Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

@ Metroid:
willkommen in der Welt des Fire Emblems XD

Nun, ich glaub, wenn dus fertig gespielt hast, erscheinen im Extra-Menü alle schon mal gelesenen Supports, und die Personen, die zusammen reden können. (Achtung: Pent und Lousie können nur zwei Supports mit anderen machen, nicht drei).
Oder aber du druckst dir ne Liste im Internet aus ^^
Am besten stellst du die zusammen, die dir am sympathischsten sind. Aber ansonsten würd ich Supports zwischen den Lords empfehlen.

Merlinus ist der Händler. Wenn eine Einheit neben seinem Zelt, später Wagen steht, kann sie mit Merlinus tauschen, sprich Waffen und Items abgeben oder aber abholen, die noch im Lager sind. Ist ganz praktisch, wenn dir mal unterm Kampf die Waffen ausgehen ;)

Sry. Meinte natürlich Ninian^^ Wollte aber noch die Jaffar-Nino Konversation empfehlen und da hab ichs dann vergessen/vertauscht.

Eben, was nützen einem Scans oder Ausschnitte aus Videos, da geht die Quali drauf und als netten Hintergrund aufm HDTV kann mans natürlich auch net machen...
Bei PoR gabs schon zum Release 3 offizielle Wallpaper auf der offiziellen Seite.

lloyd schrieb:
Keine Weltkarte auf der man sich frei bewegen kann? Sorry, aber das ist einfach Kacke :P

Wann kriegt der Wii endlich mal ein gscheites RPG....

Wenn du hier ein RPG suchst biste aber definitiv im falschen Thread. Das wäre so als würdest du bei Zelda ein RPG suchen oder bei Metroid Prime 3 nen Shooter.

Bei nem SRPG braucht man nunmal keine sinnlose Weltkarte auf der man später so sinnlos umher irrt wie bei manchen RPGs. Und insbesondere keine "Wählkarte" wie bei FE8 SS oder FFTA. *hust Mario Party Spielbrett*

btw. SRPG > RPG :P

Edit: Merlinus war derbe schlimm :oops: Ziemlich streßig denn immer mitschleppen zu müssen^^ Dann lieber kein bewegliches Lager auf den Karten^^ Wobei er manchmal praktisch war... So als Ablenkung^^

TM schrieb:
Edit: Merlinus war derbe schlimm :oops: Ziemlich streßig denn immer mitschleppen zu müssen^^ Dann lieber kein bewegliches Lager auf den Karten^^ Wobei er manchmal praktisch war... So als Ablenkung^^
Wieso? Ich habe die "Blutgerinnseltaktik" genommen: Ein zäher Einheitenlumpen, mit Merlinus in der Mitte und dann langsam aber sicher vorwärts. Nur in engen Gängen passt der Klumpen dann nicht durch, da muss man Merlinus eine Eskorte zur Verfügung stellen.

BTW: Ich hab' mein PoR endlich zurückbekommen ^^
da wollte ich eine Übungsmission machen, die eine mit dem Bergpass. Aber wann ist die denn zuende? Da kamen immer neue gegner, und mir wären eher die Wafen ausgegangen, als Gegner. Zu allem überfluss kamen sie von beiden Seite :dizzy: Soll ich etwa von einem Ende der Map zum anderen hin und her rennen? :-?

Stimmt, bei FE gehts um die Story, und die ist übelst genial! In ihrer "Einfachkeit" genial: PoR!

Hm, was ich auch noch bei FE7 neben Hector + Eliwood empfehlen könnte, wären Lucius + Renaud und Matthew + Legault. Ich hab bei beiden geweint.... Ja, lacht mich aus; aber die Supports der beiden "Paare" haben mich mehr gerührt als manch gesamtes anderes RPG!

@ Hi:
teil deine Gruppe auf. Lass deine beweglichen Einheiten nach vorne über den Berg sausen, während deine unbeweglicheren (zB Reiter) am Anfang bleiben und alles niedermähen was an Verstärkung von unten kommt.

Rooro schrieb:
@ Hi:
teil deine Gruppe auf. Lass deine beweglichen Einheiten nach vorne über den Berg sausen, während deine unbeweglicheren (zB Reiter) am Anfang bleiben und alles niedermähen was an Verstärkung von unten kommt.
<--- :wallbash:

Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:

Es gibt neue News zu den Supports, und für Support Fans leider keine guten.... sie sind kürzer und aussageschwächer als ich gedacht hatte!
Anscheinend müssen die Charas doch wieder eine gewisse Anzahl von Kapiteln zusammen beschreiten und in der Basis supporten: When two characters participate in enough chapters together they can support in the Base and become Buddies.

