Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Naye, selbst dann ist sein AW (~60) viel zu hoch.
Mastery Skills sind halt mehr oder weniger Instant Kills, deswegen kommt Volkers Exitus auch nie wirklich zum Scheinen... wobei, Messer sind halt schon ziemlich Müll als Waffe.
Das Problem mit Astra hatte ich auch. Nächstes Mal geb ich Mia ein Leichtschwert gegen nen Lanzengeneral oder so. ;)

Bin jetzt wieder kurz vor Schluss. :scan:

Wie leicht dieser Drachenlevel plötzlich ist. :-D

Hab jetzt auch für Sothe diesen Superdolch segnen lassen, außerdem den Verstummer für Nephenee.
Waffen, die ich vorher nie hatte.
Bei Micaiah und Sothe habe ich Säuberung und Blizzard segnen lassen.
Macht echt was her, wenn man dieser ultimativen Fernwaffen unbegrenzt zur Verfügung hat.
Die sind zwar nicht ganz so stark, dafür kann man aber immer schön angreifen ohne sich in Gefahr zu bringen.

Diesen Stab, mit dem man mehrere Einheiten auf einmal heilen kann, habe ich aber wieder nicht gefunden.

Wo gab es den?

Bin jetzt wieder kurz vor Schluss. :scan:

Wie leicht dieser Drachenlevel plötzlich ist. :-D

Hab jetzt auch für Sothe diesen Superdolch segnen lassen, außerdem den Verstummer für Nephenee.
Waffen, die ich vorher nie hatte.
Bei Micaiah und Sothe habe ich Säuberung und Blizzard segnen lassen.
Macht echt was her, wenn man dieser ultimativen Fernwaffen unbegrenzt zur Verfügung hat.
Die sind zwar nicht ganz so stark, dafür kann man aber immer schön angreifen ohne sich in Gefahr zu bringen.

Diesen Stab, mit dem man mehrere Einheiten auf einmal heilen kann, habe ich aber wieder nicht gefunden.

Wo gab es den?
In dem Kapitel mit Oliver, in einer Truhe. Der Matrona Stab den haben solltest, ist aber auch nicht schlecht, auch wenn er nur eine Einheit auf einmal heilt.

Och nö :(

Bin im Finale und es ist jetzt relativ leicht die Auren weg zu bekommen.

Einfacher wird es aber nicht.

Zuerst kommen diese dummen massenattacken, die meinen Einheiten Magie verwehren oder sie gleich ganz paralysieren und ich mich nicht dagegen wehren kann.

Dann hatte ich Ashera besiegt, die Freude war groß, musste aber mit vielen einheiten auf sie drauf, die daraufhin enorm geschwächt waren.

Da steht die gute Frau plötzlich einfach wieder auf und ich bekomme nicht mal eine art ausgleich.
Sie kann sofort mit einer massenattacke angreifen und fegt 5 meiner Leute vom Feld.

Ich greife sofort wieder an und besiege sie wieder.
Sie steht wieder auf, eliminiert wieder eine handvoll von meinen leuten...

Also, wie geht das????

Wundert mich, dass so viele (meine nicht nur dieses Forum) damit Probleme haben. Selbst wenn man nicht beim ersten Mal drauf kommt, macht es der Dialog ziemlich klar, was man machen muss.

Wundert mich, dass so viele (meine nicht nur dieses Forum) damit Probleme haben. Selbst wenn man nicht beim ersten Mal drauf kommt, macht es der Dialog ziemlich klar, was man machen muss.

Dennoch ist es pures Glück, wenn man den Level ohne Verluste beim ersten mal schafft.

Hab sie wie gesagt so weit geschwächt, dass ich mit allen verfügbaren Einheiten drauf bin, die dann entsprechend geschwcäht waren.

Mit viel Phantasie konnte man sich dann denken, dass man mit Ike drauf hauen muss.
Aber bis dahin wurde schon meine halbe truppe nieder gemäht.

Jetzt müsste ich den Level wieder von vorne spielen und da habe ich momentan keine Lust drauf.
Fast 100 stunden Fire emblem...es reicht erstmal.
Vielleicht packe ich den Level in ein paar Wochen nochmal an.

Insgesamt gesehen hat mir der letzte Turm aber doch etwas von der faszination für das Spiel genommen.

Das dämlichste Finale der FE´s die ich kenne.

Ich hätte mir eine richtig schöne groe Karte gewünscht, wie in PoR, bei der etwas mehr Taktik vonnöten gewesen wären und man mehr hätte variieren können.

