Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Jop die Grafik schaut gerade im Vergleich mit dem Vorgänger recht gut aus.Ich mag zwar Rollenspiele nur weiß ich noch nicht ganz ob mir dieses Schachbrett-Muster so recht zusagt.Kann man denn auch in so einer Art Weltkarte rumlaufen oder so ähnlich?Ich mein sich frei bewegen und nicht nur auf dem Schlachtfeld.Das wäre mir wichtig.

Sry wenn das schon mal erwähnt wurde aber ich kenne die Serie kaum :blushed:

Lima schrieb:
JKann man denn auch in so einer Art Weltkarte rumlaufen oder so ähnlich?Ich mein sich frei bewegen und nicht nur auf dem Schlachtfeld.Das wäre mir wichtig.

Also, beim Vorgänger war es so, dass die Kämpfe immer über dieses "Schachbrettsystem" abgelaufen sind.
Zwischen den Kämpfen ändert man nur die Ausrüstung und Wertet die Helden auf und die Geschichte wird in Dialogen mit Standbildern erzählt.

Beim Nachfolger wird sich, nachdem was ich gesehen habe, nichts daran ändern.

Ich werds mir aber auf jeden Fall holen, hab mir erst vor kurzem FE: POR über e-bay geholt und finde es genial.
Werd es jetzt weiterspielen gehen. 8-)

Lima schrieb:
Jop die Grafik schaut gerade im Vergleich mit dem Vorgänger recht gut aus.Ich mag zwar Rollenspiele nur weiß ich noch nicht ganz ob mir dieses Schachbrett-Muster so recht zusagt.Kann man denn auch in so einer Art Weltkarte rumlaufen oder so ähnlich?Ich mein sich frei bewegen und nicht nur auf dem Schlachtfeld.Das wäre mir wichtig.

Sry wenn das schon mal erwähnt wurde aber ich kenne die Serie kaum :blushed:
Es ist ein Strategie RPG. Die haupthandlung findet in Textform oder mit FMV Sequenzen statt. es ist sehr textlastig. entweder stehen die Figuren vor einem Hintergrund und reden, oder sie sind auf dem Schachbrett und reden. Danben gibt es auch de Basis, wo man die Items verwaltet, Fertigkeiten verteilt, das Team zusammenstellt, die Synergien (supports) der Figuren organisiert, Items einkauft/schmiedet usw.
Das Spiel spielt sich hauptsächlich auf den Schachbrettern ab, von Mission zu Mission. Ein Startegiespiel als RPG. Es unterscheidet sich aber seh von FF tactics, zieh also keine Parallelen.
Auf den Maps wird hauptsächlich gekämpft, was nicht heißt, dass es keine versteckten Sachen da zu finden gibt. Aber eine große Welt mit herumlaufen und erkunden gibt es in diesem genre nicht. Aber zumindest jede Figur hat einen individuellen, einmaligen charakter, sie sind nich einfach nur Schachfiguren wie in FFT oder so.
Alles was ich gesagt habe bezieht sich auf den Vorgänger, aber das Prinzip ist im grunde gleich, bis auf ein paar kleine Details. Tipp: finde ein gebrauchtes PoR günstig, dann kannst du mal probieren, und wenn es dir gefällt, dann hast du mit GoD auch schon den ersten teil der Story ;)
Und wenn nicht, dann kannst du es auch verkaufen, für so was findet sich immer ein Käufer.

@Video:
soooo schöööön :suprised: :cry:

Das video!!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

So geil jetzt bin noch heißer auf das game. So geil das video.

Ich sehe Wolf laguz :o :o :o :o

Wird ein hammer game. Nein ein godgame.

Sieht das alles geil aus die animationen. :o :happy3:

Eigentlich wollte ich mir nichts mehr anschauen, aber ich habs doch gewagt XD Bei so einem "Trailer" kann ja (fast) nichts spoilermäßiges dabei sein ^^

Oh Mann, was ich gesehen hab, ist ja noch tausendmal besser als das, was ich bisher gesehen oder gewusst hab! Das ist wirklich mein Most-Wanted 2007! Wenn es doch endlich ein genaues Datum geben würde.....
Ich liebe Fire Emblem

Hab grad PoR beendet, nach paarmal Reset des letzten Kapitels (frust).
Hat bis zum Ende hin Spaß gemacht, hoffentlich lässt GoD nicht mehr so lange auf sich warten :)

Das scheint der Preis des Erfolges zu sein. Lieber drück ich 15x auf Reset, als dass ich auch nur einen Chara verlier, selbst wenn ich ihn nicht mal richtig mag ^^
Hab letztens schon gehofft, dass ein Release für die USA dabei wär, dann würds für uns sicher auch nicht mehr lange dauern. War leider nix.

Rooro schrieb:
Eigentlich wollte ich mir nichts mehr anschauen, aber ich habs doch gewagt XD Bei so einem "Trailer" kann ja (fast) nichts spoilermäßiges dabei sein ^^

Naja den BK zähl ich schon als dicken Spoiler^^

Sonst aber sehr schön das Video :) Da sind schonmal Kapitel nach meinem Geschmack dabei^^

btw. die Wolfslaguz sind schon seit einigen Scans bekannt ;)

@ TM: also ich wusste, dass er dabei ist. Hab so ne schöne englische Seite gefunden, die schon fast alles komplett zu GoD aufgelistet hat. War mal so unvorsichtig, und hab mir ein paar der Themen angeschaut. Darunter auch ein paar Sprites.
Aber ich hab mir vorgenommen, jetzt keine "Infos" mehr anzuschauen.... hab ich das letzens nicht schon gesagt?

