3DS Fire Emblem: Awakening

Ich finde Anna und Sai Ri sowieso unglaublich nutzlos, da sie sich mit so wenigen Leuten überhaupt verstehen können. Wieso sollte ich sie dann nehmen, wenn sie viel unflexibler als normale Einheiten sind?

Vielleicht gibt es Leute die nicht nach diesen Kriterien Charaktere reinnehmen? :ugly:

Anna ist in meinem Team fest. Ob sie stark ist oder nicht ist mir Jacke wie Hose.
 
Vielleicht gibt es Leute die nicht nach diesen Kriterien Charaktere reinnehmen? :ugly:

Anna ist in meinem Team fest. Ob sie stark ist oder nicht ist mir Jacke wie Hose.

Ich finde von solchen Charakteren hat man dann aber auch einfach nichts. Mir gefallen gerade die Gespräche zwischen den Charakteren. Sayri und Anna erscheinen mir da einfach wie stumme Puppen, wenn sie sich scheinbar nicht artikulieren können.
 
Ich finde von solchen Charakteren hat man dann aber auch einfach nichts. Mir gefallen gerade die Gespräche zwischen den Charakteren. Sayri und Anna erscheinen mir da einfach wie stumme Puppen, wenn sie sich scheinbar nicht artikulieren können.

Jo, dass sie zu wenig Gespräche haben finde ich natürlich auch schade. Anna kann man deshalb zb auch nur mit sich selbst verheiraten und sonst mit keinem.
 
Was ich auch schade finde, dass die Nebenaufgaben-Charaktere via SpotPass nur mit dem Avatar eine Harmonie aufbauen können.
Ich mein, Emmeryn ist Chroms und lissas Schwester und die können kein Harmoniegespräch mit hr führen. Das ist doch etwas sehr weit an den Haaren vorbeigezogen, denn immerhin sind sie miteinander verwandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den Charaker nicht lieber zensieren? Könnte für manchen 'n Spoiler sein, der sich noch nicht mit dem SpotPass DLC beschäftigt hat, zumal er ja bei uns noch nicht erhältlich ist.

Bin nun mit meinem Durchgang auf "Hard/Classic" fertig. Es war deutlich leichter, als ich ursprünglich annahm, aber ich habe meine Truppe auch wirklich extrem hochgezüchtet. Donnel hat quasi gar keinen Schaden mehr bekommen und konnte eine ganze Map alleine bezwingen, einzig der Counter-Skill von manchen Einheiten wurde ihm ab und zu gefährlich. Grandioses Spiel, werde weiter an den Support-Gesprächen arbeiten und mir auch noch die DLC-Packs kaufen. Hoffe sehr, dass es einen 2. Teil, der in der gleichen Welt spielt, geben wird, aber da die meisten Fire Emblem Spiele im Zweierpack erscheinen, was die Story angeht, mache ich mir da keine Sorgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find Anna und Sai'ri vom Charadesign ganz cool (besser als so Anime-Klischee - schreiende Mädels wie Nomi oder v.a. Olivia), außerdem hab ich (Anna) immer gern wen dabei, der die Truhen/Türen aufkriegt. Schon blöd, wenn die 2 dann gar keine Unterstützungsgespräche haben.

Ist natürlich auch Meckern auf hohem Niveau, ansonsten ist's ja so absolut großartig, dass es meine Produktivität einschränkt, weil ich einfach 2-3 Stunden am Tag dransitze. Würde aber sogar DLC kaufen, der allen Charakteren Support-Gespräche mit allen spendiert. Und/oder Polygamie ermöglicht. Zumindest bis zu einem gewissen Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem "Golden Pack" Dlc aus, ist er nützlich oder geht das schon in Richtung pay to win? Fände etwas mehr Gold und Erfahrung schön, aber habe keine Lust, dass ich mir damit die Balance zerstöre.
 
Ich finde, es geht schon ein wenig in die Pay to Win Richtung, da man wirklich nach fast jedem einzelnen Gegner eine Stufe aufsteigen und somit seine Party leicht hochleveln kann. Da man nur 6 Kämpfer auf der EXP-Map nutzen kann, die Gegner relativ fix abhauen und die Map spielerisch anspruchslos, wenn nicht sogar langweilig ist, ist es aber eher etwas, was man ab und zu mal macht, um eine schwache Einheit zu pushen, denn das Spiel bietet ja sonst deutlich interessantere Möglichkeiten, um an Erfahrung zu kommen.
 
