Fire Emblem Heroes

Aber leider nur ne Hand voll Broken Charaktere :ol:

Joa, vermutlich mit ein Grund wieso Takumi erst wieder in einigen Monaten in den Fokus rückt. Zum Glück hab ich ja zwei :v:

C5bAzEPWUAAekGR.jpg


Quelle: https://twitter.com/NintendoDE/status/835066766904676352/photo/1

Ich freu mich jetzt schon, wie alle Arena-Teams nur noch mit Nah/Fernkonter rumrennen ......


Wtf. Fähigkeiten weitergeben? Denke dann werde ich einen meiner Takumis aufgeben und den Nahkampfkonter einen anderen noch überpowerteren Fernkämpfer abgeben. Ein Buchnutzer wäre nicht verkehrt mit Nahkampfkonter! :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kotz jetzt schon :lol:

Aber, halb so wild, ich weiß mittlerweile mit der KI von Takumi umzugehen, ich lasse das Schwein einfach angreifen und zwar stelle ich immer schön meinen silbernen Robin in Range, Takumi beißt an und greift an, turn darauf kann ihn Robin einfach finishen, freu mich schon ihn auf Gold aufzuwerten, dann ist er auch außerhalb Takumi und Bogenschützen ein perfekter Mage.

Hab jetzt das erste mal ein Ranking geschafft, stehe auf 3990 Punkten und Rank 80K irgendwas, also 500 Extra Federn, sofern nicht andere noch mehr Punkte rausrushen werden... -In der Defensive krieg ich auch schon garantierte 400 Federn wie es scheint, mein Team scheint die Gegner auch gut zu zerpflücken und dass viele mit Drachen spielen kommt meiner Julia die einfach alles drüberbügelt nur entgegen :)

@Close Counter für Tome User: Klingt zwar witzig, aber an die lasse ich in der Regel sowieso keine Melee Einheiten rankommen :nix:
 
Ich kotz jetzt schon :lol:

Aber, halb so wild, ich weiß mittlerweile mit der KI von Takumi umzugehen, ich lasse das Schwein einfach angreifen und zwar stelle ich immer schön meinen silbernen Robin in Range, Takumi beißt an und greift an, turn darauf kann ihn Robin einfach finishen, freu mich schon ihn auf Gold aufzuwerten, dann ist er auch außerhalb Takumi und Bogenschützen ein perfekter Mage.

Hab jetzt das erste mal ein Ranking geschafft, stehe auf 3990 Punkten und Rank 80K irgendwas, also 500 Extra Federn, sofern nicht andere noch mehr Punkte rausrushen werden... -In der Defensive krieg ich auch schon garantierte 400 Federn wie es scheint, mein Team scheint die Gegner auch gut zu zerpflücken und dass viele mit Drachen spielen kommt meiner Julia die einfach alles drüberbügelt nur entgegen :)

@Close Counter für Tome User: Klingt zwar witzig, aber an die lasse ich in der Regel sowieso keine Melee Einheiten rankommen :nix:

Naja, Robin ist unglaublich Tanky. Der hat meist auch so um die 40 KP und 30 Def. Blaue Einheiten sind im Moment sowieso OP, da die meisten Spieler rote Einheiten nutzen (wegen der letzten Fokus). Nahkampfkonter auf Robin ist von daher gar nicht so blöd, insbesondere wenn man noch eine Einheit hat, die die Verteidigung benachbarten Verbündeter bufft. :D
 
Naja, Robin ist unglaublich Tanky. Der hat meist auch so um die 40 KP und 30 Def. Blaue Einheiten sind im Moment sowieso OP, da die meisten Spieler rote Einheiten nutzen (wegen der letzten Fokus). Nahkampfkonter auf Robin ist von daher gar nicht so blöd, insbesondere wenn man noch eine Einheit hat, die die Verteidigung benachbarten Verbündeter bufft. :D

Eigentlich eh unsinnig dass das ein Skill ist, Magier hatten in FE immer eine attack range von 1-2 und konnten daher auch alles countern...
 
