3DS Fire Emblem: Awakening

Hm...sagt mal...wie habt ihr Kapitel 6 geschafft...irgendwie sehe ich da überhaupt gar kein Land gerade xD

Wieso kann ich mir den DLC eigentlich immernoch nicht laden obwohl ich es über das Dimensionstor versuche? Ich werd irgendwie immer wieder ins Dimensionstor Hauptmenue gekickt (weil ich eh nur ok klicken kann und ich dadurch wieder dahinkomme) Kann mir wer helfen? In den eShop komm ich übrigens problemlos rein.
Funktoniert im Moment einfach nicht, in anderen Foren haben sich auch Leute beschwert. Eigentlich sollten wir ja heute neuen DLC kriegen.

So, endlich auch das Spiel bestellt. :)

Ich hab jetzt ziemlich unterschiedliche Sachen über den Schwierigkeitsgrad gelesen, auf welchem sollte man spielen? Awakening wäre nach Sacred Stones und Shadow Dragon mein drittes Fire Emblem (GC - und Wii - Teil haben mir nicht so gut gefallen).

Und kann ich sonst noch etwas von Anfang an beachten, was mir das Spiel "erleichtert"?

So, endlich auch das Spiel bestellt. :)

Ich hab jetzt ziemlich unterschiedliche Sachen über den Schwierigkeitsgrad gelesen, auf welchem sollte man spielen? Awakening wäre nach Sacred Stones und Shadow Dragon mein drittes Fire Emblem (GC - und Wii - Teil haben mir nicht so gut gefallen).

Und kann ich sonst noch etwas von Anfang an beachten, was mir das Spiel "erleichtert"?

Dann kannst Du mindestens mit Schwer beginnen (ist in etwa wie Normal) ob Perm Death oder nicht ist nach deinem belangen, wobei das SPiel erst dann seinen Reiz richtig ausspielt.

Hm...sagt mal...wie habt ihr Kapitel 6 geschafft...irgendwie sehe ich da überhaupt gar kein Land gerade xD

Mein Fehler war es ein/e Detail/Taktik in der Mitte übersehen zu haben.

Wie viel Einheiten kann man in den späteren Kapitel mitnehmen? So an die 30?

Gerade jetzt Kapitel 6 merk ich (auf Hard/Classic), dass ich keine Einheit paarlos stehen lassen kann. Egal wie ich die Karte versucht habe, nur durch die Support-Hilfen alleine geht nichts. Durch die besseren Einheiten mit den höheren Beziehungen sind mir einige Fehler erlaubt gewesen und so hab ich die Karte auch geschafft, aber da war mir dann am Ende zu viel Glück im Spiel und hab die Karte auf meine Weise neu versucht, aber das Paar-System besser genutzt.

So denke ich wird man irgendwann sehr viele Einheiten mitnehmen können, aber die Zahl wird am Ende fast immer halbiert aufgrund der Paarbildung.

Mein Fehler war es ein/e Detail/Taktik in der Mitte übersehen zu haben.

Wie viel Einheiten kann man in den späteren Kapitel mitnehmen? So an die 30?

Gerade jetzt Kapitel 6 merk ich (auf Hard/Classic), dass ich keine Einheit paarlos stehen lassen kann. Egal wie ich die Karte versucht habe, nur durch die Support-Hilfen alleine geht nichts. Durch die besseren Einheiten mit den höheren Beziehungen sind mir einige Fehler erlaubt gewesen und so hab ich die Karte auch geschafft, aber da war mir dann am Ende zu viel Glück im Spiel und hab die Karte auf meine Weise neu versucht, aber das Paar-System besser genutzt.

So denke ich wird man irgendwann sehr viele Einheiten mitnehmen können, aber die Zahl wird am Ende fast immer halbiert aufgrund der Paarbildung.

Ich glaube mein Fehler ist, dass ich viel zu viele Fernkampfeinheiten habe und ich ein paar mehr Meleeeinheiten lvln sollte...werd wohl noch ein paar mal den DLC Spielen dürfen xD.

Man xD Alter xD aber wenn du ERST ein Zweitsiegel nutzt, musst du EINE klasse ZWEIMAL auf Level 10 bringen :P wenn du gleich das Meistersiegel nutzt, nur EINMAL xD was ist denn daran so schwer zu verstehen? ^^

Ich glaube du hast das Thema nicht verstanden die ich angeschnitten habe oder?:tired: Ich fasse es kurz zusammen, da es anscheinend Missverständnisse gerade gibt. Und ich hoffe das wir danach das leidige Thema beilegen können und so weiter machen können wie vorher, denn ganz ehrlich ich will lieber das Spiel spielen, als eine Diskussion zu führen die in eine Sackgasse führt.:-P

