3DS Fire Emblem: Awakening

Kann doch nicht sein, dass sich jedesmal die blöde Vergeltung aktiviert, wenn ich den Gegner angreife. Solangsam nervt's xD:p.
Vergeltung hat eine Fähigkeit x 2 Chance sich zu aktivieren, wird also bei so starken Gegner fast immer aktivieren. Was hilft sind Langbogen/Doppelbogen/Morast um aus der Ferne anzugreifen, selber Einheiten mit Vorteil zu haben oder einfach Einheiten zu haben, die so schnell sind, dass sie nicht getroffen werden. Nicht alle Gegner haben die Vergeltung + Vorteil Kombo und die Einheiten die es haben, kann man ziemlich alle mit der richtigen Waffe ohne Konterattacke töten.

Im meinem Fall hatte ich mehrere Einheiten mit Wirbelwind (absurd nützlich auf dieser Karte), Noire mit Morast um nervige Einheiten auszuschalten und eine Nah die genug Verteidigung hatte um Vergeltung mit etwas HP einfach überleben zu können. Stärkungsstabe sind auch sehr nützlich. Morast kann man von Gharnef kaufen, Stärkungsstäbe von L'Arachel.
 
Laut vgcharts ist das Spiel gerade kurz davor die Millionenmarke zu knacken. :)

0,99 Millionen Units sold.

Damit wärs der erste Millionenseller in der Franchise-History. Lässt einen auf ein Fire Emblem für die Wii U hoffen. :D
 
Dieser Lon'zu (oder so) ist unglaublich! Hatte nur noch extrem wenig HP und habe den Fehler gemacht, im Visier von drei (3!) Gegner zu sein. Ich wäre auf jeden Fall ein One-Hit-Opfer gewesen. Aber das lässt sich Lon'zu natürlich nicht gefallen und weicht tatsächlich bei jedem Schlag des Gegners aus und besiegt zwei auch noch! :scan:

War das eine Erleichterung. Ist mein Lieblingscharakter nämlich irgendwie. :ugly:
 
Spielst du auf Normal :brit:?
Und jo, Lon'zu hat halt einen hohen Ausweichswert. Ist schließlich Myrmidone am Anfang (unbedingt zu Schwertkämpfer (wegen Astra) und dann als Assassine bleiben lassen. Klappt blendend :scan:.
 
Jo, schon auf Normal und klassisch. Bin eigentlich nicht so der Fan von Strategiespielen, aber Fire Emblem ist irgendwie anders. :ugly:
 
Jo, schon auf Normal und klassisch. Bin eigentlich nicht so der Fan von Strategiespielen, aber Fire Emblem ist irgendwie anders. :ugly:
Kommt ja auch von Nintendo :brit:.
Ich habe neu angefangen(alter Spielstand wird aber nicht gelöscht).
Avatar mit Virion heiraten lassen. Na, das kann ja was werden xD.
Auf schwer natürlich. Und ich weiß nicht warum, aber ich finde es diesesmal um einiges härter, als letztes Mal auf schwer xD.
 
Ich habe irgendwie Angst, dass jemand stirbt. Weil der Rest der Truppe gurkt bei Level 1 und 2 rum. Meine "Haupttruppe" ist aber schon Level 8 - 12. Hätte ich ja große Probleme, wenn was wäre? :ugly:

Die, die neu dazukommen (sind bis Kapitel 7 jetzt nicht so viele), fangen offenbar bei Level 5 an. Ich verstehe das mit dem Beziehungssystem eh nicht. Höre nur in der Kaserne jedem zu und führe die Konversationen aus, wenn möglich.
 
Ich habe irgendwie Angst, dass jemand stirbt. Weil der Rest der Truppe gurkt bei Level 1 und 2 rum. Meine "Haupttruppe" ist aber schon Level 8 - 12. Hätte ich ja große Probleme, wenn was wäre? :ugly:

Die, die neu dazukommen (sind bis Kapitel 7 jetzt nicht so viele), fangen offenbar bei Level 5 an. Ich verstehe das mit dem Beziehungssystem eh nicht. Höre nur in der Kaserne jedem zu und führe die Konversationen aus, wenn möglich.
Du musst sie verknüpfen lassen. Einfach mit einem Charakter mit einem verbinden lassen, indem du auf Kombi drückst, wenn du nebendran stehst. Wer wann wen heiratet ist recht wurschd, nur sollte Chrom verheiratet sein, weil ich gelesen habe, dass ihr Kind ansonsten recht müll sein soll.
das geht um einiges schneller, als wenn man es in der Kaserne macht.
 
