3DS Fire Emblem: Awakening

Langsam merk ich aber auch, wie über meine Charaktere werden und das Spiel immer einfacher wird. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Ich fand den Schwerigkeitsgrad bis dahin eigentlich genau richtig. Bin derzeit bei Kapitel 11 auf schwer/classic

Cordelia ist mein erster Level 20 Char und bin mir nicht sicher wie ich sie upgraden soll. Ich denke mal, ich sollte gleich den Meistersiegel nehmen... Ansonsten werd ich ja nie fertig, oder? xD Außerdem Würde sie sonst ihr Gaul verlieren und das will ja keiner ^^

naja, auch wenn es noch 2 höhere schiwerigkeitsgrade gibt sollte schwer ja trotzdem "schwer" sein. ich spiele bzw. mit vaikar und und lun (oder heioßt der lon?) im team und ab schaffe sogut wie alles nur mit diesen zwei. klar, wenn ich ich alle nebenmissionen abschließen will muss ich weitere einschalten aber für die missionen ansich reicht ein einziges team und das finde ich ein bisschen erbärmlich bzw. ich hätte nicht erwartet das man so durchrushen kann, schon garnicht mit nur 2 charakteren :-?

vaike taugt mir gerade voll gut. hab seine verteidigung etwas erhöht und jetzt räumt er richtig auf... ;)

Ich ziehe das mit dem Perma-Death rigoros durch ;) - Vaike hat seinen Gegner nicht getötet (nicht getroffen) und somit sein Todesurteil unterschrieben.

Ich wundere mich eigentlich, dass ich das Spiel bislang so lange am spielen bin - FE hatte mich mit den letzten Teilen nicht so recht überzeugen können, aber Awakening hat irgendwas, was mich öfter zum 3DS greifen lässt :).

Wie lange wird der erste DLC noch kostenlos herunterladbar sein ?

Die Laufzeit beträgt wohl 1 Monat.

naja, auch wenn es noch 2 höhere schiwerigkeitsgrade gibt sollte schwer ja trotzdem "schwer" sein. ich spiele bzw. mit vaikar und und lun (oder heioßt der lon?) im team und ab schaffe sogut wie alles nur mit diesen zwei. klar, wenn ich ich alle nebenmissionen abschließen will muss ich weitere einschalten aber für die missionen ansich reicht ein einziges team und das finde ich ein bisschen erbärmlich bzw. ich hätte nicht erwartet das man so durchrushen kann, schon garnicht mit nur 2 charakteren :-?

Ich kann es immer noch nicht ganz verstehen.

Gerade nach tausend versuchen endlich die 2. nebenquest geschafft ( :cheers: ) und am Ende habe ich Keelan und Frederick zuerst alleine an die Front gegen vier (!) Gegner geschickt.
Die beiden haben zwar nicht schlecht aufgeräumt, aber am Ende wäre der gute Fred doch gestorben, wenn ich keine Verstärkung geschickt hätte.

Langsam merk ich aber auch, wie über meine Charaktere werden und das Spiel immer einfacher wird. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Ich fand den Schwerigkeitsgrad bis dahin eigentlich genau richtig. Bin derzeit bei Kapitel 11 auf schwer/classic

Seh' ich ähnlich wobei ich erst bei Kapitel 5 oder 6
(nach der Arena halt)
bin.
Hab bis jetzt das meiste auf Anhieb geschafft.

Bei mir wird denke ich Lissa, die erste Einheit auf Max. Level, dann auch die Erste, die ein Siegel brauchen wird und auch die Erste die danach Lv.20 erreicht. War bei FE (GBA) auch so, dass die Heilerin recht hohes Level hatte.

Wäre Donnel nicht so ein Risiko zu leveln, bin ich mir sicher, dass er mit Abstand, die beste Einheit im Spiel sein könnte. Der Skill, den er besitzt ist sehr heftig. Da überleg ich noch dran ob ich den nicht irgedwann doch mit reinnehme. Mit Frederik zusammengetan ist er dann auch nicht mehr so leicht zu töten.

Eine kleine Kritik muss ich wieder einschieben. Blitz und Feuer bzw. deren Animationsgrafik sehen für mich nahezu gleich aus. Wünschte, die Entwickler hätten sich da etwas mehr Mühe gegeben. Wind sieht auch sehr ähnlich aus, aber da ist, finde ich, der Unterschied groß genug. Zwischen Blitz und Feuer ist nur die Farbe anders. Hoffentlich unterscheiden sich die höherrangigen Zauber.

Bei mir sind dann auch so Truppen, wie bei Final Fantasy Tactics, auf der Karte aufgetaucht und wollte die mal probieren bevor ich weitermache. Gut, dass ich davor gespeichert habe und nicht erst beim Taktik-Bildschirm.

Da wäre etwas mehr Info hilfreich wie z.B.: das Level der Gegner, weil mit Lv.5~6 mit Eisenwaffen gegen lv.11 Stahlwaffeneinheiten ist dann doch etwas leicht unmöglich gewesen. (die meisten Einheiten der Gegner machten Doppelhiebe, Diebe sowieso, Pegasi-Einheiten waren dabei und ein Magier mit Rang 2 Windmagie)

Werd' die Gegner dann etwas später von der Karte fegen, wenn ich dann der Meinung bin, dass ich die auch schaffe.

Zurück
Top Bottom