3DS Fire Emblem: Awakening

Hab das Spiel jetzt nach knapp 42 Stunden durch! Echt super das Spiel! Ich hatte eigentlich so mit 20 Stunden gerechnet aber dieses Spiel zieht einen so rein und das ohne auch nur eine Minute gelangweilt zu sein. Dank PermaDeath = off bin ich komplett ohne Frust durchgekommen Fire Emblem Sacred Stones hab ich gerade durch den Frust durch PermaDeath nicht zuende gespielt!
Werde jetzt wohl noch ein wenig spielen um noch ein paar Nebenmissionen noch freizuschalten. Ein zweites mal durchspielen mach ich irgendwann mal. Bin erstmal ganz gut gesättigt von Fire Emblem!^^
 
So bin durch... einfach nur geil das Spiel ^^ hab direkt auf Extrem angefangen, aber schon bei der 2. Mission faile ich :ugly:
 
Hab das Spiel jetzt nach knapp 42 Stunden durch! Echt super das Spiel! Ich hatte eigentlich so mit 20 Stunden gerechnet aber dieses Spiel zieht einen so rein und das ohne auch nur eine Minute gelangweilt zu sein. Dank PermaDeath = off bin ich komplett ohne Frust durchgekommen Fire Emblem Sacred Stones hab ich gerade durch den Frust durch PermaDeath nicht zuende gespielt!
Werde jetzt wohl noch ein wenig spielen um noch ein paar Nebenmissionen noch freizuschalten. Ein zweites mal durchspielen mach ich irgendwann mal. Bin erstmal ganz gut gesättigt von Fire Emblem!^^
Sacred Stones' PermaDeath kann man ganz leicht umgehen. Dein Argument ist irrelevant :scan:.

:v:
 
[video=youtube;Ux7M8qaKvHY]http://www.youtube.com/watch?v=Ux7M8qaKvHY[/video]

So episch!
 
Toll ey war kurz vorm Ende der Mission und musste Partner wechseln weil ich jemanden mit Lissa heilen wollte, in der nächsten Runde tauchen Gegner aus dem Boden raus und killen Lissa mit einem Schlag von hinten :Fuuu:

* Harmo Knight start* :v:
 
So bin durch... einfach nur geil das Spiel ^^ hab direkt auf Extrem angefangen, aber schon bei der 2. Mission faile ich :ugly:

Jo da bin ich nun auch. Das ist ja mal wirklich pervers xD. Imo auch nur mit gewaltig viel glück zu schaffen. Ich hoffe einfach, dass sich der Schwierigkeitsgrad wie auf Schwer etwas abnimmt ^^.

Es ist wirklich ein großartiges Spiel, welches auf schwer aber leider viiiiiel zu einfach ist. Da hat mans meiner Meinung nach ordentlich vergeigt.
 
Jo da bin ich nun auch. Das ist ja mal wirklich pervers xD. Imo auch nur mit gewaltig viel glück zu schaffen. Ich hoffe einfach, dass sich der Schwierigkeitsgrad wie auf Schwer etwas abnimmt ^^.

Es ist wirklich ein großartiges Spiel, welches auf schwer aber leider viiiiiel zu einfach ist. Da hat mans meiner Meinung nach ordentlich vergeigt.
Naja, wenn man schwer vergeigt hat, was hat man dann mit normal gemacht? ;).

@norfair das hier finde ich epischer :cry2:.
[video=youtube;MfvY1S-j67k]http://www.youtube.com/watch?v=MfvY1S-j67k[/video]
 
Es ist wirklich ein großartiges Spiel, welches auf schwer aber leider viiiiiel zu einfach ist. Da hat mans meiner Meinung nach ordentlich vergeigt.

Naja, das ist ja auch nur der 2te, von 4 Schwierigkeitsgraden, hab ein wenig Mitleid mit Hobbystrategen wie mir, die hier schon ganz gut gefordert werden ;-).

Gerad der Anfang war üblest heftig, und jetzt geht es mittlerweile, aber ich faile immer noch ganz gut xD
 
Toll ey war kurz vorm Ende der Mission und musste Partner wechseln weil ich jemanden mit Lissa heilen wollte, in der nächsten Runde tauchen Gegner aus dem Boden raus und killen Lissa mit einem Schlag von hinten :Fuuu:

* Harmo Knight start* :v:

Lappen :v:

Ich wollte bei einem Nebenquest (ich glaube Nr. 12 ?) den 3DS schon an die Wand schlagen, weil ich nicht genug trainierte Charaktere hatte , um eine 'Wand' um Tiki zubilden.