Nehmen wir mal als Beispiel einen Taktiker (so wie unseren Haupthelden) und entscheiden uns ihn EFFEKTIV zu trainieren. Das wichtige hierbei ist, dass wir am Ende einen gut trainierten Großmeister (Ist die nächste Stufe eines Taktikers) bekommen. Und um einen gut trainieren Großmeister zu bekommen, müssen wir vor Einsatz des Meistersiegels die Stats einigermaßen gemaxt haben. (Die Grenze liegt bei den Anfangsklasse 28-30 Punkten) Und um das zu erreichen muss man mit lvl 10-15 schon einen Zweitsiegel einsetzen, damit man die Fähigkeiten der anderen Klassen bekommen kann + man die Möglichkeit hat die Stats zu leveln. Natürlich muss man später mit lvl 10 wieder zu einem Taktiker wechseln und wieder bis lvl 10 (Das stimmt natürlich, dass man dafür ein zweites Zweitsiegel braucht) leveln, aber es ist ja kein sinnloses leveln, weil man bis lvl 10 des Taktikers weiterhin Stats leveln kann und bis dahin man auch nah an der Grenze ist wo die Stats nicht mehr gelevelt werden können.

Das was du vorschlägst ist doch in keinster Weise effektiver, im Grunde ist es sogar kontraproduktiver. Du Sagst also, dass man mit lvl 10 oder später einen Meistersiegel benutzen sollte (wo ich in erster Stelle mich frage wozu?) und man dann später wieder einen Zweitsiegel nutzen kann. Aber warum? Was machst du mit deiner Meisterklasse vorher? Leveln? Denn das wäre ziemlich fail, weil eine Meisterklasse sehr langsam levelt. Du behinderst die Weiterentwicklung deiner Einheiten, da die Meisterklassen zwar gut austeilen können, aber dadurch auch die Epes wegschnappt und die Erfahrung die sie bekommen ist auch nicht gerade viel. Aber dann sagst du ja das man immer noch die Zweitsiegel einsetzen kann um die anderen Fähigkeiten zu bekommen, aber warum der Umweg mit den Meistersiegel zuerst? (Nicht vergessen, wir wollen am Ende einen gut trainieren Großmeister haben, ist die Weiterentwicklung eines Taktikers) Das Ding ist ja, wenn wir den Zweitsiegel einsetzen haben wir ja wieder eine andere Klasse um seine Fähigkeiten zu bekommen, aber Tatsache ist, sobald wir seine Fähigkeiten haben müssen wir ihn wieder zu einem Taktiker machen, damit wir einen Großmeister am Ende bekommen. Und jetzt sag mir bitte wo da weniger Aufwand und weniger Zweitsiegel Verbraucht wird?

Das aller geilste bei deiner Methode ist ja noch, dass du ja in die Gefahr läufst, dass deine Einheit beim Leveln zu einem Großmeister keine Statspunkte mehr bekommen könnte. Weil du vorher, wo du die Meisterklasse gelevelt hast schon da eventuell die Max Stats Punkte erreicht hast. Sobald du die Klasse wieder runtergestuft hast läufst du in Gefahr keine Punkte mehr zu bekommen.

Ich weiß nicht ob das jetzt in irgendeiner Form für dich verständlicher war (Meine Grammatik ist in den letzten Tagen echt beschissen) aber ich hoffe ich habe meinen Punkt in irgendeiner Form verständlicher rüber gebracht. Und hoffe das diese Diskussion bald endet, denn wie gesagt ich würde lieber zocken, anstatt lange Texte hier zu verfassen.:-P

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich die Testwertung von 9.5 übertrieben fand, ohne das Spiel bis dahin gespielt zu haben?

Wertungen in der Höhe sind eigentlich fast immer übertrieben. Die Spiele, die eine solch hohe Wertung verdient haben, kann man an einer Hand abzählen. Und Fire Emblem Awakening wird da sicherlich für mich nicht zugehören.

Jeder Gamer wird über die Jahre genügend Erfahrungen gesammelt haben, um sich anhand von Tests, die es schon seit Monaten zum Spiel gibt, Videos und den eigenen Spielerfahrungen mit alten Teilen, ein Bild von einem neuen Ableger machen zu können.

Ich weiß schließlich auch schon jetzt, dass Pokemon X + Y und Animal Crossing für mich sichere 90% (+) - Titel werden, ohne sie gespielt zu haben. Überraschend, oder? :o

Ne! Zumindestens nicht bei mir!^^ Find Bravley Default nicht so geil wie alle anderen. Werd es sicherlich spielen aber ich bin weder heiß drauf noch bin ich ein großer Final Fantasy Fan...

Ich schon...und ich erwarte nicht weniger als einen würdigen Nachfolger zu den gloreichen SNES PS1 Zeiten :D

Mal schaun, ob ich bis dahin mit FE durch bin, ich brauch da wahnsinnig lange für xD

Provence: :-P

Muhkuh: :fight:

Zurück
Top Bottom