Lima schrieb:
Jop die Grafik schaut gerade im Vergleich mit dem Vorgänger recht gut aus.Ich mag zwar Rollenspiele nur weiß ich noch nicht ganz ob mir dieses Schachbrett-Muster so recht zusagt.Kann man denn auch in so einer Art Weltkarte rumlaufen oder so ähnlich?Ich mein sich frei bewegen und nicht nur auf dem Schlachtfeld.Das wäre mir wichtig.
Sry wenn das schon mal erwähnt wurde aber ich kenne die Serie kaum
Es ist ein Strategie RPG. Die haupthandlung findet in Textform oder mit FMV Sequenzen statt. es ist sehr textlastig. entweder stehen die Figuren vor einem Hintergrund und reden, oder sie sind auf dem Schachbrett und reden. Danben gibt es auch de Basis, wo man die Items verwaltet, Fertigkeiten verteilt, das Team zusammenstellt, die Synergien (supports) der Figuren organisiert, Items einkauft/schmiedet usw.
Das Spiel spielt sich hauptsächlich auf den Schachbrettern ab, von Mission zu Mission. Ein Startegiespiel als RPG. Es unterscheidet sich aber seh von FF tactics, zieh also keine Parallelen.
Auf den Maps wird hauptsächlich gekämpft, was nicht heißt, dass es keine versteckten Sachen da zu finden gibt. Aber eine große Welt mit herumlaufen und erkunden gibt es in diesem genre nicht. Aber zumindest jede Figur hat einen individuellen, einmaligen charakter, sie sind nich einfach nur Schachfiguren wie in FFT oder so.
Alles was ich gesagt habe bezieht sich auf den Vorgänger, aber das Prinzip ist im grunde gleich, bis auf ein paar kleine Details. Tipp: finde ein gebrauchtes PoR günstig, dann kannst du mal probieren, und wenn es dir gefällt, dann hast du mit GoD auch schon den ersten teil der Story
Und wenn nicht, dann kannst du es auch verkaufen, für so was findet sich immer ein Käufer.
@Video:
soooo schöööön :suprised: :cry: