Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Fire Emblem hat keine Sequells, es hat immer ähnlich aussehende Charaktere aber die Story unterscheidet sich immer drastisch vom jeweiligen Vorgänger. Und das ist auch gut so, ich hasse Sequels die sich über mehrere Teile eine dünne Story aufteilen, ich finde das in Spielen eine Unart die sich am besten kein Programmierer angewöhnen sollte.

Fire Emblem GC ist abgeschlossen, es bedarf keinem Sequel dazu, Teil 10 wird der Tradition treu bleiben und wieder eine neue, sehr dichte Storyline bieten!

FALSCH!!!!
Manchmal sind 2 Teile miteinander verbunden. Fire Emblem VI spiel nach Fire Emblem VII, Roy ist der Sphn von Elliwood. ire Emblem X ist auch der Nachfolger von Fire Emblem IX

Ist irgendwen auch aufgefallen das die Lichtmagiebenutzerin ( Miyaka war glaub ich der Name) Heron spricht? Dunkelmagie scheint auch wieder zurück zu sein (man kann sie im Magiedreieck erkennen).
Ansonsten scheint das wohl das erste Kapitel zu sein. Nur 2 Charas, je eine Waffe, Level 1 und 3 Gegner.

Sothe sieht als erwachsener irgendwie total gay aus. Mal sehen, was draus wird.

Aber 100pro sicher ist, dass wieder Ike aus dem Vorgänger dabei sein wird. Am Ende von PoR wurde ja gesagt, dass sein größtes Abenteuer noch vor ihm liegt.

HiPhish schrieb:
Vor allem der 3. Punkt freut mich :happy4:

Ja, mich auch. Das macht den taktischen Aspekt noch abwechslungsreicher.

R_Kelly schrieb:
3 new weapon and magic types

Also wird es dann wohl nicht mehr das Waffen- und Magie-Dreieck geben, sondern ein Sechseck? Oder vielleicht zwei völlig unabhängige Richtungen? Ich bin sehr gespannt auf das Spiel!

Ich denke eher an Unterarten der Waffen. Also Kampfschwerter und magische Schwerter oder spezielle Laguzwaffen/ Laguzmagie. Auf einem Bild konnte man auch sehen, wie ein Laguz in seiner menschlichen Gestlt anggriffen hat.

Beide Neuigkeiten sind eher langweilig, man sollte beim 10ten FE sowas eigendlich standartgemäß erwarten ;)

Hauptsache dunkle Magie kommt wieder vor^^ Ich hoff aber das die PAL Version nicht wieder ein Möchtegern feuriges Logo haben wird :oops:

Hab ich scho erwähnt, dass FE10 GoD mein Most Wanted ever ist? :P

Neuer Scan:
http://img.photobucket.com/albums/v139/VincentASM/scan2007.jpg

Informationen aus dem Screen:
* Sothe is Mikaya's younger brother (no joke)- they are not blood related though
* It seems Gallia and Begnion are at war
* Not 100% sure, but the game may be split into parts, with the first part focusing on the Dawn Group

The uncertainties are due to the blurry scan : /

The translated story:

Three years have passed since the Continent of Tellius was shook by the war between Crimea and Daein. The victorious Crimea began rebuilding its lands under their Queen Elincia, orphan of the fallen King.

On the other hand, the defeated Daein is put under the rule of the Begnion Empire. However those of the old Daein Kingdom are troubled with the oppression by the imperial garrison, and live each day with despair.

In order to escape from this plight, and to save the lives of many Daein citizens, several brave warriors rise by the capital of Nevassa. Their courageous actions are set to shake the whole continent...

Note, it's not a word for word translation. Also, the script is from Pegasus Knight, since I can't make it out from the scan.

Rumours:

* There will new Laguz types, with Wolf Laguz being added o_o
* There is a heron prince that isn't Reyson
* The game will not be delayed

Kopiert aus dem GameFaqs Board. Hört sich interessant an und ich bin froh, dass das Spiel nicht verschobe wird. Gab ja in letzter Zeit kaum Informationen zum Spiel.
Zweiter Teil des Spiel dann evtl. wieder mit Ike? Würde mich zumindenst freuen. :)

der scan in scharf:

01984_1_122_514lo.jpg

und ein weiterer scan:

01990_2_122_319lo.jpg

Juhuu, neue Charaktere (mit noch komischeren Namen als im Vorgänger)!

zweiter Scan:
mitte links (braunhaarig in rot): Edei (?)
unten links (blond in blau): Leonard
mitte unten (Laguz/Raubtier?): Nike
unten rechts (Laguz/Kranich): Raphiel

Die Charaktere sind imo das Highlight eines jeden Fire Emblems, freu mich jedesmal wie ein Keks, wenn ein neuer in einem Scan präsentiert wird. :D

Der braunhaarige Charakter in rot ist keineswegs neu und schon einiger Zeit bekannt. Er heißt, soweit ich weiß, Eddy und ist in der Demo (die wahrscheinlich das erste Kapitel ist) dabei. Ich glaube er schließt sich in der ersten Runde Mikaya an. Wenn er stirbt gibt es anscheinend einen game Over Screen, also wird er wohl einer der wichtigsten Charaktere sein. :)

dolgan schrieb:
Der braunhaarige Charakter in rot ist keineswegs neu und schon einiger Zeit bekannt. Er heißt, soweit ich weiß, Eddy und ist in der Demo (die wahrscheinlich das erste Kapitel ist) dabei. Ich glaube er schließt sich in der ersten Runde Mikaya an. Wenn er stirbt gibt es anscheinend einen game Over Screen, also wird er wohl einer der wichtigsten Charaktere sein. :)

Irgendwie kam er mir bekannt vor, kannte nur weder seinen Namen noch sonst irgendwas. Egal, der Rest ist neu. :P

Hab die längstüberfällige alte störende Umfrage gelöscht und mal den ersten post aktualiesert :)

Ehrlich gesagt haben mir schon in PoR Wolflaguz gefehlt, von daher find ichs toll das es welche in GoD geben wird^^

Ich hab' mich auch immer gefragt, warum es keine Wölfe gibt, wo das doch auch die Top Raubtiere sind. Vielleicht gibt es ja noch Bären und Geier und Fisch Laguz ^^

Aber kann es sein, dass der stil irgendwie anders ist? :-?
Mehr in Richtung fröhlich/kindlich.

HiPhish schrieb:
Ich hab' mich auch immer gefragt, warum es keine Wölfe gibt, wo das doch auch die Top Raubtiere sind. Vielleicht gibt es ja noch Bären und Geier und Fisch Laguz ^^

Aber kann es sein, dass der stil irgendwie anders ist? :-?
Mehr in Richtung fröhlich/kindlich.

Fischlaguz? O_O Glaub net dat sowas kommt, Geier und Bären halt ich für realistischer^^ Wär aber mal was neues gegen richtige Wassergegner zu kämpfen :)

Eigendlich nicht, von den Sequenzen siehts eher dunkler aus. Naja ist momentan bei so wenig Stoff schwer zu beurteilen höchstens die neuen Charas sehen etwas kindlich aus. Naja abwarten^^

Kommt es mir nur so Vor oder hat sich FE, Grafisch Verbessert :-? :o .

Auf den Scans naja schaut es soaus bzw. hoffentlich Kümmern sie sich auch mal um die Grafik von FE ;) .

PS: Kann mir einer mal Erklären, ob FE mit FF Vergleichbar ist

soooooooo
grad fe por durch gespielt zum 4 mal :D

und ich liebe diese serie
und freue mich total drauf wird sicher sau geil :suprised:

Zurück
Top Bottom