3DS Fire Emblem: Awakening

Also das ist ja eben alles gerade das interessante mit dem Spiel. Die Mechanik des Klassenwechsel ist einfach super.

Ein Lord (Chrom) auf 20 kann mit einem Zweitsiegel zu einem Zweitsiegel eigentlich wieder 3 Klassen bekommen, wo eben die Ausgangsklasse auch drin ist. Bei Chrom ist das Lord, Kavalier und Schütze. Mit einem Meistersiegel als Lord kann er nur Erzlord werden. Bei den anderen beiden Klassen könnte er Scharfschütze, Bogenschütze oder Erzritter, Rittmeister werden.

Wenn Chrom nun Erzlord Level 1 ist, kann er nur mit einem Zweitsiegel wieder Schütze, Lord und Kavalier werden. Wenn er Stufe 10 erreicht kann er mit einem ZWEITSIEGEL aber ERZLORD, Rittmeister, Erzritter, Bogenritter, Scharfschütze, Lord, Kavalier und Schütze werden. Also ab Level 10 kann man dann eigentlich in alle Klassen switchen und sich auch eventuell Skills holen.

Denn in dem Spiel scheinen die Skills wichtiger zu sein als die erte, weil man im Grunde unendlich leveln kann. Man soll wohl nur bei Donnel die Fertigkeit vererben wo man ein 20% mehr Wertewachstum hat, weil dann die Einheiten sehr stark werden.

Habs heute endlich bestellt und bin wirklich sehr gespannt. Die Demo hatte mich damals jedenfalls schon ziemlich begeistern können.

Eine Frage: Hab gerade über "Wirless" eine Sidequest runtergeladen(gratis), die dann auf der Weltkarte aufgetaucht ist, aber ich da (noch?) nicht hin, weil sie auf einer Insel liegt. Komme ich da später dran vorbei und kann sie dann erst machen? Irgendwas mit "Dead" und "King".

Also das ist ja eben alles gerade das interessante mit dem Spiel. Die Mechanik des Klassenwechsel ist einfach super.
da hast du recht. hab es gestern angespielt für 3 stunden. war nice
wer Fire Emblem liebt, wird auch ni no kuni und besonders persona (3+4) lieben.
diese spiele sind zwar per spielprinzip nicht vergleichbar, haben aber einen charme und atmosphäre, wie es sie nur selten gibt :)

Mission 25 ist mal wieder so was von unfair :x

Ständig tauch Verstärkung auf und fällt meiner Gruppe in den Rücken oder in die Flanke.
Und gerade hinten stehen meist die schwachen Einheiten...

Ich nehme mal an, dass die 25 die letzte Mission ist?

Ich muss um die 60 Stunden mit diesem Durchgang verbracht haben, habe aber nach Mission 6 noch einmal von vorne angefangen.

Das Spiel ist wirklich gut, obwohl mir die Teile auf de GBA und speziell die Reihe auf Game Cube/Wii besser gefielen.
Nur den DS Ableger fand ich nicht so gut.

Die stationären Teile boten mehr Abwechslung bei den Missionen und auch die Missionen selbst fand ich ausgeklügelter.

Was ich schmerzlich vermisse sind Missionen mit Kriegsnebel und reine Beschützen-Missionen.
Also solche in denen man z.B. eine Burg mit wenigen Einheiten für eine gewisse Anzahl an Zügen gegen eine Übermacht verteidigen muss.

Die Missionen in Awakening sind mir immer etwas zu ähnlich.

Auch sollte man beim nächsten Teil (der aber wohl noch viele Jahre auf sich warten lässt) endlich mal etwas mehr Wert auf die Präsentation legen.
Die Grafik geht gar nicht mehr (kaum über 64 Bit Standard) und warum sind nicht alle Dialoge gesprochen?

Gesamtwertung kann ich erst nach der letzten Mission abgeben, tendiere aber mal zu so etwas zwischen 85 und 90% :)

Ich spiele auch auf schwer und haber gerade nachgesehen ;)

Und nein, bei mir geht es nicht.
Großmeister, Erzlord und Rittmeister sind bei meinem Chara, Chrom und Lucina nicht vorhanden.

Habe wieder etwas weitergespielt und mein Avatar von Taktiker Lv.18 mit Zweitsiegel auf Dunkelmagier gebracht.
Dunkelmagier ist heute auf Stufe 10 aufgestiegen. Zweitsiegel wieder benutzt um anzusehen auf was ich wechseln kann. Das erste ist gleich Taktiker (neben dem Rest der sonst auch gelistet wird). Keine Ahnung was mit deiner Version ist. Normal ist es nicht.

