Naja laut den neuesten Gerüchten gibt es GC Steuerung, CC Steuerung und Wiimote Steuerung:
Credit to VincentASM of FESS:
* The game is almost 100% complete
* Mikaya is the main character, although it may change later on in the game
* Ike probably will appear (there was no definite answer though)
* The game has the same difficulty modes as FE9 (i.e Normal, Hard and Maniac), and there is a Tutorial.
* The Opening movie has a "Lord of the Rings" feel to it.
* The Wii remote, Classic controller and Gamecube controller can be used.
* There will be 1.5x as much chapters as in previous games (45?)
* There is no transfering from FE9 (probably means like you can't transfer Sothe's stats etc.)
* The game will last around 40~50 hours.
Bin gespannt ob man selber dunkle Magie benutzen kann oder ob es wieder wie in FE 4(?) wird, dass nur die Gegner dunkle Magie bneutzen. Wobei ich dunkle Magie sowieso selten benutzt habe. Ist meiner Meinung nach in fast allen Teilen nutzlos.
Wie gesagt, kann man auf einem älteren Bild einen Laguz in menschlicher Form kämpfen sehen. Könnte sich wohl um eisenklauen oder Schlgringe oder so was handeln. Vllt verlieren ja alle Luguz die Kraft, sich zu verwandeln und müssen Waffen führen
Ich glaub der Laguz führt in dem Bild das du meinst einen Dolch, bin mir da aber nicht ganz sicher. Es gibt zumindenst auch einen Screen indem Mikaya gegen einen verwandelten Laguz kämpft. Neue Klassen wurden wohl nicht angekündigt? Könnte ja als neue Klasse Kampfmönche geben, die mit Fäusten kämpfen.