Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

TM schrieb:
Nur die Supports sind damit gemeint. :cry:
Aber gerade die hatten etwas persönliches :(

Alles andere in FE bleibt immernoch textlastig :)
Dann bin ich ja beruhigt :happy4:

Aber die Support-Gespräche fand ich trotzdem genial, schade das sie gekürzt wurden -.-"

Ich auch und ich fand sogar die PoR Konversationen im Vergleich zu den FE7 Konversationen recht kurz, da sind 3 Zeiler ein Horror...

Ich hoffe dafür, dass wenigstens in den normalen Konversationen auf die Charaktere mehr eingegangen wird oder im Epilog einiges mehr über die Charaktere klarer wird. Auch wenn ein Großteil der Charaktere schon relativ aus PoR bekannt ist. (Ilyana ftw)

Wie es ausschaut wird wohl FE7 die Krone weiterhin was die Charaktere angeht behalten. Naja FE10 wird trotzdem nach meinem Informationsstand super :)

Ich war kein Supportfan und fand die Gespräche in der Basis eher nervig (hab sie aber doch alle gelesen :)).

Ich fänd es viel interessanter, wenn man den Support auf das Schlachtfeld verlagern würde (Charakter A tötet Monster das Charakter B in der Runde zuvor schwer verletzt hat -> Kurzes Danke Gespräch und Support Level-Up).

Die Supports sind wieder auf der Map? Heißt das dann im Klartext, dass die Charas wieder soundsoviele Runden in einem Kapitel nebeneinander stehen müssen, wie schon bei den GBA-Teilen?

Dass sie kurz sind ist zwar schade, aber immer noch besser als in PoR, wo sie nicht mal gespeichert wurden! Aber dafür haben wir ja jetzt dann Teil10, wo alles wieder ausgebadet wird XD

Ich bin sogar ein sehr großer Support-Fan! Ob die Gespräche nun in der Basis oder auf dem Schlachtfeld stattfinden, ist mir eigentlich egal. Es ergeben sich mit beiden Varianten sehr schöne Möglichkeiten (ich denke immer mit einem Schmunzeln an L´Arachel und Rennac, wenn sie mitten im Kampf zu tanzen beginnen ^^), also darf ich auf GoD seeehr gespannt sein, was sich die IS wieder hat einfallen lassen.

Rooro schrieb:
Die Supports sind wieder auf der Map? Heißt das dann im Klartext, dass die Charas wieder soundsoviele Runden in einem Kapitel nebeneinander stehen müssen, wie schon bei den GBA-Teilen?

Jop :)

Dass sie kurz sind ist zwar schade, aber immer noch besser als in PoR, wo sie nicht mal gespeichert wurden! Aber dafür haben wir ja jetzt dann Teil10, wo alles wieder ausgebadet wird XD

Naja wenn ich mich entscheiden müsste, ob 3 Zeiler Supports die gespeichert werden oder lange Supports, die nicht gespeichert besser finden würde. Dann würde ich definitiv die langen Supports auswählen ;) Man kann ja abtippen, wenn man sich vorher informiert hat, dass sie nicht gespeichert werden :D
Bei so kurzen Supports, kann ich nicht sagen, ob ich überhaupt alle sammeln werde. Da vergeht mir zumindest der Spaß beim lesen. Hoffe, aber wenigstens, dass einige A Supports ne gewisse Fülle besitzen.
Aber es hätte schlimmer kommen können, 3 Zeiler ohne speichern ;) Immerhin wird man die PoR Supports sehen können.

Mir ists auch recht egal, wo sie denn stattfinden solang es sie gibt, bei Kämpfen vergess ichs, aber öfter^^

@Spike: Find ich ne nette Idee, aber ich will nicht auf lange Supports verzichten müssen^^ Es ist recht unlogisch, dass sie sich aufm Feld ne halbe Stunde unterhalten, von daher passt deine Idee sehr gut aufm Schlachfeld. Aber imo sollte es dann wenigstens ne lange Unterstützung nach dem Kampf noch dazu geben. Soll heißen ein langes Nochmal Dankeschön Gespräch und privates Gerede und danach erst Support Level Up. Ich fand PoR in Gewisserweise, deshalb besser gelöst.

