3DS Fire Emblem: Awakening

Bin jetzt in Kapitel 12/13.

Jetzt wird das Spiel auf schwer wirklich etwas zu leicht.
Meine Charas sind jetzt alle mind. auf Level 10 und dem hat der Gegner nichts mehr entgegen zu setzen.
Das schwierigste ist manchmal einen rekrutierbaren Chara nicht zu töten, bevor man ihn ansprechen kann. ;)

Ich habe aber bisher immer noch nicht eine einzige Beziehung auf einem S-Rang...bestenfalls B und auch da nur zwei.

Und für meinen Geschmack gibt es zu viele Charas.
Kann mich kaum entscheiden wer draußen bleibt.
Und wer einmal draußen ist, kommt auch kaum noch rein, weil zu geringer Level.

Insgesamt aber ein tolles Spiel, wenn auch nicht so gut wie die Vorgänger imo.
Außer dem Remake für den DS, dass fand ich noch etwas schlechter.

Ich denke, dass du ihre Tochter gar nicht retten willst(zu unschuldig, niedlich etc.) :P.

:v:

Quatsch nicht! Türlich muss ich die retten. Einer der besten Chars (statuswise) im Game auf den ich ja hingearbeitet hab.

Frag mich btw. ob Manaketen aus Eiern schlüpfen! Muttermilch wird Nowi ihrer Tocher kaum gegeben haben... da is nämlich iwie keine Brust :v: (was btw. ein sehr, sehr gravierender Grund ist, dass ich Nowi selbst niemals selbst heiraten würde xD da würde ich mich ja - trotz ihres Alters - wie ein Pedoonkel fühlen xD)

Und für meinen Geschmack gibt es zu viele Charas.
Kann mich kaum entscheiden wer draußen bleibt.
Und wer einmal draußen ist, kommt auch kaum noch rein, weil zu geringer Level.

Dafür hat man ja im Gegensatz zu den vorigen Teilen die Möglichkeit zu grinden ;-)

Ich komme leider nicht so oft zum Spielen und bin daher erst bei Kapitel 7. Spiel macht sehr viel Spaß und wird immer besser! Werde mal Panne ausprobieren, endlich mal ein anderer Kampfstil! :)

"Panne" lese ich jetzt schon zum zweiten Mal. Kann's sein, dass sie in einer anderen Version wirklich so heißt (US, JP)?

Weiß noch nicht wen ich meinen Charakter heiraten lasse. Anna und Lucina (sofern man letztere überhaupt heiraten kann) sind auf alle Fälle schon in der engeren Auswahl :)

Btw hab mir mal das Heldenpaket zugelegt. Wann kann ich denn die Roy-Map spielen? :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
"Panne" lese ich jetzt schon zum zweiten Mal. Kann's sein, dass sie in einer anderen Version wirklich so heißt (US, JP)?

Die wird bei mir so geschrieben.
Denke liegt, daran dass es die englische Sprachausgabe ist.

Dritte Nebenmission:

HHNNNNNGGG!!!! ARGH!!! IHR KOPFLOSEN, DUMMEN BAUERN!!

Kann es ja verstehen, wenn die erstmal verwirrt IM Wald wie aufgescheuchte Hühner rumlaufen, aber nach dem ich einen aus der Gruppe wegge"rettet" habe und der Commander mit ihm gesprochen hat, sollte man doch wissen wo Gegner (fies aussehende, untote Einheiten mit roten Augen) und wo Verbündeter (Alle Einheiten ohne rote Augen) ist. Kann doch nicht so schwer sein!

Und erneut geskriptete, gegnerische Einheiten. Bis ich da wieder alle finde.

Hab aufgegeben es weiter zu versuchen und mich mit dem (schlechten) Ergebnis angefreundet.

Nach dem anfänglichen herumexperimentieren, hab ich mich erstmal auf ein Team festgelegt, mit dem ich es durchspielen werde.

Was mir jetzt erst wieder einfällt. Kein Magie-RPS/SSP-System? Ist mir zuerst nicht aufgefallen, aber wie ich jetzt an Kapitel 6 zurückdenke, gabs wirklich kein Nachteil gegen die ganzen Dunkelmagier.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat man ja im Gegensatz zu den vorigen Teilen die Möglichkeit zu grinden ;-)

Weiß noch nicht wen ich meinen Charakter heiraten lasse. Anna und Lucina (sofern man letztere überhaupt heiraten kann) sind auf alle Fälle schon in der engeren Auswahl :)

Btw hab mir mal das Heldenpaket zugelegt. Wann kann ich denn die Roy-Map spielen? :shakehead:

So wie ich das sehe ist sie nur in der deutschen Version in Palne umbenannt wurden... der Grund dürfte naheliegen... Panne is einfach ein extrem dämlicher Name, wenn man das im Deutschen nutzt...

Ich finde atm auch irgendwie viel zu leicht (Kapitel 13)
Gestern hat mein Character ca 5 Gegner in einer Runde getötet, einfach so weil er imba ist :uglylol:

Virion hab ich gestern nen Meistersiegel gegeben und er ist einfach immer noch schlecht xD

Die wird bei mir so geschrieben.
Denke liegt, daran dass es die englische Sprachausgabe ist.

Dritte Nebenmission:

HHNNNNNGGG!!!! ARGH!!! IHR KOPFLOSEN, DUMMEN BAUERN!!

Kann es ja verstehen, wenn die erstmal verwirrt IM Wald wie aufgescheuchte Hühner rumlaufen, aber nach dem ich einen aus der Gruppe wegge"rettet" habe und der Commander mit ihm gesprochen hat, sollte man doch wissen wo Gegner (fies aussehende, untote Einheiten mit roten Augen) und wo Verbündeter (Alle Einheiten ohne rote Augen) ist. Kann doch nicht so schwer sein!

Und erneut geskriptete, gegnerische Einheiten. Bis ich da wieder alle finde.

Hab aufgegeben es weiter zu versuchen und mich mit dem (schlechten) Ergebnis angefreundet.

Nach dem anfänglichen herumexperimentieren, hab ich mich erstmal auf ein Team festgelegt, mit dem ich es durchspielen werde.

Was mir jetzt erst wieder einfällt. Kein Magie-RPS/SSP-System? Ist mir zuerst nicht aufgefallen, aber wie ich jetzt an Kapitel 6 zurückdenke, gabs wirklich kein Nachteil gegen die ganzen Dunkelmagier.
Mit einem Rescue Stab geht das ganze viel leichter, trotzdem noch ziemlich nervig. Aber man braucht sowieso nur einen retten, denn die Belohnung für den zweiten und dritten ist komplett wertlos.

das gabs doch auch nur in den gba teilen. im gc teil war es doch schon wieder raus.

In der normalen Storyline kannst du das auch nicht. Es ist eine seperate, kostenlose Bonus-Karte. Genau wie Gangrel oder Priam.

Ja weiß ich, deshalb rege ich mich ja auch auf das es die Bonus-Karte noch nicht gibt... Der Charakter bietet ja auch eigene Interaktion Möglichkeiten mit anderen Charakteren. Hätte ihn zu gerne im Team gehabt. Eine Ahnung wann die Karte hier bei uns erscheint?

Zurück
Top Bottom