Es gibt übrigens einen Mitleids-Timer bei den Beschwörungen. Jedes Mal wenn man 5 Einheiten beschworen hat, ohne einen Goldhelden zu bekommen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um 0,5% bei der nächsten Beschwörungsrunde. Der Wert erhöht sich so lange bis entweder ein Goldheld beschworen wird oder 120 Beschwörungen ohne Goldhelden erfolgten. Ab dann besteht eine 100% Wahrscheinlichkeit Goldhelden zu beschwören, das heißt, dass man bei der nächsten Beschwörungsrunde 5 Goldhelden erhält.
Die ausführliche Beschreibung gibt es unter Details beim Rufen, hier dann ans Ende der Liste mit den möglichen Charakteren scrollen.
 
Alles unwahrscheinlich leider. Naja ich darf mich nicht beschweren, hab zum Spaß wieder 5 beschworen und nen goldenen Leo rausgezogen(gold nr. 5), der haut ziemlich rein und hat ne immense reichweite dank tome und pferd... Einziger haken er ist rot und da schlägt er isch dann mit eirika, andererseits ist die derzeit eh ein underperformer in meinem Team und fliegt wohl bald :)
 
Hatte letzte Woche noch Julia gezogen. An sich find ich sie gar nicht schlecht vom Schadensoutput her, aber meine hat so dermaßen Pech was Verteidigung angeht, dass sie unter allen Julias da draußen echt eher unterdurchschnittlich ist. Sie ist aktuell Lv 34 oder 35 und hat 10 Verteidigung :v:
Ist leider auch etwas lahm, aber zum Retten meiner Arena-Saison hats geholfen :awesome: (Narcian hatte ich schon nicht mehr, weil ich den hässlich, abstoßend und einfach bekloppt finde - wurde direkt nach Hause geschickt xD)

Mal sehen, hoffe ja, dass ich bei den kommenden Charakteren jetzt Sanaki bekomme :puppy:
 
Meine Julia hat auch nur 12 Defense auf Level 40 das wird deine wohl dann auch haben, dafür hat sie ordentlich Res und zerlegt jeden goldenen Robin als wäre er aus Butter. Nicht zu vergessen, dass sie jegliche Drachen oneshottet, okay die roten sind teilweise stark genug dank dem Triangle Vorteil den ersten hit zu überleben.

Ich hab jetzt die 80 Arena Games gewonnen für die 1000 Federn Quest, ab morgen habe ich dann die 20K Federn um Robin von Silber auf Gold aufzuwerten, dann gehts aaab! :aargh:
 
Dann habe ich aber eine sehr defensive Julia bekommen. Meine Julia ist Lvl 39 und hat 17 Verteidigung. Dafür dürften dann die anderen Werte etwas schwächer sein, als bei euch:

KP 37
Agr. 49
Ges. 25
Ver. 17
Res. 34

Sie ist derzeit aber auch meine stärkste Heldin. Hatte vor zwei Wochen mit der 34 Beschwörung mit Seliph den ersten 5* Held bekommen und dann kurz danach Julia. Ansonsten hätte ich wohl auch schon aufgehört. ;)

Von den neuen Helden hätte ich gerne Sanaki, aber bei meinem Glück.... :lol:
 
Es gibt übrigens einen Mitleids-Timer bei den Beschwörungen. Jedes Mal wenn man 5 Einheiten beschworen hat, ohne einen Goldhelden zu bekommen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um 0,5% bei der nächsten Beschwörungsrunde. Der Wert erhöht sich so lange bis entweder ein Goldheld beschworen wird oder 120 Beschwörungen ohne Goldhelden erfolgten. Ab dann besteht eine 100% Wahrscheinlichkeit Goldhelden zu beschwören, das heißt, dass man bei der nächsten Beschwörungsrunde 5 Goldhelden erhält.
Die ausführliche Beschreibung gibt es unter Details beim Rufen, hier dann ans Ende der Liste mit den möglichen Charakteren scrollen.