Wahrscheinlich liegts, aber auch daran, dass sie die Konversationen kurz aufm Schlachtfeld gehalten haben. Ne Zwischenlösung wär mir, aber weitaus lieber^^

@Hi: Dat nennt man Längenauslegung^^ Soll heißen sie verringern die Supports und vergrößern dafür den Umfang des Spiels.
IS wurde das Spiel wohl zu lang XD

TM schrieb:
Immerhin wird man die PoR Supports sehen können.

Heißt das, man kann in GoD die Supports sehen, die man in PoR freigespielt hat, oder werden als Bonus sozusagen alle freigeschaltet, wenn man den PoR Spielstand importiert?
Btw: du müsstest unbedingt was an deiner Kommasetzung machen, TM. Ich mach beim Lesen immer dort Lesepausen, wo garkeine hinkommen.

@Supports:
Ich fand die langen Supports aus PoR wesentlich besser, als so kleine auf dem Schlachtfeld. Ich erinner mich noch gut an Jill und Mist's (wie hieß sie noch in der deutschen Version... A...A...irgendwas) A-Konversation, wo sie sich gegenseitig vollflennen. Super niedlich! :D

Toffi schrieb:
Heißt das, man kann in GoD die Supports sehen, die man in PoR freigespielt hat, oder werden als Bonus sozusagen alle freigeschaltet, wenn man den PoR Spielstand importiert?
Btw: du müsstest unbedingt was an deiner Kommasetzung machen, TM. Ich mach beim Lesen immer dort Lesepausen, wo garkeine hinkommen.

Wegen dem Datentransfer, werden nur die Daten aus PoR genommen. Soll heißen, alle die du in PoR gesehen hast :)

btw: Sry, ich lass die normalerweise komplett am PC weg, weil ichs am PC gar nicht anders gewohnt bin ;) Ich tipp halt schnell und achte gar net drauf, wo ich sie hinsetz und wo nicht. Im RL ists da einfacher, weil ich Langsamschreiber bin und mir viel mehr Zeit lasse, da merk ich zumindest die Lesepausen besser. Werd aber versuchen drauf achten :)

@Supports:
Ich fand die langen Supports aus PoR wesentlich besser, als so kleine auf dem Schlachtfeld. Ich erinner mich noch gut an Jill und Mist's (wie hieß sie noch in der deutschen Version... A...A...irgendwas) A-Konversation, wo sie sich gegenseitig vollflennen. Super niedlich! :D

Alja, ich nenn sie aber auch wie im Original Mist^^
Die hab ich gar nicht gemacht, sollte ich aber mal in Zukunft machen^^ Hatte eh vor FE6-FE9 nochmal durchzuspielen bevor FE10 kommt, schade nur, dass die Zeit so arg begrenzt ist.
Meine Lieblingskonversation aus FE9 ist immernoch die kultige A Konversation zwischen Ilyana und Mia. Die beiden sind einfach spitze :)

TM schrieb:
Alja, ich nenn sie aber auch wie im Original Mist^^
Die hab ich gar nicht gemacht, sollte ich aber mal in Zukunft machen^^ Hatte eh vor FE6-FE9 nochmal durchzuspielen bevor FE10 kommt, schade nur, dass die Zeit so arg begrenzt ist.
Meine Lieblingskonversation aus FE9 ist immernoch die kultige A Konversation zwischen Ilyana und Mia. Die beiden sind einfach spitze :)

Alja! Richtig! Mir lags auf der Zunge!
Aber Jill+Mist=Instant Win. Haben die beste Support-Gespräche (zumindest von denen, die ich gemacht habe) und sind auch so Spitzencharas. Jill ist ziemlich selbsterklärend, die wischt mit allen anderen fliegenden Einheiten den Boden, und Mist ist nach der Promotion verdammt schnell, und mit dem magischen Schwert von der Pegasustante schadenstechnisch auch gut mit dabei. :D

Mia und Illyana? Hmmm.... ist das die Szene, wo Illyana Mia ins Bein beißt, weil sie so großen Hunger hat? Ja, ich erinnere mich.^^

Ich bin auch grad dabei, alles mögliche noch zu vervollständigen, bis GoD kommt. Dazu gehören auch alle Supports von PoR auf insgesamt zwei MemoryCards. Hab mir sogar Listen gemacht, in welchem Speicherstand welche Charas in welchen Kapiteln mit wem zusammen kämpfen sollen ^^ (ähnliches gilt für FE 7 und 8) Ich will doch schließlich alle Geschichten kennen, damit ich für GoD fit bin....

