3DS Fire Emblem: Awakening

Bin ernsthaft am überlegen nochmal von vorne zu beginnen.

Ich schaffe die 2 Nebenmission ums verrecken nicht.

Entweder geht Anna drauf oder das Dorf wird geplündert.
Man kann zwar auch dann weiterspielen, aber das will ich ja nicht.

Ich müsste in den ersten Levlen meinen Pegasusreiter Leveln um da ne Chance zu haben.
Obwohl...um Anna rum stehen immer 2 bis 4 Bogenschützen...

Ich weiss echt nicht wie das gehen soll.

Es hat Definitv auch etwas mit Glück zu tun, es ist einfach die Frage wie oft Anna ausweicht, bevor ich bei ihr bin.

Ich hab jetzt rund 35 mitgezählte Versuche hinter mir.

Dadurch kann ich aber auch jetzt sagen, dass ein Charakter nach dem Aufleveln nicht immer dieselben neuen Werte erhält.
Hab Vaike mehrmals aufgelevelt.
Manchmal bekam er +1 in 5 Bereichen, manchmal nur in einem.

Hatte eigentlich kein Problem mit dieser Nebenmission. Hatte nur 2,3 Mal leveln müssen beim Gratis DLC. (Hätte es aber vielleich auch vorher geschafft... hatte es nur nicht probiert :P)

Oder spielst du auf Lunatic? xD

Was ist das?

Ich spiele auf schwer mit permadeath, wenn du das meinst ;)

Ka obs im Deutschen Wahnsinnig heißt, aber Lunatic ist halt der 3. Schwierigkeitsmodus.
Habs jedenfalls auch auf Schwer geschafft. Zwar ohne Perma, aber gestorben is eh keiner. Also notfalls leveln gehen, dann wirst keine Probleme haben. :)

Ne, ich spiele auf schwer, also der zweithöchste Grad.

Und ich meine, dass man das nicht besser spielen kann als ich es tue.
Ich kenne den Level in und auswendig ;)

Ich habe es ein einziges mal geschafft Anna und das Dorf zu retten, bin dann aber danach wegen eines dummen Fehlers gestorben.

In dem Level spielt wirklich das Glück eine enorme Rolle.
Weicht Anna oft genug aus geht es.
Teils wird sie aber zu oft getroffen.

Sie wird zweimal angegriffen bevor ich da bin (also von mehreren Gegner), zweimal greift sie selber an.
Ich selbst brauche drei Züge bevor ich überhaupt da bin und kann dann im vierten Zug angreifen.
Ich bin dann mit zwei Charas da.

Und die Gegner greifen auch nicht mich an, wenn ich in Reichweite bin, sondern immer nur Anna...

EDIT:

Wo kann man denn Leveln?
Ich habe alle Missionen gespielt (außer de Hauptquest) bevor ich jetzt da bin wo ich bin.
Außerdem...der Level ist keine Frage der Stats.
Ich kann einfach nicht schnell genug da sein.

Bei mir ist gestern Anna 4mal hintereinander ausgewichen oder so xD

Konnte das Dorf aber nicht retten, was hätte ich denn bekommen wenn ich es geschafft hätte?

Ne, ich spiele auf schwer, also der zweithöchste Grad.

Und ich meine, dass man das nicht besser spielen kann als ich es tue.
Ich kenne den Level in und auswendig ;)

Ich habe es ein einziges mal geschafft Anna und das Dorf zu retten, bin dann aber danach wegen eines dummen Fehlers gestorben.

In dem Level spielt wirklich das Glück eine enorme Rolle.
Weicht Anna oft genug aus geht es.
Teils wird sie aber zu oft getroffen.

Sie wird zweimal angegriffen bevor ich da bin (also von mehreren Gegner), zweimal greift sie selber an.
Ich selbst brauche drei Züge bevor ich überhaupt da bin und kann dann im vierten Zug angreifen.
Ich bin dann mit zwei Charas da.

Und die Gegner greifen auch nicht mich an, wenn ich in Reichweite bin, sondern immer nur Anna...

EDIT:

Wo kann man denn Leveln?
Ich habe alle Missionen gespielt (außer de Hauptquest) bevor ich jetzt da bin wo ich bin.
Außerdem...der Level ist keine Frage der Stats.
Ich kann einfach nicht schnell genug da sein.

Ich war sogar nur mit einem Char da und hab es trotzdem geschafft ^^ speichern während der Schlacht hilft auch... immerhin muss man dann nicht immer direkt von vorn anfangen ;)

Und wie gesagt: Leveln kann man beim (noch) gratis DLC sehr gut. Also ab mit dir zum Dimensionstor, ganz im Süden und hol ihn dir ;)

Ich war sogar nur mit einem Char da und hab es trotzdem geschafft ^^ speichern während der Schlacht hilft auch... immerhin muss man dann nicht immer direkt von vorn anfangen ;)

Und wie gesagt: Leveln kann man beim (noch) gratis DLC sehr gut. Also ab mit dir zum Dimensionstor, ganz im Süden und hol ihn dir ;)

Auf schwer kann man nicht während eines Kampfes speichern :P

Den gratis DLC habe ich schon gespielt :)

@ justakuma

Keine Ahnung was man beim Dorf bekommt, dafür müsste ich den Level ja erstmal beenden ;)

