen besiegt. War gar nicht so schwierig. Meine 2 Hinokas haben jeden Gegner geonehitted, einmal meine 3* Olivia als Support mitgenommen und Male Corrin hat sich problemlos um den Axtkämpfer gekümmert. Bruach nun noch etwa 7,5k Federn, damit ich Michalis auf 5* pushen kann. Sollte ja nicht mehr so lange dauern, da ja bald wieder Wahlturnier ist und man da ne Menge Federn bekommt. Nur mit den Sphären wirds jetzt erstmal wirklich knapp. Vorhin versucht ne Kagero zu bekommen, weil sie im Fokus ist, aber nur ne blöde Sophia (ist ziemlich stark, aber viel zu lahm, als dass sie in irgendeiner Form echt brauchbar wäre). Bin ja Ende April auf Zephiel gespannt. Vielleicht mal ein brauchbarer General/Ritter :v:
 

Manu87

L06: Relaxed
Seit
7 Apr 2010
Beiträge
343
Xbox Live
Manu 0815
PSN
ManuGee87
Steam
ManuGee87
Es gibt ja zur Zeit einige Banner und da wäre die Chance relativ hoch auf ein paar 5* Einheiten, aber es gibt zur Zeit kaum Sphären zu erspielen. Ich hoffe mal, dass nächste Woche ein paar Quests oder Turm-Herausforderungen kommen, die ein paar Sphären bringen.
Immerhin wird diesen Monat ja noch die Energie auf 99 erweitert und das leveln von 3* und 4* wird erleichtert, da diese Einheiten mehr Exp erhalten. Für viele wahrscheinlich zu spät, aber damit wird das levlen von schwächeren Einheiten hoffentlich etwas angenehmer.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Hab das Spiel spaßhalber begonnen.
Hoffentlich wird der Stamina-Meter mal erweitert, das ist ja echt nicht zum aushalten.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.885
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Hab das Spiel spaßhalber begonnen.
Hoffentlich wird der Stamina-Meter mal erweitert, das ist ja echt nicht zum aushalten.
Als jemand, der es bisher jeden Tag gespielt hat, kann dir versichern ab einem gewissen Punkt spielt die Energie nur noch eine untergeordnete Rolle. Einzig brauchbar ist sie, wenn mal besondere Herausforderungen zu Extrem Missionen gibt und da ein paar schöne Belohnungen dabei sind. Da kann man die ziemlich schnell verballern. Ansonsten wirst du sie kaum los und man will sie im kommenden Update auf 99 anheben.
 

Manu87

L06: Relaxed
Seit
7 Apr 2010
Beiträge
343
Xbox Live
Manu 0815
PSN
ManuGee87
Steam
ManuGee87
Zum schnelleren Leveln (gerade ab Lvl 35) ist die doppelte Energie aber super und auch zum KP farmen für neue Skills ist die zusätzliche Energie gerne gesehen. :)
Ich bin mal gespannt was es für Quests die nächsten Tage geben wird. Die tägliche Arena-Quest ist nun auch beendet. Wieso geben die nicht einfach wieder 2 Orbs pro Tag oder führen permanente tägliche Quests ein?
 

Roschman

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.362
Gerade schaffts das Spiel nicht so, mich zu motivieren...habe viele Charaktere zum aufleveln, aber keine Sphären und zu wenige Federn...dann gehts iwie nicht weiter...
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.885
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Kann das gleiche nur bestätigen. Heute nur nochmal die Arena durchgemacht um meinen bisher höchsten Score ever zu holen (etwas mehr als 4300) und jetzt brauch ich eigentlich nur den täglichen Anmeldebonus zu holen. Die paar Gold-Chars, die ich noch habe brauche oder will ich nicht noch bis 40 fertig leveln und sonst hab ich nichts zu tun. Na mal schauen, welche Charaktere dann am 14. neu dazukommen. Da sollte es ja dann wieder ein paar Missionen geben. Ende des Monats kommt noch Zephiel, da bin ich ja schon gespannt drauf.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.624
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
und eben deshalb spiele ich wieder granblue fantasy. wo es quasi jede woche ein neues großes event, eine umfangreiche story, die jeden monat erweitert wird, und ein gut durchdachtes schnelles kampfsystem gibt.
noch dazu ist cygames deutlich spendabler als es nintendo je sein wird bei fire emblem. allein gestern habe ich 100 tränke für die stamina leiste bekommen. von dem zeugs für mehr als 200 euro von vor einem monat will ich gar nicht sprechen.

bei fire emblem stimmt halt unheimlich viel am grundgerüst nicht. fängt ja schon damit an, dass man kaum noch etwas machen kann, sobald man ein team auf level 40 hat.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.213
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Ich denke FE wird jetzt langsam sterben und immer weniger User haben, es fehlt einfach an Substanz, das wird jetzt nach ein paar Monaten klarer denn je und Motivation weiter zu Spielen geht gleich Null, bin da sicher nicht der einzige, der so denkt. Unterm Strich hats aber sicher einiges für Nintendo gebracht und neben der Kohle wars wohl auch eine preiswerte Werbemaßnahme für die kommenden Fire Emblem Titel :goodwork:

bei fire emblem stimmt halt unheimlich viel am grundgerüst nicht. fängt ja schon damit an, dass man kaum noch etwas machen kann, sobald man ein team auf level 40 hat.
Naja doch, 1 million orbs kaufen und damit Hektors und Takemis beschwören um ihn und seinen Distant counter an alle möglichen Units weiterzugeben, sowie anderen Schweinereien nachzugehen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roschman

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.362
Nintendo hats jetzt bald geschafft, dass ich das Spiel wieder lösche...

...mit dem neuen Update muss man noch mehr nervige Aufgaben lösen und Ramsch einsammeln...dazu braucht man Charas, die mich gar nicht interessieren...

...federn und sphären für interessante charad sind aber immer noch mangelware...

...dann hab ich nach Stunden endlich 40 Sphären und zieh nur 10 Luschencharacktere...

....und nachdem ich in der letzten Arena Saison selbst auf “für kenner“ nur gewonnen habe, verliere ich plötzlich jedes 3 Spiel...nach Zehn Versuchen bin ich noch nicht über 2 Siege raus...selbst auf leicht treffe ich Gegner, die mich trotz Waffendreiecksvorteilen onehitten...ich verstehs nicht...und hab auch grade keinen Bock mehr...
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.652
PSN
Detsuki
10 Luschencharaktere?
Beschäftige dich mal mit dem Erben. Da kannst du sicherlich die ein oder andere Fähigkeit deiner "Luschencharaktere" auf dein Hauptteam übertragen, dann hast du es auch wieder einfacher in der Arena. Gibt mittlerweile eben nicht mehr so viele Spieler ohne Teams mit vererbten Fähigkeiten.
 
Top Bottom