Was genau ist mit "3-Zeilern" eigentlich gemeint? Dass eine Person drei Zeilen hat, dass es insgesamt nur 3 Zeilen lang ist..... Nimmt man beispielsweise Tormod und Sothe, die beiden sprechen auch nicht lang miteinander (bei Soren, Stefan und Zihark hab ich mal gemeint, die hören gar nicht mehr auf XD) Egal, ich werd mir auf jeden Fall bei GoD alle "Storys" anhören.

@Toffi:
Danke fürn Tipp werd die Konversation machen ;) Und ja die Szene ist es ;)

@Rooro: PoR ist mir bissle zu schwierig in Sachen Konversation sammeln. FE6 wrd ich aber so langsam mal durchspielen und FE7 sowie FE8 werd ich auch alle Konversationen sammeln^^ Hab in den beiden ca. 80%, kann jetzt aber schlecht schauen wie viel mir fehlt.
Mal schaun, wir haben ja noch paar Monate Zeit.

3 Zeiler sind symbolisch gemeint. Gibt aber in GoD definitiv einige Konversationen die nur 2 Sprechboxen gehen, 1 pro Charakter, kannst dir also vorstellen, wie nervig kurz dat ist(btw. zählt sowas als Konversation? Eigendlich sind es ja nur 2 Aussagen, ohne wirkliches Gespräch XD)

Wollt ihr wirklich alle Gespräche sammeln? Alter Schwede! Wie oft müsst ihr das Spiel dafür denn durchspielen? Also ich hab kein Fire Emblem öfter als... 3,5 mal durchgespielt. :lol:

TM schrieb:
3 Zeiler sind symbolisch gemeint. Gibt aber in GoD definitiv einige Konversationen die nur 2 Sprechboxen gehen, 1 pro Charakter, kannst dir also vorstellen, wie nervig kurz dat ist(btw. zählt sowas als Konversation? Eigendlich sind es ja nur 2 Aussagen, ohne wirkliches Gespräch XD)

Auch kurze Konversationen können qualitativ gut sein! :suprised:
"Wer bist du? Bist du ein Freund?" - "Ja"
Oder: "Was machst du da?" - "Ich kämpfe."
Oder: "Wenn dieser Krieg vorbei ist, wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus?" - "Weiß nich."

Arghhhhh....! Zum Teufel! Zwei Aussagen sind zu wenig! Viel zu wenig! :x

TM schrieb:
Mal schaun, wir haben ja noch paar Monate Zeit.
Ja, das ist Fluch und Segen zugleich! Fluch, weil ich das Spiel doch jetzt schon haben will. Hab mir vorgenommen, ab jetzt keine Story- oder Charakterinfos mehr anzuschauen (Chara-Arts ausgenommen ^^), nachdem ich meine letzte wichtige Spoiler-Information endlich erhalten hab. Und Segen, weil ich bis dahin auch überall 100% schaffen kann.
Aber ich wusste gar nicht, dass FE6 auch auf englisch erschienen ist :-? Wenn dem so ist, dann brauch ich das auch noch!

@ Toffi:
naja, wenn man jetzt von PoR ausgeht...... hab ich grad zum 7. mal angefangen. Ich mach den Support-Spielstand fertig, dann spiel ich den letzten freien Speicherplatz solange durch, bis ich bei 14x angekommen bin. Danach mach ich wieder einen Supportstand und bekomm gleichzeitig alle Bonucharaktere ^^ Und danach nehm ich ne zweite MemoryCard und spiel das Spiel noch 4x mit allen restlichen Supports (wie gesagt, hab alles schon ausgerechnet, überprüft und aufgelistet).
Sacred Stones hab ich alles Supports (gedankt sei die Ruine XD), brauch da blos noch bei einem Spielstand alle Bonuscharas.
Und bei Fire Emblem schaff ich alle restlichen 5 Pics, 2 Musikstücke und alle übrigen Supports in den nächsten zwei Spielständen.
Also ich bin eingedeckt bis zum Release XD