PS: wie gehts deinem Strichkalender?

Bzgl. Wolf Laguz

Ist Giffca nicht auch schon bereits ein Wolf gewesen? Sah in seiner Tierform jedenfalls sehr ähnlich aus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hm? Nein, eindeutig ein Löwe. Wenn man sich seinen Schwanz anschaut, und die Mähne, und die Ähnlichkeit zu Chaineghis im Video.... nur halt in schwarz.

Rooro schrieb:
@ TM: also ich wusste, dass er dabei ist. Hab so ne schöne englische Seite gefunden, die schon fast alles komplett zu GoD aufgelistet hat. War mal so unvorsichtig, und hab mir ein paar der Themen angeschaut. Darunter auch ein paar Sprites.
Aber ich hab mir vorgenommen, jetzt keine "Infos" mehr anzuschauen.... hab ich das letzens nicht schon gesagt?

PS: wie gehts deinem Strichkalender?

Ich wussts ja auch ;) Mir gings eher um die Leute die das nicht wussten^^

Die meisten Infos hab ich hier gelesen: http://www.velthomer.net/forums/index.php?showforum=22

Dasselbe sagte ich mir auch, aber ich guck hin und wieder noch rein, auch wenn ich mir keine Story oder argen Spoiler antue. Der BK war zum Glück der ärgste Spoiler den ich mir angetan habe^^

Noch nicht gemacht^^ Ich warte auf gute FE10 Wallpaper als Kalenderhintergrund zum drucken :D

Meine Infos hab ich von dieser Seite: http://myweb.tiscali.co.uk/angelsword/fe10/
Ich schau da immer gern rein, was es alles neues geben würde. Die Infos selbst sind für mich tabu. Und ich wart immer noch auf die official Arts, wie man sie im Intro zu sehen bekommt...

Edit: wo hast du eigentlich das rechte Bild deiner Sig gefunden? Hab ich noch nie vorher gesehen :-?

sodala hab jetztauch fire emblem für den gba,und da ich nicht wusste wo es sonst reinsoll hab ich mal ne frage:

Wie funktioniert denn dass mit den unterstützungen?

danke schonmal

Metroid schrieb:
sodala hab jetztauch fire emblem für den gba,und da ich nicht wusste wo es sonst reinsoll hab ich mal ne frage:

Wie funktioniert denn dass mit den unterstützungen?

danke schonmal

Welches FE? FE7 oder FE8 Sacred Stones?

Bei beiden einfach die Charas die sich supporten können in der Nähe halten. Irgendwann wenn sie nebeneinander stehen erscheint "unterstützen".
Allerdings ist nur eine Konversation zwischen den gleichen Charas pro Kapitel möglich, soll heißen du kannst ein Level aus Langeweile 200 Runden lang spielen, die nächste Konversation kannste dann aber erst trotzdem im nächsten Kapital machen.
Zudem können die Charas nur ne bestimmte Anzahl an Supports machen, heißt es macht keinen Sinn einfach nur mit allen möglichen Charas C Supports zu machen, am besten sollte man vorrangig die A Konversation machen und natürlich die, die man unbedingt will oder braucht.

Bei FE7 gibts neben dem alternativem Hector Ending noch ein alternatives Eliwood Ending wenn man ne A Konversation zwischen:

Eliwood und Ninian macht.
Aber FE7 lohnt sich sowieso mind. 3mal zum durchspielen^^ Da muss ichs dir wohl nicht sagen^^

Der Vorteil neben den schönen Konversationen ist, dass die Charas immer wenn sie in der Nähe stehen einen kleinen nicht-sichtbaren Statsvorteil haben :)

@Rooro: Hab das irgendwo in nem Forum gefunden, weiß ich gar nichtmehr genau. Aber das Bild ist ziemlich schön, da musste es einfach in die Sig :)

Über offizielle Artworks würd ich mich auch langsam freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Eliwood und Nino? Die beiden können doch gar nicht zusammen supporten.
Die Endings mit den Bildern sind:
Eliwood + Ninian
Eliwood + Lyn
Eliwood + Fiora
Hector + Lyn
Hector + Florina
Hector + Farina
Naja, so gesehen gibts ja schon mehrere official Arts, wenn man sich die ganzen Scans der Zeitschriften ansieht, und die Arts am Ende vom Intro. Aber ich will sie so schön groß wie die anderen beiden. Naja, hilft wohl nur warten....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
so hab meine erste supoort conversation gehabt mit eliwood und hector,wunderschön :)

woher weiss ich mit wem ich wen supporten kann? was schlagt ihr vor ist am besten?

P.S: bin jetz auch fire emblem fanboy,brauch ne neue sig und nen neuen ava ^^

EDIT: Was bringt mir denn merlinus?was macht der?

Keine Weltkarte auf der man sich frei bewegen kann? Sorry, aber das ist einfach Kacke :P

Wann kriegt der Wii endlich mal ein gscheites RPG....

Zurück
Top Bottom