3DS Fire Emblem: Awakening

Ich versuch ja immer die 2 unpassensten Charaktere zu verheiraten :v:
z.B. Vaike und Miriel oder Gaius und Marribelle
Kellam und Sully sind zwar ned so lustig, aber der Typ steckt so viel für mein Team ein, dass er es verdient hat :ugly:
Es macht mich eh halb wahnsinnig, dass es so viele Optionen gibt und ich nur so wenig davon sehen werde

Gerade hat mich das Spiel in der 3. Nebenquest echt zur Weißglut getrieben.

Ich soll irgendwelche Bauern schützen, so dass sie fliehen können. Und was machen die Deppen? Rennen dem Feind permanent in die Arme. Ich räume denen den Weg frei, aber anstatt einfach geradeaus zu laufen, laufen sie lieber dem Feind direkt in die Arme. Höhepunkt war am Schluss als einer sich direkt vor einen Feind stellte, so dass ich mit einem Nahkämpfer nicht mehr ran kam. Zum Glück hatte ich noch einen Magier in der Nähe, mit dem ich die Situation dann klären konnte. Wie kann man nur so dämliche Verbündete programmieren. :fp:

Hab jetzt Kapitel 11 geschafft, nach 3 Runden wurden alle meine Einheiten besiegt. Außer meinem Char und Chrom. Die haben dann im Alleingang besiegt. War ein gutes Training für die zwei. Gut dass es den Casual Modus gibt.

Gerade hat mich das Spiel in der 3. Nebenquest echt zur Weißglut getrieben.

Ich soll irgendwelche Bauern schützen, so dass sie fliehen können. Und was machen die Deppen? Rennen dem Feind permanent in die Arme. Ich räume denen den Weg frei, aber anstatt einfach geradeaus zu laufen, laufen sie lieber dem Feind direkt in die Arme. Höhepunkt war am Schluss als einer sich direkt vor einen Feind stellte, so dass ich mit einem Nahkämpfer nicht mehr ran kam. Zum Glück hatte ich noch einen Magier in der Nähe, mit dem ich die Situation dann klären konnte. Wie kann man nur so dämliche Verbündete programmieren. :fp:

Schonmal was von Panikreaktionen gehört? :D
Klingt nach einer höchst realistischen KI :-P

KI Mitspieler sind in jedem Rundenstrategiespiel n riskanter Zug der meistens daneben geht. In Sacred Stones konnte man die Typen zumindest noch aufnehmen damit man Ruhe vor ihnen hat :D

Die hatten am Schluss alle Möglichkeiten der Welt. Es gab nur noch einen Gegner auf der Karte. Und ausgerechnet dem laufen sie direkt in die Arme? Sehr realistisch. ;)

Wie gesagt: die Sichtweite ist völlig anders. Die Gegner laufen nicht gemütlich vor einem, vorallem dann nicht wenn man auf sie Jagd macht und in eine Falle lotsen will. Die Gegner hinter ihnen waren sichtbar, die vor ihnen nicht, so einfach ist das. Sind schließlich keine Spieler, die eine gewisse Übersicht über das Schlachtfeld haben :ugly:

*seufz*
Die Dörfler haben in dem Kapitel eine festgelegte Route. Sie wollen ans südwestliche Ende der Map. Das hat nichts mit KI zu tun.

Zurück
Top Bottom