3DS Fire Emblem: Awakening

Danke dir für diene Erklärung. Ich spiele auf Normal, allerdings mit den Char-Toden. Ist zwar mein erstes, aber ich wollte die Reihe so spielen, wie sie gedacht war. Und ich muss sagen, dass die Intenzität von Kämpfen dadurch wesentlichst steigt.
 
Beim ersten Durchspielen würde ich mir keine Sorgen machen. Mach einfach was dir gefällt, so macht es mehr Spaß. Das einzige was ich vielleicht empfehlen würde, ist möglichst viele Einheiten auf Unterstützungslevel S zu bringen, denn dadurch kriegt man später im Spiel jede Menge Extrainhalte.
 
Alles klar. Top! Danke dir :)
Nachher dann mal weiterspielen. Aber gleich erstmal den Walking Dead DLC durchspielen ^^
 
Neues Spotpass Kapitel heute: Der strahlende Held. Die Map ist für sehr starke Teams gedacht, auch im Vergleich zu den anderen Spotpass Kapiteln. Dafür kriegt man einen extrem coolen Charakter, den man sonst nirgendwo im Spiel sieht.
 
Hat jemand von euch schon die neue SpotPass - Map, also das Nebenquest 23, gespielt?

Ist wirklich bockschwer, aber macht auch richtig Spaß, weil man endlich mal wieder eine Strategie braucht, wenn keiner sterben soll. Ich komme der Sache schon näher, hab die Einheiten reduziert und ich glaub, die Pegasi könnten der Schlüssel sein, weil der Gegner keine hat und man so auf dem Wasser unerreichbar ist. Aber irgendwer stirbt mir dann doch immer weg, grad meine Heilerin ist da so ein Fall. Tolle Map. :)
 
Das Kapitel ist eine sehr schöne Herausforderung. Selbst mein Team, dass ich für die DLCs gegrindet habe, muss in dem Kapitel aufpassen damit keiner stirbt. Zumindest solange ich Maximum+ von meinen Einheiten entferne, die Fähigkeit ist einfach zu broken für alles, was es bei uns momentan gibt :ugly:

Meine Strategie war, Einheiten mit Wirbelwind zu paaren, damit drei Gegner zu töten und dann einen Rettungsstab zu benutzen, damit sich nächste Runde nicht dutzende Gegner auf die Einheit stürzen. Auf die Weise habe ich langsam die Gegner auf eine vernünftige Zahl heruntergebracht.
 
Richtig gute Idee! Kann ich jetzt natürlich nicht machen, wäre ja ein Plagiat. ;)

Aber wirklich, solche Karten hätte ich mir mehr gewünscht, bei denen man auch richtig nachdenken muss und sich nicht nur durchmetzelt. Mehr Zeug, wo man sich wie ein richtiger Feldherr fühlt und mit unterschiedlichen Strategien rangeht - sowas fehlt durch das zusätzliche Leveln, die vielen Sidequests und StreetPass ein wenig. Was natürlich Meckern auf hohem Niveau ist, viel Content ist natürlich auch was Feines.

Gibt's da beim DLC vielleicht noch was in der Richtung?
 
Wir kriegen später noch ein Set von DLCs, dass extra dafür ausgerichtet ist. Und danach (vermutlich) kriegen wir Apotheosis, dass extra für Teams gemacht ist, die in jeder Weise optimiert sind. Ich habe aber das gleiche Problem mit dem Spiel - selbst auf Schwer wird das Spiel schnell zu einfach und die höchsten Schwierigkeitsgrade sind einfach unlustig. Hier hätte man einfach einen Schwierigkeitsgrad dazwischen gebraucht.
 
Hab's jetzt nach zweistündigem Kampf gepackt.
Walhart
, Kellam, Vaike und Lon'zu rechts unten möglichst viele Gegner erledigen lassen, während sich die Gruppe links (besonders dank der tödlichen Vater-Tochter-Kombo Avatar+Linfan) nach oben gekämpft hat. Dann die drei mit Pegasi aufs Wasser in Sicherheit gebracht, als es zu voll wurde bzw. Lon'zu mit Rettung zum Rest geholt. Als die gegnerische Armee dann nach links rückt, ihnen mit
Walhart
, Kellam, Vaike und den Pegasi in den Rücken gefallen und schon hatte ich sie eingekreist. Der Rest war Gemetzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler :alt:.
Ich werde das Kapitel heute Abend auch mal angehen. Freu mich schon drauf, egen euren Berichten dazu^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Herausforderung-Pack hat seinen Namen echt verdient. Ich habe gerade die erste Mission im 4. Versuch geschafft und es war schwer, aber auf eine spaßige Weise. Die Mission ist so gemacht, dass es nicht reicht starke Einheiten zu haben, sondern man muss bestimmte Fähigkeiten und Waffen haben, um ohne Verluste durchzukommen. Vergeltung plus Vorteil bei Gegner mit 1 HP ist einfach keine faire Kombination. :ugly:
 
Vergeltung plus Vorteil bei Gegner mit 1 HP ist einfach keine faire Kombination. :ugly:
Jop, musste ich auch gerade schmerzlich in Erfahrung bringen. Scheiß Stacheln :ugly:.
Ich denke aber mal, dass ein paar Wirbelwinde und wenn es benötigt wird Fernwaffen einzusetzen. Einen Heiler kann man denke ich auch sehr gut gebrauchen.:).
 
Habs nun endlich angefangen (Luigis Mansion 2 durch) und habe schon 2,5 Stunden hinter mir. Sehr gutes Spiel, hätte nicht gedacht.

Bisher ist kein Charakter gestorben. :brit:
 
Das beste 3DS Spiel, sogar vor Kid Icarus Uprising :nix:
Ich spiele immer auf hard und es werden später genug leute drauf gehen
Z.b durch ein critical hit mit 2% vom Gegner
 
Kann doch nicht sein, dass sich jedesmal die blöde Vergeltung aktiviert, wenn ich den Gegner angreife. Solangsam nervt's xD:p.
 
Zurück
Top Bottom