3DS Fire Emblem: Awakening

Jupp...das ist auch echt gemein...vor allem die Bosse haben mich echt schon dazu gebracht, meinen 3DS fast an die Wand zu schmeißen...die können doch nicht einfach Freddy kritten :evil:

Aber endlich Kapitel 6 geschafft :cheers:

Genial...ich habe in meiner Speicherdatei die Angabe 7 Stunden....im Aktivitätslog sinds 14 xD
Bin jetzt Kapitel 5 und plane jeden Zug manchmal so 5 min :lol: auf extrem dauert es wohl jetzt ne Weile xD
Für mich wird es aber erst auf extrem richtig gut, viele skills machen einfach mehr Sinn als auf schwer.
 
Bin jetzt Kapitel 5 und plane jeden Zug manchmal so 5 min :lol: auf extrem dauert es wohl jetzt ne Weile xD
Für mich wird es aber erst auf extrem richtig gut, viele skills machen einfach mehr Sinn als auf schwer.

Das wird jetzt peinlich für mich aber: Du spielst auf EXTREM?...Ich dachte du zockst auf schwer xD. Muss mich da verlesen haben...also ich finds schon auf schwer richtig übel teilweise..und werd höchstens mal in nem 2ten Durchgang auf Extrem probieren, aber ich glaub dazu bin ich zu noobig :p
 
Das wird jetzt peinlich für mich aber: Du spielst auf EXTREM?...Ich dachte du zockst auf schwer xD. Muss mich da verlesen haben...also ich finds schon auf schwer richtig übel teilweise..und werd höchstens mal in nem 2ten Durchgang auf Extrem probieren, aber ich glaub dazu bin ich zu noobig :p

Schwer ist auch ganz ordentlich... am Anfang... inzwischen ists eigentlich ein Spaziergang... denke ich werd mich nach dem Durchspielen auch mal an Extrem versuchen... (aber wahrscheinlich dennoch ohne Permadeath :p)
 
Das wird jetzt peinlich für mich aber: Du spielst auf EXTREM?...Ich dachte du zockst auf schwer xD. Muss mich da verlesen haben...also ich finds schon auf schwer richtig übel teilweise..und werd höchstens mal in nem 2ten Durchgang auf Extrem probieren, aber ich glaub dazu bin ich zu noobig :p

Der Held hat das Spiel erstmal relativ weit auf schwer gespielt und dann nochmal auf Extrem angefangen!^^

Ich bin bei der Demo im ersten Kapitel schon abgekackt.... Extrem ist übel!!!^^ Dark Souls mässig^^
 
Der Held hat das Spiel erstmal relativ weit auf schwer gespielt und dann nochmal auf Extrem angefangen!^^

Ich bin bei der Demo im ersten Kapitel schon abgekackt.... Extrem ist übel!!!^^ Dark Souls mässig^^

Hehe...trotzdem ist das nicht schlecht....weiß nicht, ob ich da due Ausdauer zu hätte xD.

Und so sehr ich DS mag, vom Nervenkitzelfaktor steckt FE DS aber mal sowas von locker in die Tasche. Bei DS dauern die Bosskämpfe selten länger als 5 Minuten...bei FE ne schlacht selten unter 50 Minuten...da kommt am Ende ganz anderer Streß auf :p

@ Sephi

schonmal probiert? Ich mag solche Spielelemente eigentlich auch nicht, aber bei FE passt das wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricken hat es bei mir auch nicht durch die Mission geschafft. Ohne Grinden im Dlc und stärkere Waffen geht da gar nix, man muss auch echt jeden Wald und Burg nutzen dazu bewegunsradius und Waffe beachten xD selbst gelevelt ist man nie sicher wenn man die Umgebung nicht nutzt. Alleine kann man eh keinen stehen lassen das ist selbst gelevelt Instant Death.

Jetzt kommt die 2. nebenmission wo man Anna retten kann und zum Dorf muss, ich glaube das wird echt übel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Permadeath suckt halt nach wie vor :nix:

Kein Bock so wie Atram jeden Zug ewig planen zu müssen.... dafür hab ich weder Nerv noch Zeit, auch viele andere Spiele wollen gezockt werden, you know?