Aso... habe meistens bisher nur Männer verknüpft, macht das was? :uglylol:
 
Du musst sie verknüpfen lassen. Einfach mit einem Charakter mit einem verbinden lassen, indem du auf Kombi drückst, wenn du nebendran stehst. Wer wann wen heiratet ist recht wurschd, nur sollte Chrom verheiratet sein, weil ich gelesen habe, dass ihr Kind ansonsten recht müll sein soll.
das geht um einiges schneller, als wenn man es in der Kaserne macht.
Chrom heiratet immer, aber wenn er an einem bestimmten Punkt im Spiel weniger als 9 Beziehungspunkte mit allen seinen potentiellen unverheirateten Partnerinnen hat (Punkte kriegt man wenn Einheiten zusammen kämpfen, sich heilen, etc.), heiratet er ein namensloses Dorfmädchen. Aber ohne Absicht wird das wohl keiner schaffen, vor allem wenn man einen weiblichen Avatar hat. :ugly: Man kann nicht mal versehentlich alle Frauen die er heiraten kann verkuppeln, da die letzte in der gleichen Mission kommt, in der er heiratet.
 
Chrom heiratet immer, aber wenn er an einem bestimmten Punkt im Spiel weniger als 9 Beziehungspunkte mit allen seinen potentiellen unverheirateten Partnerinnen hat (Punkte kriegt man wenn Einheiten zusammen kämpfen, sich heilen, etc.), heiratet er ein namensloses Dorfmädchen. Aber ohne Absicht wird das wohl keiner schaffen, vor allem wenn man einen weiblichen Avatar hat. :ugly: Man kann nicht mal versehentlich alle Frauen die er heiraten kann verkuppeln, da die letzte in der gleichen Mission kommt, in der er heiratet.
Haha, stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen xD.
Und ich denke schon, dass man das mit Absicht machen kann. Einfach nicht die S-Unterstützung anhören :p.
 
Haha, stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen xD.
Und ich denke schon, dass man das mit Absicht machen kann. Einfach nicht die S-Unterstützung anhören :p.
Die S-Unterstützung braucht man gar nicht. Selbst eine C-Unterstützung, oder genug Punkte um eine haben zu können, reicht. Damit Chrom das Dorfmädchen heiratet, muss man ihn komplett von weiblichen Charaktern die er heiraten kann fernhalten.
 
Morgen ist es endlich soweit und wir kriegen Apotheosis, den letzten DLC. Ein typischer Gegner sieht dort ungefähr so aus:

iDR3mkc.png


Ohne Maximum+ aus Raubeine und Rächer 3 ist der DLC nahezu unmöglich und ist generell nur für Leute gedacht, die viel zu viel Zeit damit verbringen ihre Teams zu leveln. Ich bin selber gerade dabei, auf einem neuen Spielstand ein Team dafür hochzuziehen.
 
Sieht machbar aus :v:.

Btw. welcher Schwierigkeitsgrad ist das?
Die Karte ist auf jeder Schwierigkeitsstufe exakt gleich. Machbar ist es theoretisch schon, man muss halt den Schwachsinn des Spiels mit eigenem Schwachsinn beantworten, z.B. Zauberer mit 50+ Glück, Vergeltung, Maximum+, Vorteil, Sparsamkeit, Ingrimm und Aversas Nacht. Die Waffen sind vermutlich das nervigste am grinden, da man Aversas Nacht und Celicas Sturm nicht kaufen kann. 2+ Heiler sind dringend notwendig und genauso Einheiten mit den "X sammeln" Fähigkeiten".

Die Karte ist definitiv nicht für alle gedacht. :ugly:
 
[STRIKE]Wo bekommt man den 50+ Glück :nerd:verwirrt:[/STRIKE]
Ach nicht als Fähigkeit, sondern als Statuswert. Ok, klar^^.

Auf jedenfall Danke für die Antwort. Wird witzig und zum Glück hab ich schon sieben Aversas Nacht-Bücher :D.
 
Welcher DLC bzw. welches DLC Paket lohnt sich denn am meisten ?

Hab bisher nur das Hauptspiel durch. :hmm:
 
Zurück
Top Bottom