Hier das Grundprinzip und ein einfaches Beispiel eines Supports. Ist zwar kein richtiger Spoiler, ich markier ihn aber trotzdem mal:
Support conversations

As mentioned previously, support conversations have been greatly simplified (since the previous three games) and consist of just two or three lines for each character. Also the majority of the conversations are very generic, i.e the character says the same thing to every character, but the mentioned character's name is different. The conversations are split into types- one where the character addresses the other, and the other where the character is being addressed.

For example, Ilyana's C support conversations:

Addressing: .....Ah..... [insert character name]..... Are you..... alright?
Being addressed: ....It's useless.... My stomach is.... so empty....

In general:

The C conversation always starts with "are you alright?".
The B conversation always starts with "fight with me?".
The A conversation always starts with "don't leave me?".

Quelle: http://myweb.tiscali.co.uk/angelsword/fe10/support.html
Die Seite ist recht zuverlässig (Achtung: enthällt eine Menge Spoiler, wenn man nicht aufpasst!) Leider, ich fand die Supports der anderen drei Fire Emblems immer sehr interessant :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auf das Spiel freue ich mich schon sehr. Ich liebe SRPGs und FF gehört immer noch zu den besten Reihen. 40 Missionen klingen super, und tröstet über die GCN Grafik hinweg.

Also ist das hier doch nicht Caineghis?

http://www.fire-emblem-games.com/artworksfe10/07.jpg

Ansonst eben gewohnt Fire Emblem, simpel, enrsthat, stilvoll, ein weiterer Grund, die Serie zu lieben.

OT:
ich hatte mal mit dem Gedanke gespielt, was wäre, wenn Nintendo so eine Art fire Emblem Anthology machen würden, mit Fire Emblem 1-6 und den BS Teilen. Das wäre so geil :D Und wenn de Serie erfolgreich bleibt, dann könnte es sogar realistisch sein, in wunderschönem 2D, denn da mach IS keiner was vor

Ach, ich freu mich so ^^ Als ich gelesen hab, dass ein neues FE Erscheint, wären mir fast die Augen rausgefallen. Und dazu kommt noch, das es circa 40 missionen beinhaltet, alle alten Charaktere und noch etliche neue (Aber ich befürchte, mir werden die dann alle zuviel. ich konnte mich in PoR schon nie entscheiden, mit wem ich eigentlich kämpfen will) Hab mich jetzt auch mal wieder an meinen Cube gesetzt und ein neues Spiel gestartet. Ich will ja möglichst fit in GoD übergehen ^^

Aber eines hab ich noch nie so ganz gerafft: Was muss ich tun, damit ich in der Basis Unterstützungsgespräche führen kann? o o

Akiho schrieb:
Aber eines hab ich noch nie so ganz gerafft: Was muss ich tun, damit ich in der Basis Unterstützungsgespräche führen kann? o o
miteinander kompatible Charaktere müssen in DerSchlacht eine gewisse Anzahl an Runden nebeneinander gestanden haben. Sollte sich aber bei normalem Kämpfen von selber ergeben :neutral:

Naja, dass einige Seiten Releasedaten nennen ist ja nichts neues, aber eine offizielle Ankündigung gab es bis jetzt noch nicht. Außerdem haben die meisten von uns ja von einem US Release wenig, abgesehen von erhöhter Spoilergefahr. ;)
Warum schafft es Nintendo nicht ihre Toptitel einigermaßen(!) zeitnah weltweit zu veröffentlichen...

Auf IGN steht zumindest November für die USA... Kein Fixtermin aber ich halte den Termin für realistisch, was wohl für uns nichts gutes bedeuten würde :cry:
Ich denke, dass es weder in den USA noch Europa noch dieses Jahr erscheinen wird. Ein November-Termin wäre reinster Selbstmord, da Fire Emblem dort neben Spielen wie Mario Galaxy oder Smash Bros. vollkommen untergehen würde.

Ich denke, dass es weder in den USA noch Europa noch dieses Jahr erscheinen wird. Ein November-Termin wäre reinster Selbstmord, da Fire Emblem dort neben Spielen wie Mario Galaxy oder Smash Bros. vollkommen untergehen würde.

Hast recht wird wohl (leider) nur ein 2008 Release (wenn überhaupt)
:(

Zurück
Top Bottom