Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Ich hab mal eine kleine Frage zu den Schwierigkeitsgeraden, habe das Spiel nämlich günstig für 30€ bekommen.

Ich hab eigentlich alle Fire Emblem Spiele gespielt, wollte also auf Normal anfangen, nun wird dort aber wirklich gar nichts erklärt was mich ein wenig verwundert. Sollte man nun Leicht oder Normal nehmen, oder ist bei Leicht nurnoch nen Anfangskapitel das alles erklärt und dann gehts normal weiter?

Auf Normal kannst du dir alle Tutorials normal ansehen (Z drücken oder auf leerer Fläche A -> Menü -> Turorials), bekommst aber nicht mitgeteilt, wenn gerade die Mission was neues einsetzt, was im Tutorial erklärt wird. Auf Leicht bekommt man immer eine Meldung, wenn was neu erklärt wird (z.B. Ebenenvorteil oder so).

was mich stört ist, dass die funktion die daten aus fe PoR transferiert nicht allzuviel bringt.okay ich hab mal sothe auf lvl 20 gebracht und er hatte in fe RD tatsächlich die werte aus PoR obwohl er in Rd nur lvl 1 gauner war aber bei anderen ist mir das nicht so aufgefallen.ich find die meisten aus micaihas team eh schwach. die werden bei mir nicht höher als zur 1. entwicklung,zur 2. kommts erst gar nicht^^
trotzdem nen sehr geiles spiel,und danke für die antwort auf meine frage ;)

Trainier aber gefälligst Nolan, der beste Krieger aller Zeiten :goodwork:

Dagegen sieht Boyd aus wie ein kleines Schulmädchen mit rosa Schultasche!

Nolans Vorteile: .

) Sieht cool aus :cool:

.) Der schnellste Krieger weit und breit, kann toll
ausweichen und fast alle doppelt attackieren (auch Schwertmeister!)

.) Hat "Erde" als Affinität, bekommt also bei einem A-Support egal mit wem mindestens + 23% bei Ausweichen!

Habs am Wochenende durchgespielt. Das Gameplay hat mir, wie schon beim Vorgänger sehr gut gefallen und auch an der Story hab ich nichts zu kritisieren.
Dennoch wäre bei der Grafik einiges mehr dring ewesen, das Spiel ist teilweise zu glücksabhänging (sowohl bei Levelups als auch bei kämpfen, crits, etc.) und in den späteren Missionen waren mir zu viele Gegner, die sehr schwach waren, welche das Spiel unnötig in die Länge gezogen haben. Auch das neue Support-System hat mich sehr enttäuscht, war einer der besten Aspekte im Vorgänger in meinen Augen.
Dennoch ein für Strategie und Rollenspielfreunde rundum überzeugendes Spiel mit vielen Charakteren, interessanter Story, schönen Videosequenzen, einem für mich sehr gutem Spielprinzip und genialem Umfang. Hab glaub ich 45 Stunden beim ersten Durchspielen auf Normal gebraucht.

Trainier aber gefälligst Nolan, der beste Krieger aller Zeiten :goodwork:

Dagegen sieht Boyd aus wie ein kleines Schulmädchen mit rosa Schultasche!

Nolans Vorteile: .

) Sieht cool aus :cool:

.) Der schnellste Krieger weit und breit, kann toll
ausweichen und fast alle doppelt attackieren (auch Schwertmeister!)

.) Hat "Erde" als Affinität, bekommt also bei einem A-Support egal mit wem mindestens + 23% bei Ausweichen!

hm das ist ja ne subjektive einschätzung.klar das mit dem ausweichen und geschwindigkeit bestreite ich gar nicht,aber ich konnte das spiel auch ohne ihn durchspielen^^selbst für leute die ihre chars nicht so doll trainieren gibts ja am ende trotzdem noch die ganzen laguz-könige,die ja mal gar nicht krank stark sind ;)
zu meinem vorgänger: ja die vielen schwachen gegner waren wohl nur dazu da die chars zu trainieren vor dem finale.würde ich jedenfalls sagen;)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich für Radiant Dawn nur 200 Sterne gutgeschrieben bekommen habe... oO

Habt ihr auch nur 200? Oder 250?
War doch ein Vollpreistitel...?

