3DS Fire Emblem: Awakening

Nicht das ich nerven wollte...aber kann mir doch mal jemand kurz den Unterschied zwischen Zweit- und Meistersiegel erklären :D

Nicht das ich nerven wollte...aber kann mir doch mal jemand kurz den Unterschied zwischen Zweit- und Meistersiegel erklären :D
Meistersiegel sind für Charaktere in einer Anfangsklasse und bringen den Charakter auf eine beförderte Klasse deiner Wahl. Die Auswahl die du kriegst ist vom Charakter abhängig, aber die meisten Charaktere werden zwei Möglichkeiten haben. Zweitsiegel können von Charakteren benutzt werden, die entweder Lv. 10 sind oder in einer beförderten Klasse sind. Der Charakter kann damit in eine andere Klasse wechseln und auch hier ist die Auswahl vom Charakter abhängig. Dann ist der Charakter wieder auf Lv. 1, aber sein Level wird intern gezählt und je nachdem welches internes Level er hat, kriegt er weniger oder mehr Erfahrung. Ein Charakter, der auf Level 20 ein Meistersiegel benutzt, auf Lv. 15 kommt und dann ein Zweitsiegel benutzt ist dann z.B. auf Lv. 1 in seiner neuen Klasse, hat aber ein internes Level von 35 (glaube ich) und kriegt dementsprechend sehr wenig Erfahrung.

Aber mit einem Meistersiegel ist der Chara doch auch auf Level 1, oder?

Die Fähigkeiten bleiben also erhalten wenn ich mit einem Zweitsiegel die Klasse wechsle?

Aber mit einem Meistersiegel ist der Chara doch auch auf Level 1, oder?

Die Fähigkeiten bleiben also erhalten wenn ich mit einem Zweitsiegel die Klasse wechsle?
Mit beiden Siegeln wird der Charakter auf Level 1 gesetzt. Allerdings kannst du mit einem Zweitsiegel nur auf eine beförderte Klasse wechseln, wenn der Charakter bereits in einer beförderten Klasse ist. Und ja, Fähigkeiten bleiben erhalten wenn du ein Zweitsiegel benutzt. Es kann allerdings sein, dass durch einen Klassenwechsel per Zweitsiegel bestimmte Werte sinken und manche Waffen nicht mehr benutzt werden können.

Sully und Frederik haben Bock zu heiraten (hab S Rank erreicht und wieder auf alten Spielstand zurück geladen und dort sind se noch auf A)
Will ich aber noch nicht vor Kapitel was auch immer entscheiden (bin erst im 5.) kann ich mir das Gespräch aufsparen und andere Mischungen auf "fast" S Rank bringen?

Sully und Frederik haben Bock zu heiraten (hab S Rank erreicht und wieder auf alten Spielstand zurück geladen und dort sind se noch auf A)
Will ich aber noch nicht vor Kapitel was auch immer entscheiden (bin erst im 5.) kann ich mir das Gespräch aufsparen und andere Mischungen auf "fast" S Rank bringen?

Ja. Kein Ding.
Wenn man ne Verbindung (noch) nicht will, dann einfach das Gespräch nicht wählen und alles ist paletti :) @Rappy ich bin jetzt Kapitel 9 und habe schon 6 Paare mit S Rang xD wenn man das absichtlich so macht, gehts recht schnell (außerdem grinde ich viel bzw. nutz halt die Kämpfe neben der Story für eben diese Harmoniesache)

Mit der Ausnahme von Chrom werden S Ranks erst ab Kapitel 13 relevant, davor geben sie nur etwas höhere Support Bonuse. Und selbst nach Kapitel 13 ist es egal, wann du Leute auf S Rank bringst, die Belohnung dafür kannst du jederzeit freischalten. Gibt also keinen Grund, das so schnell wie möglich zu machen.

Im 5. Kapitel und schon S-Rank :o Hab das Game seit gestern Abend durch und hab grad mal 2 auf S :ugly: (32h Spielzeit) Benutze wohl zu oft verschiedene Chars.
Das Problem hatte ich auch lange, aber wenn man Charaktere zusammen kämpfen lässt und diese Charaktere dann Gegner töten, kriegst du sie in ein paar Missionen auf S Rank.

Zurück
Top Bottom