Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

weiß einer schon ob es einen frii-loder geben wird :-? :lol:

naja lass mir noch ein bischen zeit bei meiner entscheidung, denn ich hab noch andere fun-games für den ds in aussicht 8-) :-?

D.A._King schrieb:
weiß einer schon ob es einen frii-loder geben wird :-? :lol:

Glaube das wird ein problem mit dem laufwerk des Wii´s. Afaik darf man nach dem booten der Freeloader disc keinen eject button drücken, meine das mal irgendwo gelesen zu haben oder jemand hat mr das mal erzählt, weiß aber nht obs stimmt. Beim cube war das ja kein prob aber bei der ps2 musste man das laufwerk schon gewaltsam öffnen mit so einem hacken.

wii_are_the_revolution schrieb:
JethroTull schrieb:

dito aber finds echt doof dass man es nur mit dem classic controller zocken kann.. hätte man super mit der wiimote umsetzen können.. versteh net wieso man darauf verzichtet?!

Das Spiel wird man sicher auch nur mitd er Wiimote steuern können - nur wird diese Steuerungsart nicht in der Demo unterstützt.

Sasuke schrieb:
JethroTull schrieb:

dito aber finds echt doof dass man es nur mit dem classic controller zocken kann.. hätte man super mit der wiimote umsetzen können.. versteh net wieso man darauf verzichtet?!

Das Spiel wird man sicher auch nur mitd er Wiimote steuern können - nur wird diese Steuerungsart nicht in der Demo unterstützt.

wieso sollten sie ne demo für den classic controller machen, wenn man es im endeffekt dann doch mit der wiimote spielt??...

Sasuke schrieb:
JethroTull schrieb:

wieso sollten sie ne demo für den classic controller machen, wenn man es im endeffekt dann doch mit der wiimote spielt??...

Weils ne Demo ist und das Spiel noch etwas Zeit zur Aufbereitung hat?

Nerazar schrieb:
Weils ne Demo ist und das Spiel noch etwas Zeit zur Aufbereitung hat?

ja aber das wäre ja doppelte Arbeit.. wieso sollte ich 2 kontrollmöglichkeiten programmieren wenn ich dann doch nur eine benutze!? und nintendo will durch die steuerung des Wii überzeugen, dann frage ich mich wieso sie bei einem ihrer größeren Franchises eine einfallslose "gewöhnliche" Steuerung präsentieren?! Gerade Nintendo müsste im Moment ja bei jedem Spiel bei dem es sich anbietet, die Wiimote miteinbinden.. und bei einem Titel wie diesem, würde es sich ja eigentlich hervorragend anbieten.. ;)

verstehst was ich meine?

Ich glaub die klassische Kontrolle haben sie deshalb genommen, weil sie dafür schon die Routinen hatten. Was meint ihr warum schon so früh ein neues FE erscheint, mit Wiimoteunterstütung würde es erst 2008 erscheinen ;)

Alles Quatsch, die CC Steuerung haben sie bloß genommen, dait NeSS noch ein Wii Spiel hat, das ihn interssieren würde. ;)
Wie gesagt, mir ist es egal, für das Spiel braucht man eh nur eine taste + Steuerdingens (was auch immer es sein kann) :sorry:

HiPhish schrieb:
[...], für das Spiel braucht man eh nur eine taste + Steuerdingens (was auch immer es sein kann) :sorry:

Also muss man immer wenn man etwas Abbrechen will anders als beim GameCube nicht einfach B drücken, sondern es mit dem Steuerkreuz auswählen? Was ist mit der Hilfe-Funktion? Was ist im Kampf, wenn man den Bewegungsradius der gegnerischen Einheiten sehen will? Gleiche Taste wie Profil der gegnerischen Einheit sollte es besser nicht sein. Sry, aber bei Fire Emblem braucht man ganz bestimmt mehr als eine einzige Taste plus Steuerkreuz, sonst kommt man aus dem hin und her mit dem Steuerkreuz nicht mehr raus, weil man alle möglichen Optionen durchgehen muss...

Eben, es wäre umständlich, aber möglich. Das es schrecklich wäre mit einer taste bestreite ich nicht, aber ist natürlich so besser ^^
Außerdem gab es Fire Emblem schon auf dem NES, von daher ;)

Wie gesagt, ist mir egal, aber verhauen wird die steuerung bestimmt nicht sein :blushed:

Update Japanese Wii release list

December 2, 2006:

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo)
Wii Sports (Nintendo)
Wii Play (Nintendo)
Caduceus Neo (Atlus)
Elebits (Konami)
Necro-Nesia (Spike)
Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
Super Swing Golf Pangya (Tecmo)
Wing Island (Hudson Software)
Kororimba (Hudson Software)
SD Gundam Scad Hammers (Bandaged Namco)
Ennichi No Tatsujin (Bandaged Namco)
Tamagotchi (Bandaged Namco)
Pencil Shin-Chan (Banpresto)
Red Steel (Ubisoft)

December 14, 2006:

Pokémon Battle Revolution (Nintendo)
Rayman counters the Rabbits Cretins (Ubisoft)
Bleach (Sega)

December 21, 2006:

Need for Speed Carbon (Electronics Arts)
Mahjong Taikai Wii (Koei)
Monster 4X4 World Circuit (Ubisoft)

January 1, 2007:

Dragon ball Z Sparking! NEO (Bandaged Namco)

January 11, 2007:

WP Pro Series (MTO)

January 2007:

Excite Truck (Nintendo)

February 2007:

Emblem fire: Dawn of the Goddess (Nintendo)

Cooking Mama (Taito)
Densha of GO! (Taito)
Fishing Master (Hudson Software)

March 2007:

Bomberman Land (Hudson Software)
Sudoku (Hudson Software)
Crossword (Hudson Software)
Jigsaw puzzle (Hudson Software)
Quelle: www.gonintendo.com

Also schon im Februar, dann kanns bis zu uns auch nicht mehr sooo weit sein :D :D :D

Also das es im Fenruar in Japan erscheinen soll ist schon länger bekannt - viel wichtiger wäre zu wissen wanne s bei uns erscheint ;)

Wie lange hat BigN eigentlich gebraucht um PoR für den Cube bei uns zu veröffentlichen?

Sasuke schrieb:
Also das es im Fenruar in Japan erscheinen soll ist schon länger bekannt - viel wichtiger wäre zu wissen wanne s bei uns erscheint ;)

Wie lange hat BigN eigentlich gebraucht um PoR für den Cube bei uns zu veröffentlichen?
ca. 8 Monate.

Anfang April ist es in Japan erschienen und bei uns mitte November.

Off screen bilder:

01pj7.png
02vr6.png

03ek4.png
04dm2.png

05ai1.png
06iq0.png

Für ein SRPG hat es wirklich eine gute Optik, zumindest habe ich auf Konsolen bisher noch kein SRPG mit einer besseren Grafik gespielt. Ich wollte mir eigentlich schon die GBA Teile holen aber bisher nenne ich nur die SNES Version mein eigen, die ich zwar schon seit Jahren mein eigen nenne aber noch nicht einmal angespielt habe - Sprachbarriere ftw. Zurzeit spiel ich Suikoden Tactics, vieleicht hole ich mir danach FE für den GC.

Zurück
Top Bottom