So schwer ist das Level nicht, man muss nur so planen, dass Frederick im ersten Zug über die Brücke kommt und packt am besten nen Heiler oder Kellam bei ihm drauf ;)
Bekommen tut man irgendeinen Heilstab vom Dorf (hab ihn bishe rnicht genutzt und weiß daher ned was er genau macht)
@Silverhawk
Leveln kannst du theoretisch indem du den Gratis DLC spielst

Ganz wichtig:
Sobald das Dorf gerettet wurde marschiert der Bossgegner mit den paar unteren Einheiten nach oben! Also bereite dich darauf vor und lass keine Einheit ungeschützt zurück. Der Boss hat nämlich nen irren Radius

Zuletzt bearbeitet:
So schwer ist das Level nicht, man muss nur so planen, dass Frederick im ersten Zug über die Brücke kommt und packt am besten nen Heiler oder Kellam bei ihm drauf ;)

Es ist unmöglich im ersten Zug über die Brücke zu kommen.
Zum einen wird sie von Gegner blockiert die nicht in einem Zug zu schaffen sind (es braucht mind. 2).
Zum anderen würde ich nie nen Heiler mitgeben, der ist in der Runde da oben nur Kanonenfutter.

Kellam kann ich auch nicht mitgeben.
Der ist erstens zu lahm da oben (auch wenn ich ihn erst aufs Pferd packe, irgendwann muss er runter und dann muss man fix sein), außerdem brauche ich ihn dringend unten zum Kampf.

Ich gebe meistens meinen Chara mit (Magierin) oder Chrom.

Hm...ich habe mal ne Frage...spielt einer von euch mit dem DLC-Marth...weil der passt ja nicht in dieses Dating-Sim-Gedöns mit rein und deswegen frage ich mich gerade, ob es trotzdem lohnt ihn aufzubauen?

Auf schwer kann man nicht während eines Kampfes speichern :P

Den gratis DLC habe ich schon gespielt :)

@ justakuma

Keine Ahnung was man beim Dorf bekommt, dafür müsste ich den Level ja erstmal beenden ;)

Ich spiel doch selbst auf schwer und kann da speichern.
Oder meinst mit Perma Death geht speichern nicht?

Kellam kann ich auch nicht mitgeben.
Der ist erstens zu lahm da oben (auch wenn ich ihn erst aufs Pferd packe, irgendwann muss er runter und dann muss man fix sein), außerdem brauche ich ihn dringend unten zum Kampf.

Ich gebe meistens meinen Chara mit (Magierin) oder Chrom.
Du kannst Einheiten miteinander verbinden, das weißt du schon? Wenn du Kellam und Frederick verbindest sind beide fix da oben, wenn du Lissa mit Frederick verbindest ist sie zu 100% sicher bis zu sie brauchst.

Du kannst innerhalb einer Mission speichern? :hmm2:

@Pfirsich
Marth ist mein Kanonenfutter an sich, nehm ich also nur dann mit (ist zumindest der Plan) wenn ich ne Einheit brauche die verheizt wird (falls es anders ned geht) da man ihn ja afaik wieder holen kann indem man den DLC nochmal spielt

Zuletzt bearbeitet:

Weiss ich nicht.

Ich spiele von anfang an mit perma und auf schwer.
Da kann man zwar ein LEsezeichen anlegen, aber dann endet das Spiel sofort und beim Laden des LEsezeichens wird es sofort gelöscht.

@ Abendländer

Es ist dennoch zu langsam ;)
Wenn ich Kellam absetze kann ich ja nicht mehr angreifen in dem Zug.
Und dann muss Kellam sich bewegen und das kann zu langsam sein.

Wenn ich Lissa mitgebe,habe ich einen Chara zu wenig, der die Gegner aufhalten kann, dann muss Anna wieder zu viele Treffer einstecken.

Wie gesagt, es ist ja möglich, ich habe es ja schon geschafft, aber es ist extrem vom Glück abhängig.

Ich war mit Frederick und Kellam in 3-4 Zügen oben, Anna ist konnte ein mal glaub ich 1 Mal ausweichen (außer bei den Nahkämpfern) und ich hatte kein Problem. Hab sicher ne Stunde oder so gebraucht bis ich die ideale Kombination gefunden hatte aber dann wars kein Problem mehr.

@Pfirsich
Marth ist mein Kanonenfutter an sich, nehm ich also nur dann mit (ist zumindest der Plan) wenn ich ne Einheit brauche die verheizt wird (falls es anders ned geht) da man ihn ja afaik wieder holen kann indem man den DLC nochmal spielt

Du bist ja fieß :v:...Aber stimmt, das ist ne gute Idee, auf die bin ich noch gar nicht so gekommen...werde ich mal im Auge behalten, wenns zu schwer wird ;-)

Perma-Death und freies Speichern zusammen ergeben ja auch keinen Sinn, das ist kein Vorteil sondern Teil des Modus ;)
N000b :v:

Perma Death ist und bleibt der größte Scheiß :) bei mir stirbt jetzt inzwischen eh keiner mehr und die Speicherfunktion nutz ich zwar selten, aber nur aus Sicherheitsgründen. Außer in den ersten 2,3 Missonen, hab ich keine Schlacht mitten drin neu laden müssen.

Zurück
Top Bottom