Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Ich weiß nicht ob "Normal" für absolute Neueinsteiger geeignet ist. Die Missionen in denen man nicht alte bekannte spielt sind schon vergleichsweise schwer und das Finale hat es wirklich in sich.
Kann natürlich auch sein das "leicht" zu leicht ist, was dann den ganzen Spaß nehmen würde.

Der Cube Teil ist genial und auf jeden Fall zu empfehlen, vor allem, wenn man die komplette Geschickte will

@MarshallBravestarr
Wenn du es schon zu Beginn zu einfach findest, dann kannst du ruhig auf normal spielen

Wenn man zuerst den Wii-Teil spielte (ist das überhaupt der richtige Konjunktiv :-?), würde man sich den GC-Teil versauen und gleichzeitig auch teilweise die Spannung aus dem Wii-Teil rausnehmen.

hmm wenn das so verstrickt ist dasnn bleib ich wohl bei meinen absichtenfür den ds teil (es sei den der ist auch wieder irgendwie so tief verstrickt)

So, habe jetzt das ganze auf normal begonnen und habe eben erst die 2. mission abgeschlossen. man muss schon deutlich mehr auf der hut sein und auf die details achten :dizzy3:

die schnalle ist ja schon gut und gerne mal nach einem schlag tot:sorry:
...da dachte ich mir levelst noch ein bisschen auf, in alter oldschool rpg manier, und war dann einfach irgendwann game over. wahrscheinlich habe ich einfach das 10 Zug-Flucht Ding misinterpretiert :blushed: weil ich dann einfach tot war anstatt, wir ich es mir dachte, einfach automatisch zu flüchten!:oops:

wie dem auch sei, ich bin drinne und meine zeit wird vermutlich weggefressen von diesem spiel!

greez

Bin schon bei ebay am suchen, bin leider noch nicht fündig geworden!
Bei Amazon gibt's PoR gebraucht für rund 25€ als ich das letzte mal geguckt habe. ;)

@Wiichti
Wenn du nur Zeit für ein Spiel hast, spiel PoR. Das kann man auch ohne Vorkenntnisse genießen und das Ende ist nicht so schrecklich open-ended dass man unbedingt Radiant Dawn hinterher spielen muss. ;)

Frage: Baut IS eine Lade- oder Resetoption während einer Mission in das nächste FE ein?

Ich glaub das machen die mit Absicht und das kommt nie:scan:

so habs jetzt zum 2x durchgespielt

top5:

1. Nolan
2. Shinon :goodwork:
3. Ike
4. Nephenee
5. Brom

habs auch durch!:blushed:

die letzte mission war dann nochmal ein hartes stück arbeit, mit ein wenig kollateralschaden:engel2:

Tibarn ist auf jedenfall die coolste sau auf tellius8)

Frage: Baut IS eine Lade- oder Resetoption während einer Mission in das nächste FE ein?

Ich glaub das machen die mit Absicht und das kommt nie:scan:

Das wird tatsächlich Absicht sein. Die Speicherfunktion ist nämlich eigentlich nicht dazu gedacht, um missglückte Züge rückgängig zu machen... :)

*Thread ausgrab*

Wow, es scheint als hätten wir eine abgespeckte Version des Spiels bekommen.
In der japanischen Version hat das Spiel andere Texte sobald man es zweite Mal durchspielt. Diese waren etwas anders aufgebaut, länger und hatten detailiertere Erklärungen.

In den lokalisierten Versionen von NoA und NoE wurde aber nur das erste Script übersetzt und das detailliertere komplett entfernt.

Hier mal ein Vergleich:
3-1 normal
3-1 erweitert

Und das ist nur für ein Kapitel.
Rechnet man das mal auf alle 43 hoch...
Da hat man uns wohl um einen großen Batzen Story gebracht. :shakehead:

Ich nehme mal stark an, dass das auch der Grund ist, warum mir die Story in FE10 so unglaublich beschleuningt vorkam. Die gesamte Erzählweise empfand ich immer ungewöhnlich schnell, undetailliert und voreilig. Das war bis jetzt immer mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel. Dass sich die Entwickler anscheinend keine Zeit nahmen die Charaktere einzuführen und die gesamte Handlung zu entwickeln.

Ich meine... Okay, natürlich ist das mit viel Aufwand verbunden, gerade bei einem Textlastigem Spiel wie FE, aber wenn man sich schon entscheidet nur eine Version zu übersetzen, hätte man doch bitte auch die längere Version nehmen können. T_T

Ich fühle mich betrogen. :(

das ist zwar ne richtige frechheit und ne schweinerei aber nicht unbedingt ne überraschung. ist bei weitem nicht das erste spiel und wird auch nicht das letzte sein.

übersetzungen vom englischen ins deutsche sind zu 60% auch immer stark verharmlost. damit müssen wir wohl leben. ist ja kein geheimniss, dass das orginal von nem produkt immer besser ist als ne kopie oder übersetzung :cry:

Brauch Hilfe...

Spoiler nur lesen wenn ihr das Spiel schon durch habt oder im vorletztem Kapitel des 3 Teils seid.

Wie um alles in der Weilt ist dieses Kapitel nur zu schaffen?:oops: Egal wie ich es auch versuche immer geht einer drauf... Und danach kommt auch Ike... Helft mir, bitte.:(

Zurück
Top Bottom