Switch Fire Emblem Engage

Tests klingen super…

geiles Kampfsystem, geile Grafik, geile Story, hammer Soundtrack, riesen Umfang
:goodwork:

und das was in den meisten Reviews als Kritikünkt gesehen wird, das Rückfajren des Socialising, ist für mich persönlich eher ein grosser Pluspunkt, zumindest wenn es so flach und langweilig wie in Three Houses oder Persona 5 gestaltet ist
 
Ich hatte mit dem Lehrer-Konzept eigentlich Spaß mit Three Houses (mehr als ich erwartet hatte). Aber bin auch auf das klassischere Gameplay gespannt, obwohl ich mich über die Kämpfe in Three Houses eher beschwert hatte. :coolface:
 
Passt doch.
Werde die Elemente (aus TH) auch etwas vermissen. Am besten hätte ich einfach beides.
Aber grade die Interaktion neben den Scharmützeln war mir eine genehme Abwechslung. Aber das sage ich als jemand, der halt alle immer direkt zu Release losgesuchtet hat. Wie halt bei Disgaea. Da tut dann etwas Mut gut.

Deswegen war es erfrischend für mich und brachte auch herzliche, balastfreie leichte Momente.
Da spielt aber sicher auch rein, dass ich gerne lese oder auch eben VN enorm mag. Da muss bei TH auch kein Writing her wie bei einem HiFM, es soll ja nur etwas lockern. Dafür war es mehr als gut genug.

Am Ende habe ich aber dann doch lieber diesen Part gemildert, dafür das Kernelement, die Gefechte, das Srpg wieder weiter vorne. Da gab es durchaus eigenwilliges bei TH bis hin zu braindead simpel.
 
Tests klingen super…

geiles Kampfsystem, geile Grafik, geile Story, hammer Soundtrack, riesen Umfang
:goodwork:

und das was in den meisten Reviews als Kritikünkt gesehen wird, das Rückfajren des Socialising, ist für mich persönlich eher ein grosser Pluspunkt, zumindest wenn es so flach und langweilig wie in Three Houses oder Persona 5 gestaltet ist
Gerade bei der Story lese ich bisher eher das Gegenteil.
 
also Nintendolife schreibt zB

“Highly fun campaign story thats full of OTT anime action, twists and turns“
PC Games schreibt: "Ja, hört sich klischeehaft an, und das ist es auch. Das Rad der Erzählung wird nicht neu erfunden und die meisten Plot-Twists, falls man diese so nennen kann, sehen wir voraus. Das ist schade, da die Welt und Charaktere mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden sind. Unterhaltsam ist die Geschichte trotzdem, gerade wegen des komplexen World Building, den Charakteren und dem ansehnlichen Grafikstil."
 
PC Games schreibt: "Ja, hört sich klischeehaft an, und das ist es auch. Das Rad der Erzählung wird nicht neu erfunden und die meisten Plot-Twists, falls man diese so nennen kann, sehen wir voraus. Das ist schade, da die Welt und Charaktere mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden sind. Unterhaltsam ist die Geschichte trotzdem, gerade wegen des komplexen World Building, den Charakteren und dem ansehnlichen Grafikstil."

Es gibt Leute, die können alles vorhersehen. Selbst das unvorhersehbare sehen diese Leute.

Vor allem muss das Rad nicht neu erfunden werden, solange sie einfach gut und interessant sind. Denn vorhersehbare Geschichten in Videospielen gibt es genug und diese werden komischerweise nur bei gewissen Reihen als negativ Punkt genannt.


Dazu bin ich froh, dass der Soziale part eingeschränkt wurde. Am Ende von TH habe ich es teilweise nur noch übersprungen und war genervt.
 
Find das mit dem "konnte ich lange vorher vorhersehen blabla11elf ich bin so toll" Gefasel bei so was immer lustig xD

Man kann so einiges vorhersehen (oder... raten) und das ist ja ok, wenn man gern so herangeht, dass man etwas so genau analysiert, während des Konsumierens... aber man kann sich ja auch einfach etwas berieseln lassen von ner Story. Oder ne Mischung aus beidem. Ka... will sagen, solche Aussagen sind nicht wirklich viel wert imho.
 
Für alle, die die #FireEmblem-Reihe noch gar nicht kennen oder eine kleinen Auffrischungskurs brauchen: Der neueste Trailer zu Fire Emblem Engage fasst alles für euch zusammen, was ihr über Wyrmgötter wissen müsst!
 
Metascore aktuell bei 82%. Das ist für ein neues Main-FE definitiv eine enttäuschende Wertung, das muss man ganz klar so sagen. Vollkommen egal, wie sich die üblichen Verdächtigen das jetzt hier wieder schön reden wollen.

Mal zum Vergleich:

FE Awakening: 92%
FE Three Houses: 89%
FE Fates: 88%

Selbst die ganzen GBA-Teile haben höhere Wertungen bekommen. Also das ist jetzt schon leider etwas niedrig. Hatte nach den ganzen Trailern sogar eher mit nem knappen 90er-Titel gerechnet, jetzt ist es einfach mal 10 Punkte schlechter bewertet.
 
Metascore aktuell bei 82%. Das ist für ein neues Main-FE definitiv eine enttäuschende Wertung, das muss man ganz klar so sagen. Vollkommen egal, wie sich die üblichen Verdächtigen das jetzt hier wieder schön reden wollen.

Mal zum Vergleich:

FE Awakening: 92%
FE Three Houses: 89%
FE Fates: 88%

Selbst die ganzen GBA-Teile haben höhere Wertungen bekommen. Also das ist jetzt schon leider etwas niedrig. Hatte nach den ganzen Trailern sogar eher mit nem knappen 90er-Titel gerechnet, jetzt ist es einfach mal 10 Punkte schlechter bewertet.

Naja die meisten Wertungen stören sich an dem geringen Social-Anteil und der Story sagen aber vom Gameplay/Strategieteil ist es mit das beste FE. Die Technik soll diesmal auch astrein rein

Reim dir halt jetzt selbst zusammen worauf du bei einem FE am meisten Wert legst.

Edit: nice, der Permadeath Mode soll klasse sein.
 
Zurück
Top Bottom