Dennoch ist es pures Glück, wenn man den Level ohne Verluste beim ersten mal schafft.

Hab sie wie gesagt so weit geschwächt, dass ich mit allen verfügbaren Einheiten drauf bin, die dann entsprechend geschwcäht waren.

Mit viel Phantasie konnte man sich dann denken, dass man mit Ike drauf hauen muss.

Jetzt müsste ich den Level wieder von vorne spielen und da habe ich momentan keine Lust drauf.

Insgesamt gesehen hat mir der letzte Turm aber doch etwas von der faszination für das Spiel genommen.

Ich hätte mir eine richtig schöne groe Karte gewünscht, wie in PoR, bei der etwas mehr Taktik vonnöten gewesen wären und man mehr hätte variieren können.
Heftige, heftige Spoiler
PoR war in der Hinsicht eine Ausnahme - fast jedes Spiel hatte die letzte Mission in einem eingeschlossenen Raum. RDs Finale fand ich persönlich ziemlich perfekt - das ganze "Auserwählte" Szenario gibt der Auswahl der Truppe ein episches Flair, und dann tritt man in einem riesigen 5-Teiler Kapitel gegen die Senatoren von Begnion, den Schwarzen Ritter, Dheginsea, Sephiran UND Ashera an. Dazwischen segnet man eben noch ein paar Waffen und fördert die wahre Geschichte von Tellius ans Tageslicht.

Für mich kein Vergleich zu PoRs letztem Kapitel - das war nicht schlecht (besonders auf Schwer), aber nicht annäherend so episch wie RDs "ich halte der Schöpferin ein Schwert ins Gesicht" Finale.

Also ich habe es beim ersten Mal ohne Glück und ohne Verluste in 4 Zügen geschafft *angebundstolzbin* :-P

Heftige, heftige Spoiler
PoR war in der Hinsicht eine Ausnahme - fast jedes Spiel hatte die letzte Mission in einem eingeschlossenen Raum. RDs Finale fand ich persönlich ziemlich perfekt - das ganze "Auserwählte" Szenario gibt der Auswahl der Truppe ein episches Flair, und dann tritt man in einem riesigen 5-Teiler Kapitel gegen die Senatoren von Begnion, den Schwarzen Ritter, Dheginsea, Sephiran UND Ashera an. Dazwischen segnet man eben noch ein paar Waffen und fördert die wahre Geschichte von Tellius ans Tageslicht.

Für mich kein Vergleich zu PoRs letztem Kapitel - das war nicht schlecht (besonders auf Schwer), aber nicht annäherend so episch wie RDs "ich halte der Schöpferin ein Schwert ins Gesicht" Finale.

Storytechnisch hast du recht, aber vom gameplay her....

Im Turm fand ich die erste Mission gegen die Senatoren noch am besten, gegen die Drachen ging es auch noch.

Aber gegen Sephiran und dann gegen ashera...die Missionen erfordern kaum taktische Variationen, hätte man sich bei Ashera nicht ein paar andere Gegner ausdenken können, als wieder die langweiligen Animus?

Und hätte man Ashera nicht ein paar attacken verpassen können, die man mit taktischem Geschick ausbremsen könnte?

So trifft sie jede zweite runde immer jeden.
Die Tatsache, dass man dagegen nicht das geringste tun kann ist schon mehr als nervig.

Worum geht es Izuka eigentlich? Ich dachte immer er stünde im Daein loyal gegenüber, aber wieso ist er dann für den Blutpakt verantwortlich? Oder hat er geglaubt, Daein würde sonst noch schlechter ergehen? (Vielleicht hätte Begnion dann Daein angegriffen). Er hat Sephirans Plan doch nicht durchschaut wollte die Göttin nicht erwecken, oder?
Jedefalls mag ich ihn irgendwie und die Musik ist klasse, wer er auftaucht.^^
Bin übrigens gerade beim 2ten Durchspielen auf Schwer. Meine Güte, das ist echt extrem und Bonuserfahrung bringt eigentlich überhaupt nichts, weil man praktisch keine bekommt. Deswegen versuche ich gar nicht erst, das Zug-Limit einzuhalten um die paar Exp abzustauben.