Er hat also 50 Sterne mehr bekommen, die 12,5c entsprechen. Aber auch nur dann, wenn man wirklich der Meinung ist, dass heute N64 Spiele 10€ (und mehr) wert sind. Welch ein Skandal.:lol:
Muss man heutzutage wirklich überall ein "^^" hintersetzen um zu verdeutlichen dass da etwas nicht ganz ernst gemeint war? :-?

Muss man heutzutage wirklich überall ein "^^" hintersetzen um zu verdeutlichen dass da etwas nicht ganz ernst gemeint war? :-?
Eigentlich hätte ich die Ironie erkennen müssen. Aber auf Consolewars laufen ja viele seltsame Gestalten herum, bei denen man nie so recht weiß... (dich mein ich jetzt nicht)

So, habe das Spiel jetzt auch!

Bin neu in dieser Serie, habe jetzt einfach mal auf einfach begonnen damit ich mir die ganzen tutorials reinziehen kann. aber meine frage ob einfach nicht zu einfach ist ? und ich einfach nochmal auf normal beginnen soll, jetzt wo ich noch nicht so weit bin. will mir das ding halt nicht kaputt machen, weil es zu einfach ist und man einfach durchpflügen kann, ist ja nicht sinn dieses genres ... wäre um einen rat dankbar

greez
bravestarr

Auch mal eine Frage von einem, dem die Serie komplett unbekannt ist:

Ist es ratsam voher den Cube-Teil gespielt zu haben um das Game vollends genießen zu können?

Auch mal eine Frage von einem, dem die Serie komplett unbekannt ist:

Ist es ratsam voher den Cube-Teil gespielt zu haben um das Game vollends genießen zu können?

Wenn du schon so fragst... natürlich ;)

Der erste Teil spielt sich auch nicht groß anders und ist grafisch nur minimal schlechter. Zudem ist die Story genauso genial und es gibt im Wii-Ableger natürlich Bezüge zum Vorgänger. Ich denke, wenn man den Vorgänger kennt, dann kann man etwas besser mitfiebern, weil man halt die Hälfte der Charaktere kennt.

@MarshallBravestarr

Fange lieber auf Normal an. Später wird es selbst da zu einfach und auf Einfach würdest dich wohl noch mehr langweilen. Wobei ich einen kompletten Neuling nicht unbedingt einschätzen kann, wie er damit klar kommt. Ich habe zuvor auch nur den GC-Teil gespielt ;-)

thx für die Info!

Ich denke ich werde dann erstmal ein Auge auf den GC Teil werfen, bevor ich mich an den Wii Teil wage :)

Ja. Es ist nicht zwingend nötig, da ein Archiv vorhanden ist, in dem man die wichtigsten Informationen nachlesen kann, aber wenn man die ganzen Charakterinteraktionen aus PoR nicht mitgekriegt hat, geht etwas verloren. Ich kann nicht genau darauf eingehen, ohne zu spoilern, aber einige Storywendungen verlieren viel von ihrem Effekt, wenn du nur Radiant Dawn gespielt hast.

Ganz abgesehen davon ist PoR ein fantastisches Spiel, und mit etwas Glück findest es für 20€ oder billiger.

So, habe das Spiel jetzt auch!

Bin neu in dieser Serie, habe jetzt einfach mal auf einfach begonnen damit ich mir die ganzen tutorials reinziehen kann. aber meine frage ob einfach nicht zu einfach ist ? und ich einfach nochmal auf normal beginnen soll, jetzt wo ich noch nicht so weit bin. will mir das ding halt nicht kaputt machen, weil es zu einfach ist und man einfach durchpflügen kann, ist ja nicht sinn dieses genres ... wäre um einen rat dankbar

greez
bravestarr
Auf Einfach habe ich nie gespielt, aber Normal ist nicht allzu schwer. Man kann jederzeit speichern und selbst wenn du mal Probleme hast, gibt dir das Spiel fast immer einen Weg, mit dem du dir das Leben leichter machen kannst. Nur am Anfang ist das Spiel wirklich happig, aber sobald du das geschafft hast, dürfte der Rest kein allzu großes Problem sein.

Man kann doch am Anfang so oder so nur "Leicht" oder "Normal" auswählen? Den Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielt man erst frei, wenn man das Spiel einmal durch hat. Oder habe ich da was falsches gelesen?

Zurück
Top Bottom