Bleiben die Prozente erhalten wenn die Heldenauswahl wechselt oder springen die dann wieder auf 3% zurück?
Ich hab bisher immer vergessen das zu überprüfen und da ich beim letzen ziehen einen 5er hatte steht die bei mir so oder so bei 3%
 
Ok, Danke, also ist sammeln besser, wenn man nicht unbedingt hofft einen der dortigen 5er zu bekommen.
 
80 Sphären auf Lager im Moment. Derzeitiges Banner gefällt mir nach wie vor nicht.
 
Dann habe ich aber eine sehr defensive Julia bekommen. Meine Julia ist Lvl 39 und hat 17 Verteidigung. Dafür dürften dann die anderen Werte etwas schwächer sein, als bei euch:

KP 37
Agr. 49
Ges. 25
Ver. 17
Res. 34

Folgende Werte kann sie auf level 40 haben(rot ist meine):

HP 34/38/41
ATK 46/49/52
SPD 23/26/30
DEF 13/17/20
RES 32/35/38
(Mein jetzt goldener Level 21 Robin hat bereits 16 def :lol:)

So wie es bei dir aussiehst, hast du alle stats auf mittel gewürfelt, unterm strich sind unsre beiden ca. gleich stark, bzw. meine minimal besser. Meine Julia ist gegen Zauberangriffe besser gefeit(3 Punkte) weil mehr HP(def und res zieht einfach von den attack des gegners 1:1 schaden ab). Dafür minimal schlechter gegen physischen Schaden(1 Punkt). -Wobei physischer Schaden sie meistens eh twoshottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage :
Angenommen ich habe einen Charakter auf Level 10. Dann erhalte ich den Charakter nochmal.
Wie kann ich vergleichen , welcher Charakter dann welche Werte auf Höchststufe hat ?
 
Mal ne Frage :
Angenommen ich habe einen Charakter auf Level 10. Dann erhalte ich den Charakter nochmal.
Wie kann ich vergleichen , welcher Charakter dann welche Werte auf Höchststufe hat ?

Nein leider nicht. Man kann vielleicht ab einem gewissen Level (so 20 rum) abschätzen in welche Richtung es geht. Falls es stimmt, dass jeder Char für jeden Wert immer nur 3 verschiedene Max-Werte haben kann (Annahme nach den Julia-Vergleichen zuvor hier), dann könnte man das alles in einer Datenbank oder Ähnlichem festhalten. Weiß aber nicht, ob sich da jemand schon mal die Mühe dafür gemacht hat. Ich schau heute Abend vielleicht mal, wenn ich Zeit habe.
 
Also ich glaube dass die Stats sich ausgleichen, entweder hast einen Charakter der perfekt im Center der Stats ist, oder er hat irgendwas höher als die mitte dafür was andres niedriger als der Mittlere Wert. Ich glaube nicht, dass ein Charakter nen Vortel ohne Nachteil haben kann, aber kann natürlich auch sein

Mein goldener Robin entwickelt sich übrigens bestens, hat jetzt schon(Level 31):

37HP, 38 Attack, 25 Speed, 22 Defense, 20 Res
 
Ich hasse mein Pech bei solchen Glücksspielen :(
Ich hätte gerne Sanakai gezogen, aber keine Chance. Gestern und heute alle meine Sphären (ca.80 Stück verbraucht) und fast nur 3 * Mist bekommen. Tiki mit 4 * (natürlich nicht die jüngere Tiki) war noch der beste Drop.
Eben hatte ich schon gehofft, dass ich bei 4/5 roten Beschwörungen Sanakai beschwöre, aber ich bekomme fünf 3* Helden. :lol:

Ich habe jetzt alle Missionen etc. erledigt und dadurch bekomme ich nur noch wenige Sphären. So lange es aber täglich den Bonus gibt spiele ich noch weiter und hoffe mal, dass neue Quests für die Arena kommen, denn ich brauche noch gute 15 k Federn um meinen Robin auf 5* zu bringen.
 
Zurück
Top Bottom