Toffi schrieb:
Wollt ihr wirklich alle Gespräche sammeln? Alter Schwede! Wie oft müsst ihr das Spiel dafür denn durchspielen? Also ich hab kein Fire Emblem öfter als... 3,5 mal durchgespielt. :lol:

Fire Emblem 7 hab ich 3mal durchgespielt^^ 4ten werd ich auf jeden Fall machen :)
FE8 ist in Sachen Supports ja relativ einfach, da das Spiel selbst kürzer ist und man nicht Kapitel-gebunden ist.
FE PoR werd ich aber wie gesagt ganz sicher nicht alle schaffen.

Auch kurze Konversationen können qualitativ gut sein! :suprised:
"Wer bist du? Bist du ein Freund?" - "Ja"
Oder: "Was machst du da?" - "Ich kämpfe."
Oder: "Wenn dieser Krieg vorbei ist, wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus?" - "Weiß nich."

Arghhhhh....! Zum Teufel! Zwei Aussagen sind zu wenig! Viel zu wenig! :x

Danke für die Aufmunterung Toffi :lol: Wobei die 2te Möchtegern-Konversation wirklich lustig ist, da musste ich ein lächeln zücken :D

@Rooro: Gibts net auf englisch, hab die japanische Version und lese die Übersetzung auf Gamefaqs. Ist aber nur halb so lustig wenn man auf die Übersetzung angewiesen ist und immer wieder zwischen Monitor/Blatt und Spiel wechseln muss. Deshalb hab ich FE6 noch nicht durch, die Motivation ist einfach nicht so hoch, aber durchspielen werd ichs auf jeden Fall, hab nich umsonst die Mitte schon geschafft^^

Empfehlen tu ichs dennoch, da waren einige nette und traurige Szenen sind, die einen sprungartig an FE7 erinnern :) FE8, hab ich auf japanisch 1mal und auf deutsch 1mal durch XD Beides in Eirikas Szene, weil ich das deutsche sowieso nochmal durchspielen wollte in Ephraims Sicht.
Habs aber nie geschafft, weil ein Kumpel die deutsche Version ausgeliehen hatte, der dürfte so ziemlich alle Konversationen haben, wie ich den kenn^^

Ansonsten viel Spaß beim 14mal durchspielen, wenigstens kennste das Spiel dann auswendig ;) 14mal wär mir zumindest zuviel des guten XD
Nichtmal das Götterspiel FE7, würd ich 14mal schaffen^^

Aaaaargh, hört aucf damit, ich kann mein PoR nicht weiterspielen und die Supports sammeln weil ich es verliehen habe und sie packt einfach die vorletzte Mission nicht :wallbash: :cry2:

HiPhish schrieb:
Aaaaargh, hört aucf damit, ich kann mein PoR nicht weiterspielen und die Supports sammeln weil ich es verliehen habe und sie packt einfach die vorletzte Mission nicht :wallbash: :cry2:

lol^^ Hilf ihr halt dabei^^ Sei froh, ich hatte mal mein FE7 für 4 Wochen ausgeliehen, dass war ne richtige Horrorzeit, in der ich vollkommen Angst um mein gutes FE7 hatte, Kapitel4, naja immerhin hatte sie es länger gespielt als FE8 XD
Und ein Kumpel hat mein FE8 schon seit über nem halben Jahr, aber bei FE8 ists net so arg schlimm, hab ja zum Notfall die japanische Version :lol:

Man,das Spiel sieht so geil aus und es scheint echt genial zu sein,aber es ist einfach net mein Genre...was soll ich machen,die Welt ist so ungerecht :(

hastes schonmal angespielt?srpgs sind auch nich mein fall,aber fire emblem liebe ich..

Oo 14 mal durchspielen? Alle Supports sammeln? Also Fire Emblem in allen Ehren, aber ich spiele jetzt PoR nochmal durch bevor GoD kommt und das war's. :blushed: :lol2:
Ich hätte gar nicht die Zeit um das Spiel so oft durchzuspielen. >.>

Zurück
Top Bottom