3DS Fire Emblem: Awakening

Hab jetzt wieder angefangen regelmäßig zu zocken und find es immer noch super! Hab jetzt 6 Pärchen die abwechselnd trainiere. Ich bezweifle, dass ich an meiner Hauptparty groß was ändere, weil die mir schon ans Herz gewachsen sind. Eine Frage: Wie kommt man an Meistersiegel heran? Ich hab bisher nur eines aus einem Dorf bekommen. Na ja, will eh erst auf Level 20 die Klassen ändern, aber dafür braucht auch wieder ein anderes Item, oder? Kann man die später einfach kaufen oder wie ist das?

Meistersiegel gibt es ab einem bestimmten Kapitel für 2500G zu kaufen. Davor haben die Special-Händler manchmal entweder ein Meister- oder Zweitsiegel im Angebot.
Beide sind auch in den Hauptkapiteln zu bekommen.

Nur wenn du Befördern willst, solltest du bis 20 Leveln. Wenn du die Klasse wechseln willst, wäre das bei Stufe 10/15 besser.
Ist aber mehr eine Richtlinie/Empfehlung und musst sie nicht unbedingt befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin ca ne Stunde angespielt und es gefällt mir wie erwartet sehr gut. Bin ja eigentlich nicht so der SRPG Fan aber das hier sagt mir einfach mehr zu. ^^
 
Wieso posten dann die Leute hier munter Scans aus der CoroCoro oder EDGE? Man sollte das allgemein hier verbieten, weiß gar nicht wie CW bisher damit davongekommen ist.

weil dagegen niemand etwas macht. deshalb auch das eigentlich. bei mags die hier nicht angeboten werden ist das aber auch wiederum egal.
 
Wann schaltet man ungefähr das Dimensionstor frei?
Wollte gestern den Gratis DLC laden da dieser ja nur zeitlich kostenlos ist.
Hab dann gelesen dass man dies am Dimensionstor machen muss welches man erst im späteren Spielverlauf bekommen soll.
 
Gerade eben das 3. Kapitel beendet und habe ein paar Fragen: Ich kann jetzt Charaktere aus früheren Spielen rufen, doch worauf sollte ich achten? Die Anzahl der Level?
Und wird dieser Charakter dann ganz normal in der Story eingebunden bzw. kann auch eine Beziehung zu diesem Charakter aufgebaut werden?
Gibts sonst irgendein Nachteil wenn man alte Charaktere ruft oder besteht ein Risiko?

Fragen über Fragen :dizzy:
 
Spotpass- und DLC-Charaktere (also Charaktere aus älteren Spielen) haben keine Möglichkeit mit anderen eine Beziehung aufzubauen, und haben nach der rekrutierung keinerlei Texte. Sie kommen weder in der Story vor, noch sprechen sie vor/nach dem Kampf, auch in der Kaserne tauchen sie nicht auf.
Ohne Bezeihungsmöglichkeiten haben sie einige Nachteile, da sie keine Unterstützungsboni geben und geringe Chancen bei für Doppelangriff/Vertedigung haben.

Der große Vorteil von Download-Charakteren ist, dass man sie mittels Zweitsiegel in jede beliebige andere Klasse wechseln lassen kann. Sie haben somit Zugriff auf beinahe alle Klassen/Fähigkeiten ihres Geschlechts.
 
Fire Emblem: Awakening auf Extrem mit Permdeath, war für mich trotz massiven grinden die größte Herausforderung seit Jahren und bis zum Ende in jeder Mission eine Zitterpartie. Mir sind insgesamt 7 Leute gestorben bei 3 war es ein tragischer Verlust (Virion :( ). Werde es mal auf Extrem + angehen, wird aber ein längeres Projekt, diesmal aber ohne Permdeath um wirklich alle Missionen zu bekommen xD

9,5/10

Ist mein HH GotG bis jetzt :) und kann es jedem Strategen nur empfehlen.
 
Fire Emblem: Awakening auf Extrem mit Permdeath, war für mich trotz massiven grinden die größte Herausforderung seit Jahren und bis zum Ende in jeder Mission eine Zitterpartie. Mir sind insgesamt 7 Leute gestorben bei 3 war es ein tragischer Verlust (Virion :( ). Werde es mal auf Extrem + angehen, wird aber ein längeres Projekt, diesmal aber ohne Permdeath um wirklich alle Missionen zu bekommen xD

Bin beeindruckt.

Habe es jetzt durch, auf schwer.
31 Stunden sagt das Spiel, 71 Stunden der 3DS selbst.

Leider ist mir in der letzten Mission Tharja gestorben :cry: und ich hatte wirklich keine Lust den Level noch einmal zu spielen, hatte schon x versuche hinter mir.
Tharja war mein einziger Verlust am Ende.

Ich würde dem Spiel letzten Endes diese Wertun geben:

Grafik: 4
Sound: 6

Gameplay: 8
Dauerspaß: 10

Gesamt: 9

Was die Schwierigkeit angeht...habe jetzt mal extrem versucht.
ich schaffe nichtmal den Prolog!

Wie soll das gehen?
Egal wie ich die Figuren stelle, egal ob offensiv oder defensiv...einer geht immer drauf...

Vielleicht spiele ich nochmal auf schwer, mit anderen Charas.
 
Leider ist mir in der letzten Mission Tharja gestorben :cry: und ich hatte wirklich keine Lust den Level noch einmal zu spielen, hatte schon x versuche hinter mir.
Tharja war mein einziger Verlust am Ende.

Ich habe die letzte Mission auf "Hard" nur mit Chrom, dem Avatar und Donnel bestritten. Chrom hat sich mit Aether quasi immer selbst geheilt und mit meinem Avatar zusammen wurde der Endboss dann noch im ersten Schlagabtausch ins Jenseits befördert. Insgesamt dürfte ich so 3-4 Turns für die Map gebraucht haben. Donnel hätte ich eigentlich auch weglassen können. :)
 
Tja, ich weiss immer noch nicht warum es manchen so einfach fällt.

Meine Charas dürften alles in allem auf je auf Level 40 gewesen sein, dennoch hätte es keiner von denen geschafft sich mehr als drei Gegnern zustellen.
 
Hab jetzt endlich mal Zeit gehabt, das Interview mit den Entwicklern und den Übersetzern zu lesen, sehr spannend :)

Eine Frage: ich hab immer wieder unterschiedliche Screens vom "vor dem Angriff" gesehen. Wie die HP Leiste angezeigt wird, Hitrate etc. Sind die in den unterschiedlichen Versionen anders gestaltet? Ich hab auch schon probiert bei den Options was umzuändern, aber das hat keine Auswirkung darauf...
 
Wenn man die richtigen Leute verheiratet und dann den Kindern gute Skills vererbt können die ja wirklich ganz schön böse werden... Lucina, Owain und Inigo hauen ganz schön rein. :)
 
Wenn man die richtigen Leute verheiratet und dann den Kindern gute Skills vererbt können die ja wirklich ganz schön böse werden... Lucina, Owain und Inigo hauen ganz schön rein. :)
Lucina mit Chrom + Avatar als Eltern ist abartig stark. Ab einem bestimmten Level hat Lucina bei mir entschieden, dass sie nicht mehr getroffen werden wollte und hat einfach keinen Schaden mehr genommen.
 
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