Wann werden eig. die guten DLC´s zu uns kommen? Würde gerne die Dread Fighter und Bride Klasse endlich haben.
Außerdem möchte ich auch endlich Walhart in meiner Truppe wissen, aber die entsprechende Street Pass Karte ist noch nicht verfügbar..

Wann werden eig. die guten DLC´s zu uns kommen? Würde gerne die Dread Fighter und Bride Klasse endlich haben.
Außerdem möchte ich auch endlich Walhart in meiner Truppe wissen, aber die entsprechende Street Pass Karte ist noch nicht verfügbar..
Zu letzterer Frage: Die Dinger erscheinen immer im zwei Wochen Takt. Das heißt dein angesprochener Charakter kommt nächste Woche Donnerstag.
Zur ersten Frage weiß ich nix.

Zu letzterer Frage: Die Dinger erscheinen immer im zwei Wochen Takt. Das heißt dein angesprochener Charakter kommt nächste Woche Donnerstag.
Zur ersten Frage weiß ich nix.

Ok, danke für die Antwort, aber kam vorher schon neue Maps über die Bonuskiste raus? Weil alles was ich bisher bekam waren Bonus Teams und ein Bonus Item. (Ja und 2 Herausforderungen, aber die habe ich bisher nicht genutzt)

Du kannst Nebenquest Nummer 18 über die Bonuskiste laden. Einfach mal auf Aktualisieren gehen^^.

Schon klar, aber unter "Jetzt anpassen" kommt die Meldung "Empfang neuer Daten nicht möglich". Oder muss ich in der Hauptstory weit fortgeschritten sein? Bin bei Hauptmission 24. (noch nicht erledigt)

Ah ok, du kannst zusatzliche Karten, wie Nebenquest 18 erst bekommen, wenn du Kapitel 25 beendet hast.

Ah, verstehe. Gut zu wissen danke dir^^. Werde dann sicher bis nächste Woche bei meinem neuen Spielstand Kapitel 25 erledigt haben. Immerhin skippe ich diesmal alles weg. (und spiele auf normal, da ich nicht viel Zeit investieren will (habe ja schon auf Schwer gespielt und bis Kapitel 24 war es ja ganz ok) und nur mein perfektes Team haben will)

In der neuen N-Zone ist ne schöne Tabelle zu Klassenskills, Kinder/Vererbung und zu speziellen chars (DLC). Weiss jemand ob ich das scannen und hier posten darf? :nerd: Vllt ist das auch nur für mich interessant :ugly:

In der neuen N-Zone ist ne schöne Tabelle zu Klassenskills, Kinder/Vererbung und zu speziellen chars (DLC). Weiss jemand ob ich das scannen und hier posten darf? :nerd: Vllt ist das auch nur für mich interessant :ugly:

eigentlich nicht. wenn überhaupt per pn anfrage.

Hatte gestern endlich Zeit wieder ein wenig zu zocken und komme mit dem Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht zurecht. Bei der Mission 5 haben die gegnerischen Einheiten alle Level 7-8 und meine Leute sind auf Level 3 oder 4 oder so. Bin total chancenlos.

Hat jemand einen jemand bitte einen Tipp für mich wo man am besten seine Einheiten trainieren kann.

Hatte gestern endlich Zeit wieder ein wenig zu zocken und komme mit dem Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht zurecht. Bei der Mission 5 haben die gegnerischen Einheiten alle Level 7-8 und meine Leute sind auf Level 3 oder 4 oder so. Bin total chancenlos.

Hat jemand einen jemand bitte einen Tipp für mich wo man am besten seine Einheiten trainieren kann.

Lad dir am besten den kostenlosen DLC beim Dimensionstor runter. Kannst den DLC unendlich oft spielen, also grinden ohne Ende.

eigentlich nicht. wenn überhaupt per pn anfrage.

Wieso posten dann die Leute hier munter Scans aus der CoroCoro oder EDGE? Man sollte das allgemein hier verbieten, weiß gar nicht wie CW bisher damit davongekommen ist.

___

Hab jetzt wieder angefangen regelmäßig zu zocken und find es immer noch super! Hab jetzt 6 Pärchen die abwechselnd trainiere. Ich bezweifle, dass ich an meiner Hauptparty groß was ändere, weil die mir schon ans Herz gewachsen sind. Eine Frage: Wie kommt man an Meistersiegel heran? Ich hab bisher nur eines aus einem Dorf bekommen. Na ja, will eh erst auf Level 20 die Klassen ändern, aber dafür braucht auch wieder ein anderes Item, oder? Kann man die später einfach kaufen oder wie ist das?

Zurück
Top Bottom