Worum geht es Izuka eigentlich? Ich dachte immer er stünde im Daein loyal gegenüber, aber wieso ist er dann für den Blutpakt verantwortlich? Oder hat er geglaubt, Daein würde sonst noch schlechter ergehen? (Vielleicht hätte Begnion dann Daein angegriffen). Er hat Sephirans Plan doch nicht durchschaut wollte die Göttin nicht erwecken, oder?
Bin übrigens gerade beim 2ten Durchspielen auf Schwer. Meine Güte, das ist echt extrem und Bonuserfahrung bringt eigentlich überhaupt nichts, weil man praktisch keine bekommt. Deswegen versuche ich gar nicht erst, das Zug-Limit einzuhalten um die paar Exp abzustauben.

Izuka arbeitet für die Senatoren, bin mir ziemlich sicher, dass das ausdrücklich gesagt wird. Er macht auf mich nicht den Eindruck, als sei er zu irgendwem loyal, der sucht sich nur die Seite mit den besten Chancen aus und lässt sich von denen bezahlen, um seine kranken Experimente zu finanzieren. Wer ihn zahlt ist ihm wohl letztendlich wurscht.

Nein, aber man kann beim zweiten Durchgang Pelleas bekommen. Natürlich nur, wenn man ihn nicht mit Micaiah umbringt . ;)
Und Sephiran, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt.

Spoiler für den zweiten Durchlauf: (nicht lesen, wenn du das Spiel noch kein zweites Mal durchgespielt hast)
Izuka war nie wirklich loyal zu Daein, er hat Ashnard gedient weil er bei ihm ungestört an seinen Experimenten arbeiten konnte. Nachdem Daein den Krieg verloren hat, hat er angefangen für die Senatoren von Begnion zu arbeiten (hauptsächlich Sephiran) und hat im Auftrag von Sephiran einen Jungen gefunden, der als Almedhas Sohn durchgehen kann. Dann ist er bei Pelleas geblieben, um sicherzustellen dass er zusammen mit Micaiah Daein von Begnion befreit, damit Sephirans Plan zustandekommen kann. Als Pelleas zum König gekrönt wird, verlässt er dann auch Daein wieder - vermutlich auch, weil Pelleas ihn verboten hat, seine Experimente auszuführen. Wie Flo schon gesagt hat, scheint es ihm hauptsächlich um seine eigene Haut und seine Experimente zu gehen.

was mich stört ist, dass die funktion die daten aus fe PoR transferiert nicht allzuviel bringt.okay ich hab mal sothe auf lvl 20 gebracht und er hatte in fe RD tatsächlich die werte aus PoR obwohl er in Rd nur lvl 1 gauner war aber bei anderen ist mir das nicht so aufgefallen.ich find die meisten aus micaihas team eh schwach. die werden bei mir nicht höher als zur 1. entwicklung,zur 2. kommts erst gar nicht^^
trotzdem nen sehr geiles spiel,und danke für die antwort auf meine frage ;)

Damit es was bringt müssen die ja nicht nur Lvl 20 erreichen, sondern auch Höchstwerte in einer oder mehreren Fähigkeiten haben. Wenn also Ike das Maximum an "Stärke" erreicht, erhält er bei Radiant Dawn +2 Stärke. Zusätzlich kann man noch die Waffenlevel erhöhen.

was mich stört ist, dass die funktion die daten aus fe PoR transferiert nicht allzuviel bringt.okay ich hab mal sothe auf lvl 20 gebracht und er hatte in fe RD tatsächlich die werte aus PoR obwohl er in Rd nur lvl 1 gauner war aber bei anderen ist mir das nicht so aufgefallen.ich find die meisten aus micaihas team eh schwach. die werden bei mir nicht höher als zur 1. entwicklung,zur 2. kommts erst gar nicht^^
trotzdem nen sehr geiles spiel,und danke für die antwort auf meine frage ;)

Das bringt nur wirklich was, wenn du einen PoR-Speicher anlegst und du dir wirklich vornimmst ein paar Charas auf Level 20 zu bringen und einige Werte zu cappen ;-)

Ich hab mal eine kleine Frage zu den Schwierigkeitsgeraden, habe das Spiel nämlich günstig für 30€ bekommen.

Ich hab eigentlich alle Fire Emblem Spiele gespielt, wollte also auf Normal anfangen, nun wird dort aber wirklich gar nichts erklärt was mich ein wenig verwundert. Sollte man nun Leicht oder Normal nehmen, oder ist bei Leicht nurnoch nen Anfangskapitel das alles erklärt und dann gehts normal weiter?

ne tutorial mission an sich gibts nicht, aber im menü konnte man glaub ich nen paar erklärungen anwählen

Zurück
Top Bottom