Ich fand eigentlich ja auch, dass Permdeath zu FE gehört, aber jetzt wo ich durch bin und jetzt in dem save endlos gegen streetpass und spotpass gegner kämpfe find ich es teilweise etwas lästig.... hab per streetpass schon jemanden getroffen der 3 oder 4 chars mit öh... wie hies der skill jetzt :hmpf: .... der der evtl 1hitet.... im team hatte. Da find ichs dann einfach nur lästig.... Die Story mit permdeath spielen war ein Spaß, aber ich denke ich werde nochmal nen save machen ohne perm death um das endlos-endgame einfach zu geniessen und mich entspannt mit anderen messen kann.
 
Bin derzeit in Kapitel 11 und das Spiel bockt ohne Ende. Leider war es aber wohl ein Fehler den Schwierigkeitsgrad "Normal" (immerhin noch auf Klassisch) zu wählen, bin einfach unterfordert. Da es aber bisher mein erstes Fire Emblem (und zudem mein erstes Taktik-RPG) ist, wollte ich es zunächst erst einmal abchecken. Ganz am Anfang (Kapitel 1-3) war es noch recht fordernd, aber nun bin ich einfach zuuuu überpowert, gerade Donnel und mein Avatar sind nicht mehr zu stoppen. Aber im Gegensatz zu den meisten hier fange ich jetzt ganz sicher nicht noch mal an ;)

Davon abgesehen, ist es derzeit ein absoluter Zeitfresser. Bin ja sonst riesiger JRPG-Fan, hätte ich aber gewusst, dass Taktik-RPGs genau mein Ding sind - gerade da mir rundenbasierte Kampfsysteme weitaus mehr liegen - hätte ich auch mal bei den ganzen anderen Größen wie Tactics Ogre oder Final Fantasy Tactics zugegriffen. Dort soll das reine Kampf-Gameplay ja noch mal tiefgehender sein (mehr Höhenunterschiede, Wasser, Zuständsveränderungen uvm.).

Audiovisuell ist es aber auch spitze, wenngleich es ein paar mehr Musikstücke hätte geben können.
Eines stört mich dann aber doch: Die Story kommt direkt aus den Anfangszeiten des RPG-Genres: Klischeehafter und öder geht es nun wirklich nicht mehr. Die Gespräche untereinander sind mir oft auch zu naiv. Manche Webseiten haben den Story-Teil ja mit Game of Thrones verglichen, aber darüber kann ich nur lachen. Die Tactics Ogre-Reihe scheint da wohl weit voraus zu sein.

Egal, bisher ist es dennoch imho das beste 3DS-Spiel überhaupt. Mal sehen, ob Zelda, Bravely Default oder Pokemon das toppen können.

Noch was:
Im Virtual Console Store gibt es ja zwei Ogre Battle Games (für SNES und N64). Sind die vergleichbar? Gerade der N64 Teil reizt mich doch sehr. Habe nochmal in alten TOTAL!-Ausgaben geblättert, dass, was ich dort gelesen und gesehen habe, sah sehr ansprechend aus. Lohnen sich die Teile also?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was:
Im Virtual Console Store gibt es ja zwei Ogre Battle Games (für SNES und N64). Sind die vergleichbar? Gerade der N64 Teil reizt mich doch sehr. Habe nochmal in alten TOTAL!-Ausgaben geblättert, dass, was ich dort gelesen und gesehen habe, sah sehr ansprechend aus. Lohnen sich die Teile also?
Sind beides sehr, sehr gute und vor allem schwere Spiele. Als Fan des Genres macht man bei beiden Spielen keinen Fehler, zumal sich der N64 Ableger doch recht stark an dem SNES Original orientiert.
 
Nach Fire Emblem werde ich mir Ogre Battle 64 dann wohl auch (digital) zulegen.
Eigentlich wäre das Off-TV-Feature mit dem Wii U-Controller super ... aber nun .. wir kennen ja Nintendo: Das Spiel kommt frühestens in 4 Jahren in den Wii U Virtual Console Store - wenn überhaupt.
 
Zurück
Top Bottom