3DS Fire Emblem: Awakening

Jemand schon hier angemerkt das, dass Spiel ne Levelgrenze bei den Stats hat? Wenn man das Meistersiegel nicht nutzt und mit Zweitsiegel seine Charaktere levelt erreicht man mit 30 Punkten die Grenze. (war bei meinem Magier so, wo er keine Punkte für Magie mehr bekam. Auch mit dem Item Geist nicht)

die siegel gar nicht beachtet und einige chars auf level 20.
was ist jetzt sinnvoller meistersiegel oder zweitsiegel?

Boah... bei meinem neuen Spiel steigt mein Ava immer hammer gut im Level, aber alle anderen Einheiten sind nur am Failen... 2-3 Wertsteigerungen beim Lvl Up sind mehr als gängig und Str und Hp sind meist nicht mal dabei :(

So, ich hab nochmal von vorne angefangen :ugly:

Ca. 8 Stunden Spiel erstmal in die Tonne gekloppt.
Ich hatte aber das Gefühl, dass ich beim Leveln und auch beim kauf von Items einige Fehler gemacht habe.

So, ich hab nochmal von vorne angefangen :ugly:

Ca. 8 Stunden Spiel erstmal in die Tonne gekloppt.
Ich hatte aber das Gefühl, dass ich beim Leveln und auch beim kauf von Items einige Fehler gemacht habe.

Bei mir warens 11 Stunden :v: aber halt nur, weiel ich dann doch ne andere Frau heiraten wollte :awesome: Aber jetzt hab ich Kampfanimationen ausgestellt und überspringe die Sequenzen, die ich ja eh schon kann und bin nu schon recht weit in nur knappen 3 Stunden xD

Ich kann mich nicht entscheiden, ob "normal" oder "klassisch. Habe vorher noch nie Fire Emblem gezockt.

Also nach meiner bisherigen Spielerfahrung kann ich mir iwie nicht vorstellen, dass man beim lvln gravierende fehler machen kann, dass man sie nicht iwie noch ausbügeln kann :nerd:

Insofern, dass man sich nicht entscheidet und immer wieder verschiedene Charas in den Kampf schickt.

Dann hast du nichts halbes und nichts ganzes ;)

Also nach meiner bisherigen Spielerfahrung kann ich mir iwie nicht vorstellen, dass man beim lvln gravierende fehler machen kann, dass man sie nicht iwie noch ausbügeln kann :nerd:

jup. die einzigen "fehler" kann man wenn überhaupt bei der paarung machen. aber selbst wenn... ich würde meinen ersten durchgang trotzdem durchziehen und meiner gesammelten erfahrung es dann im nächsten durchgang besser machen.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob "normal" oder "klassisch. Habe vorher noch nie Fire Emblem gezockt.

imo gehört der nervenkitzel des permadeaths zur serie dazu. also lieber klassisch und auf normal, als schwer und dafür im casual modus...

Insofern, dass man sich nicht entscheidet und immer wieder verschiedene Charas in den Kampf schickt.

Dann hast du nichts halbes und nichts ganzes ;)

nur hat man in awakening den luxus, dass man hier auch gut grinden kann. sowas gabs in den vorherigen teilen erst gar nicht. oder man musste mit viel vorsicht und geduld es in der arena versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit den Waffenskills beim Klassenwechsel. Wenn ein Char zb Schwerter A benutzen kann und ich dann ein Zweitsiegel benutze und er keine Schwerter mehr tragen kann, aber dann beim erneuten Klassenwechsel wieder welche nutzen kann. Fängt er wieder bei E an oder hat er dann A?

nur hat man in awakening den luxus, dass man hier auch gut grinden kann. sowas gabs in den vorherigen teilen erst gar nicht. oder man musste mit viel vorsicht und geduld es in der arena versuchen.

Kann man, ja.
Habe ich aber nicht vor.

Ich will das Spiel ganz klassisch durchspielen ;)
Ohne künstliches Hochleveln also.

Wie ist das eigentlich mit den Waffenskills beim Klassenwechsel. Wenn ein Char zb Schwerter A benutzen kann und ich dann ein Zweitsiegel benutze und er keine Schwerter mehr tragen kann, aber dann beim erneuten Klassenwechsel wieder welche nutzen kann. Fängt er wieder bei E an oder hat er dann A?

Der hat dann wieder A.

Zurück
Top Bottom