Hab es dann auch nur mit dem weniger dramatischen Verlust von Gregor hinbekommen. :awesome:
 
Naja, das ist ja auch nur der 2te, von 4 Schwierigkeitsgraden, hab ein wenig Mitleid mit Hobbystrategen wie mir, die hier schon ganz gut gefordert werden ;-).

Gerad der Anfang war üblest heftig, und jetzt geht es mittlerweile, aber ich faile immer noch ganz gut xD

Der letzte Schwierigkeitsgrad ist doch nur just for the lols und nur für Masochisten xD . Den lass ich daher nicht gelten.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir Experte derzeit etwas zu krass ist. Da muss ich aber noch schauen, wie das später aussieht. Wenn das so bleibt, dann ist der umstieg von Schwer auf Experte einfach zu immens imo.

Ich hatte einfach zu viel spaß an der Entwicklung meiner Charaktere xD . Auf schwer sollte man da ruhig fahrlässiger sein, damit der Schwierigkeitsgrad angemessen ist.
 
Bin jetzt glaube ich bei Mission 14 oder so... Naja also die ersten 5 waren wohl die schwersten. Habe etwas leveln müssen für die 5. Mission und seitdem läufts :) Werds wohl noch auf Extrem dann spielen und evtl. Extrem+ wenn es die Zeit zulässt. Da wird man wohl sehr grinden müssen xD

EDIT: Einige Charaktere sind schon verreckt. Unter anderem auch Kellam.... Macht aber nix da mein Avatar, Chrom und Frederick extrem overpowered sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da bin ich nun auch. Das ist ja mal wirklich pervers xD. Imo auch nur mit gewaltig viel glück zu schaffen. Ich hoffe einfach, dass sich der Schwierigkeitsgrad wie auf Schwer etwas abnimmt ^^.

Es ist wirklich ein großartiges Spiel, welches auf schwer aber leider viiiiiel zu einfach ist. Da hat mans meiner Meinung nach ordentlich vergeigt.

Jedem da seine ;)

Ich habe frühere Teile alle auf der höchsten Stufe gespielt und finde diesen teil auf "schwer" insgesamt schwerer als die anderen.

Manche Missionen musste ich bis zu 20 mal spielen um ohne einen Todesfall durchzukommen :scan:

Und diese Bonuskistenteams haben es echt in sich :ugly:
Level 17/18 schaffe ich mit viel Aufwand und mehreren Versuchen.

Level 19 und 20 ist noch unschaffbar, obwohl ich schon vor Mission 23 stehe und x meiner Charas auch schon auf Level 20 sind.

Außerdem:
Das Zweitsiegel ist doch der letzte Mist.
Wenn ich das bei einem hochentwickelten Chara anwende verliere ich bis zu 30 Punkte bei den Fähigkeiten.
Das ist doch quatsch...
 
Jedem da seine ;)

Ich habe frühere Teile alle auf der höchsten Stufe gespielt und finde diesen teil auf "schwer" insgesamt schwerer als die anderen.

Manche Missionen musste ich bis zu 20 mal spielen um ohne einen Todesfall durchzukommen :scan:

Und diese Bonuskistenteams haben es echt in sich :ugly:
Level 17/18 schaffe ich mit viel Aufwand und mehreren Versuchen.

Level 19 und 20 ist noch unschaffbar, obwohl ich schon vor Mission 23 stehe und x meiner Charas auch schon auf Level 20 sind.

Außerdem:
Das Zweitsiegel ist doch der letzte Mist.
Wenn ich das bei einem hochentwickelten Chara anwende verliere ich bis zu 30 Punkte bei den Fähigkeiten.
Das ist doch quatsch...
Stimmt nicht. ein Schwertkämpfer Level 20 kann sich zu einem schwertkämpfer Level 1 entwickeln ohne Statusverlust ;).
 
Nicht immer.

Bei Virion hat das z.B. geklappt.
Bei anderen Charas taucht die eigentliche Klasse nicht immer bei der Auswahl auf.

Es geht darum, dass du wenn du von Myrmidon auf Dieb wechselst, der Speed der Klasse weitersteigen kann, wenn du vor Level 20 umsteigen willst, um die Skills zu lernen.

Wenn du auf Level 20 ein Zweitsiegel benutzt, ist die Klasse, die die Einheit gerade ist, immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom