Technik soll einen grossen Step gemacht haben ggü. Three Houses und insgesamt mehr zum klassisch strategischen zurückkehren.
Hört sich Top an die beiden Punkte.
Freitag wird die CE abgeholt
Anscheinend waren die Gerüchte falsch und weder Gust noch Koei Tecmo waren involviert, zumindest nicht bei der Technik, also die Crap Tecmo Engine ist Geschichte. Und das sieht man auch, es sieht so viel besser aus grafisch (übers Charakterdesign kann man natürlich anders denken)
Social elements gibt es ja immer noch, allerdings soll der nicht so interessant sein
Das widerspricht einigen Reviews dann doch, mal schaun. Ich mag ja solche Persona Anteile, aber empfand die in 3 Houses leider auch etwas halbgar, oder die haben es im Westen totzensiert (ich denke das war einfach unfertig). Und am Ende wurde es auch "etwas" repetitiv im Kloster.
Das mag sein, dennoch scheinen diese Wertungen ja alle nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Und ne schlechte Story und schlechtes Writing sind imo schon ganz klare Minuspunkte bei so nem Spiel. Insgesamt ist es damit eines der am schlechtesten bewertesten Main-FEs überhaupt. Ne Wertung von nur knapp über 80% hat hier bis heute Mittag garantiert so keiner wirklich erwartet
Kommt halt auch darauf an wie schlecht Story und Writing am Ende wirklich ist, muss ja kein totalreinfall sein um nicht ganz an 3 Houses zu kommen. Ansonsten ist da viel auch Geschmackssache, ich meine Xenoblade 2 hat auch nur 82 oder 83 Prozent afaik und ich finde es insgesamt trotz flaws nicht schlechter als Teil 1 oder 3, in einigen Bereichen sogar besser. Aber wie Anime bei Xenoblade 2 ein großer Kritikpunkt war so ist es hier wohl der etwas unterentwickelte Waifusimulator der manchen fehlt, oder vielleicht gibts weniger Emostories der Mädels, who knows, ich werde das selbst herausfinden.
Ich erwarte ein gutes Spiel mit vieleicht etwas schlechterer Story, einem für mich eher fragwürdigen Charabeschwörungskniff (der an ein Jubiläumsspiel denken lässt) und dafür deutlich besserer Grafik und Technik als bei 3 houses, es sieht wirklich gut aus für Switch. Und am Ende sind 82% halt auch keine schlechte Wertung, gerade wenn bei einigen der fehlende Personaflair störte (was für andere ein Pluspunkt sein kann, am Ende war das Klosterleben halt auch ein wenig repetitiv und langatmig und eben nicht so ausgearbeitet wie bei einem Persona, ich persönlich hätte gehofft sie behalten und verbessern es und das wünschten sich wohl mehr Leute).
Der Typ den Frog zitiert sagt dagegen ja, dass es sogar mehr Fanservice und Soziales etc. gibt, es aber nicht so befriedigend wäre wie in 3 Houses, vielleicht ist es nicht ganz so emo und depri
Dafür gefällt ihm der Rest besser als bei 3 Houses. Bin gespannt.
Bei über 60 Reviews reißt doch ein einziges mit 50% nicht wirklich was nach unten... vielleicht macht das höchstens einen Prozentpunkt oder so aus...
Davon ab... Wertung, Schmertung. Das Spiel sieht nach wie vor super aus und ich habe keinen Grund etwas anderes zu erwarten. Einzig das mit dem Socialteil stimmt mich etwas wehmütig, da ich ja erst damit FE wirklich geil fand - zuvor wars für mich "nur" ne gute Reihe. Aber mal sehen, wie viel weniger das tatsächlich ist. Immerhin ist es ja nicht gänzlich verschwunden und so wie in Awakening würde es mir auch völlig reichen.
Xenoblade 2 wurde durch ein paar Reviews deutlich nach unten gezogen, weil die ne Animuallergie hatten oder schlicht Klicks wollten. Ein paar Ausreisser relativ unbekannter Mags können schon schnell ein paar Punkte ausmachen. Mir am Ende egal, es muss mir gefallen, nicht dem Tester (wobei mich das Charakterbeschwören etwas abschreckt, gerade weil ich nicht der größte Fan der Reihe bin, ich kenne die meisten nicht gut).