Switch Fire Emblem Engage

Der Trailer lässt mich kalt. Beim Charakter Design fehlen mir gewisse Ecken und Kanten, es wirkt zu clean.
 
Mit Fire Emblem Echoes hatte man einen Top Tier Character Designer an Bord...

Naja ich glaub ich hab bis auf die Leaks vor dem ersten Trailer nichts zum Spiel gesehen. Fokus auf alte Charaktere war schon immer ein wenig da seit Awakening, aber hier ist das eine kreative Bankrotterklärung, weil einfach zu viel...
 
Irgendwie werde ich auch nicht warm mit dem Teil. Sieht mir echt zu viel nach Klischee aus. Irgendwie hatte mich nach Awakening kein Teil mehr so richtig gepackt. Ausser Echoes, der gefiel mir wiederrum sehr gut, war ja aber ein Remaster.
 
Ich weiß nicht...ich mag Fire Emblem sehr aber irgendwie bin ich auch kein Fan davon das man die ganzen alten Hauptcharaktere in den neuesten Ableger integriert hat.

Da wäre mir lieber gewesen die hätten ein neues gemacht nur mit neuen Charakteren und ein Remake zu einem alten Teil aber vielleicht kommt da ja in Zukunft noch was.

Charakter Design will mir bisher auch nicht gefallen, besonders das der Hauptcharakter aussieht wie Captain Aquafresh. :coolface:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Nel
Die Leaks oder Emily meinten ja, wenn ich mich recht erinnere, dass es eigentlich ein Jubiläumsspiel hätte werden sollen, das dann halt verschoben wurde, was den Overkill an alten Charakteren erklären würde. Mitentwickler soll Gust sein. Grafisch/Technisch sieht es wohl auch deswegen gut aus und ist imo ein Fortschritt zu Three Houses, Charakterdesign ist halt etwas langweilig und die Haarfarbe(n) triggern mich, dafür sieht die Grafik recht sauber aus für Switch. Ansonsten finde ich den Trailer nicht schlecht und ein wenig Totenbeschwörung stört mich auch nicht, muss ja kein schlechtes Spiel werden, nur weil alte Charaktere eingebaut wurden.
 
Sollen die ein Crossover Warriors dazwischenschieben :banderas:



Hört sich so an als ob es noch kommen wird? Wenn ja: geil.

Ich habe es so verstanden, dass Engage vor nem Jahr oder noch früher hätte erscheinen sollen, dann aber nicht zum Jubiläum veröffentlicht wurde, jetzt kommt es halt so. Weiß auch nicht ob es stimmt, aber die beschwörbaren alten Charaktere würden dazu passen. Kann ja auch sein, dass der Entwickler weitere Fire Emblem Spiele in der Mache hat, gab ja etliche Gerüchte.


Upcoming Fire Emblem is a new game, not a remake. Brand new story.

Collaboration between Intelligent Systems, Koei Tecmo and Gust (division of Koei Tecmo Holdings).

Gust heavily assisted with the visuals / graphics. Graphics are an improvement over "Three Houses".

Originally intended as an anniversary game to celebrate FE's 30th anniversary. The game has been finished for over a year.

Main character (main lord) has strange red and blue hair. His mother is a dragon.

New "Emblems" gimmick allows players to summon "FE characters from the past" for your squad.

I don't plan to share any more details about this game.
 
Das Spiel sieht einfach sooooo viel besser als Three Houses aus! Könnte man wieder ein Fire Emblem sein, dass mich reizt. Die Limited Edition habe ich zumindest sicherheitshalber mal vorbestellt.
 
Ich bin allerdings der Meinung das man sich mal einen neuen Charakterstil aneignen muss. Diese generischen Gesichter sind längst überholt. (aber klar, so kann man leichter Merchandise verkaufen)
Auch bin ich kein Fan davon das es keine 2D Artworks mehr gibt. Selbst Fire Emblem Heroes hat mich vom Design her mehr angesprochen.

Trotzdem, Day1 kauf.
 

ich verstehe zwar kein Wort, aber scheint ja doch wieder ganz schön mit Socialkrams nebenbei zugestopft zu sein...

hmm ist eigentlich nicht so mein Ding, hoffe man ist später nicht zu schwach wenn man das dann irgendwann links liegen lässt

ansonsten siehts aber exzellent aus, hammer Design/Artstyle :)
 
Zurück
Top Bottom