Ich finde, es geht schon ein wenig in die Pay to Win Richtung, da man wirklich nach fast jedem einzelnen Gegner eine Stufe aufsteigen und somit seine Party leicht hochleveln kann. Da man nur 6 Kämpfer auf der EXP-Map nutzen kann, die Gegner relativ fix abhauen und die Map spielerisch anspruchslos, wenn nicht sogar langweilig ist, ist es aber eher etwas, was man ab und zu mal macht, um eine schwache Einheit zu pushen, denn das Spiel bietet ja sonst deutlich interessantere Möglichkeiten, um an Erfahrung zu kommen.

Doch...es gibt völlig umsonst und kostenfrei die Möglichkeit Helden aus anderen Spielen mit ihrem Gefolge in deine Welt zu beordern. Und gegen die kannst du so oft Kämpfen, wie du magst, immer auf verschiedenen Karten. Wie bei den Untoten. Vom Anspruch her ist da alles vertreten, von Endgamecontent, bis hin zu Gegnern, die man schon noch ein paar Kapiteln als Levelfutter benutzen kann :).
 
Doch...es gibt völlig umsonst und kostenfrei die Möglichkeit Helden aus anderen Spielen mit ihrem Gefolge in deine Welt zu beordern. Und gegen die kannst du so oft Kämpfen, wie du magst, immer auf verschiedenen Karten.

Wie geht das denn? :-?

Zum Spiel selbst:
52 Stunden gespielt und bin bei Kapitel 21 und habe ca. 13 Nebenmissionen gespielt.

Wahnsinn, ich denke außer Dragon Age Origins (ca. 100 Stunden) habe ich kein Spiel im SP länger gespielt.

Schade, dass ich wohl nicht alle Nebenmissionen zu sehen kriegen werde.
Ich bekomme zu wenig Kinder :D
 
toll, jetzt muss ich mich entscheiden, obi ch ein Elternteil aufgeben will für ein Kind D: nicht, dass ich alle elternteile aktiv im team hab, aber stahlxsully (falls die auf deutsch auch so heißen) avatarxmiriel sind so gut, dass ich niemanden aufgeben will... Aber Miriel wird wohl weichen müssen :/
 
Wie geht das denn? :-?

Im spiel auf "Drahtlos, dann Bonuskiste, dann beim ersten mal auf "Jetzt Anpassen" dann gibt's Bonuskarten und auch BonusTeams...Im Team Reiter findest du dann massig Truppen aus anderen Spielen, die meisten sind noch viiiiel zu stark (für mich xD), aber es gibt auch "niedriglevelige" Teams...aber du bist ja schon weiter ;).

Und das beste: Durch besiegen dieser Truppen, bekommst du den Leiter in dein Team UND du sammelst Ruhm, den du unter "Rufbelohnungen" für tolle Waffen und Sachen ausgeben kannst :win:
 
Kannst doch einfach die DLCs solange spielen bis alle Beziehungen auf S-Rang sind , oder klappt das nicht? ^^

ich hab bisher nur die Gratismap und das wird langweilig die immer wieder und wieder zu spielen ;)

Deswegen interessierte es mich ja, wie man gegen diese Truppe auch woanders spielen kann wie @ pfirsichadel schrieb.
 
bislang war Ike für mich der bis dato schwerste Gegner von der Bonuskiste. Die anderen 20 waren alles kanonenfutter bislang :win:.
 
Wie geht das denn? :-?

Zum Spiel selbst:
52 Stunden gespielt und bin bei Kapitel 21 und habe ca. 13 Nebenmissionen gespielt.

Wahnsinn, ich denke außer Dragon Age Origins (ca. 100 Stunden) habe ich kein Spiel im SP länger gespielt.

Schade, dass ich wohl nicht alle Nebenmissionen zu sehen kriegen werde.
Ich bekomme zu wenig Kinder :D

Kann man die Nebenmissionen ab einem bestimmten Storypunkt verpassen?

Bin wohl so bei Mission 18, hab aber schon ewig nicht mehr Story gespielt wegen den ganzen Nebenmissionen. Dabei krieg ich fast nur Pegasusreiterinnen, wegen Chrom+Sumia und Avatar+Cordelia, das war wohl nicht so schlau. Ich hab echt genug von denen! Die gegnerischen Bogenschützen haben ihren Spaß. ;)
 

Die Wahl ist sehr gut nachvollziehbar! ;-)

Aus einer kommenden DLC-Map:
CordeliaDLC.jpg
 
Zurück
Top Bottom